• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Streetsweeper66 schrieb:
Habe zum 3 jährigen Jubiläum einen Progetto von WG geschenkt bekommen. Super toll eigentlich!
Ich habe aber schon einen.
Was gab's also als Ersatz?
1 Mio Credits 😐
Gabs da vorher ne mail oder sowas?
 
Was? Also bitte, du willst den Radpanzern ihr HE nehmen, um sie zu nerven? Das ist unsinnig, die müssen an anderer Stelle generft werden und zwar längst nicht alle davon - op sind nämlich die wenigsten.
Außerdem ermutigt das HE zum aktiven Spielen, besser so, als wenn die Dinger dann rumcampen.

Dass du ein 279 dadurch mit HE zerlegen kannst, kannst du vergessen, das hat ja nirgends, wo du frontal rankommst dünne Platten. Der bekommt ja auch heute ziemlich wenig HE-Schaden.
Mit HE verpflücken könntest du dann aber die Panzer, die auch heute schon unter He leiden, Caernavon, IS-3, Emil etc.
Und das ist einfach dumm. Warum sollte ich denn einen Hulldown-Tank fahren, wenn der so einfach mit HE gekontert werden kann? Sollen dann irgendwann nur noch LTs, MTs und Papier-TDs rumfahren?
 
Also der HE-Nerf ist richtig hart.
Die reden von 66-75 % des ursprünglichen Schadens. Reell sind es 10-25%.

Mit nem KV2 20 Sekunden laden für 100 Schaden an Tier 4 ist schon geil...
 
boonstyle schrieb:
Mit nem KV2 20 Sekunden laden für 100 Schaden an Tier 4 ist schon geil...
Das hab ich bei Qickibaby auch gesehen. Ganz ehrlich, so ein Schwachsin. KV2 ist ein Spasspanzer mit vielen Nachteilen. Der ist mit dem Nerf sinnlos, ebson T49 usw. Wieso soll ich 20 Sekunden auf den Reload warten noch 4 Sekunden Einzielzeit haben, wenn ich dann mit dem Schuss nicht ordenlich Dmg mache.

Was passiert dann eigentlich mit dem Prmium KV2? Hab den zwar nicht, aber würde mich trotzdem interessieren.
KV2 ist mein Lieblings 6er, Panzer 4H mein Lieblings 5er und T49 einer meiner Lieblings 9er. Nicht weil die leicht zu spielen sind, sondern weil man z.B. Idioten in OP T67 oneshoten kann...
 
@boonstyle
Ja genau, da gab's ne Mail mit Link auf einen "Gefechtsbericht", wo mit Animationen und Sprüchen bestimmte Kennzahlen meines Accounts aufbereitet wurden.
Am Ende des Berichts wurde dann das Geschenk angezeigt.
 
152mm HE machen am Type4 noch 81 dmg. Mit dem Hitpoint buff und mit dem Reload bekommt man den in den 15min einer Runde nicht kaputt. Was für ein Schwachsinn, das kann man auch einfach weglassen.
WG will, dass man sich bewusst für die Munitionsarten entscheidet. Wenn man sich aktuell bewusst für HE entscheidet, weil low-Armor Gegner, dann tut man das nach dem Patch nicht mehr. Man macht auch gegen lowArmor mit HE deutlich weniger schaden als mit StandardAP. Also genau das Gegenteil von dem was WG aktuell als Hauptgrund vorschiebt...
Die sollen HE so lassen wie es ist und sich um die echten Probleme von WOT kümmern, aktuelle HE Granaten von Panzern gehören nämlich nicht dazu. Die HE von Arty schon.

Beitrag schrieb:
Und das ist einfach dumm. Warum sollte ich denn einen Hulldown-Tank fahren, wenn der so einfach mit HE gekontert werden kann? Sollen dann irgendwann nur noch LTs, MTs und Papier-TDs rumfahren?
So ist es ja eben nicht. Man macht in der aktuellen Iteration noch weniger Schaden an den Hull Down Monstern. Das ist ja der Witz.
 
Begu schrieb:
152mm HE machen am Type4 noch 81 dmg. Mit dem Hitpoint buff und mit dem Reload bekommt man den in den 15min einer Runde nicht kaputt. Was für ein Schwachsinn, das kann man auch einfach weglassen.
WG will, dass man sich bewusst für die Munitionsarten entscheidet. Wenn man sich aktuell bewusst für HE entscheidet, weil low-Armor Gegner, dann tut man das nach dem Patch nicht mehr. Man macht auch gegen lowArmor mit HE deutlich weniger schaden als mit StandardAP. Also genau das Gegenteil von dem was WG aktuell als Hauptgrund vorschiebt...
Die sollen HE so lassen wie es ist und sich um die echten Probleme von WOT kümmern, aktuelle HE Granaten von Panzern gehören nämlich nicht dazu. Die HE von Arty schon.


So ist es ja eben nicht. Man macht in der aktuellen Iteration noch weniger Schaden an den Hull Down Monstern. Das ist ja der Witz.
Also hätte ich mein Chieftain aufm Sandbox wäre das ziemlich witzig xD....

Im Prinzip müssen die ganzen lights und meds noch näher ran an Heavys und können nur noch durch flanken wirklich Schaden machen. Funktioniert leider auf vielen Karten schlicht nicht. Als light und auch med ist es extrem spaßfrei zu spielen.

Am besten gehen Russenheavys (wer hätte es gedacht) und TDs die kein Specialammo brauchen und Panzerung haben (E3 / E4 / T95 etc.) die haben quasi Narrenfreiheit. Viele Panzer sind im Sandbox gar nicht verfügbar, die das sogar noch mehr ausleben können (279 / Chieftain etc. ).
 
Hm, hätte ich anders erwartet. Heute erreicht man mit HE ja ziemlich oft so ca. 50 % des Schadens mit Splash. Also bspw. 500er Hits mit dem 1100er HE von den 10er TDs, 200er Hits mit 122er Derp usw.
Hätte jetzt gedacht, dass man eher mehr Splash macht, wenn sie den max. Splash Schaden auf 100 % setzen.
Was haben sie denn sonst noch verändert außer dem verringerten Alpha?
 
Beitrag schrieb:
Hm, hätte ich anders erwartet. Heute erreicht man mit HE ja ziemlich oft so ca. 50 % des Schadens mit Splash. Also bspw. 500er Hits mit dem 1100er HE von den 10er TDs, 200er Hits mit 122er Derp usw.
Hätte jetzt gedacht, dass man eher mehr Splash macht, wenn sie den max. Splash Schaden auf 100 % setzen.
Was haben sie denn sonst noch verändert außer dem verringerten Alpha?
Der Schaden wurde leider nicht nicht runtergesetzt sonder zerlegt. Max hit mit einem KV2 liegt irgendwo bei 300 wenn du auf nen Panzer ohne Panzerung schießt. Ansosnten irgendwo um die 100. Man kann mit HE nciht mehr ketten weil der alpha zu gering ist xD konnte mitm KV2 nciht die ketten von nem IS3 ziehen bei nem direkten hit xD
 
Gibt es irgendwelche Anforderungen für die Jubiläumsgeschenke bzw ein ablaufdatum? XD

Ich sollte mal in mein Email Fach reinschauen ^^

Hab schon paar Jährchen aufm Kerbholz, aber nur den t-50-2 bekommen... Von dem ich weiß woher kommt, hab 2-3 kleine panzer aber keine Ahnung woher
 
Ich denke das Streetsweeper einfach nur Glück hatte. Ich glaube nicht das sie das für jeden machen. :D
 
Die kleinen gibt es jeweils zu Weihnachten und dem Geburtstag von WoT

Hat irgendjemand bock frontline zu fahren bruach 2 leute für den Credit boost im Zug
 
Erste drei Bilder die Mail.
Danach 3 Bilder vom Gefechtsbericht exemplarisch.
Am Ende das Geschenk.
Ich habe es gestern bereits geholt, woraufhin mir 1 Mio Creds gutgeschrieben und das Ablaufdatum Premium verlängert wurde.

K.A., ob ich es (das Geschenk) nochmals auslösen kann, um tatsächlich einen Prem Tank zu erhalten.
Ich würde dann den Progetto verkaufen, was aber auch nur 2,2 Mio Creds bringt und ihn mir mittels des Buttons wieder holen oder ich fragen mal beim Support, ob ich einen anderen Prem erhalten kann.

Achso einen 30 % Coupon gab's auch noch, aber den werde ich nicht nutzen, hatte im August einen üblen Kaufrausch und habe ca. 170€ in WoT investiert, was mehr ist als in den 6 Jahren davor.

K.A., ob jeder Spieler so etwas zum Accountjahrestag bekommt...
Kommt vielleicht auch darauf an der wievielte es ist?
Oder hängt an anderen Parametern (Zeit im Spiel verbracht, Geld ausgegeben, ....)?


1571434853080.png1571434923349.png1571434954178.png
1571435248039.png1571435373154.png1571436179549.png
1571435501730.png
 
Frontline ist einfach immer noch der beste Modus zum Credits farmen - selbst ohne die Stufenaufstiegsboni.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, warum Mailand, Mouz, Skill & co. den Modus alle so haten und so langweilig finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hab seit drei Tagen den Conqueror komplett ausgebaut und bin bisher angenehm überrascht, aber verwundert mich auch nicht, starke Kanone + Gun Depression mit starkem Turm.
Nebenbei habe ich angefangen den M103 zu grinden, beides sehr ähnliche Panzer, nur das der M103 in fast jeder Kategorie schlechter ist.
Mal wieder tolles Beispiel für gutes WG Balancing...

Ich meine, der M103 ist ein Heavy und dann einen solch riesigen Weakspot auf dem Deckel, denn triffst du sogar mit Gicht in den Händen.
 
Naja der M103 ist halt schon relativ alt und ähnlich wie der T34 etwas aus der Zeit gefallen.
 
Zurück
Oben