• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Bei mir liefs gestern mehr oder weniger. 11 Streifen gemacht (auch mal ein 4er) und Div 1 erreicht, bis dahin noch recht zufrieden. Div. 1 habe ich dann direkt mit einer 5er Niederlagenserie angefangen. Hab zwar keine Streifen verloren, aber Spaß ist halt trotzdem was anderes.
vor allem gehen mir die Autos zunehmend mehr auf den Keks. Gestern eins 3x getroffen, insgesamt 0 dmg und das Teil fährt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Aber schön mir aus voller fahrt einen über 250m einschenken. Gefühlt sind die auch jedes mal #1, außer sie platzen in den ersten 30sc. Gerade in der Hinsicht kann ich die Nerfs in keinster Weise nachvollziehen. Die haben auch danach das beste gunhandling ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Beitrag schrieb:
Lief eigentlich ganz gut, direkt 33.662 WN8 zusammengefahren. Liegt bestimmt an meiner neuen Tastatur. 😏
Ich dachte noobmeter ist down. Die Seite zeigt doch nix mehr richtig an?
OK bei dir scheint sie wieder richtig zu funktionieren. 😜
Da sind wahrscheinlich noch keine Kekskrümel in der neuen Tastatur.
Welche Tastatur ist es denn geworden?

@krong
Hab dich (du warst auf Studzianki im ELC EVEN 90) gestern (15:00 +/- 00:10) im Gefecht abgeschossen, falls es dir aufgefallen ist.
Zur Strafe hat noch während dem Gefecht mein Router die Verbindung verloren.
Deswegen ist das Replay auch nicht abspielbar :/
 
Grad mal im Replay Analyzer gecheckt. Du bist Dreaming_Hermit? Wusste ich nicht, entsprechend nicht mitbekommen... ;)
 
Streetsweeper66 schrieb:
Welche Tastatur ist es denn geworden?
Die hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/logitech-g413-920-008471-a1611108.html
Hübsches Teil. Seriöses Design, dezente Beleuchtung; Sieht geil aus, das Licht unter den Tastenkappen von der Aluoberfläche reflektiert wird. Auf jeden Fall ein nices Upgrade, wenn man von 'ner alten unbeleuchteten Rubberdome kommt.
Mit der werde ich bestimmt bald Super Unicum. Wenn ich denn mal wieder spiele. :D
 
Ich glaub mit dem 100LT bin ich bei ranked so langsam am Ende. Trete auf der Stelle. Vielleicht pack ich das verbesserte Zubehör nomma in den EBR. Alternativ nochmal den TVP probieren.
Div 1 macht so unfassbar wenig Spaß, wär das bei Div 3 schon so schlimm gewesen, hätte ich direkt wieder ausgemacht...
Heute wieder nur dämliches rumgecampe und weggeschiebe und 2 mal Himmelsdorf in den erste 3 Gefechten...

Edit: Hatte die ersten Spiele wohl das RNG gegen mich. Hab nun doch noch 1.5 erreicht... :schluck:

Streamt eigentlich irgendein Streamer ranked oder ist denen das selber zu doof? Ich mein schönes A Gameplay gibts da ja eher nicht zu zeigen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Division 1 mein Hauptziel für diese diesen Saison-Teil erreicht :)

In den nächsten Tagen hau ich nur noch die Bonusgefechte raus. Weiter am Rabatt für den 50t und daran eine Liga zu erreichen arbeite ich dann nächstes mal wieder.

Hat insgesamt Spaß gemacht und fand es ohne Chieftains auch viel angenehmer als letzte Saison. Klar gab es Tage an denen nix lief (gestern z. B.), aber dafür hatte ich heute in den ersten 3 Gefechten gleich zweimal 4 Chevrons dabei.
Finde es den Mode (bis auf eine Ausnahme) auch ganz annehmbar gebalancet. Also gebalancet in dem Sinne, dass es eine gute Vielfalt an gespielten Panzer gibt.

God-Tier: EBR
Tier 1: -
Tier 2: Progetto, 430U, STB, 140, Leo, Kran, SConq, 277, 60TP, T-100, Conqueror GC, 261
Tier 3: IS-7, T57, BatChat, Centurion AX, M48, UDES, TVP, 268 V4 , FV 4005, GW E 100
Tier 4: Rest
Opfer-Tier: E 100, Type 5

So würde ich die Ranked-Meta (zumindest für Division 2&3) sehen, wobei ich mich nicht erinnern kann überhaupt zB einen Rhm. Pzw. gesehen zu haben.
Zweien E 100 hab ich es zu verdanken, dass meine Quali nicht total in die Hose ging, weil die sich auf ein Hulldown-Duell gg meinen SConq eingelassen haben :D


Begu schrieb:
vor allem gehen mir die Autos zunehmend mehr auf den Keks. Gestern eins 3x getroffen, insgesamt 0 dmg und das Teil fährt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Aber schön mir aus voller fahrt einen über 250m einschenken. Gefühlt sind die auch jedes mal #1, außer sie platzen in den ersten 30sc. Gerade in der Hinsicht kann ich die Nerfs in keinster Weise nachvollziehen. Die haben auch danach das beste gunhandling ingame.

Ja, EBRs sind momentan noch der einzige Tier 11 Panzer den es in dem Mode gibt. Hoffe durch die Nerfs werden die wenigstens nur noch ein OP-10er sein.

krong schrieb:
Streamt eigentlich irgendein Streamer ranked oder ist denen das selber zu doof? Ich mein schönes A Gameplay gibts da ja eher nicht zu zeigen... :D

Ich schaue nie Twitch (weil wenn ich Zeit habe kann ich auch selber zocken oder mir auf YT ein Video zu einem speziellen WoT-Thema anschauen), habe aber gehört, dass Mailand streamt und einen Rage-Quit gemacht haben muss, weil er einige Runden am Stück verloren hat ;)
 
Gestern Abend war es echt übel.
Der Matchmaker hat auf Tier Stufe 5 ewig gebraucht was zu finden.

Auf Stufe 7 und 8 wurdest von 3 artys gleizeitig geklatscht. Den M44 Fahrer soll die Maus an der Hand abschimmeln.
Seit ich anonym fahre werde ich sehr oft als low Tier von der Arta in den Focus genommen. Auch wenn es sinnvoller wäre in die Gruppe zu ballern.

Sollten alle anonym fahren. Dann wäre xvm nutzlos.

Habe dann versucht ne arty Mission zu machen. Schimmelt ja noch eine 9 von den deutschen in der Garage. Hat auch geklappt....
Die taten mir nicht echt leid...
 
Da fährt man im Zug ein mal Tier 10....
shot_302.jpg
 
So nun fange ich auch an mit Ranked und bisher mitm Progetto 65 kein Gold schießen müssen :D
 
Kurze Frage von einem Wiedereinsteiger, ist das Matchmaking im Zug anders als wenn man alleine Spielt ?
Wenn ich Solo fahre lande ich bei mehr oder weniger 50% Siegrate, im Zug zusammen mit anderen Anfängern sind es an einem guten Tag vielleicht 25%......Spaß kommt da nicht so viel auf......

PS: Fahren Hauptsächlich T6/T7
 
Ja ist es. Züge werden gegeneinander gematched. Hat Team a einen Zug, bekommt Team b auch einen. Auch macht man es dem MM schwieriger und wartet länger auf seine Runde, wenn man Zug fährt und dabei besonders behandelte Fahrzeuge wählt, also bspw. Arty, LTs oder Autoloader.

Ich bin im Zug meist auch weniger erfolgreich, aber das dürfte schlicht daran liegen, dass ich dabei nicht so konzentriert bin, hocke dann eben mit Freunden auf TS und man labert nebenbei, da spielt man dann natürlich nicht immer so gut, wie wenn man sich nur WoT widmet.
Wenn du ein Wiedereinsteiger bist und im Zug mit anderen Anfängern spielst, ist ja klar, dass eure Teams im Mittel weniger erfolgreich ist. Wenn das Gegnerteam dann einen Dreierzug aus soliden Stammspielern bekommt, die koordiniert zusammen spielen, ist das schließlich ein großer Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
OK, Danke!

Heißt für uns...mehr Bier beim Zugfahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich schaue nicht regelmäßig oder besonders aktiv Twitch Streams, gucke aber manchmal kurz rein und da ist mir aufgefallen, dass Mailand in letzter Zeit irgendwie öfters mit über 4000 Zuschauern streamt. Macht der zurzeit irgendwas Besonderes oder wieso so viel? Sonst hatte er meist irgendwas zwischen 1000 und 2000.

edit: Aha, er wird atm wohl auf der Startseite angezeigt und deswegen kommen mehr. Das scheint ja viel Viewers zu geben, ich schaue mir den Bereich eigentlich absolut nie an.
 
Also ich glaub ich spiel jetzt immer Ranked in der letzten Woche. 1 Abend für Qualify und ein Tag für Division 3 ohne doppelte Stripes etc :D
 
Ich hab heut 17 Niederlagen in 21 Spielen. Am Ende mehr Streifen als vorher. Selbst ein AFK Bot kommt auf einer höhere WR (und damit auf mehr streifen, haha). Der Modus unfassbar abhängig vom MM, das hat mit eigenem Können beinahe nichts mehr zu tun. Nochmal so ein abend und ich beende das, mir ist meine Lebenszeit mehr wert als das.
 
Begu schrieb:
Ich hab heut 17 Niederlagen in 21 Spielen. Am Ende mehr Streifen als vorher. Selbst ein AFK Bot kommt auf einer höhere WR (und damit auf mehr streifen, haha). Der Modus unfassbar abhängig vom MM, das hat mit eigenem Können beinahe nichts mehr zu tun. Nochmal so ein abend und ich beende das, mir ist meine Lebenszeit mehr wert als das.
Naja wenn man hart dumm verkackt bekommt man halt safe keine, finde es sind wirklich mehr Idioten unterwegs, was es zumindest entspannter macht. Fahre mit kleinem Repkit/First Aid und fast ohne Gold so dass ich eigentlich immer Gewinn mache. Finde es schon ganz gut so, wenn ich scheiß MM hab bekomme ich halt nur 1 oder behalte meine. Hab sub 50% winrate wie bei dir aber nur 2 Streifen eingebüßt weil ich was yolo testen wollte :D
 
boonstyle schrieb:
Hab sub 50% winrate wie bei dir aber nur 2 Streifen eingebüßt weil ich was yolo testen wollte :D
Also sub 50% WR und 20% WR äähh...naja. Wenn es wenigstens an mir liegen würde, dann ok. Aber zeit verschwenden weil einfach nur Pech? Einen ganzen Abend lang? Ne danke
 
Begu schrieb:
Also sub 50% WR und 20% WR äähh...naja. Wenn es wenigstens an mir liegen würde, dann ok. Aber zeit verschwenden weil einfach nur Pech? Einen ganzen Abend lang? Ne danke
Wie gesagt ist dann halt meistens nur 1 Streifen. Hab jetzt aber auch noch 20 double übrig die ich dann in Division 1 reinhauen werde. Bisher komm ich zügig durch (gestern noch gar nichts heute Division 2 rank 3 oder so).
Ergänzung ()

1595798028089.png Oh und den Kameraden hab ich mir auch schon rausgelassen (scheiss auf die 1k Nachlass xD )
 
Gibt bis zu 8000 Nachlass auf den KPz50t, da die Rabatte in die nächste Saison übernommen werden.
Weiß aber auch noch nicht ob ich mit dem Kauf warte.
Bin gestern auf 1.8 gerutscht und würde die erste Div jetzt schon ganz gerne schaffen, danach kommen ja erst die dicken Rabatte... :D
 
Ich hab nur noch 3 Wochen Zeit, um mir im Battlepass das Equipment + 3D Stil + Crewmember zu holen. Bin am überlegen, ob ich nicht ranked sofort beende und lieber das angehen sollte.
 
Zurück
Oben