• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft - komplette Lore zum nachlesen?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo Leute!

Ich bin seit dem ersten RTS-Teil ein großer Fan der gesamten Warcraft-Serie und habe bis inklusive WoW - Burning Crusade auch alle Spiele gespielt und geliebt. Speziell die Story fand ich immer ganz fesselnd (WC2, WC3 und WC3:TFT waren für mich absolute Highlights in meiner Spielgeschichte).

Jedoch habe ich dann durch Studium, Arbeit, etcpp. keine Zeit mehr gehabt um WoW weiterzuspielen.

Blizzard "musste" ja quasi (durch den nicht abbrechenden Erfolg von WoW) die ganze Lore mit jedem Addon komplett weiterführen, so dass Personen wie ich, die sich aber nicht mehr die Zeit für WoW nehmen konnten / wollten, dann natürlich die interessante Story und alle Wendungen und Geschehnisse der "World of Warcraft" nicht mehr wirklich nachverfolgen konnten.

Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen, was denn nun seit dem Ende von BC tatsächlich an großen Ereignissen passiert ist.

Daher meine Frage, ob es eine (wohlgemerkt GUTE) Seite gibt, in der die gesamte Lore anständig sortiert nachlesbar ist.
Es gibt schier unzählige Seiten, die aber eigentlich in einer lächerlichen Qualität die Geschichte wiedergeben.
Daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand eine anständige Seite empfehlen kann auf der nicht nur steht "BC = Illidan besiegt, vermeidlich tot, WotLK = Arthas besiegt, Fordragon neuer Lichking, etcpp"...
 
Eigentlich war wowwiki dafür immer ganz gut. Gibts auch auf Deutsch.
 
WoWWiki ist mittlerweile entweder veraltet oder mit Falschinformationen gefüttert

Als ein Werk zum nachlesen in einem gibt es so direkt nicht

Die Buchreihenfolge wurde ja bereits gepostet, am ehesten die abarbeiten.
 
Die Chroniken wurden aber zt in wow wieder retconned, sind also auch nicht mehr ganz aktuell
 
Naja Blizzard halt. Buch rausbringen und dann wieder Änderungen vornehmen, weil es sonst nicht passt. :lol:
 
Nur um es ein wenig genauer zu spezifizieren, um was es mir geht: Ich möchte die in den WoW abgelaufenen Geschehnisse "nachlesen".
Keine Vorgeschichte zu WoW "vor Warcraft 1".
Sprich, was ist seit WoW:BC passiert und storytechnisch als canon gilt (z.B. Deathwing tot etc).
 
Warum will man das nicht haben? Wenn einen die Geschichte oder Geschehnisse interessieren, dann doch das ganze Paket .

Aber jedem das seine. ;)
 
Zurück
Oben