News Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ein neuer September bringt vier neue iPhones – das ist schon seit einigen Jahren eine Konstante in der Smartphone-Welt. Wie findet ihr die verschiedenen Modelle des iPhone 15, werdet ihr eines davon kaufen und schaut ihr entsprechende Live-Events eigentlich an? Diesen Themen widmet sich diese Woche die Sonntagsfrage.

Zur News: Wonderlust: Was haltet ihr vom iPhone 15 und schaut ihr Apple-Events?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BorstiNumberOne und 6 andere
Irgendwie ist die Luft aus’m Smartphone Markt. Tut sich nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, Exlua und 75 andere
Noch kein Kompaktgerät hat eine Periskopkamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo
Tommy Hewitt schrieb:
Die ganze Keynote war leider unfassbar langweilig. Alles gute Geräte, aber man hatte quasi nichts neues zum Vorstellen.
Würde mir wünschen, dass die Hersteller das selbst erkennen und ihren Release-Rhythmus anpassen. Aber vermutlich hätte das zu große Auswirkungen auf den Markt, weil der Kunde am Ende jedes Jahr was neues erwartet.

Die Verantwortlichen, die aus diesen minimalen Verbesserungen noch ein großes Marketing-Event basteln müssen, beneide ich nicht.

Auch wenn bei mir dieses Jahr das iPhone 15 Pro mein iPhone 13 Pro ersetzen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Neo772™, Freak_On_Silicon und 8 andere
ich würde mir niemals ein Phone zu derartigen Preisen wie Apple Sie hat kaufen, alles was ich damit mache schafft auch ein 300 Gerät hervorragend, andere sehen das anders, ist halt jeder unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey, Munkman, mischaef und 42 andere
Bei Wonderlust muss ich komischerweise an was anderes denken aber nicht an Apple 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dimitri Kostrov, Qyxes und 6 andere
An sich sind die Apple Produkte inklusive Ökosystem schon interessant. Da ich aber auch Smartwatch, Kopfhörer etc. benutze müsste ich komplett umsteigen mit allen Geräten, da ist Apple ja sehr geschlossen. Und dazu bin ich (noch) nicht bereit, zumal ich bei Android nichts vermisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und hans_meiser
Ich schaue mir die zwar immer wieder an aber mittlerweile nervt mich dieses Marketingblabla immer mehr ...
the greatest blabla we ever made ... the fastest blabla we ever made ... Die Art und Weise der Sprache hat mich schon fast an Trump erinnert 😂

Ich find die Apple Produkte grundsätzlich ok und auch optisch ansprechend. Sie haben schöne Funktionen wie z.B. diese Drahtlose Monitorgeschichte wenn man ein Ipad in der Nähe von einem Laptop hat etc. und auch viele weitere Komfortgeschichten ...

Aber ohne komplett in das Apple Universum abzutauchen macht das für mich eigentlich keinen Sinn weil ich gerne diese Synergiefeatures zwischen Computer, Smartphone und Tablet nutzen wollen würde

Aber da man mit den Rechnern nicht wirklich zocken kann, kommt Apple dann leider nicht in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Meines, Natrax und 12 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Irgendwie ist die Luft aus’m Smartphone Markt. Tut sich nichts mehr
Wenn man nicht jede Generation mitnimmt, sind die Änderungen schon noch vorhanden.

Bei mir dauert es noch etwas, bis ich bei Generation 15 angekommen bin - aktuell noch mit dem 11 Pro unterwegs und vollkommen zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, DynamaxX, koech und 5 andere
Upgrade von Apple Watch SE 1st Gen zu Apple 9 ist gemacht. Jetzt nur noch auf Lieferung warten.
 
Mich persönlich haben die Produkte von Apple noch nie so wirklich interessiert. Ich habe daher auch nicht geplant, mir in Zukunft was von denen zu kaufen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, aid0nex, xXBobbyXx und 6 andere
CMozzarella schrieb:
Da ich aber auch Smartwatch, Kopfhörer etc. benutze müsste ich komplett umsteigen mit allen Geräten, da ist Apple ja sehr geschlossen.
Na ja... Du kannst ein iPhone auch mit anderen Smartwatches oder Kopfhörern nutzen... SO geschlossen ist iOS nicht.

Das bspw. Samsung Watches nur mit Samsung (nicht mit allen Android!)-Smartphones den vollen Funktionsumfang bieten, kann man ja nicht Apple anlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Lynacchi, hans_meiser und 2 andere
Wie schon wieder ein neues iPhone, ich dachte, die Dinger sollen nachhaltiger werden und länger halten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Munkman und Papabär
Schwierige Umfrage, jedenfalls was die Antworten für mich angeht.

Ich muss ein iPhone als Diensthandy nutzen und hasse das Ding mit jeder Faser meines Körpers. Keine Custom-Launcher, keine Apps wie ReVanced oder Blokada.

Nie im Leben würde ich das nutzen wenn ich nicht müsste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, aid0nex, Meines und 24 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und PsykoDead04
CM286 schrieb:
Wenn man nicht jede Generation mitnimmt, sind die Änderungen schon noch vorhanden.

Bei mir dauert es noch etwas, bis ich bei Generation 15 angekommen bin - aktuell noch mit dem 11 Pro unterwegs und vollkommen zufrieden.
12 pro Max User hier und ich sehe selbst beim 15er noch keinen Grund zu wechseln. Das bisschen Kamera und Batterie Performance? Meh.

Wird aber wohl auch kein iPhone mehr. Haptisch tolle Geräte mit grandiosen Softwaresupport der Rest ist nur gut. Mal gucken wenn es wieder juckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
Hab mir das Event im Stream angeschaut, aber dieses Jahr hat es mich so gar nicht vom Hocker gerissen. Am Ende bleibt Titanium und Carbon Neutral im Kopf, aber kein Gerät...
Apple hats dieses Jahr damit sehr übertrieben, meiner Meinung nach. Etwas verwunderlich, da Apple eher Dinge dezent handhabt, aber hier gab es die volle Packung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dure853 und Kaulin
Mein letztes iPhone war das 5s. Das mochte ich tatsächlich auch sehr gern. Danach haben mich die Geräte aber nicht mehr angesprochen. Hab im Android-Lager stets für mich interessantere Geräte gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, twoface88 und Papabär
Die Keynote selbst fand ich überwiegend recht peinlich, und die Neuvorstellungen waren ehrlicherweise auch nicht der Burner, es kamen eigentlich nur kleinere Updates, aber es gab wenig Evolution und schon gar keine Revolution. Dennoch ist für mich das 15 Pro Max ein großer Sprung, da ich aktuell noch ein iPhone 11 besitze und nun wieder für eine Weile Ruhe habe. Es ist auch das erste Telefon welches ich direkt ab Release kaufe und vermutlich das letzte in dieser Preisklasse. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Zurück
Oben