• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

der trash respawned nicht mehr nachdem man den jeweiligen boss davor gelegt hat.
bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der erste trash zu gehennas oder garr gehört.
ich gehe mal stark von aus, dass es rnd trash farm gruppen geben wird - also nur einmal runter bis garr, vielleicht noch dran vorbei und die 3-4 gruppen danach noch. viel weiter geht nicht weil geddon pat läuft.

resi gear übersicht: https://classic.wowhead.com/plate-armor?filter=26:3;2:1;1:0
Auswahl(helm): https://classic.wowhead.com/item=19148/dark-iron-helm
4xlava core, 2x fiery core, 4xdark iron(32 dark iron) - für das Rezept muss man honored sein.

am ende wird keiner der "erste Woche ragi down"-gruppen irgendwelche resi tragen...
die werden definitiv nur Mobs außerhalb von inis kloppen, kann mir nicht vorstellen, dass die zeit in den inis verjubeln. vor allem in brt/brd - die ini muss man tausende male gehen(hier dropt der beste scheiss für P1 pre-mc), aber ist sehr zeitaufwendig.
 
In der ersten Woche Ragnaros legen wäre schon hart. Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen. Denke grundsätzlich ist es möglich, wenn man gezielt mit Gildies die Dungeons abfarmt. Ich meine, MC ist für einen geübten Mystic-Raider keine Herausforderung, da gibts maximal nen Gear-Filter a la Resis.
Aber mal abwarten. Denke in den ersten Tagen wird das Leveln recht anstrengend.
 
Man braucht ja für Ony und MC noch die Prequest und das dauert auch ein bisschen.
 
Also ich kann mich jetzt eigentlich nicht erinnern das MC groß irgend welche Resi-Anforderungen gehabt hätte... und wenn ich mir überleg mit welchem teilweise echt Gammel-Equip wir da damals rein sind (ich hatt bis mir Garr T1 Mütze gedroppt hat auf dem Slot sogar nen grünes Item an) dürfte das für ne Top Gilde eigentlich n Spaziergang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich bin gespannt, ob es eine Gilde schafft.

Über Trittbrettfahrer oder "Ähnliches" mache ich mir gar keine Sorgen.
Bis Level 60 wird sich so oder so die Spreu vom Weizen trennen.
Eventuell schon früher ab Level 20, wenn die Spieler merken, dass es Mounts erst ab Level 40 gibt. ;)

Ich freue mich so ! :)
Habe ab den 27. August drei Wochen Urlaub und will am Ende Level 60 erreicht haben.
Zumindest mit meinem Holy-Paladin.
Danach wird ein Holy-Priest hochgezogen.
Und zum Farmen ein Hunter.

Zur Überbrückung habe ich noch "Ion Fury" von 3D Realms, was vor 6 Tagen veröffentlich wurde.
Ja, 3D Realms !
Das sind die, die Duke Nukem 3D, Shadow Warrior und Max Payne 1+2 entwickelt haben bzw. unter deren Aufsicht.
Und sie nutzen für "Ion Fury" die Build-Engine; wie vor 23 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MC-Prequest ist doch recht billig, oder? Bloß einmal durch BRD durch, wenn ich mich nicht täusche.

Kann mich erinnern, dass wir uns damals vor Ragnaros sogar nen Feuerresi-Buff von den Mobs aus UBRS geholt haben. Das hat gedauert bei 40 Leuten ...
 
Ich frage mich ja, ob da wirklich die Schüler/Studenten mal WoW Classic probieren wollen oder alle Veteranen ihren Job gekündigt haben, um mal wieder das Feeling von damals zu haben ;)
Die Southpark Folge dazu war (oder ist?) für viele ja eher Realität.
 
Ach wenn man sich auskennt ist das heute nicht mehr so schlimm. Früher war ja alles neu und cool und man ist auch eher mal einfach in der Landschaft herumgewandert. Da man das mittlerweile nicht mehr macht denke ich wird das leveln recht schnell gehen. Klar wird es nicht in 10 Min fertig sein aber man wird sicherlich kein Monat brauchen auch wenn man nur ein paar Stunden nach Feierabend spielt. Mit Freuden und nem kühlen Bier gehts ja eh schneller ;)
 
MaexxDesign schrieb:
Und sie nutzen für "Ion Fury" die Build-Engine; wie vor 23 Jahren.
ja, aber ion fury wird von 3d realms nur veröffentlicht. entwickelt hat es ein studio, was hauptsächlich aus veteranen der duke 3d modding szene besteht. was man im übrigen auch gut sehen kann, denn die haben jahrzehnte an erfahrung mit der engine mitgebracht.
 
Fellor schrieb:
Die MC-Prequest ist doch recht billig, oder? Bloß einmal durch BRD durch, wenn ich mich nicht täusche.
sind 4h min bis da da bist. allein das laufen zu der stelle, ohne Mobs killen dauert etwas über eine stunde. mit sprint auf cd.
Fellor schrieb:
Kann mich erinnern, dass wir uns damals vor Ragnaros sogar nen Feuerresi-Buff von den Mobs aus UBRS geholt haben. Das hat gedauert bei 40 Leuten ...
haben wir glaube ich auch einmal gemacht. Weiß jetzt gar nicht mehr welcher Mob das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
der trash respawned nicht mehr nachdem man den jeweiligen boss davor gelegt hat.
Teils, Teils. Mancher Trash war an die Bosse davor gebunden, anderer Trash war allgemein an Bosse gebunden. Die Kernhunde respawnten zum Beispiel solange, bis der entsprechende Boss tot war, gleiches gilt für die Magma-Riesen, solange da der Boss stand, sind die auch respawnt, selbst wenn der eigentliche Boss im Abschnitt tot war.

Jesterfox schrieb:
Also ich kann mich jetzt eigentlich nicht erinnern das MC groß irgend welche Resi-Anforderungen gehabt hätte...
Feuerresi waren in MC durchaus wertvoll und haben den Schaden gut reduziert. Aber später ist man, wenn die Ausrüstung des Raids stimmte, einfach durch marschiert, es ging am Ende von Classic sogar soweit, dass wir teilweise nur 10 - 15 Spieler aus der Stammgruppe waren und den Nachwuchs für AQ/NAXX durch MC und BWL gezogen haben, damit die auf Ausrüstung kommen.

MaexxDesign schrieb:
Eventuell schon früher ab Level 20, wenn die Spieler merken, dass es Mounts erst ab Level 40 gibt. ;)
Und heute nutze ich die Mounts beim Leveln und Co kaum noch, weil die heutigen Gebiete gefühlt viel kleiner sind als früher.

Während ich damals in Classic wirklich das 60%-Mount herbei gesehnt habe, weil die Wege immer weiter wurden, habe ich ab BC gefühlt viel mehr Zeit ohne Mount während des Levelns verbracht, als mit. XD
 
cruse schrieb:
sind 4h min bis da da bist. allein das laufen zu der stelle, ohne Mobs killen dauert etwas über eine stunde. mit sprint auf cd.

Das ist aber ohne Lava schwimmen oder? Damit geht es wenn ich es recht in Erinnerung habe deutlich schneller. Aber gut als Druide konnte man eh vieles umgehen dank Katze und Stealth.
 
Phear schrieb:
um mal wieder das Feeling von damals zu haben ;)
Das erwarten Viele aber das wird einfach nicht mehr so sein wie damals.
Man sollte es als "neues" Classic sehen.
Viele Leute haben auch erst nach Classic angefangen und werden dort spielen.
Und wenn man das Feeling von damals haben möchte, brauch man auch die selben Leute von damals.
Das war einfach legendär!

Es gibt wohl auch keinen Deutschen Server. (Find ich nicht schlimm)
aber es wird sicherlich alles etwas vereinfacht denke ich, man möchte ja aktive Spieler behalten.
Die Frage ist was machen Sie wenn der Endcontent von Classic erreicht wurde? Wie wollen Sie das ganze updaten? ^^ BC usw? :D
 
snickii schrieb:
Die Frage ist was machen Sie wenn der Endcontent von Classic erreicht wurde? Wie wollen Sie das ganze updaten?
Müssen Sie ja nicht zwangsweise. Läuft ja quasi parallel zum "neuen" WoW. Man wird wohl eh erstmal schauen müssen wie viele aktive Spieler nach einem halben Jahr noch da sind.
Ich kann die Leute verstehen, die es feiern, aber mir hängt das Spiel zum Hals raus.
Es gibt nur ein MMORPG von früher, welches mich dazu bringen würde mal wieder reinzuschauen. Und das wäre Camelot Unchained, wenn es irgendwie in die Fußstapfen von DaoC treten kann ;)
 
Wenn ich schon diese ganzen "Optimierungsguides" sehe, wie man möglichst schnell 60 wird, wie man sich mit "Cheats" schneller in der Welt bewegt, oder möglichst schnell dies oder jenes erreicht...
Genau das war alles für mich NICHT Classic und bezweifle daher, dass ansatzweise eine Classic Flair aufkommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und snickii
snickii schrieb:
Es gibt wohl auch keinen Deutschen Server. (Find ich nicht schlimm)
Blizzard hat vor einigen Wochen eingelenkt und nun gibt es min. 4 deutsche Server (2x PvE und 2x PvP).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn ich mir die aktuellen News so durchlese, verabschiede ich mich immer mehr von dem Gedanken, am Dienstag überhaupt spielen zu können.
Die wenigsten Leute wollen auf die zwei neuen Server wechseln, verständlich. Blizzard hat das Ganze massiv unterschätzt. Wären es von Anfang an vier Server gewesen, hätte es sich halbwegs gleichmäßig verteilt. Und ja, ich weiß, am Ende läuft man Gefahr, dass die Server verwaisen ...
 
@*Cosmo* wie gesagt, das macht nur mit den selben Leuten Sinn weil eben die ganze Spielerschaft sich verändert hat und alle zu faul sind und sich keine Zeit nehmen wollen..

@Fellor Die gehen halt kein Risiko.. wenn es nicht genug spielen blamiert man sich nicht so. Lieber am Anfang 2 volle Server als 3 volle und einer leer ^^

Ich lass die tolle Zeit lieber ruhen weil ich am Ende sowieso enttäuscht wäre mit diesen ganzen Speedruns usw.
 
Zurück
Oben