• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dmxcom:
Danke für den Tip, dachte nur, weil man ja durch den FFB, Verbrennen und Living Bomb auch als Feuer Mages eigentlich ständig einen Dot am Laufen hat. Das Spider-Ding habe ich schon im Inventar. Bis zum Hitcap ist es mit dem möglichen Equip aber ein langer Weg. Für das aktuelle Cap sind die Hit-Werte auf den Items doch sehr überschaubar, raidbufft relativiert sich das allerdings ein wenig. Muss nochmal schauen, was im Raid ein vernünftiger Hit-Wert ist. Weiss eigentlich jemand, ob sich die in WWS angezeigte Spalte 'mitigated' durch zusätzlich Hit beeinflusst?
 
Ähm sind "mitigated" nicht die Teilresists? Ich würde pauschal behaupten ja. Die Teilresists wurden jedenfalls in der alten BC Mechanik noch mit zunehmendem Hit weniger, wobei diese auch von den Resistenzen des Mobs/Bosses abhängen.

Wie wurde eigentlich der FFB realisiert? Eigentlich spricht der Zauber ja gegen ein Grundprinzip. Der Frostblitz ist nämlich ein Binärzauber (entweder Hit oder Full-Resist) während der Feuerball auch Teilresits zuließ. Das war imho so, weil der CC-Effekt (Slow) durch die Teilresists zu stark gewesen wäre.

Mir sind aber derzeit keine Informationen über Resistenzen von Bossen bekannt. Von daher gehe ich einfach mal grunsätzlich vom Wert 0 aus oder gibt es aus dem Levelunterschied resultierende Basisresistenzen?
 
Ich vermute auch, dass das die Teilresists sind, im 25er, habe ich da bei den Primär-Angriffen einen Wert zwischen 2-3%, also irgendwas scheinen die Bosse zu resisten, das würde ich natürlich gern nach unten drücken.
 
Hmm, hatte im vorletzten Raid die Schuhe von Lohatheb geholt, da ist ja auch nochmal ein bischen Trefferwertung drauf. Hatte gestern bei Sath3d ca. 1% weniger mitigated, als vorher. Keine Ahnung, obs am Raidsetup lag, aber anscheinend hat es doch was mit Hit zu tun, nochmal bei einem Naxx-Run beobachten...

Und vielen Dank für den Link, aber da bekomme ich ja Kopfschmerzen beim Lesen oO
 
Also über diesen einen Prozentpunkt Unterschied kann man bei einem so "kurzen" Fight wohl kaum einen Zusammenhang herstellen. Das könnte auch einfach mal Pech sein.

Ich habe beispielsweise bei meinen Tests am Dummy über 5min mal deutlich über 30% Glancing als Melee Schamane. Aber es dürften eigentlich ur 25% sein.
 
mitigated sind meines wissens nach teilresists. hitrating bringt da gar nichts, höchstens zauberdurchschlagskraft.
teilresists entstehen erstens durch resistenzen (die man durch zauberdurchschlag beseitigen kann) und levelunterschiede. auf einen level 83 boss hat man also durch den levelunterschied immer teilresists, ohne dass man das verhindern kann.
 
Also ich habe eben mal nachgeschlagen und ein Boss-Mob hat gegenüber einem Spieler IMMER 15 Resistenzwertungspunkte auf allen Zauberschulen. Dieser wird durch den Levelunterschied begründet. Dieser kann auch nicht durch Zauberdurchschlag nach unten gedrückt werden.

Lediglich bei Bossen/Mobs, die echte Resistenzen haben, hat Zauberdurchschlag einen Effekt. Aber hier hat man eigentlich auch noch der CoE, die Resistenzen senkt.
 
aber im 10er hauts immer unseren Bär-MT aus den Latschen?!

Das dürften die hier schon angesprochenen 35k Breaths sein. Wenn euer Dudu nicht gerade deutlich über 40k Lebenspunkte hat, solltet ihr es mal mit einem DK-Tank versuchen. Der kann mit dem Magieschaden in der Phase deutlich besser umgehen.

Naja soweit ich weiß braucht man keine richtige "Taktik" für Sartharion+3 sondern in erster Linie verdammt gutes Gear bei allen Beteiligten. Man braucht verdammt viel Schaden damit man die Drachen gut umnuken kann. Allerdings kann ich dir das Setup nicht sagen.
 
CosmoKiller schrieb:
Hat einer eine gute Aufstellung und Taktik für Sath 3D im 10er?

3 tanks, 3 heiler, 4 ddler.

als sarth-tank sollte man schon nen dk nehmen, ja, ansonsten ist man was das setup angeht recht flexibel. ranged dd sind leicht im vorteil gegenüber melees.

unser setup war:
tank-dk, prot-pally, prot-warrie
holypala, restodrui, restoshamie
furywarrie, rogue, eule, shadowpriest


edith meint zudem, dass die breaths im 10er nicht soooooo hart wie im 25er sind.
 
@The_1st_Knight:
Jo, das stimmt wohl, für 25er reicht das Equip ja, und soo viel mehr ist das Equip-Technisch auch nicht mehr drin ;-)

Bin am überlegen, ob ich dafür nicht mal auf Arkan umskille, soll je mehr Burst-Damage machen, was dem Kampf zu Gute kommen könnte?!

@Hannibal101286:
Ui, nur mit 4 DDs, hmm da müssen wir mal schauen, ob da die DPS reicht oO
 
Moin moin,

also unsere Aufstellung für Satharion 3d im 10er is 1 Heiler weniger also 5 DD`s 3 Tanks 2 Heiler.
Mit 4 bekommen war Tenebron einfach nicht schnell genug down.

evtl mit ner Hexer, Mage, Shadow und Ele Kombo zwecks support hmmm.

Mal was anderes, hat einer ne Ahnung von der Spielweise von Verstärker Schamanen ?

Bin mit meinem Twink gestern 80 geworden und nun würde mich interessieren mit was men mehr DPS rausholt.

2x 2.6er Waffen mit 2x WF drauf (Sturmschlag/WF/Schock Glyphe)

oder

1x MH so langsam wie möglich mit WF + 1.8 OH mit Flammenzunge drauf (Sturmschlag/WF/Flammenzunge Glyphe)

Bei EliteJurkeys gibts ne arge Diskussion darüber was nun besser ist, auch in Bezug auf welche Glyphe man nehmen soll als 3te (Schock oder Flammenzunge)

Hat hier wer pratische Erfahrung mit beiden Varianten ?


Grüße
 
Hehe, eine ähnliche Frage stelle ich mir gerade bzgl. FFB- oder Arkan-Skillung, da läuft auch gerade eine heftige Diskussion...

Bzgl. deiner Frage, sollte dir bestimmt The_1st_Knight weiterhelfen könne, ich glaube der war Verstärker.
 
Vollkommen richtig Cosmo, ich spiel nen Verstärker.

Prinzipiell spielst du als Verstärker WF/FT wobei auch doppelt FT geht, dir dabei aber ein paar Malstrom-Procs durch die Lappen gehen. Die OH-Speeds sind egal, da du hier immer FT einsetzt und FT mit schnellen Waffen sogar besser skaliert. MH sollte wenn du WF benutzt immer so langsam wie möglich sein. Also 2.5er oder 2.6er Waffen benutzen. Im Seuchenviertel (Noth/Loatheb) findest du im 25er zwei sehr schöne Waffen. Ich hab mir jetzt aber den Dolch von Kel im 10er als OH gegriffen.

Die Schock-Glyphe ist soweit ich weiß immer noch buggy. Ich benutze FT-Totem-/WF-/SS-Glyphe.

Es gibt aber auch vollkommen andere Equip-Möglichkeiten aus dem Verstärker Schaden zu holen. Schau dir mal den Schamanen Adexlol auf Dethecus an und sag mir viele Raid-DPS du vermutest... ;-)
 
mal was anderes:
wir versuchen uns derzeit am immortal-achievement und da wir woche um woche daran scheitern, hat die raidleitung damit begonnen, strafen auszusprechen. das wäre bei uns jetzt die bezahlung einer 22er-tasche, die dann im raid verrollt wird.

wie seht ihr das? nützen solche strafen? sind sie angemessen? denkt ihr, solche fehler lassen sich überhaupt objektiv von außen beurteilen?
 
Autsch,
fraglich ist, ob man den "Übeltäter" wirklich ausmachen kann. Ok, wenn jemand Aggro zieht, oder bei Thaddius vergimpt, dann ists eindeutig. Aber wenn jemand wegen mangelnder Raidheilung irgendwo umfällt (z.b. Saph oder Kel), wen willst du dann verantwortlich machen.

Bin mir auch ziemlich unsicher, ob solche Strafmassnahmen die Konzentration wirklich erhöhen, oder manche nicht nur mehr verunsichern, was zu Fehlern führt.

Aber paar 22er Taschen könnte ich schon noch gebrauchen ^^
 
Kommt drauf an, wie man die Strafen ausspricht. Wenn jemand Brain-AFK ist und deswegen das Achievement vermasselt, ist das was anderes als wenn es plötzlich laggt oder man einen DC hat.

Klar lassen sich solche Fehler beurteilen, aber dazu sollte man die Spieler und die Probleme halt gut kennen. Und natürlich helfen solche "Strafen" den Raid etwas straffer zu organisieren. Gerade wenn man sich solche Ziele steckt, sollte allen Beteiligten klar sein, dass das mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Wer nicht mitmachen will, steigt aus und raidet wieder normal. Und wer sich keiner Fehler bewusst ist und sich für einen guten Spieler hält, sollte auch mit solchen Bedingungen keine Probleme haben. Es darf nur nicht zur Schikane werden.

Aber wenn jemand wegen mangelnder Raidheilung irgendwo umfällt (z.b. Saph oder Kel), wen willst du dann verantwortlich machen.

Klar kann man nicht immer den Übeltäter finden, aber das macht dann eben die gute Raidleitung aus. Wer solche Bedingungen schafft, muss auf dafür Sorge tragen, dass diese fair umgesetzt werden. Mit den Rechten wachsen nämlich immer auch die Pflichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafen sind immer gut für so ein Vorhaben !

Ich kenns von einer Konkurenzgilde die es so handhaben das derjenige der es vergimpt einfach ausgetauscht wird.
Da stehen immer 5 Leute die warten eingewechselt zu werden.

Bei uns sind es die guten alten - dkp die ich schön verteilen darf...:rolleyes:
Würden wir verlangen das die Leute ne 22er Tasche einzahlen müssen, würden sie uns abhauen.

Aber Immortal im 25er ist echt ein riesen großes Vorhaben, kann euch nur viel Glück wünschen.

Vorraussetztung sollte sein, das alle das Achivment im 10er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann euch nur viel Glück wünschen

Genau das ist es derzeit angesichts der immer noch schlechten Performance zu Stoßzeiten.

Man kann zwar ein wenig planen, wann man einen Encounter beginnt, aber wenn es dann doch mal zu einem größeren Aussetzer kommt, sind Encounter wie Heigan einfach nicht machbar. Hatte ich gestern mal wieder. Es war die ganze Zeit gut spielbar und kurz nach Anfang von P2 bei Heigan kam ein Monster-Lag und damit hat sich der Raid dann verabschiedet. Allerdings waren im zweiten Try auch mehr als 10 Leute tot.... ich versteh das einfach nicht! Habs aber auch aufgegeben, andere zu heilen, wenn ich laufe. Warum auch meinen Kopf riskieren, wenn andere sowieso irgendwann das Zeitliche segnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben