Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWohl noch später: Valve verspricht Steam Machine nur noch für dieses Jahr
Okay... ich sehe aber keine echte Entspannung bei den Speicher-Preisen. Ob die jetzt 10% (oder was auch immer) geringer sind als vor einer Woche spielt doch keine Rolle wenn sie immer noch 400% (oder was auch immer) höher sind als vor 6 Monaten.
Also entweder wird nochmal verschoben oder der Preis wird "unattraktiv". So "unattraktiv" wie PC-Komponentenpreise aktuell eben generell sind.
Vor 6 Monaten hätte das Ding vielleicht um die 900€ in Einstiegskonfiguration gekostet und heute sind es dann vielleicht um die 1100€? - 20% mehr für nix muss man sich halt einfach leisten wollen.
Ich verstehe nicht warum sie diesen Krüppel als Grafikkarte gewählt haben. Zumal die Optimierung wie bei PS und XBOX wegfällt da die Spiele wie bei Steam Out of the box laufen.
Ich sehe für das Teile keine Chance außer es kostet nicht mehr wie 499€.
Das war schon seit der N64/Playstation Generation der Kardinalsfehler jeder neuen Konsolengeneration und die Hauptursache schlechter Konsolenports. Der Grund dafür dürfte aktueller denn je im Preis für die Speicher-Hardware liegen.
Ich finde das Gerät durchaus interessant. Leider hat man sich jedoch dafür entschieden, zu wenig RAM und VRAM zu verbauen. Mit 32 GB RAM und 16 GB VRAM wäre das Ganze deutlich attraktiver.
Und wen soll man für mehr als den doppelten Preis abholen? Bei den Konsolen wird auch nicht umsonst so geknausert - der initiale Kaufpreis muss so niedrig wie möglich sein.
Sind die 16 GB Systemspeicher und 8 GB GPU-Ram nicht sowieso schon viel zu knapp dimensioniert? Wird da viel über Optimierung kommen? Mit diesen Specs muss ich einfach die Zukunftssicherheit des Systems in Frage stellen, inbesondere wenn ab 2027 dann PS6 und Xbox Next kommen sollten. Vorallem soll die neue Xbox auch als klassischer PC eingesetzt werden und u.a. Steam damit ausführen können!
Ich finde das Gerät durchaus interessant. Leider hat man sich jedoch dafür entschieden, zu wenig RAM und VRAM zu verbauen. Mit 32 GB RAM und 16 GB VRAM wäre das Ganze deutlich attraktiver.
Das verstehe ich auch nicht, zumindest den könnte man doch bringen. Ich habe mir letztes Jahr schon eine eigene Steam Machine gebaut, die ich momentan noch mit dem DualSense-Controller betreibe, der neue Steam Controller wäre ein Day-1-Kauf.
Für mich hat diese Meldung erst einen sehr bitteren Beigeschmack wenn man irgendwann erfährt, dass Half Life 3 als Release-Titel der Steam-Machine geplant ist/war.
Ich verstehe die Entscheidung nach wie vor nicht, auf last gen Zeug zu setzen. Bei dem erwarteten Preis hätte es ruhig zumindest ein Navi 44 sein dürfen. Dann wäre auch FSR4 direkt verfügbar. Aber eine Base PS5 für 700-800€?
Mich würde das Gerät ausschließlich dafür interessieren, um Total Conversion Mods von alten Games zu zocken, z.B. von Gothic 2 oder Skyrim oder Fallout 4. Für neuen Kram habe ich die PS5. Da müsste ich also erst mal checken, ob das funktioniert.
schlechte Entscheidung, vor allem weil GTA 6 im November erscheint. Da sind die allermeisten Spieler erstmal damit beschäftigt für sehr viele viele Wochen.