Wie gesagt, ich finde es komisch, dass man die genaue Spielmechanik verschweigt. Es ist seltsam, dass man nur etwas in diesem Blog darüber lesen kann und dann natürlich auch noch von einem Entwickler (das ist keine unabhängige Quelle. Bei brisanten Fragen sollte man kritisch bleiben und man kann davon ausgehen, dass nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Schließlich ist er Teil des Spiels und würde vermutlich niemals etwas schlechtes darüber schreiben, oder gröbere Schnitzer zugeben)
Außerdem, wenn es ein Blindgänger wäre, wo z.B. die Treibladung fehlt, dann will ich gefälligst vom Ladeschützen eine Meldung darüber haben. Wenn zu wenig Treibladung drin ist, kracht die Murmel zu früh auf den Boden.... sowas kann man sehen! Das Ding verschwindet doch nicht einfach im Nichts?
Wenn durch zu kleine Treibladung der Schub zu klein ist, ich aber trotzdem treffe, dann will ich eine Meldung über Abpraller/"der ging nicht durch"... selbst auf 500m erkennt mein Kommandant, dass wir nicht richtig getroffen haben, aber einen 50m *0% Volltreffer* wird nicht erkannt. Verstehst du jetzt, warum das alles überhaupt keinen Sinn ergibt?

Außerdem meine ich keine HE Granaten, wo es tatsächlich keine Zündung geben könnte, sondern von der normalen AP Munition, welche ja nur aus einem Stahlprojektil besteht.