• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

Und was sagt die Statistik auf Tanks.gg dazu ... dann kannst selber rausfinden wie es wirklich ist.
 
Creeed schrieb:
Der sechste hatte gerade eben sein 7. Gefecht für heute, alle verloren bisher. Das zieht sich so jetzt seit Wochen hin.
So geht es mir irgendwie auch. Nur die letzten zwei - drei Tage war es etwas besser.
Ich glaube ich muss doch mal meinen Nick preisgeben, damit ihr Euch die Statistiken anschauen könnt. Aber da ist das hier der falsche Thread.
 
Sry, ich lege einen großen Haufen auf diesen Theory Crafting Mist, der macht mehr kaputt als er etwas voran bringt. Tanks.gg sagt zum Beispiel dass ich bei den Polen eine Winrate von 80% habe, ich hab aber noch nicht mal den Tier1 Panzer von Polen erforscht.
 
Creeed schrieb:
Ja, ich habe Panzer die nur 10% Winrate haben, tief rot sind.
Im Endeffekt ist es halt nur eine Statistik. Tatsächlich sollte es aber ohne weiteres möglich sein bei um die 50% zu landen. Und wenn das im Schnitt nur über alle Panzer geht und man manche mit 60% und manche mit 40% hat. Ich glaube 10% hatte ich tatsächlich noch nie in WoT damals. Dafür hatte ich aber gerade Low Tier Panzer, wo ich bei 10-15 Spielen 100% hatte.
Umso schlechter mir ein Panzer gefallen hatte, umso schlechter war meist auch meine Statistik damit. Und das obwohl ja theoretisch noch genug andere Leute im Team sind, um meine Unfähigkeit zu kompensieren.

Und ja das sind auch alles nur gefühlte Werte und Erfahrungen. Grundsätzlich war ich irgendwann an einem Punkt, dass ich 2-3 Spiele gemacht habe und wenn die schlecht liefen, habe ich aufgehört und auf den nächsten Tag gehofft. Das hat am Ende viele Nerven gespart ;)
 
Ich bin ganz ehrlich, nach dem 10. verlorenen Spiel in Serie mit dem gleichen Panzer verliere ich jede Motivation mich überhaupt noch für das Team anzustrengen. Vor allem wenn, wie vorhin schon gesagt, Leute im Nordosten herum rutschen während der Feind im Südwesten bekämpft wird und dazwischen ein Berg, drei Hügel und 80 Meter Erdwälle sind. Dann schalte ich auf "No support for camper". Auto aim an und dann einfach nur noch button shmashing, keine Deckung mehr suchen und im Zweifelsfall Kamikaze in den Gegnerpulk, wenn das Spiel eh nicht mehr zu retten ist, oder Selbstversenkung.
 
Dann hast du ein Problem mit deinem Mindset.
Klassische Negativspirale...
 
Warum? Weil ich nach einer gewissen Zeit, in der ich nur verarscht werde von einem Teil der Spieler, die Motivation verliere? Dürfte den meisten Spielern passieren, egal in welchem Spiel. Ich bin ehrlich, ich bin knapp 50 Jahre alt und kein imba pro gamer, ich spiel nicht mehr so gut wie damals in der CS Beta Mod. Ich bin ein wenig langsam geworden, aber schießen kann ich noch.

Ich schau mir den Beginn eines jeden Gefechts genau an, ich versuche mein Bestes, egal mit welcher Klasse. Aber wenn ich vom eigenen Team sabotiert werde spare ich mir meine Nerven lieber auf.
 
Wird man mit dem Alter nicht eigentlich ruhiger?
Ich bin auch schon fast 40 und ich käme nicht (mehr) auf die Idee durchzudrehen, weil irgendjemand in meinem Team scheiße baut.
Dann gehts einfach ins nächste Spiel und alles wird gut... :D
 
ehrlich meine Winrate overall bleibt bei 53,4 % seit den letzten 2500 Fights ...
Damage im Schnitt auch konstant
nur die WN8 ist von 1720 auf 1690 runter ... aber auch wayne ..

Und es ist halt so gewisse Panzer können mehr andere halt weniger ... da muss man sich selber sagen ... ok mit dem Fahrzeug bin ich halt einfach nicht der Matchwinner und muss schauen das es läuft ... gibt immerhin noch 14 andere die etwas machen könnten.

Wenn man das umgehen will muss man halt im TEAM fahren und sich so unterstützen ... das hilft ungemein.
 
Wobei die WN8 auch extrem vom Panzer abhängt.
Jemand der ne 2000er WN8 hat, muss nicht zwingend "besser" sein als jemand mit 1500er WN8. Dafür lässt sich der Wert zu einfach mit bestimmten Tanks padden...
 
das ist auch das Problem das WN8 gar nicht gut skalieren kann wenn man Low Tier fährt z.b.

Ist ja auch nen Unterschied zwischen T67 und nen Skilled und einem AT-2 unskilled Player ...
 
@Creeed du kannst mir gerne mal ein paar Replays von dir schicken, dann kann ich mal schauen, was da schief läuft :)
10% auf einem Panzer über längere Zeit zu halten, grenzt ja schon an Masochismus ;)
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Ich spiels seit Beta und habe sogut wie alles, aber es wird immer schlimmer, jeder schießt Gold, keiner hat mehr plan über Weakspots oder noch aiming nötig, Autoaim rein und fertig, so sinnlos.
.....
Und dieses Goldgespamme Boykottiere ich, es macht alles kaputt keiner muss mehr seinen Kopf anstrengen wie und wohin es durchgeht, das war früher so toll und da hatten wir nichtmal 6 Sinn.
...
Teils mit dicken pötten schieße ich nur noch HE weil ~20secs nachladen und dann bouncer oder eben zum Mond geht einem so auf den kecks, ob ich mit E3, TD-E100 und konsorten nun theoretisch 1000dmg machen kann oder bounce bzw. zum Mond dann doch lieber eine HE gezielt unter die Wanne und durchschnittlich 500dmg mitnehmen und Module oder Crew zerlegen, so sehe ich das!
Wie passt das denn zusammen? Also funktioniert dein Autoaim nicht? Kann es vieleicht sein, dass du ungünstig und teilweise unüberlet mit deinem Panzer fährst? Aber Recht muss ich dir dabei geben, dass die neuer eingeführten Panzer gefühlt eine höhere Pen haben als die "oldskool"- Panzer.

Retro-3dfx-User schrieb:
Und neuerdings diese kleinen unrealistischen Radpanzer, fahren wie ein Ferrari treffen dich immer bei voller fahrt, selbst wenn nur deine Kante am Haus vorguckt... und wenn du mal triffst, dann nur Rad unten oder der ging zum Mond.
Auch hier gibt es wieder einen Punkt wo ich dir Recht geben muss und möchte: Die Radpanzer haben meiner Meinung nach vieles kaputt gemacht, bzw. erheblich erschwert: Stichwort mit einem Light fahren. Viele Spotpositioen haben an Wert verloren. Auch das Autoaim der Radpanzer ist krass, auch hier geb ich dir Recht. Dieses zielt aber immer auf die Mitte deines Panzers, wenn also nur ein Stück von dir raussteht fährt er also entwerder gerade auf dich zu, oder aimt manuel.

Retro-3dfx-User schrieb:
Das RNG ist eh das schlimmste wie oft sehe ich 15 vs 2 Tote und solche späße total unrealistisch programmiert du triffts, bounc oder zum Mond egal ob 6 Skills auf der Crew hast und dir zeit lässt beim aimen, totalen zufallsprinzip.
?

Retro-3dfx-User schrieb:
Camo das gleiche stehste schon 2 panzerlängen hinterm busch, mit Netz und alle Camoskill, was passiert du gehst auf.
Evtl. macht dich einfach ein kleverer Spieler von der Seite auf, der nicht schießt, damit er nicht gespottet wird.
Sowas ist gängige Praxis, für schlechte und mittelgute Spieler allerdings nicht immer gleich ersichtlich und daher nicht versändlich.

Retro-3dfx-User schrieb:
Man möchte anscheinend nur noch Arcade NFS zocker anlocken, aber widerrum War Thunder ist mir zu Simulationslastig.
Nein

Retro-3dfx-User schrieb:
Ich spiele noch meine paar Lieblingspanzer der rest weiterkommen bei neuen kram ist mir völlig schnuppe, Rating hat mich nie wirklich interessiert hab 7500er Wertung und seitdem es so ist wie es nun ist habe ich schon 500 verloren, war mal über 8000er.

Leider hatte ich im letzten quartal 2018 nochmal zugeschlagen und habe noch grob 300 Tage Premium, aber ich werde wohl nichts mehr in das Spiel investieren, hab da eh genug auch Premfahrzeuge von Klasse 2-10 mit Geschenkpanzern usw. von daher, sollen sie machen.

Sogut wie jeder von früher aus meiner Freundesliste war schon seit teils 2 Jahren nicht mehr on, weil es einfach immer schlimmer wird, mittlerweile kann ich es völlig nachvollziehen.
Da die Anzahl der Gefecht bei dem WG Rating mit einspielt und du wahrscheinlich >40k hast ist eine 8k Wertung auch nicht unbedingt gut.
Wie auch immer, wenn dich das Spiel so viel ärgert verbringe deine Zeit lieber mit anderen Games, da hast du dann mehr davon. Kannst ja ab und zu trotzdem mal ne runde WoT zocken wenn du Lust hast.

PS: Wie ist denn dein Ingame Nic? Könnten mal zusammen zocken wenn du magst. :-)

Zwirbelkatz schrieb:
...
Doch doch. Gewinnst du zwischen 5 und 7 mal am Stück kommt das erste sehr harte Spiel. Gewinnst du auch das noch, bekommst du für den Rest des Abends 300wn8 Fahrer in den höchsten Panzern des Gefechts. Wer zu häufig gewinnt, wird reproduzierbar abgestraft. Das hat sich nicht geändert.
Kommt mir auch so vor, gibt es dafür Belege?

AMDPower schrieb:
Das ist sowieso nur eine Farce, praktisch jeder hat ja sicher alle Spielmodi aktiviert und da der Ausschluss nur bei Standard Gefechten gilt ,ist der Ausschluss obsolet.
Kann diesen Entscheid absolut nicht nachvollziehen, ein Ausschluss einer Karte bedeutet für mich das ich die Karte unter keinen Umständen wieder sehe.
...
Das ist Nonsens. So gut wie jeden Spieler den ich kenne spiel ausschließlich die Standardgefechte.

BTT: Generell finde ich die neuen Premiumkontofeatures klasse, das liegt aber wohl auch daran dass ich nur WoT spiel und da auch nur den Standardmodus.

Daher + für Karten ausschließen, mehr Silber & mehr XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Nur mal am Rande, dass gleiche wurde bereits vor Monaten bei World of Warships gemacht. Also World of Tanks zieht nur gleich und irgendwann in naher Zukunft dann World of Warplanes.
Falsch bei WoWs kannst du mit Dublonen das WoWs Premiumkonto oder das Wargaming-konto kaufen. Bei WoT kannst du das Wargaming-Premium-Konto nichtmehr für Gold kaufen - du kannst also nicht dein altes Gold verwenden um für WoWs Premiumzeit freizuschalten.
 
fidschi schrieb:
Das ist Nonsens. So gut wie jeden Spieler den ich kenne spiel ausschließlich die Standardgefechte.

BTT: Generell finde ich die neuen Premiumkontofeatures klasse, das liegt aber wohl auch daran dass ich nur WoT spiel und da auch nur den Standardmodus.

Daher + für Karten ausschließen, mehr Silber & mehr XP.
Dito, aber ich hätte auch gedacht das der Kartenausschluss für alle Gefechtsarten gilt und nicht nur für Standard. Hat das WG wirklich so kommuniziert?
Ragnador schrieb:
Falsch bei WoWs kannst du mit Dublonen das WoWs Premiumkonto oder das Wargaming-konto kaufen. Bei WoT kannst du das Wargaming-Premium-Konto nichtmehr für Gold kaufen - du kannst also nicht dein altes Gold verwenden um für WoWs Premiumzeit freizuschalten.
Nach dem WG ja zu Weihnachten mit Gold nur umsich geschmissen hat kann ich den Schritt sogar nachvollziehen. Die Leute hocken oft auf mehreren 10.000 Gold. WG macht damit die Premiumwärung mehr oder weniger obsolet. Mann kann sie so mit nur noch für Crew Schulungen oder XP umwandlung einsetzen, die Panzerkäufe nehme ich mal aus weil man über die HP meist besser weg kam.
 
sikarr schrieb:
Dito, aber ich hätte auch gedacht das der Kartenausschluss für alle Gefechtsarten gilt und nicht nur für Standard. Hat das WG wirklich so kommuniziert?

Ja.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/1-5-excluded-maps/

Mit Veröffentlichung dieser Funktion müssen wir den Matchmaker anpassen und optimieren. Damit können wir sicherstellen, dass ihr auf keinen Fall in die „geblockte“ Karte gelangt. Der Ausschluss ist nur für Standardgefechte verfügbar, nicht für Angriffs- und Begegnungsgefechte.
 
@ wiesel201 ... bessere Ping so 1-2 ms ? oder wirklich was warnehmbares ?
 
Der Unterschied liegt meist zwischen 10 und 20 ms. War schon immer so, nur eben vor dem Update genau umgekehrt. Das macht mich etwas stutzig.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben