ich habe mühe damit wenn Computerbase über WoW als Sucht berichtet, ich denke dies ist weder objektiv, noch ein Punkt wo ein Hardware-Magazin stellung nehmen sollte.
ausserdem ging niemand, weder spieler noch fachpresse von einem add-on release - ende 2005 aus. diese aussage ist ziemlich irreführend! Ausserdem ist die Quelle ein Interview, welches zu allem bereits einige Tage alt ist, mit einem Entwickler, kein offizielles Statement von Blizzard. Interviews mit entwicklern locken oftmals interessante informationen raus, allerdings informationen die selten absolut offiziel sind. Deshalb ist diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen, wenn die strategische führung von Blizzard der Meinung ist, dass der Zeitpunkt für ein Add-On gekommen ist, wird ein Add-On released. anders als andere firmen wird blizzard wohl eher den content an sich beschneiden, anstatt das komplette packet liefern zu wollen, welches dafür jedoch unfertig ist.
aber was ich damit sagen kann, auch wenn aus der sicht eines entwicklers das add on noch mehr als ein jahr auf sich warten lassen soll, so kann das add on gut und gerne früher kommen, schliesslich werden die entscheidungen wie das release datum eines add-ons nicht von entwicklern gefällt