• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 1.5: Neues Premiumkonto und umfangreiche Anpassungen

boonstyle schrieb:
Der Tarnwert ist auch vor allem nötig bei der Panzerung. Trotz Siegemode sind die Kisten extrem einfach zu pennen und daher meist tot wenn die aufgehen und nicht an der Ridge stehen und droppen können.

Außerdem ist der Tarnwert nichts im Vergleich zu dem hier

Vor allem das ist ein leichter Tank, der behält seinen Tarnwert auch während er fährt. Das machen die Schweden Meds nicht.
 
Creeed schrieb:
Vor allem das ist ein leichter Tank, der behält seinen Tarnwert auch während er fährt. Das machen die Schweden Meds nicht.
Es sollte schlicht eine übertreibung sein um zu zeigen dass der tarnwert nicht wirklich hoch ist, kam wohl falsch an.
 
Der 8er Schwedenmed scheint wirklich so ein Pappkamerad zu sein, keine Ahnung, ich hab den Strang nicht erforscht und werde ihn jetzt auch nicht unbedingt grinden wie ein Irrer. Ich hab immer noch meinen ersten Radpanzer und der ist noch nicht mal Elite.

Bei 9er und 10er soll es allerdings anders aussehen. Gerade im Siegemode mit hull down lassen die gut bouncen, zumindest wenn die Gefechtsberichte halbwegs stimmen.
 
Was ist eigentlich der Siegemode? Lese ich jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal.
 
Creeed schrieb:
Der 8er Schwedenmed scheint wirklich so ein Pappkamerad zu sein, keine Ahnung, ich hab den Strang nicht erforscht und werde ihn jetzt auch nicht unbedingt grinden wie ein Irrer. Ich hab immer noch meinen ersten Radpanzer und der ist noch nicht mal Elite.

Bei 9er und 10er soll es allerdings anders aussehen. Gerade im Siegemode mit hull down lassen die gut bouncen, zumindest wenn die Gefechtsberichte halbwegs stimmen.
Hab die auf nem acc vom clankollegen gespielt. Sind ziemlich geil when handled with care. Werd die erst übernächstes Wochenende, durchgrinden dann kann ich zum 8er / 9er was sagen.

Radpanzer war ich 2 Tage nach patch durch und die sind richtig richtig gut.

Cw könnten die den strv ablösen aber wir testen noch.

@PatrickS3 das bedeutet grob der Panzer wippt vorne runter 7nd wird so abgeschrägt. Dadurch steigt die effektive Panzerung durch den Neigungswinkel. Die gun Depression nimmt zu und weitere Effekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
PatrickS3 schrieb:
Was ist eigentlich der Siegemode? Lese ich jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal.

Der Siegemode ist eine Besonderheit bestimmter Schwedenpanzer. Durch die hydropneumatische Federung heben die den Hintern an und senken die Schnauze ab. Dadurch kann man besser nach unten schießen und durch die Neigung steigen die Panzerungswerte an. Du kannst also aus Stellungen schießen die kein anderer Panzer nutzen kann.

@boonstyle
Ich gondel mit meinem AMD gerne durch die Gegend, obwohl einige den Jodel-JJochen mit dem Teil machen. Der 30 Sekunden Scout, recyclingfähig. Aber manchmal nerven die Mitspieler ungemein, wenn man nicht den Explosivrollstuhl macht und mit voller Geschwindigkeit durch die Botanik brettert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Creeed schrieb:
Durch die hydropneumatische Federung heben die den Hintern an und senken die Schnauze ab.

Also wie beim Strv S1. Danke für die Info. Wobei bei dem S1 geht es ja auch anders herum, Hintern runter Schnauze hoch.
 
Die Meds machen das aber automatisch wenn man unter 10 km/h kommt, man muss den nicht aktivieren wie beim Strv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
PatrickS3 schrieb:
Also wie beim Strv S1. Danke für die Info. Wobei bei dem S1 geht es ja auch anders herum, Hintern runter Schnauze hoch.
Jo bei meds ist es anders vom auf ab aber nach dem gleichen Prinzip

@Creeed lass die einfach maulen. Bei richtiger Kritik von guten Spielern sollte man aber schon hinhören wenn man sich verbessern will.
 
Ah, das ist natürlich dann eine feine Sache. Aber im Schweden Baum bin ich noch weit weg von den neuen Meds, bin da erst beim Tier 5.
 
PatrickS3 schrieb:
Ah, das ist natürlich dann eine feine Sache. Aber im Schweden Baum bin ich noch weit weg von den neuen Meds, bin da erst beim Tier 5.
Ganz entspannt. Gibt wichtigere und spaßigere Panzer.
 
KV2 mit Trollkanone zum Beispiel. Oder mein Liebling, Foche B.
 
boonstyle schrieb:
Es sollte schlicht eine übertreibung sein um zu zeigen dass der tarnwert nicht wirklich hoch ist, kam wohl falsch an.
Oh hab ich tatsächlich falsch aufgenommen, du hast den aber auch auf Tarnung gezüchtet ;)
Creeed schrieb:
Bei 9er und 10er soll es allerdings anders aussehen. Gerade im Siegemode mit hull down lassen die gut bouncen, zumindest wenn die Gefechtsberichte halbwegs stimmen
boonstyle schrieb:
Hab die auf nem acc vom clankollegen gespielt. Sind ziemlich geil when handled with care. Werd die erst übernächstes Wochenende, durchgrinden dann kann ich zum 8er / 9er was sagen.
Also am 10 bounced verdammt viel wenn man hulldown stehen kann, den 9er bin ich nicht gefahren, gleich zum 10er gesprungen. Der 8er ist Butter, wie der UDES 03, aber ansonsten OK.
Etwas schwerfälliger sind sie in meinen Augen aber schon.
Man merkt das sie wohl eher TDs sind als Meds.
 
Bl4cke4gle schrieb:
ch würde wenn überhaupt erstmal stichhaltige Argumente für deine Theorien lesen wollen ;)
krong schrieb:
Schon mal was von selektiver Wahrnehmung gehört?
Begu schrieb:
Und vor allem, warum sollte man das dann ausgerechnet kompliziert als Ringspeicher je Fahrer je Abend machen und nicht die Gesamtwinrate heranziehen...ehrlich gesagt klingt das für mich auch nach Aluhut.
AMDPower schrieb:
Leider ja und genau deshalb spiele ich fast nur noch Tier 4-6, da kann ich dem Ganzen gut entgegenwirken.
Drakonomikon schrieb:
Einer Statistik traue ich nur, wenn ich die Daten selber ausgewertet habe oder ich die Auswertung im Detail verstanden habe. Wargaming ist alles andere als dafür bekannt, zuverlässige Statistiken zu präsentieren.

Ich hatte behauptet, dass die (3) Top-Panzer des eigenen Teams fast immer schlechter sind, als im gegnerischen Team. (Auf Grundlage der eigenen Siegrate, die das Matchmaking verändert)
Ausgewertet habe ich 9 Gefechte. Das ist dabei heraus gekommen:

WN8 eigenSummeWN8 fremdSumme
Gefecht 10
300
200
500400
600
1800

2800
Gefecht 21000
500
500
700

2700
500
1400
1300
1900
5100
Gefecht 3Selbst
Top Tier
5 Rote
Spieler
4 Rote
Spieler
Gefecht 4600
1400
800
1600
44001500
800
1400
1100

4800
Gefecht 5200
500
1600
1100
1000
4400500
800
300
1100
700

3400
Gefecht 61800
1100
100
900
700
500
51001300
1300
300
200
400
500

4000
Gefecht 71100
200
800
600
1400
4100700
1200
800
2300
400
5400
Gefecht 8700
700
300
800
900
34001200
300
1300
600
700
4100
Gefecht 91400
1500
1000
1400
600
5900900
1100
100
800
800
3700
WN8 gerundet auf 100



Wer das diskutieren mag, darf gerne eine private Diskussion eröffnen oder mir schreiben.
Denn hier in die News gehört die Diskussion nicht direkt rein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ausgewertet habe ich 9 Gefechte.

Merkste selber oder? :rolleyes:

Mach die Statistik mal für 1000 Gefechte und das ganze hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder normalisiert...
 
Mich nervt nur dass ich gefühlt in 90% der Gefechte immer in dem Team bin das haushoch verliert. Über 100 Gefechte um bei 10 Panzern die Tages EP zu holen ist einfach nervig. Ich hab nichts dagegen wenn das Gefecht knapp wäre und ich dann verliere. Aber nach 90 Sekunden schon 5 Verluste im eigenen Team und der Gegner gar keinen und das in der Masse der Gefechte? Da stimmt irgend etwas nicht. Oder aber man hat eine Masse an Red Line Camper/AFK-Bots im Team, der Gegner aber nicht. Oft auch beides zusammen. Ich musste inzwischen schon den Chat abschalten damit ich nicht ausraste. Mir kommt es immer öfter vor dass ich nicht nur gegen den Gegner spiele, sondern auch noch gegen die Hälfte des eigenen Teams.

Und diese WN8 Seuche tut ihr übriges dazu. Mich kotzt es an dass man über mich als rote Tomate lästert, hauptsächlich weil ich low tier Grind mache und nicht einsehe hunderte Gold für eine Besatzung auszugeben die ich nach 20 Gefechten eh wieder auf den nächsten Panzer umschulen muss. Dazu werden von einigen Leuten sicher Siege durch cap weg geworfen, weil dieser WN8 Müll nur Schaden misst, aber keine Unterstützung. Also kassieren sie lieber eine Niederlage, aber pushen ihren Schaden.

Nein, derzeit liegt in dem Spiel einiges im Argen und WG macht wenig bis gar nichts um diese Fehler zu beseitigen. Außer noch dickere Premiumpanzer zu bringen dass man bald selbst als Top Tier bei zwei Tiers niedriger Premiumammo braucht um die Weak Spots zu pennen.
 
Creeed schrieb:
Mich nervt nur dass ich gefühlt in 90% der Gefechte immer in dem Team bin das haushoch verliert.

Du schreibst das schon ganz richtig, es ist dein Gefühl. Das ist ja auch OK, bleibt aber eben nur ein Gefühl.
Wieso solltest genau du fast immer ins schlechtere Team gematched werden?
Warum sollte irgendjemand fast immer ins schlechtere Team gematched werden?
Es ist reiner Zufall, ob du im besseren oder schlechteren Team landest.

Solche Serien sind völlig normal und liegen innerhalb der statistischen Varianz...
Auch die allerbesten Spieler verlieren mal ein paar Spiele am Stück...
 
Ich hab jetzt nachgezählt, nur für dich. Heute hatte ich nur wenig zu tun, ich habe 48 Gefechte gemacht, mit 6 verschiedenen Panzern. Mit 5 habe ich den Tagesbonus erhalten und diese dann nicht mehr gespielt. Nur um den Tagesbonus auf 5 Panzern zu bekommen habe ich heute über 6 Stunden gespielt. Der sechste hatte gerade eben sein 7. Gefecht für heute, alle verloren bisher. Das zieht sich so jetzt seit Wochen hin. Ich höre jetzt für heute auf, ich hab keine Nerven mehr für diesen Scheiß. Bei den Konditionen muss ich über 53 Stunden am Tag spielen um mit allen meinen Panzern den Tagesbonus zu bekommen.

Du kannst dir deine Statistik an die Backe kleben. Nach der Statistik sollte man ungefähr die Hälfte gewinnen und nicht nur ein Drittel bis runter zu einem Zehntel. Ja, ich habe Panzer die nur 10% Winrate haben, tief rot sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler bereinigt.)
Zurück
Oben