• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.6: Wegfall des Teamschadens und neue britische Panzer

Soviel zum Realismus!

Viel dämlicher finde ich es, dass man für andere Leute Rammschäden blechen muß. Wenn ich nen Heavy auspacke und am Start so ein Vollpfosten mit seiner Arty oder nem Light gegen meinen noch stehenden Panzer Ramm, dann kostet es in der Abrechnung mich Kohle, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv war.
Wenn sie den Müll endlich mal fixen, würden, wären deren Fahrer endlich vorsichtiger mit ihren Aluhüten statt Panzern.
 
Mega-Bryte schrieb:
Wenn sie den Müll endlich mal fixen,
Ist das nicht seit Jahren gefixt? Der schnellere zahlt. Außerdem sind die paar Credits nicht der Rede Wert.

Meistens sind aber doch die heavys schuld. Wenn man die Lights nicht durchlässt hat man auch keine Ziele...
 
Der schnellere "bekam" Schuld. Ergo hast du als stehender Heavy sicherlich keinen Nachteil gehabt, wenn dich ein Light geschrammt hat...
Seit dem Update ist das ja glücklicherweise eh Geschichte...
 
Aphelon schrieb:
Wenn du nicht gerade nen Fuhrpark von Panzern vor der Tür hast wird es aber schwierig ein realistisches Erlebnis mit einem Panzer zu haben. Man darf von Simulationen durchaus einen gewissen Realismus erwarten/fordern. Für die Immersion ist es nicht unerheblich, dass ein Spiel in verschiedenen Punkten glaubwürdig erscheint.
Bei kompetetiven Multiplayerspielen muss dann natürlich auch die Balance gewahrt werden und generell würden zu realistische Spiele auch vielen keinen Spaß machen, da es schnell eher in Arbeit ausartet, zu komplex wird, o.Ä. ...

Der Ansatz ist eigentlich korrekt. Fällt aber schon damit das ich nen Panzer mit Maus und Tastatur lenke.
 
Aphelon schrieb:
Wenn du nicht gerade nen Fuhrpark von Panzern vor der Tür hast wird es aber schwierig ein realistisches Erlebnis mit einem Panzer zu haben. Man darf von Simulationen durchaus einen gewissen Realismus erwarten/fordern. Für die Immersion ist es nicht unerheblich, dass ein Spiel in verschiedenen Punkten glaubwürdig erscheint.
Richtig. Mit dem entscheidenden Punkt, dass es sich hierbei nicht um eine Simulation handelt.
 
Zockmock schrieb:
Ich will endlich dieses Account Anonymisieren Feature das uns seit Januar verpochen wurde. Oder
wie sie es jetzt vorhaben mit Fog of War. Die brauchen aber auch immer so lange für essentielle Dinge.
Aber so Käse wie jetzt mit 1.6 geht immer schnell.

Wie bitte was? Hab ich was verpasst? Hat bezüglich dieser beiden Themen bitte jemand nen Link für genauere Erklärungen?
 
Vermutlich geht es um das Verstecken der Statistiken. WoW bietet das wohl bereits, bei WoT müsste man die API sperren, damit XVM da nicht mehr rankommt. Einige fühlen sich halt besonders belästigt, weil sie der Meinung sind, dass ein Spieler mit 800 wn8 unmöglich in der Lage sein kann einen Spieler mit 1800 wn8 oder höher zu beschädigen. :-) Dumme Menschen gibts halt überall.

Zu dieser FoW Geschichte kann ich mir keinen Reim machen, denn das ist bereits seit Anbeginn des Spiels im Einsatz. Um andere zu beschießen, müssen diese durch einen Kameraden oder halt durch eigene Sicht aufgeklärt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und fidschi
Also quasi nix neues, wn8 kann man als Richtwert nehmen und FogOfWar gibts eh schon. Das man für xvm die API deaktivieren müsste ist/ war klar... mir persönlich auch egal ob sie das machen.

Aber um so weniger verstehe ich dann eben die Aussage welche ich zitiert habe. 🤔
 
Ich vermute, dass sich Zock nicht klar genug ausgedrückt hat. Was er mit FoW meint, wüsste ich auch gern. Bin zwar nur noch sporadisch in den offiziellen Foren zugange, aber vielleicht hat er ja was von halbwegs offizieller Seite...
 
Also mit FoW ist doch die gleiche Mechanik gemeint wie aus der Global Map oder so!?
Ich spiele die Modies nicht deswegen kann ich da nichts genaues zu sagen. Ich beziehe mich aber
auf die Monatliche AMA auf reddit.com/r/WorldofTanks wo dies als eine Möglichkeit angesehen wird ohne
gleich ganz XVM zu bannen, was eh nie passieren wird wie schon öfters seitens Entwickler erwähnt.

Gefunden:
Hier eine Zusammenfassung:
Mods & Anonymizer
  • The mod that allows players to see your nickname and stats – We have a concept for fixing it. One variant here is similar to the Fog of War on the Global Map. However, we need to study the aftermath of the case when all players choose to anonymize their name and stats. We’ll be working on it and release a certain version of the solution this year. We can’t confirm that it’s going to be final.
  • We aren’t planning to block XVM.
Link

Hier von der offiziellen Seite über das FoW Feature von ClanWars Global Map (?!):

Fog of War is a peculiar feature of battles on the Global Map. At the beginning of a battle, teams do not know the strength and location of the enemy forces until the enemy vehicles are detected.


Ich für meinen Teil würde eher bevorzugen wenn man nur den Namen des Panzer sehen würde ohne den
des Spielernamens. Nach Ende des Matches könnte man dann die richtigen Namen zeigen.
Mir geht es einfach nur darum das es keinen XVM Fokus mehr gibt.
Ich war mal gut früher bis ich aufgehört hatte 2013 oder so und dann mit 1.0 wieder reingeschaut habe.
Leider bin ich inzwischen voll der Bob und meine 58% bei XVM spiegelt nicht mal im entferntesten
meinen aktuellen Skill wieder. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber manchmal hat man
echt stark das Gefühl im Mittelpunkt zu sein obwohl es strategisch viel bessere Ziele gibt. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine XVM? Anhand der Winrate wird wohl eher weniger gefocussed.
Das geht aber schon los, wenn man grün ist. Es sind ja nicht in jedem Spiel Unicums am Start und wenn man dann mit seiner 2000er Wertung der beste im Team ist, wird eben raufgegangen...
Je nach Situation kann das aber auch durchaus seine Vorteile haben, wenn die Bobs dich yolo angehen... :D
 
2400 war die aber mittlerweile bin ich ganz schön abgesunken und warte auf das neue
FoW System, sofern es denn dann kommen sollte. Ich heiße auch in game Zockmock.

https://de.wot-life.com/eu/player/Zockmock-500029359/

Oh bin schon auf 56% gesunken haha, bob halt.
 
Zockmock schrieb:
Ich war mal gut früher bis ich aufgehört hatte 2013 oder so und dann mit 1.0 wieder reingeschaut habe.
Leider bin ich inzwischen voll der Bob und meine 58% bei XVM spiegelt nicht mal im entferntesten
meinen aktuellen Skill wieder. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber manchmal hat man
echt stark das Gefühl im Mittelpunkt zu sein obwohl es strategisch viel bessere Ziele gibt. 🤷‍♀️

Geht mir ähnlich, mein Account hat ne WN8 von über 2.300, nach längerer Pause habe ich in den letzten 2 Monaten ne WN8 von ca. 1.400.
Bin aber trotzdem total gegen das FoW/Anonymisierungsfeature.
Dank XVM hab ich meine 13-Kill-Pool-Medaille bekommen: In beiden Teams nur tiefrote Siemka-Noobs, außer mir und im Gegner Team ein grüner Tier 5-Med. Den habe ich dann mit meinem KV-1 als erstes rausgenommen und der Rest vom Gegnerteam wusste nicht wie man einen KV-1 penetrieren kann :D
 
Bin trotzdem dagegen, vielleicht ja mit Kompromiss FoW und XVM. Obwohl ich finde
das XVM das Spiel unnötig negativ beeinflusst. Jeder gute Spieler kann ja mit seinen
Medaillen oder sowas in Game zeigen wie toll er ist.
 
ONeil schrieb:
Dank XVM hab ich meine 13-Kill-Pool-Medaille bekommen: In beiden Teams nur tiefrote Siemka-Noobs, außer mir und im Gegner Team ein grüner Tier 5-Med. ...

… wie stolz kann man auf eine Medaille sein die quasi geschenkt wurde ;) ?

XVM wird überwiegend missbraucht. Herabwürdigung anderer Spieler, Geheule über "noobteams", Prahlerei … und das im 24/7 Modus, jeden Tag.

XVM entscheidet für die meisten Spieler nur darüber ob man:

  • sofort ins Reich der Nachtschattengewächse verbannt wird
  • "so lala"- spielt und quasi Duldungsstatus im Gefecht erhält
  • die viel zu guten Werte sowieso "gepaddet" oder den Account nur gekauft hat

Ich fahre seit der Beta … ich fahre ziemlich erfolgreich … ich habe nicht das Gefühl, dass mich das in irgend einer Weise über andere erhebt. Jedes Gefecht ist anders. Die wenigsten Gefechte sind vorentschieden. Ich begegne allen Spielern/Situationen mit gebotener Vorsicht und ziehe selber Rückschlüsse auf die Fähigkeit des Gegenübers. Wer meint diese "Einschätzhilfe" sei unverzichtbar irrt. Es macht allein schon aufgrund der oben beschriebenen, abartigen Begleitumstände mehr Spaß ohne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Es gibt aber bereits zu Beginn des Gefechts einen kurzen Abriss über das, was in den nächsten 3, 4 Minuten passieren wird. Wenn ich sehe, dass mein Team im Schnitt bei ~600 ist und das Gegnerteam bei ~1800 incl. einem 3er Medplatoon mit ~2400, dann ist der Verlauf unausweichlich und ich kann zumindest versuchen den Tod noch etwas hinauszuzögern und ein wenig Spaß zu haben. Auch kann ich sehen, wenn ich alleine spiele, ob mein Team überhaupt in der Lage sein könnte, meinen Vorstoß zu unterstützen. Meist ist das nicht der Fall, daher beschränke ich mich zumeist auf die Artillerie in der letzten Zeit. Bin gern und oft leichte Panzer gefahren, aber ohne direkte Unterstützung hoffnungslos.

811427
 
Dank XVM hab ich meine 13-Kill-Pool-Medaille bekommen: In beiden Teams nur tiefrote Siemka-Noobs

Und was hätte dich daran gehindert diese zu bekommen wenn du kein XVM hättest?

Ich habe auch einige Radley und Pool Medallien und auch einige Bölter. Und da hatte ich ncoh kein XVM bzw. hatte ich es nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Er hat sich zunächst auf die "gefährlichen" Gegner konzentriert und danach die roten geplättet. Einfach und effektiv. :-)
 
Ich will auf XVM nicht verzichten. Insbesondere als Lightfahrer ist es m.E. gut zu wissen, ob die gegnerischen Lights was drauf haben oder Bobs sind...
Die Gewinnwahrscheinlichkeit wird bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr angezeigt, das finde ich gut so. Wird von vielen Leute eh falsch verstanden. 30% Win heiß nicht Autolose sondern dass von 100 Spielen 30 gewonnen werden. Soooo aussichtslos ist das also nicht...
 
Zurück
Oben