• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Für Mailand spricht das er Deutscher is, für Dez dass er nachdem Probehören die beste Sprachausgabe hat und für skill dass ich seinen Belohnungs-Skin am besten finde und "Traaaack!".

Aber der einzige Vorteil denn das Sieger Team hat ist doch, dass das am Ende den Kommandanten mit 4 fertigen Skills bekommt, oder?

Mal schauen wen ich da nehm. Wobei ich in den 7vs7 sowieso kaum was reißen werde da ich Arty-Only fahre (ewige Wartezeit?) und die wahrscheinlich eh dadurch entschieden werden wessen 3er-Platoon am konsequentesten eine Flanke pusht.
 
acty schrieb:
na die Amis :D
aberwurde ja bereits mehrfach bestätigt - auch von dir - die 9er US Arty ist besser als die 10er

Ja, die M53 ist allererste Sahne. Ich liebe sie. Ich habe sie sogar schon besucht. Ein wenig schüchtern war sie..aber wir konnten uns ein wenig unterhalten. Hab sogar ein Bild von meinem Schwarm gemacht. :D
 

Anhänge

  • IMG-20170922-WA0005.jpg
    IMG-20170922-WA0005.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66, acty und Beitrag
Ich werde mir den Commander nicht holen, das event ist in meinen Augen schon wieder ein viel zu großer Haufen Müll. Aktuell habe ich keine Lust 2h täglich zu grinden und dann auch noch 7vs7 T10.
Die 7vs7 Gefechte werden komplett spaßbefreit. Leute, die einfach kein T10 spielen sollten, werden das massenweise tun (sieht man ja aktuell wie gut das dem Spiel bekommt). T10 Mietpanzer machen das nicht besser. Und wie @ONeil schreibt wird das Gefecht idr durch das eine Platoon entschieden. Nope, ohne mich.

ONeil schrieb:
Aber der einzige Vorteil denn das Sieger Team hat ist doch, dass das am Ende den Kommandanten mit 4 fertigen Skills bekommt, oder?
Das beste Team 3 zusätzlich, dann 2, 1 und das letzte team "nur" 6. sinn.

 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das denn wie beim Rennevent, dass man quasi nur das richtige Team, bzw. das Team mit den meisten Spielern wählen muss?
 
soweit ich verstanden habe nicht. Jeder kann in jedem Team den Kommandanten freispielen, wenn man selbst Stufe 10 erreicht.
Der Wettkampf ist nur welcher wie viele skills nach dem event erhält.
 
Ich verfolge das alles zurzeit nicht, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann bin ich doch 10 mal besser unterwegs, wenn ich einfach Premiums fahre, dabei 'ne komplette Crew trainiere und ggf. die Credits noch in Bücher haue, als wenn ich so einen Kommandanten erspiele, dessen XP-Menge ich im Event nicht mal selbst beeinflussen kann.
 
Habe das QB Video nicht zuende geschaut, als er anfängt über die Punkteverteilung und den damit verbundenen Aufwand zu erzählen, hatte ich genug gehört :D Keine Ahnung, wer sich sowas antut, aber das war wohl auch der Grund, warum er nicht teilgenommen hat...
 
Ich kann QB schon verstehen und finde es ehrenwert, dass er seine Teilnahme offenbar deshalb gecancelled hat.
Die veranschlagten 14 Stunden für gute Spieler in 11 Tagen finde ich jetzt aber nicht soooo krass. Da dauert jeder Marathon länger... Dass das auf T10 und 7vs7 beschränkt ist, ist natürlich der große Abturner...
Da Dez und die awesomeepicguys eher die schwächeren Spieler ansprechen und genau die das dann vermutlich nicht schaffen, ist aber schon etwas albern...

Ich muss erstmal abchecken, wie viel Aufwand das tatsächlich wird. Die 7vs7 Spiele werden im Schnitt vermutlich noch schneller fertig sein als die normalen Gefechte, vielleicht wirds gar nicht soooo schlimm... Immerhin versaut einem das aufgezwungene rumgestümpere auf T10 nicht die WR oder WN8... :D
 
krong schrieb:
Läuft das denn wie beim Rennevent, dass man quasi nur das richtige Team, bzw. das Team mit den meisten Spielern wählen muss?

Nicht ganz. Ab dem zweiten Tag bekommen die Mitglieder des jeweils schlechtesten Teams 10 Aufträge á la doppelte Belohnung für den ersten Sieg des Tages. Keine Ahnung wie viel Rückstand sich damit aufholen lässt.

Beitrag schrieb:
Ich verfolge das alles zurzeit nicht, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann bin ich doch 10 mal besser unterwegs, wenn ich einfach Premiums fahre, dabei 'ne komplette Crew trainiere und ggf. die Credits noch in Bücher haue, als wenn ich so einen Kommandanten erspiele, dessen XP-Menge ich im Event nicht mal selbst beeinflussen kann.

Nicht ganz. Neben dem Commander gibt es noch Schriftzüge, Dekore und v. A. ne spezielle Tarnung.

totoro schrieb:
Habe das QB Video nicht zuende geschaut, als er anfängt über die Punkteverteilung und den damit verbundenen Aufwand zu erzählen, hatte ich genug gehört :D Keine Ahnung, wer sich sowas antut, aber das war wohl auch der Grund, warum er nicht teilgenommen hat...

Er sagt aber auch er hätte teilgenommen, wenn man den Kommandanten hätte kaufen können. So wie es jetzt ist bekommen die CC nur Geld durch den Verkauf einer zweiten speziellen Tarnung, die man sich nicht erspielen kann.

krong schrieb:
Dass das auf T10 und 7vs7 beschränkt ist, ist natürlich der große Abturner...
Da Dez und die awesomeepicguys eher die schwächeren Spieler ansprechen und genau die das dann vermutlich nicht schaffen, ist aber schon etwas albern..

Ist 7v7 auf T10 so mies? Habe das noch nie gemacht.
Die CC können ja sogar eine Fähigkeit aktivieren, dass man einen Bonus bekommt, wenn das Gefecht in unter 5 Minuten aus ist. Glaube diese Boni hat QB in seiner 14-Stunden-Rechnung nicht berücksichtigt.

Ich werde mir das von meinem GW E100 aus mal in Ruhe anschauen. Hätte theoretisch diesmal 2 volle Tage während des Event-Zeitraums um das durchzuziehen.
So eine Mailand Tarnung für meinen Spagetto hätte schon was. (Also Mailand dann auf die Stadt bezogen und nicht auf den CC :D)
 
Es gab früher mal Teamgefechte 7 vs 7 auf Stufe 8. Das Team, welches den Fehler gemacht hat und mehr als eine Seite bearbeitet hat, hat automatisch verloren. Da zählt nur zusammen bleiben und zusammen rushen. Wer am besten Fokusfeuer drauf hat, hat eigentlich auch bereits gewonnen.
Problematisch wird nun, dass durch die Mietpanzer auch Leute zu Stufe 10 gelangen, die gerade mal das Spiel installiert haben und 5 min. zuvor noch Leichttraktor ausgeführt haben. Glaube kaum, dass da Freude aufkommt, wenn du in 9 von 10 Gefechten solche Kameraden hast. Ich meine, das hat man ja stellenweise stundenlang im Random. Da hilft nur nachts spielen, wenn die Freizeit-Rommel im Bett sein müssen. Ich vermute, dass der Frust bei vielen groß sein wird.
 
ONeil schrieb:
Er sagt aber auch er hätte teilgenommen, wenn man den Kommandanten hätte kaufen können. So wie es jetzt ist bekommen die CC nur Geld durch den Verkauf einer zweiten speziellen Tarnung, die man sich nicht erspielen kann.
ja wobei Skill behauptet, er bekommt gar nichts. kA was nun richtig ist.

ONeil schrieb:
Ist 7v7 auf T10 so mies? Habe das noch nie gemacht.
Spielst du aktuell T10? Bei 7vs7 hat jeder Spieler einen sehr viel größeren Einfluss auf das Spiel. 3er Platoon stellen beinahe die Hälfte des Teams. 3er Platoon 279ff oder Chieftain werden an die 100% WR hinbekommen, insbesondere aufgrund der Mietpanzer. Das wird komplett albern.

Aber das ganze kann man drehen und wenden wie man will, der Vergleich mit dem chin. Neujahr Event ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich meine für die 1800 Goldmünzen benötigt man insgesamt 2 - 3 Stunden Spielzeit auf beliebiger Stufe, viel länger sicher nicht. Dafür hat man dann 4 Crewmember, 4 Tarnungen...Bei dem anderen einen Kommandanten (Hallo Twitch, wer genau benötigt noch Kommandanten?!) und eine Tarnung für >10h Spielzeit in einem wunderschönen Modus 7vs7 T10.
 
totoro schrieb:
Es gab früher mal Teamgefechte 7 vs 7 auf Stufe 8. Das Team, welches den Fehler gemacht hat und mehr als eine Seite bearbeitet hat, hat automatisch verloren.

Die kenne ich noch aus meiner lang zurück liegenden Clan-Zeit. Aber da wurde das ja im TS von jemandem geführt.
So total random ich mir 7vs7 und das noch dazu mit Mietpanzern recht Banane vor :D

Begu schrieb:
ja wobei Skill behauptet, er bekommt gar nichts. kA was nun richtig ist.

Hab ich mir auch schon überlegt ob die CC dafür etwas bekommen sollten. Einerseits hat QB recht, dass WG die "Marke" Quickybaby (oder Skill, Mailand...) da nutzt.
Andererseits konnten die CC ihre Marken nur dadurch aufbauen, dass sie eben WoT zocken. Und WG verlangt ja von denen auch nichts, wenn die in ihren Streams das Spiel von WG zeigen. Und andererseits werden die CC dadurch auch noch bekannter, wenn sie Ingame gefeatured werden. Oder eben dadurch, dass sie das Event schon anhand von Halbwissen miesmachen á la QB.

Spielst du aktuell T10? Bei 7vs7 hat jeder Spieler einen sehr viel größeren Einfluss auf das Spiel. 3er Platoon stellen beinahe die Hälfte des Teams. 3er Platoon 279ff oder Chieftain werden an die 100% WR hinbekommen, insbesondere aufgrund der Mietpanzer. Das wird komplett albern.

Hab seit den Ranked Battles kein T10 mehr gespielt. Aber die Platoons sind meine größte Sorge in dem Mode. Denke wirklich, dass da ein eingespieltes 3er Plattoon mit 279fer deutlich über 85 % Win Rate kommt.
Ohne Platoons würde ich den Modus für ganz reizvoll halten.
 
jo bin bissl mit dem IS2-II unterwegs gewesen. Etwa halb so gut wie der 703, p2w lässt schöne Grüße ausrichten.
 
Aktuell ist ziemlich viel los...
Ne Mission im Random für Chinese New Year, zwei Missionen für den CC Clash im Random, danach ein Element auf der Eventseite kaufen, Twitch Prime Loot abholen, damit nun das 16. Special Crewmitglied in der Kaserne auf ne Karre wartet und ohne Ende das CC Clash Gedöns gesuchtet...

Ich find das Event aber spassig und wirklich viel Zeit verschwendet man da nicht. Bin nun Stufe 5 und hab das vielleicht 3 Stunden gezockt. Die Booster, die die CCs aktivieren können, hauen halt ordentlich rein. 8 Punkte für nen Win und sowas, da sind die 60 Punkte pro Stufe schnell voll.
Am besten ist der Booster 3 Punkte egal ob win oder lose. Da ballerste einfach yolo rein, stirbst nach <1 Minute und startest das nächste Spiel.
Durchschnittliche Dauer einer Runde dürften so um die 3 Minuten sein, das Ding ist easy nach 3 Sessions durch...

Das hat auf jeden Fall mal so gar nichts mit gewerteten Gefechten (wie ich erst befürchtet hab) oder random Tier 10 zu tun... Einfach nur Kopf ausschalten und Spaß haben... ;)

Team Skill führt und dürfte den Commander mit myriaden Skills kriegen... :D
 
Beitrag schrieb:
Na, schon jemand von euch die Doppelkanönler auf'm Liveserver gefahren?

Ich selber nicht, bin noch am grinden mit dem KV-3. Aber doch sehr auffallend, wie viele von denen in den Gefechten rumfahren, teilweise bis zu 3 Stück pro Gefecht.
 
Hahaha haha hatte 91k xp aufm kv3 damals extra eingefahren. Dann am Wochenende als 1 gold = 40 free XP waren umgewandelt und vergessen, dass ich die aufm kv3 nicht umwandeln darf xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben