• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

@Creeed
ich kenne den weg ^^
man braucht den key nicht unbedingt (ist aber eh eines der ersten quests, die man machen sollte)
am ende macht man die vorquest mit mehreren. ich würde durchs tor gehen - ist am kürzesten.
für die Lava braucht man dringend einen heiler
ist auch ein guter weg für (end)boss-runs.
(bin gestern nochmal lang ^^)

ich werde auch wieder alle schlüssel machen und kenne die meisten auch noch aus dem kopf, so wie creeed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat ja angekündigt, dass Lucifron von der Auslastung her schon voll sein soll.

Heißt das, man kann dort keine Charaktere mehr anlegen? Hab mein Abo noch nicht verlängert, würde aber ungern auf einen anderen Server ausweichen müssen..

Weiß da jemand was dazu?
 
Das heißt eher dass der Server die Einstufung voll haben und es möglicherweise Warteschlangen geben wird. Ähnlich wie damals auf Frostwolf.
 
Gehört doch zum Classic-Feeling dazu :evillol:

Ich hab damals erst kurz vor BC angefangen .. drum hatte ich mal auf Elysium bis Level 60 gezockt.
Kann leider nicht mehr die Zeit aufbringen, sonst hätte ich gerne mal reingeschaut :heul:
 
Glaube eine Charaktersperre gibt's nicht, trotz voller Server. Glaube die Leuten denken langsam darüber nach, doch den Server zu wechseln. Blizzard hat heute bereits wieder 9 neue Server angekündigt, allerdings keine für DE.

Bezüglich Classic-Feeling:
Es ist mir bewusst, dass dieses Gefühl von damals nicht mehr in der damaligen Form wieder kommen wird. Dafür kenne ich das Spiel mittlweile zu gut. Ich muss aber auch sagen, dass ich einiges wieder vergessen oder verdrängt habe. Immerhin wurde mit Cata fast alles von damals über den Haufen geworfen. Ich freue mich einfach darauf, die Welt von damals erneut zu entdecken, auch wenn ich alles bereits gesehen habe. Das ist ungefähr so als würde man als Erwachsener an den Ort zurückkehren, an dem als Kind oft Urlaub gemacht hat. Nur, dass sich dort zu damals nichts verändert hat.
 
Hauptsache die Spieler flamen im offiziellen Forum und weinen rum das es zu Release nur 2 Server gibt.
Und vor allem wird übers wechseln diskutiert, welches wechseln? Die meisten schaffen es vermutlich gar nicht bis 60 weil Sie einfach nicht wissen wie lange es gedauert hat. Damals war auch eher der Weg das Ziel.
Letztendlich habe ich mal ein Tool gefunden das mir ungefähr zeigt wie lange ich heutzutage brauche:
https://wowlevelspeedcalculator.com/

Würde ~2 Monate brauchen. Das würden doch 90% von denen die Classic nicht kennen und jetzt wegen dem Hype umsteigen niemals durchhalten. Oder doch?

Lust habe ich auch aber 2 Monate.. ist aktuell selbst mir zu lang. (20h die Woche mit Fast als Einstellung)
Und ich bin schon sehr geduldig.

PS: Ist aber Krass das überall von ewigen Warteschlangen geschrieben wird, hört sich ja fast so an als ob die erste Woche eh nicht wirklich was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
https://wowlevelspeedcalculator.com/

Würde ~2 Monate brauchen. Das würden doch 90% von denen die Classic nicht kennen und jetzt wegen dem Hype umsteigen niemals durchhalten. Oder doch?
interessant...
bei mir sagt er: 5.-11. September ^^
(20/Woche ist nix...rechne mit 100h/woche)
und wegen den Warteschlangen: char irgendwo parken, wo ihn keiner sieht, und maus auf einen buff und alle 4,5 min, per autoklicker(die exe vorher umbenennen), einmal klicken lassen.
24h reset auf nachts legen
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
bei mir sagt er: 5.-11. September ^^
Ich kann keine 80-100h/Woche mehr spielen so wie früher ^^
So wie vermutlich die meisten weil der Altersdurchschnitt in WoW ist ja auch angestiegen.
Klar kann man Urlaub nehmen aber naja ;) werden die meisten wohl nicht machen (können)
 
Teralios schrieb:
"Hallo, ich bin Teralia, ihr Bärchen heute Abend. Denken Sie daran, pullen tu ich. Pullen sie selbst, behalten sie die Aggro. Gehen sie voraus und pullen sie, sterben sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß."

Zwei Leute haben sich damals darüber beschwert gehabt, beide habe ich in Strat und den anderen in LBRS gnadenlos stebren lassen, danach haben sie sich daran gehalten. 😈
Solche Erziehungsmaßnahmen habe ich damals als Heiler auch durchgeführt.
Wenn die DD meinten, sie müssten pullen habe ich sie sterben und laufen lassen.
 
MaexxDesign schrieb:
Solche Erziehungsmaßnahmen habe ich damals als Heiler auch durchgeführt.
Du nennst es Erziehungsmaßnahme, ich nenne es Selbstschutz.

Ich wusste damals als Bärchen oft am besten, wie viel ich mir holen kann und vor allem auch wie. Genau so wie ich meine Fertigkeiten einsetzten muss. Hat ein DD gemeint das für mich zu machen, konnte das schnell mal im Chaos enden und war meist maximal nervig, weil dann das Hin- und Her zwischen den einzelnen Mobs los ging, weil natürlich der Heiler genau im falschen Moment die Aggro gezogen hat von einem anderen Mob, der DD1 von einem und der Puller hatte auch sich immer irgendwie die Aggro geholt.

Als Tank war das maximal unbefriedigend und frustrierend. Vor allem weil es damals eben noch so war, dass manche DDs wirklich selbst Aggroschleudern waren.

War mir einfach irgendwann zu doof, vor allem weil die DDs dann immer meinten, als Tank wäre man schuld. Ja von wegen. Der Durchschnitts-DD hat es ohne Zeichen nicht hin bekommen auf das primäre Ziel des Tanks zu gehen... NE, es musste ja immer eines der anderen sein.
 
@cruse

Holy.. dafür 3 Wochen Urlaub.. naja so hat jeder seins :-) Ich stell mir das aber so vor das man sich einen Tag vorher mit Energy usw eindeckt und dann suchtet. :p ... oder eben den ganzen Tag in der Warteschlange hängt.
Naja mal sehen, werd’s verfolgen.

Dein Kumpel muss erhöhen, mit einer Woche bis 60 wird dann doch sehr sehr knapp. :D
 
cruse schrieb:
ich verpasse ja nix ^^
Das sage ich mir auch immer und überlege einfach anzufangen und auch etwas zu spielen. :evillol:
Ich fand aber ehrlich gesagt BC am besten und WotLk fand ich auch richtig gut. Mal sehen ob da auch noch was kommt irgendwann. BC wirds ja eventuell dort noch geben. :)
 
snickii schrieb:
BC wirds ja eventuell dort noch geben. :)
BC, ach da schmelz ich dahin! BC! BC! BC! Ach, da werden wirklich richtig gute Erinnerungen wach an die WoW-Zeit.

Auch wenn BC für mich rückblickend nicht unbedingt das beste Addon war, war es gleichzeitig mit die schönste Zeit in World of WarCraft. Endlich waren auch Katzen und Bärchen nicht nur mehr eine Alternative, bei der man sich ständig beweisen musste - wenn man es konnte, war es leicht auf dem Level eines durchschnittlichen Schurkens zu spielen - sondern man wurde wirklich ernst genommen.

Als Tank war man sogar teilweise deutlich lieber gesehen als als Krieger, was dazu führte, dass ich lange Zeit der Maintank in unserem Raid war - okay ich war gleichzeitig auch noch Ersatz-Heiler, das führte manchmal zu echt komischen Situationen, wenn uns die Heiler ausgingen und die damals für uns eher Mangel waren. "Hey Tera, switch mal auf Heal, wir brauchen jetzt eher den Healer, Kyro, du tankst den Boss." "Hey, vergesst es, Kyro und Sangi kassieren viel mehr schaden als Tera, ich will TERA!" "Ja und, kannst du die Gruppe auch heilen." "Ähm." "Siehst du, Tera geh auf Heal, Kyro du tankst." "TERA ANREGEN, ANREGEN!!!" [...] Nach dem Kampf: "Zum Glück bist du beim nächsten Boss wieder der Tank... bei dem geh ich immer OOM."

Und nein, mein Tank-Kollege war weder schlecht ausgerüstet oder noch konnte er nicht spielen, aber durch meine sekundäre Werte war bei mir Ausweichen so hoch, dass ich irgendwie nur jeden 3-4 Schlag abbekommen habe und dadurch im ganzen weniger Schaden gefressen habe.

Genau so damals dann mit meiner Priesterin als Heilerin. Ich bin recht schnell zum MH aufgestiegen in BC - was ich dann auch in WoTLK geblieben bin mit der Priesterin. Anfangs war es noch Notlösung, weil ein Heiler damals hoch spielen war schon noch ätzend, also hab ich es gemacht, dann hab ich relativ schnell die Rolle des 2. Heilers eingenommen und dann damals den MH ersetzt in Absprache, Kyro wurde dann endgültig MT. Ich hatte mit ihm aber z.b. nie die Probleme, die der vorherige MH.

Allgemein hatte ich während Classic bis hin zu Cata ein Händchen für Druiden, Magier und Priester. Egal ob ich jetzt Tank, Heiler oder DD war, ich habe damals die Fähigkeiten und Talente meist sofort begriffen und konnte auch aus den Beschreibungen die passenden Rückschlüsse ziehen. Ich habe nie einen Guide gelesen für diese 3 Klassen und doch immer eine Skillung gefunden und eine Spielweise, die mich über einige Server hinweg zu einem erfolgreichen Raidspieler gemacht haben.

Das ging sogar damals so weit, dass mich Priester-Heiler von unseren Top-Gilden auf dem Server um Rat fragten, nach dem ich mich mit der Freundin des Gildenleiters der Top-Gilde des Servers angelegt hatte, nach dem ich da mal ausgeholfen habe. "Deine Skillung ist total falsch, wenn du hier mit willst, skillst du gefälligst um." "Nö, ich fahre mit dieser Skillung sehr gut bei uns im Raid." "Ne, das geht nicht." "Jenny (name verfälscht), jetzt spielen wir erst mal, dann schauen wir." Ende vom Lied war an dem Abend, dass Jenny frustiert aus dem TS verschwand, der Raidleiter sich für seine Freundin entschuldige und man mir angeboten hat die Gilde zu wechseln. Zwei Tage später rannte Jenny mit der selben Skillung rum und manche Priesterheiler klopften an: Du, sag mal, wie würdest du denn die Skillung von mir verändern." Alle waren sie zu Frieden und kamen dann besser zurecht.

Das Gespür habe ich aber mit MoP dann über die Zeit irgendwie verloren, auch wenn ich in WoD in meiner kurzen Raidzeit gerade als Feral-DD wieder gut mit gemischt habe. Legion hat mir dann irgendwie fast jede Rolle verdorben, gerade dass man als DD teilweise massiv abhängig war von bestimmten Legendaries hat es echt nicht schön gemacht. Seit dem ist für mich die Luft was Raiden angeht echt raus.
 
classic pvp in a nutshell
BOBderBAGGER schrieb:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich auch nicht ^^
 
*Cosmo* schrieb:
Wenn ich schon diese ganzen "Optimierungsguides" sehe, wie man möglichst schnell 60 wird, wie man sich mit "Cheats" schneller in der Welt bewegt, oder möglichst schnell dies oder jenes erreicht...
Genau das war alles für mich NICHT Classic und bezweifle daher, dass ansatzweise eine Classic Flair aufkommen wird.
Unterschreibe ich mal so. Ich selber werde mir WoW-Classic nicht antun. So sehr es auch in den Fingern juckt. Das Gefühl von damals wird einfach nicht mehr aufkommen. Alleine schon, weil man sich selber ja auch verändert hat und mein alter PvP-Weggefährte Homegrower und mein Questkumpel Lauschgift nicht dabei sind. War einfach eine andere Zeit. So eine Rückkehr hat bei mir schon nicht funktioniert, als ich damals nach einiger Zeit in WoW wieder zu meinem ersten MMO (Anarchy Online) zurück bin. Da sehe ich es wie @snickii. "Vergangenes sollte man ruhen lassen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Viele werden Classic spielen dann umheulen das man nicht in 2 Tage lv 60 ist und dann das ganze wieder löschen
 
Zurück
Oben