• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft Add-on lässt auf sich warten

Freedomsaver schrieb:
Ein AddOn ist bei WoW total überflüssig. Durch die monatlichen (ca. alle 4 Wochen) Content-Updates entwickelt sich das Spiel bereits so weiter und weiter. Neue Battlegrounds, neue Instanzen, neuer High-Level-Content, epische Klassenquests, neue Items, neue Spells, korrekturen, neue Gebiete.

Wenn ein AddOn kommt dann blos damit Blizzard auf einen schlag unglaublich viel Einnahmen durch den Verkauf des AddOns macht. Aber ich wär Blizzard ziemlich verbunden wenn sie die ganzen geplanten Neuerungen über normale Patchs einspielen könnten. Ich denke mal die Millionen von Gebühren die monatlich einbezahlt werden sollten die Weiterentwicklungskosten (selbst bei so viel Content wie es ein AddOn bringen würde) decken.

LOL tolle "Weiterentwicklungen". Mehr von demselben.
Ausserdem will Blizzard Geld verdienen ( mir scheint die entwickeln sich langsam zu Sony ) und Addons sind der perfekte weg noch mehr Geld von den Suechtigen zu bekommen.
MMORPGS sind moderne Spielautomaten wo die Leute brav jeden Monat bezahlen und Blizzard sich schoen bereichert.
 
Ich versteh nicht warum sich hier einige so auslassen. Schliesslich sind's die Leute doch selbst schuld, wenn sie sich vor der Kiste verkriechen, um 10 Stunden am Tag zu spielen.
Denke auch, dass es süchtig machen kann, wenn man immer schneller immer mehr erreichen möchte. Das sind die leute aber selbst schuld. Was bringt es mir, wenn ich morgen oder erst in einem Monat in ne Instanz komme, oder irgend ein Item ergatter?
Das Spiel wirds auch noch in 2 Jahren geben...

Ich spiel's selbst und finde es sehr gut. Jedoch ist es mir schnuppe, wann ich was machen, das Game läuft mir schon nicht weg.

Zum Thema^^:
Ich würd gerne wissen, wozu dieses AddOn gut sein soll. Blizzard sollte mal lieber auf die Community hören und das Spiel mal ordentlich verbessern (Bugs) und nicht irgend was neues zaubern...
Schliesslich könnten sie das AddOn locker in Form eines Patches rausbringen.
Naja... Geldmacherei...
 
nemom schrieb:
Ich versteh nicht warum sich hier einige so auslassen. Schliesslich sind's die Leute doch selbst schuld, wenn sie sich vor der Kiste verkriechen, um 10 Stunden am Tag zu spielen.
Denke auch, dass es süchtig machen kann, wenn man immer schneller immer mehr erreichen möchte. Das sind die leute aber selbst schuld. Was bringt es mir, wenn ich morgen oder erst in einem Monat in ne Instanz komme, oder irgend ein Item ergatter?
Das Spiel wirds auch noch in 2 Jahren geben...

Ich spiel's selbst und finde es sehr gut. Jedoch ist es mir schnuppe, wann ich was machen, das Game läuft mir schon nicht weg.

Zum Thema^^:
Ich würd gerne wissen, wozu dieses AddOn gut sein soll. Blizzard sollte mal lieber auf die Community hören und das Spiel mal ordentlich verbessern (Bugs) und nicht irgend was neues zaubern...
Schliesslich könnten sie das AddOn locker in Form eines Patches rausbringen.
Naja... Geldmacherei...

Weil das Spiel darauf ausgelegt ist das es suechtig macht. Vergleich doch mal ein offline RPG mit einem online RPG. Im offlien RPG kann man zwar auch rare items bekommen aber das ist viel einfacher als in einem online RPG. Und das ist ja auch logisch, man will die Spieler lange halten. Genau das ist meine Kritik. Man kann die Spieler auch anders halten als Items und Raenge zu vergeben die fast unmoeglich sind zu bekommen.
 
SirDrago schrieb:
Weil das Spiel darauf ausgelegt ist das es suechtig macht. Vergleich doch mal ein offline RPG mit einem online RPG. Im offlien RPG kann man zwar auch rare items bekommen aber das ist viel einfacher als in einem online RPG. Und das ist ja auch logisch, man will die Spieler lange halten. Genau das ist meine Kritik. Man kann die Spieler auch anders halten als Items und Raenge zu vergeben die fast unmoeglich sind zu bekommen.

Ist schon klar, aber das ist halt das Denken der Spieler! Wie ist meinte, viele wollen die Items sehr schnell und nehmen es scheinbar in Kauf sich von der Welt abzukapseln.
An der Sucht sind sie dann elbst schuld.

Was meiner Meinung zum Teil auch Sache der Eltern ist bei U18.


Und würde man für das Spiel keine € im Monat (was ich auch für ne Sauerei halte!) zahlen würde viele auch nicht so über das Spiel herziehen.
 
| FischI | schrieb:
Ja ne iss klar. Guild Wars kostet keinen einzigen Cent Extra nach dem kauf, und sieht nicht so Trickfilmmäßig aus...Die Grafik ist um längen besser....Das Game hat WoW einfach mal eigeholt...

Wer für ein Game noch Extra zahlt iss einfach nur dumm....:headshot:


ähm^^ guild wars ist ein komplett anderes system...da läuft der grossteil nicht auf irgend nem server draussen...
ganz simpel gesagt bist du nur in "instanzen" im web =) also...erst informieren...dann labern ;-)
 
Viggo schrieb:
habe nie mit diesem jahr gerechnet o_O
das spiel hat noch zu viel potenzial um jetz schon ein addon zu brauchen, außerdem macht jeder patch das spiel noch besser als es schon war ...
genau das denke ich auch :)
 
1700 Stunden hab ich bisher mit WoW verbracht, meint ihr jetzt ich bin Krank?
Hab nen Job und ein funktionierendes RL. Aus meinem RL spielen auch so einige WoW.
So 15 Leute die ich ausm RL kenne ca.
Die liegen fast alle zwischen 1200-1900 Stunden verbrachter Zeit in WoW.
Dennoch haben alle nen Job, einige Familie und manche ne Freundin oder Freund.
Es ist immer Zeit zum Kaffee trinken, am WE unterwegs gehen usw.

Man sollte sich eher um die moderne (ey, jo, alter) Jugend gedanken machen die kaum mehr vernünftiges deutsch sprechen können und sich nurnoch der slang Sprache bedienen.

Tut mir einfach den gefallen und schert net alle über einen Kamm!
 
LCTron schrieb:
ähm^^ guild wars ist ein komplett anderes system...da läuft der grossteil nicht auf irgend nem server draussen...
ganz simpel gesagt bist du nur in "instanzen" im web =) also...erst informieren...dann labern ;-)

Häää was hat das mit dem System zu tun...Guild Wars läuft auch auf Servern draußen...WoW iss was für Leute die sinnlos Geld rausschmeißen wollen...das wollte ich damit sagen...reine abzocke..und man bekommt nicht mehr als bei anderen Games auch !

Vieleicht solltest Du Dich erstmal Informieren bevor Du laberst !:stacheln:
 
Bis Ende 2006 werde ich nicht warten. Ich habe meinen Druiden auf lvl 60, mein Schurke geht auf lvl 40 zu, ausserdem hab ich eine ganze Latte von Charakteren zwischen 10 und 20. Man kennt nach einmal Level 60 so gut wie alles, es macht zwar noch Spaß, da es um den Charakter geht und nicht um die Quests (siehe Diablo), aber nochmal zwei oder drei Charaktere auf 60 bringen langweilt mich dann auch. Hinzu kommt, das es bereits jetzt quasi unmöglich ist, eine Instanzengruppe für die Mittleren Level zu bekommen, vor 4 Monaten musste man nur mal mit dem Finger schnippen und man hatte sein Team zusammen, heute jammert man stundenlang im Ironforge Channel rum und ist trotzdem noch alleine.

Ich war auch fest von Ende 2005 ausgegangen, dann ist das Spiel seid einem Jahr veröffentlicht (Ende November 04 in den USA, nix da 6 Monate) und die Zeit wäre reif für ein Add-On, neue Klasse, neue Landschaften.
 
Mal einen Tip für alle WoW -Spieler.
Versucht nicht auf biegen und brechen Level 60 zu erreichen.
Guckt euch auch mal die berufe genauer an.
Angeln zu perfektioniern z.B.
Und ganz nebenbei gibt es auch noch vieles andere zu entdecken wenn man z.B. alle anderen Charaktere ausprobiert und levelt.
Erst wer 6 Level 60 Charakter hat und den Drachen besiegt hat kann sagen OK wann kommt das Add On.
 
maCyo schrieb:
1700 Stunden hab ich bisher mit WoW verbracht, meint ihr jetzt ich bin Krank?
Hab nen Job und ein funktionierendes RL. Aus meinem RL spielen auch so einige WoW.
So 15 Leute die ich ausm RL kenne ca.
Die liegen fast alle zwischen 1200-1900 Stunden verbrachter Zeit in WoW.
Wenn du das Spiel am ersten tag gekauft hast,
hast Du nach meiner Rechnung pro Tag
8,17 Std gespielt.
Ein normaler Arbeitstag hat so 8 Stunden Arbeitszeit. Dann rechne ich nochmal ne Stunde pause und eine Stunde Anfahrt hinzu. Dann bin ich bei 10 Stunden. Wenn Du dann noch 8 Stunden zockst. währen wir bei 18 Stunden.

OK dann teile Dir mal die restlichen 6 Stunden mit Freunden und Schlaf ein.:freak:

Selbst wenn ich das Wochenende einrechnen würde ist das ehrlich gesagt viel zu viel Zeit die Du mit zocken verbringst.
Ein echtes RL ist mit dieser Zeitangabe unmöglich!!!
 
Airex schrieb:
Erst wer 6 Level 60 Charakter hat und den Drachen besiegt hat kann sagen OK wann kommt das Add On.

Ne kann man auch mit nur einem lev 60 Charakterer sagen weil jeder weitere Char den man hochlevelt das Spiel nur langweiliger werden laesst.
 
SirDrago schrieb:
Ne kann man auch mit nur einem lev 60 Charakterer sagen weil jeder weitere Char den man hochlevelt das Spiel nur langweiliger werden laesst.

Vieleicht solltest du weniger das leveln beachten als das Rollenspiel an sich.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man WoW abgewinnen kann. Ich bin, was MMORPGs angeht sehr erfahren, hab die meisten schon ausprobiert: Anarchy Online, Asheron's Call, City of Heroes, EVE, und nicht zuletzt Everquest 1+2. WoW schneidet in diesem Vergleich eher schlecht ab.

Den Hype, der um WoW gemacht wird kann ich mir nur damit erklären, dass viele Leute mit WoW das erste mal ein MMORPG gespielt haben und einfach keinen Vergleich zu anderen, besseren haben.

Ich bin eher ein casual player, nur sehr selten verbring ich mal mehr als 2h am Tag mit spielen.
Dennoch geht das Leveln viel zu schnell. Wenn man sieht, dass es genügend EQ 2 Spieler gibt, die das schnelle Leveln dort bemängeln (und es ist sehr viel langsamer als bei WoW !) kann ich verstehen, dass viele Level 60er mit WoW unzufrieden sind.

Die EQ 2 Leute bekommen nächste Woche neues Futter in Form eines Addons (EQ2 ist in den USA zeitgleich mit WoW erschienen), die WoWler müssen sich wohl noch ein Jahr gedulden ...

Da bleib ich lieber bei EQ 2. Ist für mich ein in fast allen Punkten (Grafik, Klassenbalance, Quests, Crafting etc.) das bessere Spiel. Nur bei der Lokalisierung kann WoW eindeutig punkten. Die ist zugegebenermaßen bei EQ2 selbst noch fast 1 Jahr nach Release grottig, was mich aber nicht kümmert, da ich auf einem Ami-Server spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bismarck schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man WoW abgewinnen kann. Ich bin, was MMORPGs angeht sehr erfahren, hab die meisten schon ausprobiert: Anarchy Online, Asheron's Call, City of Heroes, EVE, und nicht zuletzt Everquest 1+2. WoW schneidet in diesem Vergleich eher schlecht ab.

Den Hype, der um WoW gemacht wird kann ich mir nur damit erklären, dass viele Leute mit WoW das erste mal ein MMORPG gespielt haben und einfach keinen Vergleich zu anderen, besseren haben.

Ist zwar nicht ganz das Thema aber auch nicht unbedingt wert einen neuen Tread für zu öffnen.
Ich selbst habe Diablo 1 und sehr lange Zeit mit Diablo 2 + LoD verbracht. Ich finde WoW einfach nur genial.
Ein Game das man auch mal kurz reinladen kann wenn man mal nur ne halbe Stunde Zeit hat ein wenig abzuschalten.
Mit welchen Game kann man das noch?
Aufbaugames wohl eher nicht und Shooter eignen sich auch eher weniger fürs abschalten.
Kenne auf viele andere die schon andere Onlinegames ausprobiert haben aber von WoW begeistert sind.
 
Zurück
Oben