News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

Termy schrieb:
Wie gesagt behauptet keiner, dass es unbenutzbar oder nicht mehr integriert wird, sondern "nur", dass die Integration dann (angeblich) nicht mehr so schön rund läuft wie bei näher beieinander liegenden Geräten.
Ok, alles klar soweit. Aber bei welchem Hersteller ist das denn nicht so ? Wer verkauft dir einen Smart TV und du hast 10 Jahre Ruhe und bekommst sämtliche neuen Features mit ? Wo gibts sowas ? Welches Schlaraffenland ist das ?

Wir leben in einer reinen Konsumgesellschaft, wie soll die funktionieren wenn du nur alle zwanzig Jahre mal ein neues Handy brauchst ? :D
 
Tommy Hewitt schrieb:
Darüber echauffieren sich ja einige. Auf die Schnelle hätte ich allerdings kein anderes 3m langes Thunderbolt 4 Kabel gefunden, das 1. existiert und 2. ggf. weniger kostet.

Ich nutze ein 2m Thunderbolt 3 Kabel für mein AudioInterface. Es ist von DeLock und hat circa 70€ gekostet. Es ist massiver und sehr gut verarbeitet im Vergleich zu meinen "hochwertigen" USB C Kabeln.

Da TB4 nochmals deutlich schneller ist verstehe ich einen Aufpreis, aber für mich wäre jetzt 2m für 90€ und 3m für 120€ in Ordnung, wenn es entsprechend hochwertig ist.

Ich sehe das aber eher im Professionellen Umfeld und nicht zum Laden oder mal am Rechner anschließen.

Für jeden anderen reicht ein zertifiziertes USB C 3.2/4 Kabel für ~30€
 
slogen schrieb:
Ich sehe das aber eher im Professionellen Umfeld und nicht zum Laden oder mal am Rechner anschließen.
Und in dem Umfeld ist es dir am Ende egal ob 120 oder 180 Euro.
 
slogen schrieb:
Da TB4 nochmals deutlich schneller ist verstehe ich einen Aufpreis, aber für mich wäre jetzt 2m für 90€ und 3m für 120€ in Ordnung, wenn es entsprechend hochwertig ist.
Günstiger wär auch für mich immer in Ordnung 😅

Aber ich find's so geil, wenn sich alle wüst drüber aufregen, wie viel Geld Apple für ein Kabel will, es aber nichtmal Alternativen gibt. Thunderbolt 4 in 2m bekommst auch von Belkin für 80€ herum, aber darüber wird's dann dünn.
 
kachiri schrieb:
Und in dem Umfeld ist es dir am Ende egal ob 120 oder 180 Euro.
Eben nicht... ich schaue schon was das beste für einen noch annehmbaren Preis in der Kategorie ist. Wenn es nur eins gibt was gut ist, dann muss ich halt 200€ zahlen.

Ich zahle auch lieber mehr Geld für vernünftige USB C Kabel. Allgemein gebe ich für Kabel sicherheitshalber mehr Geld aus.

Auch Mehrfachstecker kaufe ich nur die hochwertigen von Brennenstuhl. Kein Bock das mir die Bude abfackelt oder teure Geräte zerstört werden, weil man am Kabel gespart hat.
 
Nachdem ich als Android Verfechter ein iPhone 8 bekommen habe und mit iOS klar gekommen bin, so habe ich seitdem nur noch Produkte von Apple bevorzugt.

Bedingung, Aufmachung und das zeitlose Design der Gesamten Geräte haben mich vollends überzeugt so das nichts anderes ins Haus kommt.

Die neuen sahen sogar von mal zu mal besser aus. Mir reicht das XR aber z.Z. Noch vollkommen aus, mal sehen welches Modell es danach wird. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337 und Drummermatze
Fraggil schrieb:
Warum muss man mehrere geräte haben das es sich lohnt? Dann Benutze doch das Gerät länger.

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn man sich im Apple Kosmos bewegt, mehrere Geräte der Firma Sinn machen.
Ich steige aber nicht ein, weil mir der Preis der jeweiligen Geräte nicht zusagt. Die technischen Eigenschaften dagegen halte ich weitesgehend für überzeugend.
 
kachiri schrieb:
Würde mir wünschen, dass die Hersteller das selbst erkennen und ihren Release-Rhythmus anpassen.
[…]

Auch wenn bei mir dieses Jahr das iPhone 15 Pro mein iPhone 13 Pro ersetzen darf.
Da hast Du Dir die Antwort warum die Hersteller das nicht anpassen direkt selbst gegeben. 😉
 
Na ja... 2 Jahre sind schon 1 Jahr mehr als 1 Jahr ;)
 
Zurück
Oben