• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
Irgendwie bekommt man hier den Eindruck, für einige ist WoT eher Arbeit als Freizeitspaß :freak:
Man muss sich auch nicht stundenlang durchs Wiki graben um im Spiel was hinzukriegen, dafür sollte man natürlich ein gewisses Grundverständnis von Panzern, Physik etc haben immerhin ist WoT da vergleichsweise realistisch.
Ich hab z.B nur mal den Wiki Teil zur Tarnung (also ab wann tarnt ein Busch und wie gut etc) und den Zufallszahlen beim Durchschlag überflogen, mehr nicht.
Reicht trotzdem um besser zu sein als die meisten. Wenn das Niveau niedrig ist liegt man eben leichter drüber :evillol:

Bitte vergesst nicht, es ist nur ein Spiel, da muss man sich nicht so unter Druck setzen wie EAV ;) (zumindest wirkt es so)

Das sehe ich auch so. So handhabe ich es grundsätzlich bei jedem Spiel, egal ob Off- oder Online. Ich habe mir auch ein paar Artikel auf dem WoT Wiki und im WoT-EU Forum durchgelesen und das reicht mir. Mittlerweile bin ich sogar etwas besser geworden.

Ich schaue jetzt immer auf die Minimap, verfolge das Geschehen, habe meine Spielweise verändert und insgesamt geh ich locker an die Sache ran. Höher als Tier VI/VII werde ich ohnehin nicht kommen.

Derzeit spiele ich den StuG III und den M8A1 in der amerikanischen Linie, um einfach mal einen Vergleich zu haben. Das Ziel ist dabei die Hellcat. In den ersten Tagen habe ich pro Tag im Schnitt 20 Matches bestritten. Aber das ist schon enorm zurückgegangen. Wenn ich jetzt auf 7 oder 8 komme, dann reicht mir das auch.

Ich habe auf jeden Fall Spaß, es nervt aber trotz allem wenn man nur verliert...

E: Herzlichen Glückwunsch zum Stug III DannyBoy :)

Jeder hat Spaß an diesem Spiel, sonst würde man es nicht spielen. Allerdings gehen mir die jenigen auf die Nerven, die einfach lernresistent sind. Zu dem leuchtet mir nicht ein, wie es Spaß machen kann einfach nichts zu reißen und grottenschlecht zu sein.

So, könnte zu dummen, roten Tomaten noch viel schreiben. Reicht an der Stelle aber, da das hier schon oft diskutiert wurde.

Gestern z.B. hatte ich meine bislang beste Runde. Vier Kills in einer Runde. Es war irgendeine Schneemap und ich stand gut geschützt auf einem Hügel und konnte von dort oben einiges reissen. Das StuG III gefällt mir sogar noch 'ne Ecke besser als der Hetzer. Und wenn ich bedenke, dass ich vor dem Hetzer zu Beginn am meisten Angst hatte. Das Teil sieht auch aus wie ein Hetzer. :D

sNurB ich kann Dich gut verstehen, nur ändern kannst Du leider nix an dem Spielverhalten der Tomaten...

PatienTT schrieb:
sNurB ich kann Dich gut verstehen, nur ändern kannst Du leider nix an dem Spielverhalten der Tomaten...

Mir würde es schon reichen wenn die Mitspieler den Vorteil der Karte kennen würden!!!
Es ist "unglaublich" was sich da manchmal erkennen lässt:freak:

Die Antwort auf Frage, warum Leute mit mehreren Tausend Gefechten und einer WN7 von <500 trotzdem "Spaß" an dem Spiel haben ist relativ leicht.

1. Sie können es leicht auf die anderen schieben (Matchmaker, die anderen sind Noobs, etc)
  2. Durch die vielen Zufallszahlen hat jeder Depp hin und wieder ein Erfolgserlebnis, weil andere an ihm abprallen und er sie ammoracked (oder so ähnlich)
  3. Vielen reicht es anscheinend aus, mit einem Panzer durch die Gegend zu fahren und ein bisschen zu schießen - das erklärt auch die Spaßvögel, die direkt nach dem Start einer Runde anfangen, wie wild herum zu ballern.

Besonders der erste Punkt ist immer wieder herausstechend, wenn man von einem roten oder orangen Mitspieler als Noob bezeichnet wird, der absolut nichts gerissen hat im Gefecht, während man selbst mit 4000 Damage ganz oben in der Liste steht.

Die Frage ist doch eher:
Wenn "uns" das Spiel so ankotzt, warum spielen wir es dann überhaupt noch? ;)

Eventuell treffen die ersten beiden Punkte auf JEDEN Spieler zu, weswegen das Spiel auch so erfolgreich ist.

Ich kann es leider nicht ändern, das stimmt. WarGaming kann das allerdings und zwar mit einem skillbasierten MM. Der neue 7/42 Modus bekommt das ja auch. Eigentlich hieß es immer es wird sowas nie geben, komisch.

LOL Sebi aber nur ohne Premium-Munition^^

Totaler Quatsch. Die Tier +-2 Regel gilt natürlich weiterhin. In Randoms wäre so ein MM am meisten Gold wert. In Kompanie und diesem 7/42 Modus braucht das kein Mensch. In Kompanien gibts ja z.B eine Mindestpunktzahl, vorher darf man ja gar nicht erst in Gefecht.
Das sie nun bei dem 7/42 Modus ein skillbasiertes MM einführen wollen halte ich für total dumm. Wenn ein Team zu blöd ist seine 42 Punkte mit ordentlichen Panzern zu besetzen, dann müssen sie eben eine herbe Niederlage einstecken. Aber im Random, mein Gott, da muss man immer mit 0815 Deppen rum gurken wegen denen man verliert. Daaaa muss ein skillbasierter MM hin und in keinem anderen Modus.

edit: Die Warteschleife würde dann im Random halt länger dauern, aber das waren die Leute ja auch vorher schon bereit in Kauf zu nehmen für einen Arty hardcap. Was WG schließlich mit den Artys gemacht wisst ihr ja selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte aber schon das Gefühl zum Release von 0.8.7 das die Artys gebufft wurden, weil ich von da an wieder adäquat getroffen habe. Mit 0.8.6 ging ja Arty mäßig gar nichts mehr...

Mittlerweile sind die Artys wieder im kommen :)

sNurB schrieb:
Aber im Random, mein Gott, da muss man immer mit 0815 Deppen rum gurken wegen denen man verliert. Daaaa muss ein skillbasierter MM hin und in keinem anderen Modus.

edit: Die Warteschleife würde dann im Random halt länger dauern, aber das waren die Leute ja auch vorher schon bereit in Kauf zu nehmen für einen Arty hardcap. Was WG schließlich mit den Artys gemacht wisst ihr ja selbst. ;)

Wo muss ich unterschreiben? Genau meine Meinung!!
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/attachments/shot_014-jpg.370926/

So viel zum Thema "Noobs". Solche unglaublichen Spiele habe ich zur Zeit zu Hauf. Und ich sicherlich kein Profi.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nur Wunschdenken,
wenn da 15 gute Spieler vs 15 gute Spieler spielen, dann wird das doch langweilig ablaufen,
jeder weiß, wo er stehen muss, jeder weiß, wo man sofort sterben wird,
das endet dann in einem 10 Minutigem Warten und am Ende wird dann versucht zu gewinnen, wie es so oft im CW läuft.

Je mehr Noobs im Team sind, desto besser fühlen sich die guten Spieler,
deswegen kann man ja im low-Tier solo ~70% win haben.
Die Tanks sind zwar auch etwas anders, aber die Spieler wissen da meistens überhaupt nicht, was sie tun müssen, irgendwo richtig stehen, scouten, und schon ist die Runde gewonnen...

Wenn man das haben will, sollte man im Clan CW spielen, da gibt es keine Noobs, aber auch selten Aktion :)

Zuletzt bearbeitet:
sNurB schrieb:
Das sie nun bei dem 7/42 Modus ein skillbasiertes MM einführen wollen halte ich für total dumm. Wenn ein Team zu blöd ist seine 42 Punkte mit ordentlichen Panzern zu besetzen, dann müssen sie eben eine herbe Niederlage einstecken.
Entweder hast du 7/42 nicht verstanden oder du willst es nicht. Du kannst in 7/ 42 mit nem Tier I Panzer mitfahren (siehe Nutzung T1 Cunningham in ESL) und damit auf Tier 8 treffen, das ist nämlich die Stufen-Spread...

Das neue MM wichtet die WG-Spielerstärke mal der Tierstufe, errechnet den Wert des Gesamtteam zusammen und sucht Teams mit ähnlichen Werten... Das hat nicht unbedingt mit den richtigen Panzern zu tun. Zumal der Kommandant des Teams bestimmen kann welche Aufstellung (welche Panzer je Tierstufe auf welchem Slot) er zulässt! Gerade für Leute die sich für ESL insteressieren, wird das ein sehr interessanter Spielmodus, zumal er auf beiden EU-Servern funktionieren wird. Hier wird es wohl auf EU 2 die ganzen Klans geben und auf EU-1 die möchtegern :P
Skill-MM damit Leute endlich mal auf den Sack bekommen, die sonst immer groß rumtönen ist übrigens voll super :king:

SeroEna schrieb:
Skill-MM damit Leute endlich mal auf den Sack bekommen, die sonst immer groß rumtönen ist übrigens voll super :king:
aber die kommen dann doch zusammen mit ihresgleichen zu den tomaten?

Das Problem für die "guten Spieler" ist doch weniger das Matchmaking, sondern vielmehr der große Einfluss der Zufalleszahlen, der den Einfluss von Skill verkleinert gegenüber dem Zufall.

Gerade die guten Spieler profitieren doch von den Tomatenteams und verlieren ist das geringste Problem, solange man viele Kills und ordentlich Schaden machen kann.
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
aber die kommen dann doch zusammen mit ihresgleichen zu den tomaten?

Richtig, deswegen würde das auch wenig bringen. Eine Verringerung der Zufallszahlen jedoch schon, denn genau DANN würden die Tomaten so richtig auf den Sack bekommen.

Sowas wird es jedoch nicht geben, weil dann die Anzahl der Spieler ziemlich schnell dramatisch sinken wird.

SeroEna schrieb:
Entweder hast du 7/42 nicht verstanden oder du willst es nicht. Du kannst in 7/ 42 mit nem Tier I Panzer mitfahren (siehe Nutzung T1 Cunningham in ESL) und damit auf Tier 8 treffen, das ist nämlich die Stufen-Spread...

Das beim dem Modus T1 Panzer genutzt werden ist normal. Wer rechnen kann wird 5 T8 Panzer und zum scouten zwei T1 Panzer nutzen, wie in der ESL halt. Obwohl es mal lustig wäre den Modus ohne Autoloader zu sehen. Wird sicher einige geben die da mit 5 IS-3 vorgehen oder so.

hallo

was ist der beste TD um die wn7 von 1900 auf über 2200wn7 zu drücken?
su 152 mit heat oder?

mfg

ISU-152, E 25, T49, Hellcat... sehe zwar den Sinn dahinter nicht, aber die sollten sich wohl am besten dazu eignen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben