• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich erinnere mich an aussagen wie:

(man sitzt im jagdtiger): passt auf mich auf!
2 min später fällt man ihm in die flanken:

(lautstark): ihr ******. könnt mich doch nicht blocken! HEFLT mir .. usw. :)

warum sollte jimnastik bezüglich ingame chat lügen? :) (ka ob er das tut mir auch egal) ich kenn techno .. er hat so seine eigenheiten, mit denen man leben kann .. oder eben nicht ;)
 
Naja, vielleicht kannst Du ihn in WoT finden - ich nicht. Er behauptet zwar, ich müßte ihn kennen aber sorry, wenn er da einen anderen Namen hat müßte er ihn mal nennen.
 
Ist das nicht im Endeffekt scheiß egal?

Klar wurde Techno mal ausfällig, aber das gibt sich doch eigentlich immer sofort wieder (erinnere mich da an diverse CWs^^). Aber jeder hat mal nen schlechten Tag und die anderen sind sowieso immer schuld :D
 
Karre schrieb:
du müsstest dich dennoch erinnern, ob du in letzter zeit mit wem geschrieben hast xD

Durchaus, heute alleine mit fünfen. Drei waren nett, zwei rüde. Von den Unverschämten sprach nur einer Deustch, aber wer das von den beiden neuen auf meiner Ignoreliste war, vermag ich nicht zu sagen - ich merke mir die Namen nicht...

Egal, ich betrachte den Waffenstillstand als geschlossen und ich gebe Jim insoweit recht, als das ich Heavies nicht als Passion ansehe, sondern als Hobby. Ernst nehme ich nur deutsche TDs :)

Und für Jim: Trotzdem bleibt es wahr, daß viele die Heavies nur spielen, weil die die "stärksten und tollsten" Panzer sein sollen und nicht weil sie ein Händchen dafür hätten. Und nur auf solche Spieler beog sich meine Aussage.
 
Wenn wir gerade bei Heavys sind: Ich spiele seit Beta mit Hauptaugenmerk auf TD und Meds hab aber dennoch Gefallen an der deutschen Heavy-Linie gefunden. Grinde gerade schön gemütlich zum E75 hoch.

Beim doubleXP holen gestern hatte ich ein Match T8-10 auf Kloster. Bin mit diverser Unterstützung über die Hügelkette gefahren. "Unten" wurde von 2x E75 (Gegner) blockiert. Hab "Oben" mit unserem Patton einen T54 entsorgt woraufhin unser Med zur Gegnerbase durchstieß. Die E75 haben es gemerkt und sind ihm hinterher.
Ich bin auf unserer Seite der Anhöhe geblieben um die 75er seitlich bearbeiten zu können. Nummer 1 hat mich ignoriert (1 Treffer im Heckbereich) und ist hinter dem Patton her. Ab in die Deckung...Nachladen. Nummer 2 hat natürlich in meine Richtung geschaut. Schnell die Bodenwanne versucht (Abpraller) und zurück in die Deckung. Im Zurückfahren sah ich noch, dass er sich ganz mir widmen wollte und die Richtung zu meinen Ungunsten wechselte. Der E75 musste allerdings noch ein Stück bergauf und sich dazu seitlich präsentieren. Mit meinem Herausfahren aus der Deckung hat er sich kurz frontal eingedreht. Obwohl ich noch Einiges an Seitenfläche hatte war es wiederrum ein Abpraller.
Da sein Schuss danebengegangen war und ich keinen Bock auf kuscheln + Kommandoluke hatte bin ich komplett raus aus der Deckung hab ihn bergab umrundet um mein Glück am Motor zu versuchen. Er konnte allerdings so schnell nachdrehen, dass mein 3. Schuss ähnlich wie der 2. an der schrägen Flanke abgeprallt ist. Was mir blieb waren dann doch nur 2 Treffer in der Luke.

Ich habe mich grundsätzlich gegen mein Tier +1 gewappnet gefühlt. Ein Tiger ärgert gern einen IS-3, KT ... was auch immer. Den Stufenunterschied Tier 8-9 finde ich dagegen etwas extrem.
 
Mag sein, dass der E-75 einer der besten Tanks im Spiel ist(IS-4 habe ich noch nicht gespielt), aber bei dem ist auch nicht alles rosig. Was ich bei dem Tank an Fehlschüssen/Ghostshells(mit der 12,8'er,100%Crew..usw.) habe, ist als "Sniper" fast auf IS Niveau. Sehr ärgerlich.:rolleyes:
 
Hm, ich hab noch nie irgendwo ne Ghostshell gehabt und weiß von anderen, denen das genauso geht. Persönlich finde ich den E75 ein Wunder an Präzision und eine Freude zu spielen, wenn ihm auch ein bischen der "Bumms" fehlt. Aber dafür gibt es ja den IS-4 :)
 
Der E-75 macht schon Spaß, gar keine Frage. Habe nur das Gefühl das die 12,8'er KwK nur bedingt als "Sniper" brauchbar ist. Die 12,8'er PAK(Ferdi) scheint hingegen wirklich sehr präzise zu sein. Obwohl nur 0,2 Unterschied. Allerdings ist die KwK aus "voller Fahrt" mit Stabi und mittleren Distanz ziemlich genau. Keine Ahnung wie das mit der PAK ist, da noch nie benutzt.
 
Die PAKs aus Ferdi und JT sind überragend. Wo Du hinzielst, da schlägts ein (100% Crew vorausgesetzt). Man kann also genau die Schwachstellen treffe und dies, gekoppelt mit dem hohen Durchschlag, macht Ferdi & JT zu den Killern, die sie sind. Ein Riesenspaß!

P.S: Hat der T95 an der Front irgendwelche Schwachstellen? Das Objekt 704 kann man ja auch frontal schnell und einfach schrotten, aber bein T95 beiße ich mir die Zähne aus...
 
Den Deutschen Kanonen fehlt es doch allen an Bums, wenn man mal Tiger und T29 vergleicht oder IS3 und Tiger II. Da machen die Deutschen Kanonen immer weniger Schaden und der Durschlag ist auch nicht der beste, besonders was es im Tier X Bereich angeht.

Beim T95 kannste gut auf die Luken zielen, die sind recht groß.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Den Deutschen Kanonen fehlt es doch allen an Bums, wenn man mal Tiger und T29 vergleicht oder IS3 und Tiger II. Da machen die Deutschen Kanonen immer weniger Schaden und der Durschlag ist auch nicht der beste, besonders was es im Tier X Bereich angeht.

Oh Gott, nicht schon wieder dieses Thema. Die deutschen Kanonen kommen immer nur denen schwach vor, die die anderen kaum oder gar nicht kennen. :freak:

Dass die weniger Schaden pro Schuss verursachen ist schon richtig. Dafür schießen sie schneller, machen (in der Regel) ihren Durchschlag zuverlässiger. Insbesondere aus größerer Entfernung. Und die Zielzeit ist sehr kurz. All das funktioniert bei den anderen nicht so gut wie bei den Deutschen. Treffergenauigkeit lassen wir mal außen vor, das hängt ja doch noch am allermeisten davon ab wie gut die Verbindung zwischen Server und Client ist.

Der Königstiger muss sich vor dem IS-3 absolut nicht verstecken, und vor dem T32 sowieso nicht. Und der Tiger H ist dem IS durchaus gewachsen. Vom Tiger P brauchen wir gar nicht erst zu reden. T29 ist eine andere Geschichte. Dessen Kanone rockt, und der 2. Turm ist legendär. Das macht ihn generell tauglicher für Gefechte gegen stärkere Tiers. Da kann bestenfalls noch der Tiger P ein wenig mithalten.
 
|nsb|urmel schrieb:
...
Dass die weniger Schaden pro Schuss verursachen ist schon richtig. Dafür schießen sie schneller, machen (in der Regel) ihren Durchschlag zuverlässiger. Insbesondere aus größerer Entfernung. Und die Zielzeit ist sehr kurz. All das funktioniert bei den anderen nicht so gut wie bei den Deutschen. Treffergenauigkeit lassen wir mal außen vor, das hängt ja doch noch am allermeisten davon ab wie gut die Verbindung zwischen Server und Client ist....

