• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Die Karte gabs während meiner längeren WOT Pause. Hab die nie gespielt, kenn die alte Version aber noch von nem legendären WT auf E100 Video... Den Panzer hab ich auch verpasst. :D

Bin jetzt btw. endlich durch mit ranked.
So scheiße ich das Gameplay auch fand, der Modus hatte durchaus seine Reize und war phasenweise ziemlich spannend. Im letzten Spiel hab ich mega gezittert, als wir die Runde auf Berlin im 2vs2 via Cap gewonnen haben... :schluck:
 
Ich fand die Karte damals sehr schön. Man konnte so viel machen. Vor allem Hinterhalte waren gut möglich, selbst ohne mobile Panzer und hübsch war sie auch mit dem Gelände und der Vegetation.
Aber ich vermute mal, dass WG sie komplett überarbeitet und verschlechtert haben wird, so wie sonst auch immer. Im Video sieht man, dass der Grundaufbau der Karte noch derselbe ist, aber oft sind es ja die Feinheiten, die den Unterschied machen, besonders der Westen sieht anders aus. Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, bei Menschen, die auch sowas wie "Chinesische Mauer" kreieren sollte man aber nie zu viel erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und acty
Wie läuft das jetzt genau mit den Ligen in ranked weiter? Ich bin aufgrund meiner bescheidenen Ergebnisse in Div 1 in der Bronze Liga gelandet und kann mich jetzt noch durch das Sammeln weiterer Chevrons verbessern? Spieler mit besseren Ergebnissen landen direkt in der Silber- oder Goldliga?
 
krong schrieb:
Bin jetzt btw. endlich durch mit ranked.
Glückwunsch :)
Mal schauen ob ich noch nachziehe. Aktuell 1.7

Du kannst dir ja nun wieder die Bonussiege holen. Mit weiterspielen kannst du deine Effizienz erhöhen und damit dann schlussendlich aufsteigen. Das mit den Rabatten ist neu, aber sollte klar sein. Allerdings ist der einzige Unterschied zwischen Bronze und Silberliga die Farbe der Tarnung. Bei Gold bekommst du nochmal eine Marke. Von daher habe ich letztes Jahr 1 Spiel in der Liga gemacht, um das auch mal zu sehen. Das wars dann aber auch. Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter in den Ligen zu spielen.

Das mit der Spannung, naja geht so. Bei mir war das die letzten male eher Erleichterung, den Modus endlich hinter mir zu haben und das wird dieses Jahr auch nicht anders sein, sollte ich es denn erreichen.
 
Fand Perlenfluss immer geil, egal welche Iteration. Die neue Karte macht auch ganz gut Laune aber ist deutlich offener als die alten Versionen, was nichts schlechts ist.
 
Bonussiege hab ich noch 17. Hab die nur jeweils täglich aufm 100lt genutzt.
Die werd ich jetzt auf jeden Fall noch verbraten. Dann kann ich wenigstens mal entspannt austesten, wie ranked mit dem Progetto oder TVP läuft... Krass, dass es fürs erreichen der silbernen Liga keine Marke gibt. Dann ist der Anreiz für mich jetzt nicht sonderlich groß...
 
Division 1 Saferang gemacht und nachher mal gucken dass ich auf 7 oder 8 komme. Division 1 sind die Spieler aber teilweise hart retarded und laufen mit 48% winrate im Wehrpass rum. Müssen sich irgendie hochgestorben haben geht mir voll auf den Sack....
 
boonstyle schrieb:
Division 1 sind die Spieler aber teilweise hart retarded und laufen mit 48% winrate im Wehrpass rum. Müssen sich irgendie hochgestorben haben geht mir voll auf den Sack....
Das hat für mich zwei Seiten.
1. Den Unicums wird haufenweise Bond, Bondequipment und OP-Panzer hinterher geworfen. Nach der Season sitzt das Unicum im Concept 1B mit 6-Perk Crew und komplettem Bondequipment, sein Gegenüber im M103 mit Standard Equip. Herzlichen Glückwunsch, unfairer kann es kaum sein. Ich finds echt nicht toll, den guten Spielern auch noch Vorteile gegenüber den anderen zu verschaffen.
2. Auch ich habe keine Lust, jedes mal die Trottel im Team zu erwischen, um dann bei Niederlagen Streifen liegen zu lassen.

Würde man die Streifen mehr auf Sieger- / Verliererteam aufteilen, wäre das in meinen Augen fairer. Dann hab ich auch keine Probleme damit, schwächere mal durch zu ziehen. Für mich ist hier Frontline nach wie vor das Maß der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und bossbeelze
Begu schrieb:
-Unnötiges Zitat entfernt-
Spiel immernoch Ranked, war gestern brainmatch und hab nach zwei Spielen ausgemacht. Bin jetzt auf 6 und mach Schluss für Heute. Mit den Boostern sollte ich morgen hoffentlich zumindest Stufe 8 oder 9 holen und dann am Wochenende die 10. Werde nicht mehr ohne die Double fahren macht kein Sinn mit den Teeams im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Hab heute in ein bischen über 2std 16 Streifen (!!!!) gemacht und bin durch. RNG war heute eindeutig auf meiner Seite.
Hab heute einen E100 ohne Tarnung in Div.2 gesehen. Ähm?!

Eins hab ich übrigens auch festgestellt: Mit Johnny Cash im Hintergrund läufts deutlich entspannter!
 
Zuletzt bearbeitet:
1596057636408.png

Man beachte die Medallie und den geblockten Schaden :watt:

/edit
oh gott zu blöd. Ich dachte man muss 1K Schaden blocken. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :freak:
Wobei die Beschreibung "Erhalten sie den meisten Schaden, der von der Panzerung abgeweht wurde" auch recht verdächtig ist. Das Kleingedruckte ist entscheidender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Medaille und gratz zu ranked.
Insbesondere nach Mitternacht war das Matchmaking oft für den Allerwertesten. Hatte teilweise Leute mit 2-stelliger WN8 im Team. Da wurde alles von Liga bis Quali in einem Team zusammengewürfelt... Ach und gab auch gar nicht so selten 1vs2 oder 2vs3 Lights und solche Späße.
 
Man muss prinzipiell ja nichts abprallen lassen, runterschießen lassen kann auch schon reichen. Du musst nur am meisten gefressen haben und dabei überleben (und min. 11 Schuss abbekommen haben).
 
Begu schrieb:
Hab heute in ein bischen über 2std 16 Streifen (!!!!) gemacht und bin durch. RNG war heute eindeutig auf meiner Seite.
Hab heute einen E100 ohne Tarnung in Div.2 gesehen. Ähm?!

Eins hab ich übrigens auch festgestellt: Mit Johnny Cash im Hintergrund läufts deutlich entspannter!
Sehr schön :D

bin gestern auf Stufe 6 und heute ist 8 angepeilt. Am we dann den Rest. Hoffe matchmaker spielt mit im Moment ist echt viel Abfall dabei und dauernd nur Streifen behalten oder ein Streifen...
 
Begu schrieb:
Hab heute einen E100 ohne Tarnung in Div.2 gesehen. Ähm?!

Eins hab ich übrigens auch festgestellt: Mit Johnny Cash im Hintergrund läufts deutlich entspannter!

In Ranked gibt es auch manchmal Leute die schon ihr Ziel erreicht haben (also zB die Bronze-Liga oder in dem Fall vielleicht Division 2) und dann nur noch rumtrollen und für andere den Mode unspielbar machen wollen.
Hatte da zB mal ein Unicum aus einer Liga der einfach hinter einem Stein gecampt hat und nur geflamed hat oder einen der seinen Pz. VII einfach direkt ins offene Feld gelenkt hat (hat wahrscheinlich auf Himmelsdorf gehofft und hätte sich bei jeder anderen Map sofort zerstören lassen).

Letzte Sasion hab ich auch Musik bei Ranked gehört (aber da eher was rockigeres angesagt war ;)). Aber diese Saison entweder gar nichts oder nur das Gedudel von WoT, hab gedacht alles andere würde nur unnötig ablenken.

krong schrieb:
Insbesondere nach Mitternacht war das Matchmaking oft für den Allerwertesten. Hatte teilweise Leute mit 2-stelliger WN8 im Team. Da wurde alles von Liga bis Quali in einem Team zusammengewürfelt... Ach und gab auch gar nicht so selten 1vs2 oder 2vs3 Lights und solche Späße.

Das mit den durchmischten Teams von Quali bis Liga ist mir auch aufgefallen. Das war letzte Saison definitiv anders.
Wobei ich 2 vs 3 Lights jetzt nicht so problematisch finde, wenn dabei jeder einen EBR hat. Hatte auch durchaus mal Gefechte da war ich der einzige Heavy und der Gegner hatte anstelle von einem Heavy einen TD.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Uhrzeit von ca. 14:00 bis ca. 18:30 unter der Woche die schlimmste was die Gefechte in WoT betrifft. Egal ob Random oder sonst was.

Warum weiß ich nicht.
Ob das nur Einbildung ist? Denke nicht, da ich in den letzten Monaten öfters um diese Zeit herum ein paar Gefechte gemacht habe.

Vermutung: Mehr Kinder/Jugendliche, weniger WoT Veteranen.

Ranked läuft jetzt besser bei mir, hänge aber noch in Div 2 auf 7 (ich sehe das inzwischen aber als Erfolg, da ich lange auf Rang 2 bis 4 festhing). Ziel ist für mich diese Season nur noch Div 1 zu erreichen.
Aber selbst, wenn mir das nicht gelingen sollte, wäre es halb so wild.
Kpz 50t & Concept 1B sind zwar nett, aber brauchen tue ich sie nicht.

Insgesamt sind die Teams auf Div 2 etwas angenehmer geworden. K.A. warum.
Die 2. der 3 Wochen war Ranked jedenfalls für mich unspielbar.
 
Zurück
Oben