-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[World of Warcraft] Sammel-Thread
- Ersteller k4li
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CosmoKiller: Bitte benutze nächstes Mal für Deine Frage vorhandene Sammel-Threads. Danke 
N
Nebulus Jones
Gast
Es unterstützen immer nur 2 Bänke Dual Channel...
Du kannst alternativ auch 2x 1gig reinstecken, womit du dann allerdings deine vorhanden 2x 512 rausschmeissen musst.
Deshalb rüste ich auch bis auf weiteres net am Arbeitsspeicher auf ^^
Du kannst alternativ auch 2x 1gig reinstecken, womit du dann allerdings deine vorhanden 2x 512 rausschmeissen musst.
Deshalb rüste ich auch bis auf weiteres net am Arbeitsspeicher auf ^^
firexs
Fleet Admiral
Wenn 4x 512mb drin sind, dann läuft dualchannel. jedoch mit folgender einschränkung: es gilt nur für die 1. beiden speicher. der rest hat keine dualchannelvorteile. die dritte bank, oftmals sogar auch in 2 slots geteilt, zählt jedoch für den pc im endeffekt als eine bank, ist immer nur zusatz. man kann daher auch 2x512mb laufen lassen als dual und dann in die dritte nen 1gb ram reinsetzen. ich denke aber mal, das man dazu auch noch sein eigenes system unter kontrolle haben sollte. also irgendwelche unnötigen progs aus, evtl die virtuelle auslagerungsdatei beschränken, damit nicht soviel ausgelagert werden kann, sondern im schnelleren arbeitsspeicher gearbeitet wird. oder, was auch sein kann, eine feste große auslagerungsdatei in der größe das hauptspeichers zu erstellen. dafür am besten ne extra partition nehmen in der richtigen größe und als fat16 laufen lassen.
mfg firexs
ps: und evtl auch mal richtig im wow forum gucken, was solche fragen anbelangt. auch wenn man dort gerne mal 20 seiten durchlesen muss.
mfg firexs
ps: und evtl auch mal richtig im wow forum gucken, was solche fragen anbelangt. auch wenn man dort gerne mal 20 seiten durchlesen muss.
Hi, also ich muß mich da mal Shagrath anschließen, ich habe das A8N SLI deluxe und laut Asus und den einigen Progs, laufen meine 4 x 512 MB auch im Dualchannel Mode, also sollte sich der Hersteller so irren, oder kann ich auch nicht mehr die daten der Progs lesen?
Also es geht. Aber ehrlich gesagt ob man 1GB im dualchannel betreibt oder zwei ohne ist kein großer Unterschied, hatte vorher ein Board wo kein Dualchannel drauf war, und wie gesagt nach der Umstellung auf 2 GB war da kein großer Unterschied
Also es geht. Aber ehrlich gesagt ob man 1GB im dualchannel betreibt oder zwei ohne ist kein großer Unterschied, hatte vorher ein Board wo kein Dualchannel drauf war, und wie gesagt nach der Umstellung auf 2 GB war da kein großer Unterschied
derTaucher
Lieutenant
[ Pc rechnet sich immer nen Wolf]
Sers leute,
ich bekomm langsam immer mehr wut auf mein Pc.
Und zwar wenn ich mitm Zeppe fliege oder ich mich nach Orgri porte.
Btw. allgemein geportet werde oder duch ein Portal gehe rechnet sich mein pc immer nen wolf.
Manchmal kommt es auch einfach so vor wenn ich am farmen bin.
Als wir gestern Onyxia besuchten, hat mein pc einige Minuten nichts gemacht .. hat nur gerechnet .. und das ist nicht selten.
Defragmentiern tu ich schon einmal die Woche.
Sogar wenn ich die Leistung in WoW runterstelle ändert sich nichts.
Hab Folgendes System:
Barebone Shuttle SN41G2 V3
AMD Athlon 2800+ @ 2000 Mhz ( allso nicht Oc`d )
2x Infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3-3-3-8)
Leadtek Geforce 6600 GT 128 mb
Festplatte Maxtor 6B200M0 200 GB @ 5 Patitionen S-ATA
Kann es sein das es an den Ram liegt ?
Folgende Benchmarks hab ich mal durchgfeführt,
Speicherlesedurchsatz: 2141Mb / sec
Speicher Schreibdurchsatz: 929 MB / sec
Speicherverzögerung: 136.0 ns
Sollte ich evtl weitere Benchmakrs machen, um dem Problem auf die schliche zu kommen ?
Treiber hab ich vor ca 2 monaten alle erneuert, da sollte das Problem nicht leigen.
Evtl Tip ich auf die HDD, weil die rechnet als ob sie Tollwut hat
Bitte um Hilfe
Sers leute,
ich bekomm langsam immer mehr wut auf mein Pc.
Und zwar wenn ich mitm Zeppe fliege oder ich mich nach Orgri porte.
Btw. allgemein geportet werde oder duch ein Portal gehe rechnet sich mein pc immer nen wolf.
Manchmal kommt es auch einfach so vor wenn ich am farmen bin.
Als wir gestern Onyxia besuchten, hat mein pc einige Minuten nichts gemacht .. hat nur gerechnet .. und das ist nicht selten.
Defragmentiern tu ich schon einmal die Woche.
Sogar wenn ich die Leistung in WoW runterstelle ändert sich nichts.
Hab Folgendes System:
Barebone Shuttle SN41G2 V3
AMD Athlon 2800+ @ 2000 Mhz ( allso nicht Oc`d )
2x Infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3-3-3-8)
Leadtek Geforce 6600 GT 128 mb
Festplatte Maxtor 6B200M0 200 GB @ 5 Patitionen S-ATA
Kann es sein das es an den Ram liegt ?
Folgende Benchmarks hab ich mal durchgfeführt,
Speicherlesedurchsatz: 2141Mb / sec
Speicher Schreibdurchsatz: 929 MB / sec
Speicherverzögerung: 136.0 ns
Sollte ich evtl weitere Benchmakrs machen, um dem Problem auf die schliche zu kommen ?
Treiber hab ich vor ca 2 monaten alle erneuert, da sollte das Problem nicht leigen.
Evtl Tip ich auf die HDD, weil die rechnet als ob sie Tollwut hat
Bitte um Hilfe
IRID1UM
Commodore
hast du die anisotrophe filterung deaktiviert?
infineon ram sollten auch auf 2-3-3-8 laufen, funtkioniert bei mir zumindest einwandfrei.
helfen würde es auf jeden fall wenn du dir eine zweite festplatte besorgst, auf die du das spiel installierst.
eventuell ist auch ein virenscanner schuld.
mfg
IRID1UM
infineon ram sollten auch auf 2-3-3-8 laufen, funtkioniert bei mir zumindest einwandfrei.
helfen würde es auf jeden fall wenn du dir eine zweite festplatte besorgst, auf die du das spiel installierst.
eventuell ist auch ein virenscanner schuld.
mfg
IRID1UM
derTaucher
Lieutenant
Virenscanner hab ich nicht ... da kann ich mir ja gleich ne Kopfnuss geben, weil die fressen immer wie sau.
Hmm 2 Festplatte muss ich mal schauen, platz hab ich.
aber 2x ne 200 Gig platte is mir zu viel.
Da kauf ich lieber 2x 80er mitm netten raid 0
/EDIT: Fu Ani. Filiterung ... nun hab ich auch many mehr frams :d
/EDIT2: Hatte die Filgerung auf max ... habs meinem bruder erzählt, der hat mich gefragt wie ich überhaupt lebend in WoW rumlaufen kann .... was ich mich nun auch grad frage.
Hmm 2 Festplatte muss ich mal schauen, platz hab ich.
aber 2x ne 200 Gig platte is mir zu viel.
Da kauf ich lieber 2x 80er mitm netten raid 0
/EDIT: Fu Ani. Filiterung ... nun hab ich auch many mehr frams :d
/EDIT2: Hatte die Filgerung auf max ... habs meinem bruder erzählt, der hat mich gefragt wie ich überhaupt lebend in WoW rumlaufen kann .... was ich mich nun auch grad frage.
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die manchmal Grafik Probs haben bei dem Spiel mit ner nvidia karte :
Ich habe mit dem speziellen 76.50 Treiber abhilfe geschafft, der wurde von sonem tweak team extra für WoW entwickelt
gibts glaub ich auf guru3d.com
der genaue file name ist XG[1].win2kxp76.50_HD
mfg
Ich habe mit dem speziellen 76.50 Treiber abhilfe geschafft, der wurde von sonem tweak team extra für WoW entwickelt
gibts glaub ich auf guru3d.com
der genaue file name ist XG[1].win2kxp76.50_HD
mfg
IRID1UM
Commodore
also funktionierts jetzt?
virenscanner würde ich mir aber schon einen besorgen, ansich merkt man keinen unterschied in der performance, außer bei produkten von g-data etwa.
meistens kann man auch bereiche (ordner) auf der platte wählen, die nicht gescannt werden, also etwa daten eines spiels.
das mit den festplatten habe ich anders gemeint, kein raid, sondern einfach eine zweite festplatte beliebiger größe, auf der du wow (und andere spiele) installierst. dann können spieldaten und systemdateien auf getrennten platten liegen.
mfg
IRID1UM
virenscanner würde ich mir aber schon einen besorgen, ansich merkt man keinen unterschied in der performance, außer bei produkten von g-data etwa.
meistens kann man auch bereiche (ordner) auf der platte wählen, die nicht gescannt werden, also etwa daten eines spiels.
das mit den festplatten habe ich anders gemeint, kein raid, sondern einfach eine zweite festplatte beliebiger größe, auf der du wow (und andere spiele) installierst. dann können spieldaten und systemdateien auf getrennten platten liegen.
mfg
IRID1UM
Nach dem Update heutemorgen fliege ich auch ständig vom Server.
Wenn man sich dann wieder einlogen möchte, steht da der Name wird bereits verwendet.
Ich glaube das Problem liegt darin
Die üblichen wöchentlichen Wartungsarbeiten werden heute etwas länger dauern als üblich. Der Grund dafür sind weitere Verbesserungen an den Realms. Die Server, die Foren und die Seiten für die Accountverwaltung werden von 3:00 bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Diesen Mittwoch wird das Zeitfenster der wöchentlichen Wartungsarbeiten erweitert, um eine Reihe von Verbesserungen der Realms durchzuführen.
Alle europäischen Realms werden von 3:00 Uhr bis 11:00 Uhr (CEST) offline sein. Aufgrund dieser Maßnahmen werden sich Spieler während dieses Zeitraums außerdem weder in die Foren noch die Seiten der Accounverwaltung einloggen können. Auf unserer Realmstatusseite können die neuesten Informationen zum Status der Realms abgerufen werden.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Wie man in unserem Forum jedoch bereits von einigen Benutzern lesen kann, ist der Patch schon zum Download verfügbar, auch wenn der Tracker wieder mal Probleme bereitet.
Steht da
http://wow.gamona.de/index.php
Wenn man sich dann wieder einlogen möchte, steht da der Name wird bereits verwendet.
Ich glaube das Problem liegt darin
Die üblichen wöchentlichen Wartungsarbeiten werden heute etwas länger dauern als üblich. Der Grund dafür sind weitere Verbesserungen an den Realms. Die Server, die Foren und die Seiten für die Accountverwaltung werden von 3:00 bis voraussichtlich 11:00 Uhr nicht erreichbar sein.
Diesen Mittwoch wird das Zeitfenster der wöchentlichen Wartungsarbeiten erweitert, um eine Reihe von Verbesserungen der Realms durchzuführen.
Alle europäischen Realms werden von 3:00 Uhr bis 11:00 Uhr (CEST) offline sein. Aufgrund dieser Maßnahmen werden sich Spieler während dieses Zeitraums außerdem weder in die Foren noch die Seiten der Accounverwaltung einloggen können. Auf unserer Realmstatusseite können die neuesten Informationen zum Status der Realms abgerufen werden.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Wie man in unserem Forum jedoch bereits von einigen Benutzern lesen kann, ist der Patch schon zum Download verfügbar, auch wenn der Tracker wieder mal Probleme bereitet.
Steht da
http://wow.gamona.de/index.php
Zuletzt bearbeitet:
Blubb2004
Ensign
_Cyrus_ schrieb:Bei mir gibts seit dem neuen Update (heute) server Probleme. Das Spiel stürtzt einfach ab!
Ist es bei euch auch so? Was kann man dagegen tun?
Man könnte z.B. beachten, dass es seit über 2 Monaten üblich ist, dass Mittwoch bis 11 Uhr Wartungsarbeiten sind. Bis 11 Uhr dauern Sie immer. Wenn das Zeitfenster erweitert wird, so wird im Normalfall früher angefangen - so wie heute um 3 Uhr.
( http://wow.gamona.de/index.php?unid=9047 )
Blubb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.