Worauf beim W-LAN Karten kauf achten?

Alex123

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
24
Hallo,ich möchte mir eine neue W-LAN Karte für meinen PC kaufen. Auf was muss man achten? Was für technische Daten von meinem PC braucht ihr um mir eine Kaufempfehlung geben zu können? Danke im voraus :freak:
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.682
Anschlussart..
WLAN-Karte, also intern: PCI, PCIe ?
Ich pers. würde eine USB-Lösung mit USB-Verlängerung und Antenne bevorzugen, diese kann man besser ausrichten.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.980
wlan-karten und dessen antennen sind meistens zwischen pc, wand, kabelgewirr, pc-netzteil und unter dem tisch eingeklemmt. je nach reichweite des wlan-router (wände, decken, andere störquellen) ist eine wlan-karte sogar schlechter als ein usb-stick, der mit einem kurzen usb-kabel optimal ausgerichtet und positioniert werden kann.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.620
Habe auch einen Stick im Einsatz und muss sagen, dass es einfach bequemer, einfacher und wahrscheinlich performanter ist.
Hab einen Fritz Wlan N, aber ein günstigerer verrichtet seine Arbeit bestimmt genau so gut.
 
Top