... das ewige Thema DPS. Wann kannst du die "überlegenen" DPS denn mal ausreizen? Fangen beide gleichzeitig an zu schießen überholt der Tiger den IS erst nach 30sek in punkto DPS. Vorausgetzt beide sind auf freiem Feld und alles trifft.
Das Zeitfenster in dem "tier-gleiche" Kanonen nachladen ist so groß, dass man nur SELTENST als deutscher 2 Schuss rauskriegt und zurückfahren kann während der Gegner nur 1 Schuss abgibt.
Warum werden russ. TD-Linie (vor allem ISU), KV, T82, teilweise Hetzer so gern gespielt? Bomben Initialschaden in Gefechten auf ihrem Tier bzw. teilweise darüber. Und damit IST man erfolgreich. Ich hab auf dem T82 mein bestes Gefecht (Tier5) mit 11/15 Kills gemacht. Der Kanone sei dank.

Ich werde mich hüten von grober Unausgeglichenheit zu reden sehe aber mehr situationsbedingte Vorteile bei Kanonen mit hohem Initialschaden. Wenn ich jemanden um ein Haus herum kite kann ich mir aussuchen wie lange ich nachlade ;D
 
Am Anfang habe ich das Teil echt gehasst, aber ich bin den noch 14 Tage auf Elite gefahren(und habe mir nicht den VIB geholt, obwohl ich es hätte können) um nen bissl FreeXp zu sammeln....und zwar mit Bock.


Edit: Und wenn ich lese, dass der Tiger I ein reines Durchsterben ist und totaler Schrott, trotz Elite bzw. full teched, so ist das ein schöner Indikator(für mich). Das zeigt ob der jeweilige Spieler recht Stur seine Spielweise durchzieht, oder ob er Sie anpassen kann. Viele können es anscheinend nicht. Sehe ich oft in den Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt, was die Spielweise des Tigers ist? Es gibt viel zu viele situative Elemente, die eine Generalisierung mMn nicht ermöglichen.
 
Karre schrieb:
die 175 pen der russen ist fürn arsch .. ka wie man der meinung sein kann mit einem is in höheren gefechten besser dazustehen ...

der tiger ist ein super sniper .. 2. reihe und feuer frei ..

Im Tier7 Tank sind bei Tier8+ Zielen eh die Schachstellen interessant. Im Fall von Autoaim & draufhalten wirst du auch mit 200Pene nicht glücklicher.
Auf seinem Tier sind 175 Pene ja wohl absolut ausreichend es sei denn du willst den T29-Turm durchschlagen. Und im Falle der Tier8 kuschelt mit dir wirste im IS sogar mehr Schaden bis zum Ableben machen.
 
LoopNBj schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, was die Spielweise des Tigers ist? Es gibt viel zu viele situative Elemente, die eine Generalisierung mMn nicht ermöglichen.

Auf jeden Fall sollte er nicht als Heavy gespielt werden, wenn ich im unteren Drittel der Nahrungskette bin. Bei den meisten Spielen ist man eben nicht Top Tier und wenn ich E-75,IS-3, IS-4, ISU's usw... als Gegner habe, sollte ich nicht mit breiter Brust vorpreschen. Der Tiger ist ein Super Supporter und das ist er mMn in 95% der Spiele. Oft sehe ich den Tiger als einer der ersten abrauchen.
 
Lass ich gelten :):daumen:
Ich würde aber sagen, dass man trotzdem bei ca. 50% der Spiele im oberen Drittel zu finden ist, dort passiert es leider viel zu häufig, dass vor allem die kleinen "Scouts" Beamtenmikado spielen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben