• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft Add-on lässt auf sich warten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die weltweite World of Warcraft-Sucht breitet sich unvermittelt aus: Weit über zwei Millionen Benutzer kämpfen sich täglich durch Azeroth und Co.. Und selbst jetzt, da der Titel sich scheinbar etabliert hat, strömen täglich mehr und mehr Freizeit-Helden hinzu.

Zur News: World of Warcraft Add-on lässt auf sich warten
 
Mein Gott, das Game ist erst seit 6 Monaten draußen. Da kann man doch mal ein bisschen warten.
 
habe nie mit diesem jahr gerechnet o_O
das spiel hat noch zu viel potenzial um jetz schon ein addon zu brauchen, außerdem macht jeder patch das spiel noch besser als es schon war ...
 
lol... scho seit gestern wart ich auf irgend eine ordentliche news... und dann kam das mit dem WiMax (is ja jetz ned schlimmes aber es reisst mich eben ned vom hocker). jetz eine von WoW.... tjoar, ich bin wo einer der wenigen, die dem WoW-Fieber ned erlegen sind, und sich nur fragen "was soll eigentlich der ganze hype darum" ;) ;)
 
ich finde dass es langsam zeit ist für ein addon. spätestens wenn man seinen 2. char auf 60 hat(was nicht selten ist) wird das spiel mit der zeit langweilig und abwechslung muss her. in unserer gilde haben sich schon einige abgemeldet weil es ihnen zu langweilig ist...
 
yo geht mir genauso, irgendwie sind die news tot oder es passiert nix relevanteres als sowas und das TV-duell ;-)
 
Also das Spiel ist noch nicht ma richtig drausen und da soll schon das Add-on kommen. Ne die sollen sich Zeit lassen und was gescheites machen.
 
Wenn man bereits den zweiten Character auf LVL 60 gebracht hat kann es schon recht müßig werden... Ganz abgesehen davon hat man in der Regel seinen Bekanntenkreis eher auf LVL 1 minimiert und braucht dann zwingend neues Material, damit man sich nicht überflüssig vorkommt.

Wenn ich mir anhöre, dass teilweise mehr als 1000 (!) Stunden in dem Spiel verbracht wurden, muss man sich doch die Frage stellen, ob noch alles in Ordnung ist.

Das Genre und die Machart ist sehr interessant, aber leider benötigt das Spiel, bzw. diese Spiele derart viel Zeit, dass Familie, Freunde und meist auch schon der Beruf zu kurz kommt. Somit kann ich mich der WOW Gemeinde zwangsläufig nicht anschließen. Stichwort Rolladen hoch, und mal nach draußen gehen...
 
Hoffentlich bindet WoW nicht die gesamte Ressourcen von Blizzard. Ich warte schon sehnsüchtig auf Diablo 3.
 
FragMaster.nsn schrieb:
Wenn man bereits den zweiten Character auf LVL 60 gebracht hat kann es schon recht müßig werden... Ganz abgesehen davon hat man in der Regel seinen Bekanntenkreis eher auf LVL 1 minimiert und braucht dann zwingend neues Material, damit man sich nicht überflüssig vorkommt.

Wenn ich mir anhöre, dass teilweise mehr als 1000 (!) Stunden in dem Spiel verbracht wurden, muss man sich doch die Frage stellen, ob noch alles in Ordnung ist.

Das Genre und die Machart ist sehr interessant, aber leider benötigt das Spiel, bzw. diese Spiele derart viel Zeit, dass Familie, Freunde und meist auch schon der Beruf zu kurz kommt. Somit kann ich mich der WOW Gemeinde zwangsläufig nicht anschließen. Stichwort Rolladen hoch, und mal nach draußen gehen...

meine gesamte spielzeit beträgt in etwa 70stunden. ist das etwa zu viel auf 6 monate?
das macht nicht mal ne halbe stunde pro tag...
 
War doch nichts gegen dich Karuso. :D

@ Topic:

Ich versteh den Hype auch nicht um den ganzen WoW(-Mist ... sry). Weinen werde wohl auch nur die eingefleischten WoW-Fans bzw -Geeks, die bereits mehrere Maxlevelchars haben, oder schon jede Ecke auswendig kennen. ;)

@ viGGo:
Jeder Patch bringt das Spiel vllt erstmal zu dem, was es beim Release sein sollte ;)

Bye
 
Das Ende der Welt steht bevor! Was für eine News. :D

Auf das HL2 Add-On wartet man auch schon eine ganze Weile vergebens... is doch ne News wert oder? ;)
 
ich habe mühe damit wenn Computerbase über WoW als Sucht berichtet, ich denke dies ist weder objektiv, noch ein Punkt wo ein Hardware-Magazin stellung nehmen sollte.
ausserdem ging niemand, weder spieler noch fachpresse von einem add-on release - ende 2005 aus. diese aussage ist ziemlich irreführend! Ausserdem ist die Quelle ein Interview, welches zu allem bereits einige Tage alt ist, mit einem Entwickler, kein offizielles Statement von Blizzard. Interviews mit entwicklern locken oftmals interessante informationen raus, allerdings informationen die selten absolut offiziel sind. Deshalb ist diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen, wenn die strategische führung von Blizzard der Meinung ist, dass der Zeitpunkt für ein Add-On gekommen ist, wird ein Add-On released. anders als andere firmen wird blizzard wohl eher den content an sich beschneiden, anstatt das komplette packet liefern zu wollen, welches dafür jedoch unfertig ist.
aber was ich damit sagen kann, auch wenn aus der sicht eines entwicklers das add on noch mehr als ein jahr auf sich warten lassen soll, so kann das add on gut und gerne früher kommen, schliesslich werden die entscheidungen wie das release datum eines add-ons nicht von entwicklern gefällt ;)
 
Jetzt fangt nicht an über die News herzuziehen, CB ist eine Hardwarezugewandte Page und keine Gamesite. ;)

Außerdem passiert am Wochenende eh recht wenig ... Wartets nur ab, an den Werktagen kommt schon wieder was für euch Lesesüchtigen. :D

@ Game:

Bin mal gespannt wann die ersten eingefleischten WoWer kommen und rummeckern. *g*

Bye
 
ich warte auf diablo 3. WOW kann ich echt null abgewinnen ;) Aber Geschmecker sind verschieden
 
mir bleibt eigentlich wieder nur anzumerken, dass ich echt froh bin, mir nie World of Warcraft gekauft zu haben und dass ich mir selbst im Geschäft treu geblieben bin, als ich die Packung in der Hand hielt.
 
Hi@All

Also WoW hat für mich nicht den ruf eines KultGames, wie viele Zeitungen und Gamer berichten...WoW ist einfach nur TEUER..wenn man sich das mal anguckt, das über 2 Millionen Menschen das Spiel spielen und dann auch noch jeden Monat 13€ hinblättern....das kann und will ich nicht verstehen... Das können die auch nur machen, weil WoW angeblich ein "KultGame" ist, und sich alle drauf stürtzen wenn eine neue Version rauskommt.Ich hoffe die erhöhen den Monatlichen Beitrag noch mal um 13 € wenn das Add-on raus kommt, damit die Leute mal sehen wie sie verarscht werden.Ich frage mich was Blizzard mit dem ganzen Geld macht. Da ist Guild Wars mit sicherheit die bessere lternative!
 
Also mal ganz ehrlich!
Wer es geschafft hat auch nur einen Charakter auf Levedl 60 zu bringen und dabei noch voll beruftätig ist, HUT AB.
Habt Ihr noch Freunde im RL?

Für mich kann dieses Add On ruhig noch bis ende nächsten Jahres warten.
Mal ganz nebenbei möchte ich auch mal gesagt haben das Diablo2 nach dem Add-On den Reiz so langsam verlohren hatte.
Nach dem Add-On bei D2 gab es so gewaltige Rüstungen das der alte Char nichts mehr wert war und selbst nach erstellen eines neuen chars das Spiel schon bald seinen Reiz verlohren hatte.

Ich verbringe selbst schon viel zu viel Zeit bei WoW.
Das bischen Real-Life möchte ich mir als beruftätiger Mensch aber auch gerne noch erhalten.
 
Naja ich bin jetzt seit über 4monaten auf lvl 60 und kenne inwischen fast alles inn und auswenidig besonders die standart instanzen, und wenn ich jetzt höre das ich selbst jetzt noch über 1 jahr auf das addon warten soll raubt mir das endgültig die lust weiterzumachen. 1und halb jahre auf ein addon warten, ich glaubs net hätte doch eq 2 spielen sollen da kommt ja jetzt demnächst das addon raus.
 
Zurück
Oben