Wohnzimmer PC - 800 Euro

purified

Newbie
Hey!
Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht für Sie einen PC zusammenstellen könnte. :freak:
Budget liegt bei 800 Euro mit allem drum und dran (System, Monitor, Tastatur, Maus und was sonst noch so alles anfällt).
Das gute (neue) Stück soll mehr oder weniger die klobige PC-Ecke im Wohnzimmer auflösen und praktisch vom Sofa aus zu bedienen sein.
Ansich würde ich mich daher am ehesten zu einer Art Multimedia-PC (HTPC?)tendieren. Jedoch sollen auf der Kiste auch unter anderem mit Photoshop hantiert und diverse Spiele (Casual-Games, Spore, Sims 3 ..... und was die Zukunft noch an Spielen in der Richtung bringt) gespielt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

Willkommen im Forum!

Was soll das für ein Monitor sein, das man bequem vom Sofa sag Ich mal alles sehen könnte, wie weit sitzt man vom Monitor weg?

also bei 3 knap 4m würde selber nen 32" bis 42 nehmen, naja aber da ist das Budget zu wenig da man bei der Größe bei gut +- 500€ ist.

Wenn es nen 22" sein sollte müsste man wieder 1m wegsitzen :( also bei Filme Vollauflösung bin ich fast 2-3m entfernt 4m gehen da auch noch...(also das ist mein empfinden), bei Games könnte es gerade so 2 fast 3m sein, das spiel erlebenis empfindet ja jeder anders....

Ich hoffe Ich liege da richtig.

Das System und welche Hardware man nimmt ist ja kein Problem, da würde Ich jetzt um es einfacher anschaulicher zu machen auf die FAQ hinweisen, alleine damit man ein Überblick hat auch vom Kosten punkt des System.[FAQ] Der ideale PC - ForumBase
Würde zu einem AMD Phenom X3 oder X4/ ATI 1GB System eher Tendieren...

Bei der Grafigkarte kann man schon zu einem 1GB Speicher greifen, ob es eine NV oder ATI wird ist da egal P/L sollte fast gleich sein. ATI ist da oft günstiger....

Zum Case soll es Schwarz oder Silber sein?
Ich selber finde diese sehr nett.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse:::29_10131.html

Maus und Tastatur Set würde Ich von Logitech da was nehmen, wenn es Intressant ist und ausreicht, bei 5m soll der Funk ausreichen:
Logitech Cordless Desktop EX 100, USB, DE (967713-0102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

vieleicht bringt jemand anders mehr Infos noch...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, der ist auf jeden Fall erstmal hilfreich!!
Und vom Gehäusetyp solls schon in die Richtung gehen, am besten wäre natürlich schwarz.

Zum Thema Monitor kann ich nur sagen, dass er nicht zu weit wegsteht. Ich denk mal so maximal 1-2m.
Falls das System jetzt nicht zu teuer wird (soll ja kein High-End-Gaming-PC werden). Würde ich sogar in Richtung 24" Monitor tendieren, die gibts ja mittlerweile auch schon für unter 200 Euro.

Ein anderer Aspekt ist natürlich auch die Lautstärke, Graka kann man ja im nachhinhein noch durch Rivatuner etc. zum flüstern bringen, aber wie schauts mit der HD und de Netzteil aus? Gibts irgendwelche Favoriten, die mit ins Budget passen würden.

Richte dich nach den Preisen vom Gaming PC etwas AMD Phenom X3 reicht schon aus... Gigabyte Board... Ram reicht ein 800Mhz Marke egal... Graka würde Ich eine nehmen mit 1GB nehmen und wenn Passiv(hab selber mal geschaut bis her noch nichts gefunden, abwarten ob noch wer anders was findet...)

Hmm welche nimmt man :( soll ja wenigstens eine sein die gut auch ist und leise...., im ersten moment die Gigabyte da diese Passiv ist aber ohne OC möglichkeiten....
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-2.497114/#post-5067472

NT im schnitt 450W je nach dem was man nimmt OC ist eh ausgeschlossen wie es sich anhört evtl. 525W würde Ich selber sagen weils sicherrer ist find Ich müsste man schauen was man genau nimmt an Hardware... aber im ganzen kann man sich sehr gut an die FAQ sich halten, welches NT man nimmt....

Also ich Favoriere da mit Enermax PRO/MODU BeQuiet Sesonic ....

HD gibts ja viele LG Samsung ASUS hmmm habe nur ein 22" von Neovo und nen LG 42" läuft..., ansonsten müsste Ich selber auf Test hinweisen oder anderen rat abwarten...

Weis auch nicht alles ;) mal schauen was sich so findet ....

Zusammenstellung die man nehmen könnte + ne angenehme Graka noch:
Phenom II X3 720 Black Edition Alternative : Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB A-DATA 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
Enermax PRO82+ 425W
Alternative: Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 320GB
oder
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22

375€ bisher mit dem Corsair Speicherram 800Mhz, Enermax PRO82 425W und der WD D. Caviar Blue 640GB.

Als Case würde Ich das CUBE von LianLi nehmen ist ein sehr schickes Case....
Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Lian Li PC-V351B - black

Zuletzt bearbeitet:
o echt ups mal schnell schauen ?!?

hmm gab wohl ne änderung bin gerade sehr erstaunt :(

DDR3SPeicherram nehemen dann...

4GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB OCZ 1600MHz CL7

Das DFI ist auch nen SUper Board strahlt ja förmlich einen an :)

Wegen dem Gehäuse schau Ich mal emm meinte das würde für ATX sein, aber stimmt da steht Micro... :(

Also es geht doch nicht hab mich mal schlau gemacht ... es passen nur die Micro ATX kein normales ATX .

Micro ATX haben nur eine Breite von 25cm 24,5cm!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=577803

Hier mal eine andere Zusammenstellung:

Macht aber leider 730€ habe so weit alles hoch gerechnet mit Versand leider ist aber kein 24" TFT dabei :( dazu irgend ein ATX Case was gefällt nehmen.

4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
AMD Phenom X3oder X4 aber DDR3 Ram:

550€ mit dem AMD Phenom X3 ohne 24"Tft

Phenom II X3 720 Black Edition Alternative : Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P sound Onboard
4GB OCZ 1600MHz CL7
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5,
Western Digital Caviar Blue 320GB
oder
Western Digital Caviar Blue 640GB
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

Fals es doch das LianLi PC-V351B sein soll

nimmste diese beiden dazu dann passt es alles!

DFI Lanparty JR 790GX-M2RS
Phenom II X4-905E
DDR2 Ram

kannst aber auch diese MoBo nehmen für Intel CPU wieder ... geht auch:
DFI LANparty JR GF9400-T2RS, GeForce 9400

Kannste dir aussuchen was Du davon nimmst ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben