• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Probleme

Crysis360

Cadet 2nd Year
Erst ma hallo an alle (habe hier bis jetzt noch kein passendes thema gefunden also^^)
Ich habe volgendes problem mit WoW...
Wenn ich das spiel starte mich einlogge und dann meinen char auswähle und lade läuft alles normal. Sobald ich InGame bin kann ich ca. 5 min zocken dann reagieren die monster oder händler nicht mehr und meine Latenz steigt meist hoch bis auf 4000 !!??
Ich habe auch so schon das internet (wo alles latt läuft) durchsucht aber nichts gefunden.
Kann mir vllt einer sagen was ich falsch mache oder was das problem ist?
Ich lasse auch keine downloads oder dergleichen im hintergrund laufen. Nur mall so ich spiele auf dem real Krag' jin.
Hoffe auf gute antworten von euch :D

Was für ein System hast du?
Wie sind die Temperaturen deiner Komponenten während des Spielens?
Stürzt das Spiel ab oder kannst du noch weiterspielen, allerdings mit hohen Latenzen?
Hast du schonmal WoW neu installiert?

Haste vielleicht eine Firewall installiert? ich hatte das selber mal bei der Firewall von G-Data hab da immer einen Ping von 3000 oder mehr Rekord war 9800 :D

HI, @kennyalive
Also vorneweg mein system : Intel core 2 quad Q6600
GeForce 8600 gts
4 gb ram pc 800
Windows Vista home premium

Beim spielen ist meine grake immer so 50 bis 60°C der die restlichen teile nie über 50°C
und beim spielen von WoW läuft anfangs alls gut dann das problem (schon erklärt) aber ich kann dann meistens weiter spielen nur das halt alles ewig braucht um zu reagieren wenn ich
Z.B. ein monster kille und DANNACH das problem auftritt kann ich wenn ich die gedroopten sachen aufnehmen will nur klicken der char reagiert bloß man kann keine tasche oder dergleichen sehen ab dem mom ist alles aus,:mad: alles bewegt sich aber reagiert nicht auf mich.
und ich habe WoW noch nicht neu installiert aber habe es schon repariert^^ hat auch nichts geholfen ?!

Zuletzt bearbeitet:
@ddennis : ja, ich haben einen firewall installiert halt den von windowas vista ^^
da gabs aber noch nie vorher probleme mit;)

Tritt das Problem erst seit neuem auf oder ist das schon immer so? Wenn ersteres, hast du etwas verändert bevor das Problem auftrat?

@kennyalive:
Also das problem ist erst seit kurzem so und ich habe eig. nichts an den einstelleungen verändert (das heißt nciht das ich wüsste) kann man denn etwas verstellen das so was auslöst man kann doch nur den download im hintergrund oder vor dem start.. einstellen !?

Crysis360 schrieb:
@kennyalive:
Also das problem ist erst seit kurzem so und ich habe eig. nichts an den einstelleungen verändert
"Eigentlich" gibts nicht. Irgendwas musst du verändert haben, sonst wär's jetzt nicht so.
Installier mal WoW neu.

Hast du so gegen halb 5 in der Früh gespielt? Um die Zeit wird irgendwas serverintern berechnet oder gewartet und dadurch kommt es immer wieder zu lags.
Im Spiel selbst kann man ansich nichts falsch einstellen, sodass deine genannten Probleme auftreten würden.
mfg
IRID1UM

nee ich habe ja vor so ner stunde gespielt da is das dann schon teils so abgebrannt das ich nicht mal mehr auf spiel beenden drücken konnte :D
Und jetzt ist es teils so das ich nicht mal in meinen acc rein komme!? da steht dann beim richtigen passwort "fehlgeschlagen" :pcangry:

man hätte ich gewusst das Wow beim neuinstallieren alle pathces neu laden muss hätte ich das nie gemacht LOL 44 Stunden !! xD

Hi!

So aus dem Blizz Forum gekramt ^^ so klappte es auch bei mir :

Ich möchte euch alle bitte einmal folgende Tipps zu befolgen. Bitte testet nach jedem ob das Problem weiterhin besteht.

A. Aktualisiert den Treiber euer Netzwerkkarte: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19394

B. Deaktiviert die Option "Checksum Offload" auf eurer Netzwerkkarte: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747

C. Benennt die Ordner WTF, Interface und Cache in WTF1, Interface1 und Cache1 um. Nach dem testen ob das Problem weiterhin besteht, könnt ihr die neu erstellen Ordern löschen und die alten zurück umbenennen. Dadurch gehen keine eurer Einstellungen verloren.

D. Ladet euch das Programm TCP Optimizer (http://www.speedguide.net/downloads.php) herunter und setzt den MTU Wert auf 1492.
Wählt unten rechts "custom settings"
Wählt in der "Network Adapter Selection" eure Netzwerkkarte aus
Setzt den Wert 1492 in das Feld MTU
Klickt auf "Apply Changes" und bestätigt das daraufhin folgende Dialogfenster mit "ok" oder "yes"
Nun werdet ihr aufgefordert den Rechner neu zu starten. Bitte folgt dieser Aufforderung.

lg

Zuletzt bearbeitet:
44 Stunden? Was für eine Internetverbindung besitzt du eigentlich? :rolleyes:

kennyalive schrieb:
44 Stunden? Was für eine Internetverbindung besitzt du eigentlich? :rolleyes:

Ich denke mal er hat keine PORTS freigeschaltet ...

Aber nächstes mal lad Dir die PATCHES via. FDP von 4Players runter zB.

lg

Auch auf mmo-champion.com gabs mal einen Post zur Verbesserung der Latenz. Hab leider im Moment keine Möglichkeit den rauszusuchen.

@W33D3RCH3N: Na ob die FDP das so lustig findet, als Datentransfer-Dienst missbraucht zu werden.

Hinzuzufügen ist noch, dass der "Patch" von mmo-champions nicht wirklich die Latenz verbessert. Es ändert mehr oder weniger nur die Reaktionsweise des Spiels auf eine eher suboptimale Verbindung. Die Lags werden ein wenig "härter" (also nicht schlimmer). Man kann dann eine schlechte Latenz direkter spüren. Bei einer guten Verbindung verbessert es allerdings auch die Leerlaufzeiten zwischen den Casts. Man kann nach meinem Gefühl präziser timen.

Wenn du grundsätzlich eine schlechte Verbindung hast oder der Server einen Moment überlastet ist, dann hilft es auch nicht viel. Ich hatte auch schon 2-3sek Lags, bei denen das Spielgeschehen einfror und dann in einem Rutsch nach Ende des Aussetzers "abgespielt" wurde.

Zurück
Oben