• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Duelle nehme ich aber weiterhin den E-75. Wer nicht weiß, warum, darf sich gerne mal mit mir schießen :)

Ich fahre auch nur den E-75, bzw. die Deutschen in Wot. Von den Amis und Russen konnten mich bisher nur die Tier V Scouts überzeugen. Bald kommt noch der VK 4502 P dazu, freue mich jetzt schon drauf :)

@ Techno: Ja klar, es ist ein PANZER :p aber mir ging es vor allem um die komischen treffer bei kleineren Fahrzeugen (20t weniger Gewicht, oder 2-3 Tierstufen unter einem selbst, ala Scout z.B.)
Wenn man diesen ordentlich treffen würde, dann wäre da mMn eine ziemlich große Delle zu vermuten, sodass das gesamte Chassis verzogen wäre und dadurch wiederum die Kampffähigkeit erheblich beeinträchtigt werden würde (Beispiel verzogener Turmdrehkranz)
Außerdem ist es ja bekannt, dass vor allem beim Tiger 2 durch teilweise schlechte Walzplatten bei einem "Bouncer" Metallteile abgeplatzt sind, und/oder durch den Wuchtaufprall technische Geräte ausgefallen sind.

Aber umgekehrt ist auch bekannt, das es bei Geschossen massenweise Qualitätsmängel gab - und zwar bei allen Kriegsparteien. Nicht vollständige Treibladungen sollen sogar sehr häufig (25%) gewesen sein.

Entweder entscheidet sich Wargaming für Realismus, oder dagegen. Eine Mischung wäre nichts halbes und auch nichts ganzes. Gab es diese "Blindgängermeldung" mal von Wargaming offiziell zu lesen, oder ist das ein weiterer Versuch einen Bug zu verschleiern?

Ich glaube die wollen da eher die Ghostshells in Vergessenheit geraten lassen. Wer nicht mal en Kreis berechnen kann bekommt sowas schon gar nicht auf die Reihe.

Denkt doch auch bloß mal an das Kaputtpatchen des Doppelten Creditsevent.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung für Blindgänger gab es - mußt mal Overlords Blogs lesen. Und Ghostshells gab es nur bei Leuten, die das Wackeln nach dem Schuß abgeschaltet haben. Die dachten sich, sie könnten sich einen Vorteil verschaffen, in Wirklichkeit merkten sie bloß nicht, das der Panzer nach einem Schuß oder einem Treffer (ja, auch wenn man getroffen wird wackelt man!) noch nicht wieder ruhig war als sie wieder schossen.

Wie gesagt, ich finde es komisch, dass man die genaue Spielmechanik verschweigt. Es ist seltsam, dass man nur etwas in diesem Blog darüber lesen kann und dann natürlich auch noch von einem Entwickler (das ist keine unabhängige Quelle. Bei brisanten Fragen sollte man kritisch bleiben und man kann davon ausgehen, dass nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Schließlich ist er Teil des Spiels und würde vermutlich niemals etwas schlechtes darüber schreiben, oder gröbere Schnitzer zugeben)

Außerdem, wenn es ein Blindgänger wäre, wo z.B. die Treibladung fehlt, dann will ich gefälligst vom Ladeschützen eine Meldung darüber haben. Wenn zu wenig Treibladung drin ist, kracht die Murmel zu früh auf den Boden.... sowas kann man sehen! Das Ding verschwindet doch nicht einfach im Nichts?
Wenn durch zu kleine Treibladung der Schub zu klein ist, ich aber trotzdem treffe, dann will ich eine Meldung über Abpraller/"der ging nicht durch"... selbst auf 500m erkennt mein Kommandant, dass wir nicht richtig getroffen haben, aber einen 50m *0% Volltreffer* wird nicht erkannt. Verstehst du jetzt, warum das alles überhaupt keinen Sinn ergibt? :p
Außerdem meine ich keine HE Granaten, wo es tatsächlich keine Zündung geben könnte, sondern von der normalen AP Munition, welche ja nur aus einem Stahlprojektil besteht.

Stahl? Oh je, AP Projektile bestehen nicht aus Stahl, genausowenig wie Revolverkugeln aus Blei bestehen :) Und wenn die Legierung, aus der die APs gemacht ist, nicht 100%ig ist, egal ob durch Sabotage (bei den Deutschen), Schlamperei durch Übermüdung (USA) oder Unfähigkeit durch mangelnde Ausbildung (UdSSR), dann fragmentiert die Munition einfach beim Auftreffen. Mangelhafte Munitionsqualität war den ganzen 2. WK für alle Nationen bei allen Waffen ein Problem (noch immer werden jedes Jahr in Deustchland über 100 Fliegerbomben entschärft), mit sowas muß ein Panzerkommandant immer rechnen. Was auch immer die Gründe für das Geschoßversagen im Spiel sind, ich finde, es gibt dem Spiel mehr Realismus. Man muß so viel flexibler sein und das Spiel wirkt weniger Egoshooterhaft.

Mit Stahl meinte ich einen legierten Metallfestkörper und es interessiert mich jetzt auch nicht, ob da jetzt 1 oder 2% Nickel, Wolfram oder sonst was drin ist.
Es ist auch absolut unerheblich ob die Kugel am Panzer zerschellt, denn dann sollte die Meldung "der ging nicht durch" kommen.
Ich finde es wäre Realismus, wenn man endlich eingestehen würde, dass es so ist (absichtlich einprogrammiert) und gleichzeitig eine Rückmeldung durch den Kommandanten erfährt, was gerade abgeht oder sonstiges. Dieses Stillschweigen deutet einfach nur auf einen Bug hin, der offiziell zu "Realismus" transformiert worden ist.

Hier kommt der Spruch "It is not a bug, it is a feature" wirklich zum tragen.

(und nein ich bin nicht nur das Meckerlieschen, ich gebe/habe Geld für das Spiel ausgegeben, fahre schön meine Runden, teamkille nicht mit absicht, bin kein Greefer oder ähnliches, mir geht es einfach darum, dass das Spiel WoT den Anschein erweckt, nicht kritikfähig zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht das Spiel, sondern Wargaming.Net meinst: stimmt, aber wundert Dich das? Russen haben viele bewundernswerte Eigenschaften, aber kritikfähig waren sie noch nie, nicht als Staat, und nicht als Einzelpersonen.

Genau das meinte ich :)
Mir wäre es doch voll egal obs ein Bug ist, aber dann weiß ich es --> wird hoffentlich behoben. Ein Programm/Spiel ist in seinem Aufbau sehr komplex und da kommt sowas eben vor. (reth. Frage: welches Spiel hat denn keine Fehler?)
Wenns Absicht ist, bitte dann aber richtig ;) und zwar eben mit meinen obigen Argumenten, dass es einfach komisch ist, dass man oftmals eine falsche oder gar keine Rückmeldung bekommt ;)

Hast Du schon mal gehört, das Putin einen Fehler zugegeben hat? Nein? Wie wäre es mit Stalin? Auch nicht? Breshenev wenigstens? Nee? Na, dann werden es die Nationalisten von Wargaming.net erst recht nicht tun - aber ich mag die Jungs trotzdem :)

Stalin - Putin - Breschnew oder Wargaming? ;)

Grrr, Du denkst mir schon viel zu russisch, mein Lieber! :p

Weil keiner, der Fehler zugibt, so weit kommt. : D

Um beim Thema zu bleiben: ja, etwas mehr Offenheit hinsichtlich diverser Berechnungsmethoden wäre sicherlich recht angenehm oder zumindest eine Erklärung, warum man es geheim halten möchte.

So, nun bin ich so ganz nebenbei mit dem PzIV fertig geworden und habe ihn durch den VK3601(H) ersetzt. Nun frage ich mich, wie sinnvoll das Geschütz 7,5 cm KwK 41 L/58 konisch ist. 167mm Durchschlagskraft mit Standardmunition ist ja erst einmal ganz anständig. Aber macht die Standardmunition pro Schuss wirklich nur 65 HP durchschnittlichen Schaden? Oder ist das ein Druckfehler?

Anhänge

• shot_077.jpg
    shot_077.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 459
Das stimmt schon so. Das Ding bietet sich eigentlich mit Standardmunition nur als reine Longrange-Supportwaffe an, mit Goldmunition kann man schon mehr anrichten. Früher war die Kanone mit Gold sogar sowas von Imba, dass sie generft werden müsste.^^

edit: Wie ich gerade sehe, wurde bei der anscheinend auch die Einzieldauer und die Präzision verschlechtert. Schade drumm eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hab ich befürchtet. Gut, dann kommt erst einmal der Großturm an die Reihe, dann kann ich schon mal die lange 75mm dranstöpseln. Das Standardkettenlaufwerk ist glücklicherweise stark genug ausgelegt, um den Großturm selbst mit Top-Gun zu tragen. Also erst mal noch ein paar Runden mit der lol-Gun drehen, denn free XP verwende ich nicht für ein Tier-6-Fahrzeug. Die heb ich mir für Tier 8 und 9 auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben