News Apple Event: Das neue iPad mini nutzt das iPhone-13-SoC A15 Bionic

Also für ist es unverständlich warum das iPad Mini teurer ist als das "normale" iPad.
Gut das Mini hat einen besseren Prozessor also das "normale" aber den Sinn verstehe ich nicht.
 
Das Mini ist halt ein kleines Air, das neue iPad im Prinzip ein SE (=ältere Technik, dafür günstiger), wenn man die Nomenklatur der iPhones überträgt.
 
Genau das ist es halt was ich auch nicht verstehe hätten das ipad auch aufrüsten können (wie das mini) und dann das ipad (wie es aktuell ist) als SE rausbringen. Dann hätte das auch alles Sinn gemacht so wirkt das inkonsistent.
 
gua* schrieb:
Gibts am iPad mittlerweile eine gute Möglichkeit Youtube ohne Werbung zu sehen? (ausgenommen YT Premium)

Der einzige Grund warum ich bis dato ein Android Tablet nutze ist Vanced Kit (Pure Tuber). Ansonsten hätt ich schon längst ein iPad an meiner Seite.

Das geht doch schon ewig, AD Blocker laden und YT über Safari schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Danke an CB für die Zusammenfassung. Das sind beides Geräte, die so für mich in Frage kommen.
 
Novocain schrieb:
Genau das ist es halt was ich auch nicht verstehe hätten das ipad auch aufrüsten können (wie das mini) und dann das ipad (wie es aktuell ist) als SE rausbringen. Dann hätte das auch alles Sinn gemacht so wirkt das inkonsistent.
Die Produktbezeichnungen sind m.E. bei Apple schon länger Murks. Bereits die Übertragung der Bezeichnungen der iPhones auf die iPads würde m.E. viel helfen:

  • iPad -> iPad SE (kostengünstiges Einstiegsmodell)
  • iPad Air -> iPad (Standardmodell)
  • iPad Mini (bleibt)
  • iPad Pro 11 -> iPad Pro
  • iPad Pro 12,9 -> iPad Pro Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpheus und Forlorn
gua* schrieb:
Gibts am iPad mittlerweile eine gute Möglichkeit Youtube ohne Werbung zu sehen? (ausgenommen YT Premium)

Der einzige Grund warum ich bis dato ein Android Tablet nutze ist Vanced Kit (Pure Tuber). Ansonsten hätt ich schon längst ein iPad an meiner Seite.

Hol dir einfach Premium über nen indischen VPN (brauchst du nur einmalig zum einrichten). Zahle mit meinem Bruder zusammen ca. 2,10€ pro Monat...
 
KaffeeWeißer schrieb:
Inwiefern? Bin YT freak und vermisse im safarie nichts was auch die App kann. Ist doch 1:1 das gleiche 🤷🏻‍♂️
Das fängt mit der Bedienung an und hört beim direkten streamen zum TV auf Aber wenn du mir sagst wie ich dass in gleicher Qualität im Safari hinbekomme bin ich dir sehr dankbar
Weil dann kann ich mir die 2€ im Monat für unlimited sparen
 
Kann man mit der 5G Version auch telefonieren oder ist die Funktion abgestellt? Weiß das jemand?
Mein Frauchen ist das Mi Max3 zu klein und hätte gerne was mit 7-8zoll. 😯
 
Beteigeuze. schrieb:
Das fängt mit der Bedienung an und hört beim direkten streamen zum TV auf Aber wenn du mir sagst wie ich dass in gleicher Qualität im Safari hinbekomme bin ich dir sehr dankbar
Weil dann kann ich mir die 2€ im Monat für unlimited sparen
Die Bedienung ist 1:1 wie in der App kannst Desktop oder mobile Ansicht wählen.
Hab eine Apple TV Box sowie ein Sony TV mit Apple air und kann es nur mit einem Button darauf streamen in bester Qualität und ohne Werbung. Total einfach. Dein iPad/iPhone funktioniert dann als Fernbedienung. Glaube wie bei Chromecast
 
Janniator schrieb:
Ich kann den Hype beim neuen Mini gut nachvollziehen Kompakt, leistungsstark und "schick". Aber nach jetzt allen Größen innerhalb von 2,5 Jahren durchgetestet hat man meiner Meinung nach am wenigsten vom Geld beim Mini. Ich konnte nicht einmal wirklich vernünftig produktiv sein. Nicht mal das Lesen von Literatur zum Studieren macht auf Dauer Spaß. Man muss immer Ad hoc Notizen erledigen beim Lesen und dann fehlt es de facto an Displayfläche. Da machen auch die 0,x Zoll den Kohl nicht "flächiger".

Sofern die UVP bei 550€ bleibt sehe ich das normale iPad und das iPad Air deutlich besser aufgestellt für die meisten. Auch wenn man nur Media Konsummieren sollte, so hat man immer die Option auch mal "mehr" damit machen zu können.
Und ich glaube es ist nicht unrealistisch zu sagen, dass die Preise beim Mini weiterhin so stabil an der UVP bleiben, wie beim Vorgängermodell.
Ich hätte eben gedacht, dass gerade zum Lesen von Magazinen, Literatur in jegl. Form usw. das Format des Minis perfekt ist! Ich habe mein IPAD 4 wieder verkauft, weil es mir im Hinblick auf "ebook Reader Ersatz" einfach zu groß war...
 
KaffeeWeißer schrieb:
Die Bedienung ist 1:1 wie in der App kannst Desktop oder mobile Ansicht wählen.
Hab eine Apple TV Box sowie ein Sony TV mit Apple air und kann es nur mit einem Button darauf streamen in bester Qualität und ohne Werbung. Total einfach. Dein iPad/iPhone funktioniert dann als Fernbedienung. Glaube wie bei Chromecast
Bitte etwas ausführlicher
Wie bekomme ich es hin dass ich es in Safari 1:1 wie in der App bedienen kann? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Ich habe nen LG OLED und möchte keine zusätzlichen Geräte anschließen. Ich möchte die interne YouTube App des TV verwenden. Also nicht einfach nur den Bildschirm streamen sondern dass das Video vom TV durch die YouTube App des tvs aufgerufen wird
 
Skaiy schrieb:
Auf der offiziellen Seite steht jedoch 4.2 und bis ac.
Glaub, das ist dann eher ein Fehler auf der Homepage. Weil als Gerät mit A13 wäre es sehr verwunderlich, wenn sie das da beschneiden.
 
Pash0r schrieb:
Ich hätte eben gedacht, dass gerade zum Lesen von Magazinen, Literatur in jegl. Form usw. das Format des Minis perfekt ist! Ich habe mein IPAD 4 wieder verkauft, weil es mir im Hinblick auf "ebook Reader Ersatz" einfach zu groß war...
Für unterhaltsames Lesen auf jeden Fall die bessere Größe. Meine Erfahrungen beziehen sich auf das „produktive“ Lesen für bspw. die Uni. Es gibt dabei Apps wie bspw. „LiquidText“, die das Lesen und gleichzeitiges Anfertigen von Notizen erleichtern. Für genau diesen Einsatzzweck halte ich es aber für zu klein.
 
Müsste man wirklich ausprobieren... Es kommt halt drauf an wo man "produktiv abreitet" :-) Ich lese aktuell sehr viel Fachliteratur (ja auch noch nach dem Studium ;)) auf dem Sofa/Bett o.ä. und da stellt ich mir das Format in Verbindung mit dem Apple Pencil 2 ziemlich gut vor :-) Aber ich hatte noch nie ein IPAD mini in der Hand, daher müsste ich es auch ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
0x7c9aa894 schrieb:
Was ich mir gewünscht hätte:
  • Stereo Lautsprecher an den gegenüberliegenden Seiten für Streaming im Querformat
  • Anti-Reflex Beschichtung für das Display
  • Raue Folie als Beigabe für besseres Schreibgefühl mit dem Pencil
Na das Mini 6 hat doch entsprechende Lautsprecher. Es gibt jetzt Stereoklang im Querformat.
 
Zurück
Oben