Jackery IFA Fireplace

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Emdray

Lt. Junior Grade
Normalerweise eine stupide Frage,jedoch in meinem Fall berechtigt denke ich:D
Ich hatte eine alte X800ProKarte, die mir abgeraucht war,also ein Fall für die Garantie.
Auf dem Reperaturbeleg notierte man eine X800XT,meine Karte war jedoch eine Pro,das ist mir aber erst später aufgefallen.Nun bekam ich nach sehr langer Wartezeit heute einen Anruf das meine neue Karte angekommen sei.Da ich zeitlich verhindert war holte meine Mum sie für mich ab.
Jetzt habe ich diese neue Karte nur in einer Folie bekommen,ohne Beleg oder sowas,ich denke sie haben das mit meiner Kundennummer zusammen vermerkt da ich immer in diesem Shop kaufe.Diese Karte ist jetzt Blau und auf den Aufklebern steht X800XT drauf,meine alte Pro war Rot, allein daran kann man das aber nicht unterscheiden,da es beide in Rot und Blau geben.
Klar muss es eine XT sein wenn das draufsteht,die Frage ist aber ob auch Platinium Edition draufstehen würde auf den Aufklebern wenn es eine wäre?Nach langem Googlen bin ich nämlich darauf gestossen http://www.ocworkbase.com/wbb/threa...ardid=36&sid=28ce3c8cbc96f68bdf07ed1b86eb74aa
Und exakt so sieht die Karte aus die ich Heute bekommen habe. Im Computershop erreiche ich leider niemanden mehr um zu fragen,klar kann ich bis Morgen warten aber da ich diese Karte verkaufen möchte,bei Ebay oder hier im Marktplatz,würde ich das gerne schon wissen.
Darum wollte ich fragen ob es irgendwelche Merkmale geben woran man das exakt festmachen kann?

schau doch einfach im geräte-manager nach -.-

Systemsteuerung - Anzeige - Erweitert

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen,ich habe sie hier liegen und nicht eingebaut da ich sie als Neu verkaufen möchte

ich würde sie einbauen, dann kannst auch 100% sagen das sie i.O.
der Preis wird darunter nicht leiden

Steht kein Herrsteller drauf? Wenn doch dann guck auf deren Homepage ob die Karte deiner entspricht. Oder einfach einbaun.

Hi,

dann möchte ich auch mal die Graka-Freaks hier fragen. Ich habe eine x600 mit 256MB Speicher. Im XP-Gerätemanager steht der Eintrag Radeon X600 Series. Mit dem ATI-Tool habe ich folgende Werte ausgelesen. 256MB VRAM GPU-Takt 324MHz, RAM-Takt 404MHz. Die Graka ist passiv gekühlt, also kein Lüfter. Der Kühlkörper ist nahezu quadratisch und hat eine Kantenlänge von ca. 4 cm, nicht größer. Die Graka ist ne PCI-Express-Karte. Aber, ist das wirklich eine X600?

Thanks im voraus!

Zuletzt bearbeitet: (Satz hinzugefügt)
sind das reale 404mhz speicher takt oder doch nur 202mhz?
dann klingts eher nach ner x300

ATI-Tool liest an und für sich den realen takt, also 404MHz in diesem fall, aus.

da ich aber grad auf geizhals.at die taktraten durchforste und sehe, dass ne x600 nen takt von 400/300 hat und ne x300 nen takt von 325/200 tippe ich auf ne X300

edit: außerdem is die x600 aktiv gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten.

Ich glaube auch, das das ne x300 ist, aber der Catalyst ist korrekt installiert und der XP Gerätemanager sagt Radeon x600Series, der RAM-Takt ist als DDR angegeben, also Real sind es 202MHz. Die Graka wurde mir aber als X600 verkauft. Da habe ich mich wohl versch***ern lassen wa? Wurscht, bin grad am überlegen zwecks ner x1800xt mit 512MB VRAM.

Moment, ich muss noch meine Signatur ändern. ;)

Ich hoffe du hast für deine angebliche X600 nicht zu viel bezahlt. :rolleyes:

Kommst du günstig an eine X1800XT ran? Ansonsten würde ich dir zur X1950Pro raten.

mFg tAk

Ich beobachte grad bei eBay, zwecks gebrauchte X1800XT 512MB, aber mehr als 150 Euro inkl. Versand will ich nicht ausgeben. Wären denn 150 günstig? Die X1950Pro mit 512MB VRAM kostet nochmal 50 Euro mehr. Außerdem bräuchte ich noch ein neues Netzteil. Das jetzige hat 400Watt und nur 12A(15A) auf der 12Volt Leitung. Fürn gscheites bräucht ich nochmal so um die 75 Avros. Mist, wenn doch das Geld nicht wär.

Ich glaub, wenn ich mir eine noch stärkere Graka zulegen würde, würde meine CPU limitieren.

mfg
Admiral of the Fleet

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

jetzt habe ich doch mal aufgemacht und nochmal genau nachgesehen.

Also, auf der Grafikkarte steht: Radeon X600 256MB VGA+TVO
PN: 99-KC49-0A-FS

Wenn ich bei der Software ATI Tray Tools unter Hardware-Systeminformationen nachschaue steht folgendes da:
Display adapter RADEON X600 (0x5B62)
Core Name RV370
SubVendor Sapphire (P.C. Partner) (174B)

Clock Information
BIOS VPU 325,00
Current VPU 324,00
BIOS MEM 202,50
Current MEM 202,50

Der RV370 ist ne X300, das weiß ich. Aber was habe ich wirklich? Irgendeine Mutation?

Egal, die kommt eh bald weg. Was reg ich mich überhaupt auf.

naja rv370 und rv380 sind afaik physikalisch identisch
will heissen x300 und x600 unterscheiden sich nur über den takt (mal von den abgespeckten 64bit versionen abgesehen)

hast also ne niedrig getaktete x600 oder verhältnismäßig hoch getaktete x300 ;)

da sind die übergänge wohl fließend ^^

Hi,
der thread ist zwar schon uralt aber ich habe mal ne frage.
ich will mir ne neue graka zulegen da ich finde das meine jetztige Ati HD 4350 nicht besonders gut ist hat 512 mb und ist passiv
könnt ihr mir eventuell eine graka empfehlen preis bis zu 150 wenns geht :p
gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben