• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke

Einige labbern hier echt Müll was das Update angeht, sry. Es ist kaum 24h draußen und ihr zieht hier Fazits die so gar nicht haltbar sind.

- Thema P2W lassen wir mal weg, weil es ist keins aber das ist ein anderes Thema.

- Balanceupdates, einige meinen es ist zu wenig oder nur zu Oberflächlig, seit ihr schon alle 300Panzer gefahren um das beurteilen zu können? Halte ich für unwahrscheinlich, das wird Zeit brauchen.
am 09.09. kommt übrigens ein Micropatch der weitere Fahrzeuge anpasst.

- Karten Updates bzw. neue Karten, ja das war längst überfällig aber es kommt bewegung rein, vor kurzen gabs ja erst die Kartenupdates zu Ensk Region und Flugplatz, weitere sollen folgen und Änderungen sind bekannt

- Matchmaker, die wohl meisterwartetste Änderung, das die Gefechte gerade nach dem Update nicht so laufen wie einige das Gerne hätten ist. u.a. auch der aktuellen Situation geschuldet, meine Gefechte liefen Grandios.
Gestern waren mal ~280.000 Spieler online was ich gesehen habe, die Server waren überlasstet. Die Hälfte davon waren neue Spieler oder welche die ihre alten Accounts ausgepackt haben, davon fahren die meisten halt scheisse, sind halt Anfänger. Wenn ich in anderen Spielen als Noob gegen Veteranen antrete weil mir die Übung und Erfahrung fehlt wischen die auch den Boden mit mir, was habt ihr erwartet?
Ob der MM wirklich besser ist wird sich erst in ein paar Monaten zeigen wenn die Spielerzahlen zurückgehen und der MM wirklich schauen muss wie er Gefechte aufbautm, derzeit sind einfach genug Spieler online.

- Interface, ja ist gewöhnigsbedürftig aber deswegen nicht schlecht, man wird sich drann gewöhnen.

Das größte Problem sind WGs Geschenke in Form von Techtrees so dass sich jeder Anfänger gleich ein oder 2 Zehner kaufen kann ohne je das Spiel verstanden zu haben.

Gestern sind sehr viele FVs und Jagd Es rumgefahren, alle mit einer Elitestufe von 1-3, da braucht man sich nicht wundern das die Gefechte schlecht laufen, außer Meine, wenn halt nur Anfänger drinn sitzen.

Gebt dem Update Zeit aber WG hat ja u.a. auch versprochen sich jetzt stärker mit dem Balancing zu befassen und zeitnaher anzupassen. Das braucht halt auch alles Zeit, um verlässliche Aussagen machen zu können braucht man Daten und die hat man nicht nach einem Tag.

Auch wurde ja gesagt das WG mit dem bisherigen Softwareaufbau Probleme hatte was Anpassungen angeht. Laut einigen Entwicklern und Streamern wurde auch die Codebasis mit erneuert was Anpassungen in Zukunft vereinfachen soll, auch am MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Karlchen_Klemmt, aodstorm und 2 andere
FrittiDeluxe schrieb:
Ich habe das Spiel noch nie angefasst und immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt.

Cheatergefluche kannst du zu 99% mit Skill-Issue und Frust (Spiel ist relativ "hard to learn" ) abtun. Tatsächlich sind die Wargaming-Spiele aufgrund der Tatsache dass fast alles Server-Side läuft mit die "unverseuchtesten" Spiele überhaupt.

99% und nicht 100% deshalb, weil es Mods gibt die irgendwie schon an der Grenze des tolerierbaren entlangstreifen, oder diese imho auch mal überschritten. Wobei man auch da sagen muss, eine Gurke wird dadurch nicht gut, das ist bei einem Aimbot-User/Wallhacker in einem Shooter ne ganz andere Nummer.

P2W-Aspekt: Ist halt f2p. Die Tatsache alleine wird viele Leute abschrecken. Als besonders schlimmen Vertreter dieser Sorte Spiel empfinde ich es nicht, aber das musst du für dich selbst herausfinden. Da gibt es keinen anderen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, didi72de, FrittiDeluxe und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Wie oben schon geschrieben, Premiums jetzt zu buffen, könnte im Worst Case wieder einen neuen Power Creep auslösen...
Man hat jetzt bis auf ein paar Ausnahmen alle Premiums genervt indem man Sie nicht mit angepasst hat. Somit auch die, die vorher gut gebalanced waren. Das fällt besonders bei den Copy & Paste Panzern auf. Es geht mir nicht darum Premiums zu bevorteilen, die meisten sind gut abgestimmt, aber so wie es jetzt umgesetzt wurde, finde ich das durchaus kritikwürdig. Im Umkehrschluss hätte man Premiums auch HP und Mobilität nehmen können, das hätte aber einen Shitstorm gegeben. So fällt es nicht sofort auf.
SavageSkull schrieb:
Die Statistiken des Fahrzeugs machen oft gar nicht so einen großen Unterschied.
Doch machen Sie.
Progetto 46 und Prototypo zB sind sich sehr ähnlich, spielen sich aber deutlich unterschiedlich, dank weniger kleiner Änderungen.
Bestes negativ Beispiel ist der Even 90, absoluter OP Tarnwert, den bekommst du auch mit Skill nicht ausgeglichen. Das Ding wird mehr gespielt als die nächsten 5 meistgespielten Lights zusammen. Bourrassque und Progetto 46 werden mehr gespielt, als die nachfolgenden 7 Mediums danach. Balancing sieht für mich anders aus, hier hätte WG endlich mal ansetzen können, haben Sie aber nicht. Auf anderen Tiers und Klassen ist noch mehr Vielfalt im Spiel. T8 Light und Med sind von daher ein Extrembeispiel, zeigen aber wie es nicht geht.
Ich hoffe inständig das Sie Tier 9 nicht auch so versaubeuteln wie T8. Ist bisher die angenehmste Tierstufe für mich.
SavageSkull schrieb:
Grundsätzlich ist das Teil der Mechanik, dass Korridore vorhanden sind und offene Bereiche für viele Panzer problematisch sind. Das offene Bereiche Todeszonen sind, ist nunmal auch irgendwie eine klare Sache bei Panzern...
Das heißt aber nicht, dass sich Situationen im Spielverlauf nicht ändern.
Offene Bereiche muss man haben, korrekt. Ich bevorzuge auch offene Karten anstatt Stadtkarten. Das Problem ist aber das man bei solchen Karten nicht einfach die Flanke wechseln kann. Es gibt zu wenig Möglichkeiten dafür, die Wege zum Verlegen sind zu lang oder es gibt zu viel offene Fläche ohne Deckung, oft in Verbindung mit zu großen Camperspots. Beispiele sind Erlenberg, Siegfriedlinie, Steppen oder Malinowka. Auf anderen Karten wird sich um die Mitte gekloppt, mit nur einem Zugang. Was soll das? Da ist die Spannung im Match nach 45 Sekunden gelaufen.

WoT 2.0 im Gesamtpaket ist eher Wot 1.5. Das zum Jahresanfang angekündigte große spannende Update sehe ich einfach nicht. Die Spieler die aufgehört haben, werden reinschnuppern und wieder gehen. Für neue ist die Lernkurve super steil, zumal man T2 bis T4 kaputt gemacht hat.

Ich hatte mir etwas hiervon erhofft:
  • Map Balancing, weniger Camperspots, mehr Flankierungsmöglichkeiten, wegen mir auch ein paar neue Maps gespiegelt, das macht den Einstieg leichter
  • Sinnvolles balancing von einzelnen Fahrzeugen die nicht mehr in die Meta passen, dazu endlich auch mal nervs von zu starken Premiumpanzern
  • RNG runter auf 15% oder 10%, dann kann man auch mal anfangen zu balancen
  • Tarnwerte und Sichweiten halte ich für zu hoch
  • CVS auf Lights beschränken
  • ingame Möglichkeiten, das letzte Spiel auszuwerten. Wo wurde ich getroffen? Aus welchem Winkel? Was waren die RNG Werte des Gegenüber? Was meine effektive Panzerung an der Stelle?
  • ingame armor inspector, ja ist jetzt da aber funktional deutlich schlechter als tanks.gg
  • Arty stunn mechanik, weg damit
  • Sinnvolle Tutorials für neue Spieler die die Spielmechaniken im Detail erklären. Der Modus Geländekunde und das Tutorial sind doch viel zu oberflächlich in der jetzigen Form.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
- Balanceupdates, einige meinen es ist zu wenig oder nur zu Oberflächlig, seit ihr schon alle 300Panzer gefahren um das beurteilen zu können? Halte ich für unwahrscheinlich, das wird Zeit brauchen.
am 09.09. kommt übrigens ein Micropatch der weitere Fahrzeuge anpasst.
Wenn ein Großteil der Panzer mehr HP und Beweglichkeit bekommt, gibt es nicht viel zu beurteilen. Das Spiel wird schneller und man lebt ein bisschen länger. Dafür braucht niemand der seit Jahren spielt eine Probefahrt zur Beurteilung.
sikarr schrieb:
Karten Updates bzw. neue Karten, ja das war längst überfällig aber es kommt bewegung rein, vor kurzen gabs ja erst die Kartenupdates zu Ensk Region und Flugplatz, weitere sollen folgen und Änderungen sind bekannt
Beide Karten sind sich treu geblieben. Das drei Korridor Prinzip grüßt ganz herzlich. Diesmal aus Ensk und vom Flugplatz. Mal sehen wohin es demnächst verreist.
sikarr schrieb:
Interface, ja ist gewöhnigsbedürftig aber deswegen nicht schlecht, man wird sich drann gewöhnen.
Wenn ich längere Mauswege habe, mehr Klicks für die gleichen Dinge benötige, wichtige Informationen nicht mehr auf der Hauptseite aber dafür Events die ich einmal anschaue viel zu präsent sind, dann ist es schlecht!
Warum soll ich mich an etwas schlechtes gewöhnen das vorher besser war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Lohnt es sich als Neuling in WoT einzusteigen? Ich habe absolut keine Ahnung von Panzern oder Kriegsgeräten im allgemeinen, was nimmt man dann? Direkt schwersten Panzer um schnell viel Schaden zu machen oder eher schnelle leichte und wendige Panzer um mehr ausweichen zu können?
 
denbaschu schrieb:
Wenn ein Großteil der Panzer mehr HP und Beweglichkeit bekommt, gibt es nicht viel zu beurteilen. Das Spiel wird schneller und man lebt ein bisschen länger. Dafür braucht niemand der seit Jahren spielt eine Probefahrt zur Beurteilung.
Falsch, nur weil ein Panzer jetzt ein paar KM/h schneller fahren kann heist das nicht das alle jetzt rushen. Die Fahrzeuge wurden mobiler sodass man auch mal ne Chance hat vor dem Gegner an einer Position oder Deckung zu sein und nicht gleich in der Zufahrt rausgeschossen wird.
Der Vorstoß des Gegners wird damit nämlich auch gestört und ja dank der HP kann man vielleicht auch mal einen Schuss mehr vom Gegner tanken, wir reden hier im Schnitt von ein paar 100HP wenn überhaupt und nicht tausend oder so.

Aber das ist das was ich meine, ihr lest nur schneller und mehr HP aber die Relation fehlt komplett und andere glauben den Mist dann auch noch.
denbaschu schrieb:
Warum soll ich mich an etwas schlechtes gewöhnen das vorher besser war?
Musst du nicht, wenns dir nicht gefällt dann hör auf zu spielen, das Interface ist halt Subjektiv aber deswegen verteufle ich nicht gleich das ganze Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Karlchen_Klemmt
Diablo87 schrieb:
Lohnt es sich als Neuling in WoT einzusteigen? Ich habe absolut keine Ahnung von Panzern oder Kriegsgeräten im allgemeinen, was nimmt man dann? Direkt schwersten Panzer um schnell viel Schaden zu machen oder eher schnelle leichte und wendige Panzer um mehr ausweichen zu können?

Das sind Fragen, die kann man so pauschal alle nicht beantworten. Es kostet nix, also ist auch nichts verloren, wenn du einfach ein bisschen rumspielst. Du wirst selbst merken, was dir gefällt.

Ahnung von Reallife-Panzern braucht man überhaupt nicht. Da kannst du rangehen wie an einen Fantasy-Heroshooter oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87, testwurst200, konkretor und eine weitere Person
Diablo87 schrieb:
Lohnt es sich als Neuling in WoT einzusteigen?
Das musst du selber rausfinden, ich spiele es seit 15 Jahren, mit allen höhen und tiefen. Aber ausprobieren schadet nicht, jetzt ist gerade ein guter Moment um frisch einzusteigen.
Diablo87 schrieb:
Ich habe absolut keine Ahnung von Panzern oder Kriegsgeräten im allgemeinen, was nimmt man dann?
Brauchst du auch nicht, WoT hat sich vom historischen Ansatz eh verabschiedet, es rollen mittlerweile fast nur noch Phantasiepanzer übers Feld.
Diablo87 schrieb:
Direkt schwersten Panzer um schnell viel Schaden zu machen oder eher schnelle leichte und wendige Panzer um mehr ausweichen zu können?
Schwere Panzer machen nicht direkt viel Schaden, sie halten einfach länger durch. Viel Schaden machen Jagdpanzer weil die oft größere Kaliber haben aber auch oft eingeschränkt sind in der Bewegung.

Probier es aus, wenn man die Linien durchfährt wird man eigentlich gut auf den Toppanzer vorbereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87, BorstiNumberOne, didi72de und 3 andere
BorstiNumberOne schrieb:
Den Hype hat es schon vor dem Release bekommen, da die Server die Tage vor dem Release schon massiv voll waren, den einen Abend über 180k gleichzeitig und da lief nichts besonderes. Wie es nach dem Release jetzt aussieht, müsste mal jemand anders berichten, denn aufgrund eines Zwischenfalls bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich einzuloggen.
Ich hatte gestern Abend zum allerersten mal seitdem ich Wot Spiele eine Warteschlange. Nichts Wildes ein paar zehn Sekunden, aber es zeigt, dass sich derzeit massivst Spieler tummeln.

sikarr schrieb:
- Thema P2W lassen wir mal weg, weil es ist keins aber das ist ein anderes Thema.

- Balanceupdates, einige meinen es ist zu wenig oder nur zu Oberflächlig, seit ihr schon alle 300Panzer gefahren um das beurteilen zu können? Halte ich für unwahrscheinlich, das wird Zeit brauchen.
am 09.09. kommt übrigens ein Micropatch der weitere Fahrzeuge anpasst.


- Interface, ja ist gewöhnigsbedürftig aber deswegen nicht schlecht, man wird sich drann gewöhnen.

Das größte Problem sind WGs Geschenke in Form von Techtrees so dass sich jeder Anfänger gleich ein oder 2 Zehner kaufen kann ohne je das Spiel verstanden zu haben.
Zum Thema WoT und P2W wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Ich persönlich sehe sehr klar einen P2W Aspekt bei WoT. Aber ja lassen wir es weg, da eine Diskussion zu nichts führt.

Das Balancing der T11 Panzer, soweit man das nach einem Tag überhaupt beurteilen kann, scheint einigermaßen gelungen.

Man muss sich an das neue Interface gewöhnen, das auf jeden Fall. Ein paar Dinge sind mir dann aber doch zu sehr clicklastig geworden. Ich schaue immer mal wieder kurz nach den technischen Stats eines Panzers. Früher waren diese direkt zu sehen, jetzt muss ich drei mal mehr irgendwo etwas auswählen und clicken.

In der Tat, da führen derzeit viele ihre neuen T10 Fahrzeuge aus. Bei manchen habe ich meine Zweifel, dass sie ein WoT Gefecht oder auch nur die Stärken/Schwächen ihres Gefährts verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90 und sikarr
Diablo87 schrieb:
Lohnt es sich als Neuling in WoT einzusteigen? Ich habe absolut keine Ahnung von Panzern oder Kriegsgeräten im allgemeinen, was nimmt man dann? Direkt schwersten Panzer um schnell viel Schaden zu machen oder eher schnelle leichte und wendige Panzer um mehr ausweichen zu können?
Man kann durchaus als Neuling einsteigen, aber dafür solltest Du Dir einen guten Tutor suchen und eine Bereitschaft zum Lernen haben. Denn um gut zu werden musst Du quasi alle Stats der möglichen Gegner und die Maps im Kopf haben. Das geht nicht von einem Tag zu anderen.
Ich hab einen Bekannten, der auch Streamt und bin mit ihm seit einem Jahr etwa 1k Gefechte gemeinsam gefahren. Nun ja man sieht Licht am Ende des Tunnels :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87
denbaschu schrieb:
so wie es jetzt umgesetzt wurde, finde ich das durchaus kritikwürdig. Im Umkehrschluss hätte man Premiums auch HP und Mobilität nehmen können, das hätte aber einen Shitstorm gegeben. So fällt es nicht sofort auf.
Das ist ja Sinn und Zweck vom Balancing. Es wird doch immer und überall herumposaunt, dass es Pay2Win wäre und die Premium Panzer immer viel besser wären. WG will nicht die Premiums nerfen, also werden die anderen Panzer gebuffed.
Und das ist ja auch der erste Schritt von einem Iterativen Prozess. Am 9.9. gehts weiter mit Anpassungen und ich gehe davon aus, dass wir im nächsten halben Jahr noch einige Anpassungen erleben werden.

€dit:
Ich hoffe ja auf einen Buff vom T34...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sikarr und denbaschu
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, testwurst200, konkretor und eine weitere Person
Ich spiele WoT seit 14 Jahren. Vor einiger Zeit hatte ich einen Schlaganfall und noch anderes und soweiter. Da konnte ich nicht soviel spielen.

Auch nicht mehr so wie früher, viele Spiele gehen garnicht mehr. Obwohl ich früher sehr viele Manager Spiele gut konnte. Siedler. Xcom, Tropico 5, Forza Horizon 5 u.s.w. Die gehen nicht mehr. Vieleicht kognitiver Mangel oder sowas ähnliches. Das wird auch nicht besser.

Aber WoT geht. Klar, ich war vorher noch nie so richtig gut und bin nun noch etwas schlechter. Vorher so 50 +% nun etwas 48%. Siege. Aber es geht eben relativ gut, für meine Zwecke. Daher spiele ich das wieder und habe auch Zeit dafür. Weil ich nicht viel anderes spielen kann.

Es läuft auch gut auf meinem Rechner. Während ich bei neuen spielen auch aufrüsten müsste.

Daher finde ich die Updates schon recht gut. Aber ich habe noch nichtmal den Zweig genommen oder was gekauft. Aber ist ja erst seit gestern draussen. Aber ich spiele auch nur Stufe 5-8. Daher interessieren mich Stufe 11 Tanks nicht wirklich und Stufen benötige ich auch nicht, weil ich schon relativ viele Stufen besitze,

Daher finde ich, muss man nicht meckern. Was bisher eher schlecht war, wird es auch weiterhin bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag und Matusalem
sikarr schrieb:
Falsch, nur weil ein Panzer jetzt ein paar KM/h schneller fahren kann heist das nicht das alle jetzt rushen. Die Fahrzeuge wurden mobiler sodass man auch mal ne Chance hat vor dem Gegner an einer Position oder Deckung zu sein und nicht gleich in der Zufahrt rausgeschossen wird.
Der Vorstoß des Gegners wird damit nämlich auch gestört und ja dank der HP kann man vielleicht auch mal einen Schuss mehr vom Gegner tanken, wir reden hier im Schnitt von ein paar 100HP wenn überhaupt und nicht tausend oder so.
Ist richtig. Aber anstatt immer schneller, immer höher, immer weiter hätte man auch den umgekehrten Weg gehen können. Den nimmt man aber nicht. Schneller haben wir seit Jahren. Wenn man in der Anfahrt beschossen wird, hat man wohl mit schneller übertrieben. Da ist die einfache Lösung natürliche alle noch schneller zu machen. Das wird nicht helfen unsichere und nicht so gute Spieler besser zu machen.
sikarr schrieb:
Musst du nicht, wenns dir nicht gefällt dann hör auf zu spielen, das Interface ist halt Subjektiv aber deswegen verteufle ich nicht gleich das ganze Spiel.
Ich verteufle nicht, ich kritisiere.
Erklär mir bitte mal wo die von mir genannten Änderungen am Interface subjektiv sind? Die Stats der Panzer sind nicht auf dem Hauptbildschirm. Man muss jetzt in ein Untermenü. Man muss immer noch scrollen für bestimmte Werte. Die Position von Werten ändert sich, je nachdem welches Equipment verbaut ist. Der Platz links im Hauptmenü zeigt Buttons die man nicht oft benutzt. Dafür musste die Crewübersicht weg. Rechts ist jetzt Werbung, Aufträge und Battlepass zu sehen. Das braucht man ja so oft. Die Equipment Übersicht ist super groß, ok. Dafür ist der Techtree sehr klein und schlecht lesbar. Waren wohl unterschiedliche Teams am Werk. Wenn dir das alles gefällt, freut mich für dich. Mir gefällt es nicht. Das alte Interface war auch nicht perfekt, aber es war zweckmäßiger auf der Hauptseite.
 
DonDonat schrieb:
Da ich es kaum die letzten Jahre gespielt habe weil WoT schlicht zu sehr Pay2Win wurde, dürften es deutlich mehr Fälle prozentual gesehen sein als du im zweiten Teil deiner Antwort hier implizierst.

also Interpolierst du wenige deiner Vorfälle, von denen du ausgehst das sie echt sind, ohne Wissen der reellen Zahlen, einfach extrem hoch? Die von dir geschilderten Situationen habe ich nicht erlebt. Ist meine Erfahrung dazu...

Ein Game wo Obvius ein Cheater in jeden Busch ballert und dadurch das Match rockt hatte ich nicht (Streamsniper zählen ja nicht dazu) und das man manchmal auch in voller Fahrt die Kugeln nur so reinfliegen wie mit Laserpointer ja kommt vor.

Ich persönlich schaue mir "komische" Gefechte an und schau mir die Stats von den Spielern danach an ... und ab und an ist mal ein Lucky Guy dabei der eine gute Runde in einem guten Panzer gefahren ist aber meist sind es Personen mit massig Gefechten ... der daraus kommenden Erfahrung ... und einem Panzer der halt extrem performen kann..

Auch unterstellst du WG das sie ihren Schutz nicht verbessern und auch nicht reagieren? Weil es denen egal ist?

Bei eine 2 Strikes Politik die sie fahren und jeder Cheater der erwischt wurde dann perma gebannt ist... wo sie selbst Quartalsweise angeben wie viele gebannt wurden?

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/ban-wave-july-2025/

Natürlich im Quartal rund 1000 perma Bans ist nicht schön ... ist die Frage wie viele von denen waren lange mit Cheaten unterwegs.. wie viele davon sind "Wiederholungstäter" die 3-x mal im Quartal da erschienen sind? und was war der Cheat überhaupt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Burki73 schrieb:
Ich spiele WoT seit 14 Jahren. Vor einiger Zeit hatte ich einen Schlaganfall und noch anderes und soweiter. Da konnte ich nicht soviel spielen.

Auch nicht mehr so wie früher, viele Spiele gehen garnicht mehr. Obwohl ich früher sehr viele Manager Spiele gut konnte. Siedler. Xcom, Tropico 5, Forza Horizon 5 u.s.w. Die gehen nicht mehr. Vieleicht kognitiver Mangel oder sowas ähnliches. Das wird auch nicht besser.

Aber WoT geht. Klar, ich war vorher noch nie so richtig gut und bin nun noch etwas schlechter. Vorher so 50 +% nun etwas 48%. Siege. Aber es geht eben relativ gut, für meine Zwecke. Daher spiele ich das wieder und habe auch Zeit dafür. Weil ich nicht viel anderes spielen kann.
Ganz ehrlich, meinen Respekt.

WoT ist am Ende ein Spiel. Jeder der daran Spaß hat, soll es spielen.

Und wenn man sich mal wieder über irgendjemanden ärgert, der nicht auf eigenem Niveau spielt, sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es unterschiedlichste Gründe dafür geben kann.

P.S.: Und wer glaubt, ich wäre ein Heiliger, vergesst es. Ich ärgere mich manchmal phänomenal über meine Mitspieler. Lasse es aber nicht an diesen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didi72de, xxMuahdibxx und Burki73
Ich schaue ja gerne bei YT rein, wo Freddy und Mouse und Mailand viel berichten. Aber selbst diese Unikums meckern viel über andere Spieler rum. Das finde ich echt Doof. Die Influenzer verdienen eben Geld damit andere Mitspieler nicht.

Jeder Mitspieler ist eben sein Niveau. Dafür hat man eben 15 im Team. Gute, schlechte und mittelmässige.
 
Eines muss man WG ja lassen: Ich kenne kein Spiel was über solche lange Zeit so gut lief.
Allem "Tot Gesage" sei Trotz.
Und auch wenn ich RNG manchmal wirklich hasse, weil es Spiele entscheidet, nicht zuletzt aber ist dies der Grund, warum sowohl gute als auch nicht so gute Spieler noch WoT zocken.

Ich denke auch die meisten "Cheater" nutzen nicht zugelassene MODs von WoT.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Ich schaue ja gerne bei YT rein, wo Freddy und Mouse und Mailand viel berichten. Aber selbst diese Unikums meckern viel über andere Spieler rum. Das finde ich echt Doof. Die Influenzer verdienen eben Geld damit andere Mitspieler nicht.

Jeder Mitspieler ist eben sein Niveau. Dafür hat man eben 15 im Team. Gute, schlechte und mittelmässige.
Wenn Du denkst Du machst alles taktisch und technisch richtig und dann kommt ein Team, was seine Panzer weg wirft oder RNG meint einfach "Nope", da kann man schon mal salzig werden. Ich finde es dann aber auch gut, dass man im Stream sehen kann, dass auch unsere Unicums Menschen mit Gefühlen sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Karlchen_Klemmt
Mir gefällt das Update ziemlich gut.
Dass WG nicht sofort absolut jeden Panzer besser balancen kann, sollte auf der Hand liegen.

Im ersten Schwung haben sie ja schon eine Vielzahl von Änderungen eingebracht.

Die Bedenken bezüglich P2W und cheat verseucht kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Der beste Panzer ersetzt halt Skill nicht. Abseits von Tier 8 hat man sowieso kaum Nutzen vom Einsatz von Echtgeld.

Und zum Thema cheating: mag sein, dass ab und an Leute mit verbotener Software zusammen reinclicken, die meisten angeblichen Cheater sind aber darauf zurückzuführen, dass die Leute die Mechaniken nicht begreifen.

Ich kann jedenfalls innerhalb meiner 25k+ Gefechte behaupten noch keine cheater gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, konkretor und sikarr
denbaschu schrieb:
Ist richtig. Aber anstatt immer schneller, immer höher, immer weiter hätte man auch den umgekehrten Weg gehen können. Den nimmt man aber nicht. Schneller haben wir seit Jahren.
Ja wäre auch eine Möglichkeit, lies dir aber mal die Kommentare hier auf CB zu WoT durch. Bei einigen steht drinn "langweilig". Wenn WG jetzt die Panzer langsamer macht dauert es wieder länger bis sich Fahrzeuge begegnen oder in Schussreichweite sind, was das Argument "Langweilig" dann ja nur bestärken würde.
Also macht man die Fahrzeuge schneller, ich erinnere noch an die Zeit wo eine T95 nur 13km\h gefahren ist und selbst eine Maus mit 25km\h inkl. Turbo ist immernoch lahm. Das würde es nur wieder schlimmer machen.

Es ist ja nicht so das jetzt ne Maus auf einmal 50km\h fährt.
denbaschu schrieb:
Erklär mir bitte mal wo die von mir genannten Änderungen am Interface subjektiv sind?
Weils dem einen Gefällt und dem anderem Nicht, ist wie bei Kunst.
 
Zurück
Oben