• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz WoW Classic: Klassisches World of Warcraft wird 2019 fertig

die farmerei wird wieder aufn sack gehen.. allein der scheiß für die tränke! geh ma weg.
dennoch werde ich die idee verfolgen und mir mindestens ein paar streams angucken :) classic war schon geil! war.
 
Spiele ja gerne Krieger Tank aber in classic bei jedem mob erstmal 5 mal rüstungzerreissen aufbauen und bei einer Gruppe bricht dann ständig einer aus weil nicht alle auf den selben gehen, das war damals arbeit. So cool es damals war, so umständlich war auch vieles.
 
snickii schrieb:
@Rockhound das wird bei der heutigen Spieler-Generation nicht wieder so sein, viel zu schwer und dauert viel zu lang
Schwer und lang ist nicht das Problem das meiste in Classic ist langweilig af das fängt bei dem eher lahmen gameplay an und hört mit simplen Dungeons auf, die lfr Helden könnten gefallen dran finden endlich "high-end" content der ihrem Skill entspricht.
 
Rockhound schrieb:
Am meisten freue ich mich auf das Alteractal.

Da wäre dann aber die Frage, wie viele Spieler dafür im neuen Classic-WoW zusammen kommen und wie das AV dort laufen wird (serverübergeifend oder Serverpools usw.).
Wenn ich mich richtig erinnere, gab's damals vor den Serverpools höchstens 1-2 AVs pro Woche auf Dethecus. Manchmal auch gar keins.
 
Sekorhex schrieb:
Ich hoffe einfach, dass Blizzard nicht so blöd ist und das Balancing so belassen wie es früher mal war. Die haben jetzt genug Erfahrung um alle Speccs mal richtig Spielbar machen zu können.

Das Game wird genauso, wie der letzte Stand vor TBC war.
Da wird nichts schön-gespecct etc. - einfach nur Vanilla WoW.

Ich hab WoW zu Release begonnen, dann noch etwas TBC gespielt und dann war lange Ruhe.
Erst mit Cataclysm und Legion wieder reingeschaut und nach je 1 Monat das Abo wieder fallen gelassen.

Es ist nicht wie früher und wird es nicht mehr - das gilt für BfA, wie auch für Vanilla WoW.

Die Leute von damals sind nicht mehr dabei. Dieses Gefühl etwas komplett neues zu erleben und die Welt zu erkunden mit Freunden im Teamspeak usw. wird nicht nochmal wiederkommen.

Bis Level 40 nur laufen und sich den Arsch abgrinden, dass man genug Gold hat für den Reitlehrer und ein Mount.

Abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Alex767 und Nefiwolf
dec7 schrieb:
Classic machte auch z.g.T. aus das man einen sehr grossen Dunstkreis an bekannten Chars auf beiden Seiten hatte, fällt heute auf den Live Servern einiges geringer aus. Und auf den Classic Servern wird das fehlen wenn es Sharding gibt.
Bin seit der US Beta dabei und mittlerweile knapp vor 2000 days played, aber Classic reizt mich nicht wirklich weil einfach das Umfeld von damals nicht vorhanden ist.


2000 days played, wow
 
kaptan schrieb:
2000 days played, wow

Bei 8 Stunden am Tag sind das 16,5 Jahre zocken ^^

Ich freu mich zwar einerseits auf Classic, aber das alte Feeling kann halt einfach nicht mehr kommen, die Welt kann man nur einmal neu entdecken. Aber reinschauen werd ich aber definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und usr0192
Elvis schrieb:
Bei 8 Stunden am Tag sind das 16,5 Jahre zocken ^^

Ich freu mich zwar einerseits auf Classic, aber das alte Feeling kann halt einfach nicht mehr kommen, die Welt kann man nur einmal neu entdecken. Aber reinschauen werd ich aber definitiv.

Und das Game gibts erst seit 2004 ...
 
Also ich versteh nicht was das mit Classic soll. Bezahlt man denn für diese private Server Geld? Vielleicht liegt ja der Reiz eher daran. Wenn man nix bezahlt und sich immer mal einloggen kann als ob es nen Chatroom ist, klar, wenn Classic jetzt F2P bei Blizzard wär, auch ok. Aber dafür das normale Abo bezahlen??
Ich hab WoW in der US Beta angefangen und dann bis Cataclysm gespielt. Seit nicht ganz einem Monat habe ich jetzt mal wieder ein Abo und einen 110er Schurken (also nur bis Legion). Die Wochen in Draenor waren super, jetzt in Legion fühl ich mich auch wohl.
Die letzten Tage habe ich auch mal in Nostalgie geschwelgt und die alten Inis solo gemacht. Das waren noch Zeiten als man sich zwei Tage die Woche Abends 3-4 Stunden in 40er Raids getroffen hat. Wir hatten eigentlich fast alles Clear. Naxx allerdings erst in Nordend und nicht vorher. Aber der Aufwand war auch riesig und wenn einem der 40 Leute dann der PC abgeraucht ist war es das für den Abend.
Viele Neuerungen finde ich echt super. Fliegen zum Beispiel! Waren das noch Zeiten als man ne gefühlte Stunde von OG bis MC gebraucht hat. Man hatte ja auch noch das langsame Mount... Heute gibt es auch überall Flugpunkte.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich bedenke wie langwierig es damals war den Char hochzuleveln... ich hatte mit 59 nach ner Runde LBRS keinen Bock mehr und hab für ein paar Wochen aufgehört. Es gab damals nichts zu tun außer in die wenigen Inis zu gehen und das wieder und wieder. Es gab keine Tagesquests, Pets und PvP Schlachtfelder kamen auch erst später.
Ich könnte mir echt nicht vorstellen noch mal bei 1 anzufangen und bis Level 40!!! überall zu Fuß hin zu latschen.
Es nervt mich ja schon, daß man beim Max Level für Dreanor oder Legion nicht mal automatisch dort dann fliegen kann.
Nostalgie ist schön, aber Fortschritt auch :)
 
Sekorhex schrieb:
Ich hoffe einfach, dass Blizzard nicht so blöd ist und das Balancing so belassen wie es früher mal war. Die haben jetzt genug Erfahrung um alle Speccs mal richtig Spielbar machen zu können.
Das wäre aber nicht mehr Classic. Es gibt Leute die regen sich schon auf als angedacht wurde ob man die optimierten Flugrouten integrieren solle, oder dass man das Craftingbuch im Chat verlinken kann. Da brachen schon Glaubenskriege aus. Und dann forderst du ernsthaft Änderungen an der Gamemechanik? Da drehen einige dann völlig frei.

Javeran schrieb:
Spiele ja gerne Krieger Tank aber in classic bei jedem mob erstmal 5 mal rüstungzerreissen aufbauen und bei einer Gruppe bricht dann ständig einer aus weil nicht alle auf den selben gehen, das war damals arbeit. So cool es damals war, so umständlich war auch vieles.
Nicht zu vergessen, es gab keine Mouseover Makros. Man musste den Mob anklicken und den Skill auch nutzen. Nicht einfach was auf die Maustaste packen, über die Nameplate und drücken. Für Schurken natürlich übelst da die alle Combopunkte beim switchen verloren.
 
WoW, Mutter aller Cashcows, die ultimative Melkmaschine.

Und ihr lasst euch nochmal für genau das selbe wie vor zig Jahren zur Kasse bitten. xD

Gibt ja noch immer genug die dieses Abo bezahlen, in Zeiten wo es zig billigere MMO gibt. Oh man...
 
eLdroZe schrieb:
WoW, Mutter aller Cashcows, die ultimative Melkmaschine.
Der Titel gehört FIFA. Bei WoW wurde wenigstens das Spiel weiterentwickelt und kein DLC mit Updates als Vollpreistitel verkauft. Sammelkarten inklusive (die nach einem Jahr wieder wertlos sind).
 
Vanilla war scheiße! Es hatte Raids mit beschissenen Mechaniken, drei Battlegrounds und unbalancierte Klassen mit zwei Abilities.
Dungeons waren auch fürn Arsch, du hast stellenweise zwei Stunden suchen müssen (auf einem scheiß Server sogar mehr) um ne Gruppe zu finden um dann, mit deinem Drecks 60% Mount über den halben Kontinent zu rasen um dann den Dungeon im Handumdrehen zu beenden.
Dungeons waren sowas von Easy in Vanilla. Es gab nur Normalen Modus, kein Heroic, kein Mythic, kein Mythic+

Leveln war auch scheiße, sehr oft gab es nicht genug Quests in einem Gebiet um überhaupt nennenswert aufsteigen zu können, oft musste ich Mobs grinden um voran zu kommen was absolut keinen Spaß gemacht hat.

PvP war damals auch scheiße, als Melee hat man im BG nur gelitten und das Open World PvP bestand zu 99% aus Lv60 killt Low Level Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Osirius und ZeusTheGod
Axxid schrieb:
Der Titel gehört FIFA.

Wer Fifa spielt muss aber kein Ultimate Team spielen und es nicht jedes Jahr kaufen. ;) Und schon gleich kein Abo zahlen.

Also eindeutig WoW.
 
Bin schon gespannt was die Hunter sagen werden wenn sie jedesmal vor dem Raid sich das ganze Inventar voller Pet-Food und Pfeile packen müssen xD
Und nach der Hälfte des Raids ist das Inventar dann leer ^^
 
Ein Entgelt wird Blizzard für das „Remake“ des Originals nicht verlangen, vorausgesetzt wird lediglich ein normales Abo für das Rollenspiel. Dieses erlaubt es künftig, das moderne WoW und seine klassische Version zu spielen.
Nochmal kräftig die Melkmaschine anwerfen... Warum nicht einfach Free und Mikrotransaktionen usw?.. Ach.. stimmt ja, kommen ja eh rein. :rolleyes: *Luft hol* Nun ja besser als nichts.. glaube ich.
 
Ich werde es sicherlich ne weile zocken, fand Classic damals super auch gerade wegen dem nötigen Zeitaufwand,
scheitern denke ich wird das ganze eher an der Community die mittlerweile doch sehr anti-sozial und toxisch ist.
Daran war aber Blizz auch nicht ganz unschludig dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben