Wolfdale - Was machen wenn BIOS vom Mainboard zu alt?

dadaniel

Cadet 4th Year
Ich hab vor zu warten bis die wolfdale-prozzis flächendeckend lieferbar sind, und dann zur gleichen Zeit ein Intel-Mainboard zu kaufen.

Was passiert aber wenn das Intel-Mainboard schon länger beim Händler im Lager lag, und so noch eine ältere BIOS-Version ohne wolfdale-Support drauf ist?
Ich hab leider keinen anderen passenden Prozessor zum flashen zur Verfügung :(

Dann soll der Händler das BIOS Fashen. Nebenefekt wenn etwas daneben geht ist das dem Händler sein Problem.

dadaniel schrieb:
Und wie wenn er dann den Prozzi nicht erkennt? Startet er trotzdem irgendwie eingeschränkt oder was?

An deiner Stelle würde ich das den Händler machen lassen.

dadaniel schrieb:
Ich hab vor zu warten bis die wolfdale-prozzis flächendeckend lieferbar sind, und dann zur gleichen Zeit ein Intel-Mainboard zu kaufen.

Was passiert aber wenn das Intel-Mainboard schon länger beim Händler im Lager lag, und so noch eine ältere BIOS-Version ohne wolfdale-Support drauf ist?
Ich hab leider keinen anderen passenden Prozessor zum flashen zur Verfügung :(

Meinst du mit dem Intel-Board ein Board von Intel oder eines mit Sockel 775? Wenn du das erste meinst dann würde ich dir davon abraten. Kauf daas Mainboard lieber von ein anderen Hersteller.

Floletni schrieb:
Meinst du mit dem Intel-Board ein Board von Intel oder eines mit Sockel 775? Wenn du das erste meinst dann würde ich dir davon abraten. Kauf daas Mainboard lieber von ein anderen Hersteller.

Warum würdest du mir davon abraten? Welchen anderen Hersteller kannst du mir empfehlen?

Ist doch schon alles gesagt, kauf dir gleichzeitig CPU und Board bei einem Händler mit der Zusage (!), daß diese CPU in diesem Board läuft. Wenn kein Händler dir diese Garantie gibt (was ich nicht glaube), dann beiße in den Euro-Apfel und lass das Board beim Händler vor Ort flashen. Immer gut einen Händler vor Ort zu haben, gerade für solche Fälle. Stärkt den Mittelstand ! Finde Freunde mit breitem Hardware-Lagerbestand ! :freaky:

Ich hab auch mal ne Frage wegen Bios updates.

Ich habe ein Gigagyte Mainboard mit dem F1 Bios.
Allerdings steht auf der Gigabyte Homepage, dass mein e6750 ( ist ja ein GO ) erst ab dem Bios F2 unterstütz wird.
Es läuft zwar alles aber kann ich Probleme bekommen?
Thx

Ob du Probleme bekommst, weiß keiner. Wenn du mit der verfügbaren Software hinsichtlich Benchmarks, Sandra, Prime ect. keine Abstürze erlebst, wird die CPU schon stabil laufen, normale Software hat meist deutlich geringere Anforderungen.

Ok, danke.

Dann brauch ich wohl doch kein Biosupdate machen.

3DMark 06 und Prime laufen stabil.

Zurück
Oben