-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)
- Ersteller Exceed
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anfi
Lt. Junior Grade
hab bisher nur das 10er gemacht.
allerdings haben wir das etwas exploitet, indem unser rogue schon in p1 einen p3-drachen zur verfügung hatte, was einen leichten dmg-schub bedeutete. (wir hatten leider auch ein sehr meleelastiges setup...)
keine ahnung ob das noch geht.
ansonsten ist halt nur wichtig, den drachen vor dem 2. vortex in p2 zu zwingen.
wobei man die meiste zeit eigentlich dann in p2 liegen lassen kann.
allerdings haben wir das etwas exploitet, indem unser rogue schon in p1 einen p3-drachen zur verfügung hatte, was einen leichten dmg-schub bedeutete. (wir hatten leider auch ein sehr meleelastiges setup...)
keine ahnung ob das noch geht.
ansonsten ist halt nur wichtig, den drachen vor dem 2. vortex in p2 zu zwingen.
wobei man die meiste zeit eigentlich dann in p2 liegen lassen kann.
Najo, zum Eyploiten hab so ne Meinung...grr...
In 4 Jahren nicht 1x Eploitet, wers in der Gilde vor hat fliegt raus.
Aber egal das machen eh alle anders, das soll jetzt nicht zu Diskussion werden!
Maly 10er in 6 min:
1 Tank, 1 Heiler min 1 Hybrid (Ele,Shadow...)
8 DD`s mit max Support.
Jeden der weniger als 4K DPS fährt kannste raus nehmen.
Ziel ist 1x Vortex, das heißt Maly muss min auf 86% sein wenn der Emote im Chat kommt.
Dann Vortex wo JEDER seinen GS nimmt, dann überlebt man das auch.
Sobald der erste Spark in der mitte runter kommt und ALLE DD`s den Buff haben KR und gib ihm.
Geht er zum 2ten mal in die Vortex Phase könnter Wipe ansagen.
Da fehlen am Ende dann ca 18 sek.
Wir haben das oft getestet xD
Auf 50% kloppen, der rest läuft wie normal.
Wie hauen ihn dann in der "Wegfliegphase" auf 305 weiter runter geht nicht mehr.
Melees auf die Nexus Lord`s, Ranged auf die rumfliegenden.
Ne gute Zeit habter wenn der 2te Lord down ist und nur noch 1-2 oben rumfliegen.
Letzten Mittwoch fehlten uns leider 3 Sekunden, weil ichs am Ende verrafft hab und abgeschossen wurde.
Aber heute packen war das.
In 4 Jahren nicht 1x Eploitet, wers in der Gilde vor hat fliegt raus.
Aber egal das machen eh alle anders, das soll jetzt nicht zu Diskussion werden!
Maly 10er in 6 min:
1 Tank, 1 Heiler min 1 Hybrid (Ele,Shadow...)
8 DD`s mit max Support.
Jeden der weniger als 4K DPS fährt kannste raus nehmen.
Ziel ist 1x Vortex, das heißt Maly muss min auf 86% sein wenn der Emote im Chat kommt.
Dann Vortex wo JEDER seinen GS nimmt, dann überlebt man das auch.
Sobald der erste Spark in der mitte runter kommt und ALLE DD`s den Buff haben KR und gib ihm.
Geht er zum 2ten mal in die Vortex Phase könnter Wipe ansagen.
Da fehlen am Ende dann ca 18 sek.
Wir haben das oft getestet xD
Auf 50% kloppen, der rest läuft wie normal.
Wie hauen ihn dann in der "Wegfliegphase" auf 305 weiter runter geht nicht mehr.
Melees auf die Nexus Lord`s, Ranged auf die rumfliegenden.
Ne gute Zeit habter wenn der 2te Lord down ist und nur noch 1-2 oben rumfliegen.
Letzten Mittwoch fehlten uns leider 3 Sekunden, weil ichs am Ende verrafft hab und abgeschossen wurde.
Aber heute packen war das.
Drarlor
Commander
wir hatten leider auch ein sehr meleelastiges setup...
Für P2 ein deutlicher Vorteil, weil die Caster nicht immer in Range der fliegenden Mobs sind.
@Cosmo: Hast du mal analysiert, wo die Zeit verloren geht? Sind die DDs in P3 zu schwach oder fehlt es in P1/P2 an Damage?
Anfi
Lt. Junior Grade
The_1st_Knight schrieb:Für P2 ein deutlicher Vorteil, weil die Caster nicht immer in Range der fliegenden Mobs sind.
nicht wirklich, da caster ja auch in range laufen können (müssen nur den deep breath timer im auge behalten) und bei wenig melees acuh mehr scheiben für die caster übrig bleiben
desweiteren können castern auch noch mit schadensbuff auf die landenden mobs schaden machen. und zu guter letzt sind dotklassen hierbei ziemlich über
@Mac_Leod
wohoo, ihr geht da ja richtig hart ran, ich glaube wir waren mit 2 heilern da...vielleicht war es deswegen so hart, kP.
@Cosmokiller
essentiell ist halt auch ein dk, der den 2. spark auf die richtige posi zieht.
Nossi
Captain
Mac_Leod schrieb:moin,
@Hannibal101286
Thema Sath3d:
wie isn eure Killreihenfolge bei euch, der Drachen bzw Adds ?
wir haben derzeit das Problem das sobald Tenebron down ist unsere DD`s in Shadron wegnuken wegen der Aura des Typen in der Twilight.
Geht ihr runter und haut den weg oder bekommt ihr das hin den 2ten Drachen direkt zu killen ?
Mal eine andere Taktik für Sartharion 3D 25er.
Bei uns hat es folgendermaßen funktioniert:
Die DPS startet logischerweise auf Tenebron, es folgen 2 Flammenwellen.
Dann passiert folgendes:
In einem Zeitraum von ~5 Sekunden spawnen die Welpen, die alle von einem Tank aufgenommen werden. Etwa gleichzeitig kommt eine weitere Flammenwelle. Tenebron sollte zu dem Zeitpunkt auf 40 - 50% sein. Gleichzeitig greift auch Shadron in den Kampf ein und muss von einem Tank angenommen werden. Jetzt Kampfrausch zünden und Tenebron erledigen.
Sobald Tenebron erledigt ist zieht der Tank, der sich die ganzen Welpen und Elementare geschnappt hat diese in Shadron hinein, dort werden sie gebombt. Zwischenzeitlich kann sich der freigewordene Tenebrontank die nachspawnenden Elementare schnappen, damit diese nicht im Camp herumzündeln. Wichtig ist, dass auf keinen Fall eine zweite Welpenwelle spawned, dann ist's so gut wie ein Wipe.
Sobald die Welpen und Elementare weggebombt sind solltet ihr ca. 10 - 20 Sekunden Zeit haben bevor Vesperon erscheint. Benutzt diese Zeit noch um Schaden auf Shadron zu machen. Jetzt beginnt die einzige kritische Phase des Kampfs. Zu dem Zeitpunkt wo Vesperon landet und bevor er sein Portal öffnet (Achtung: Flammenwelle) sollte die gesamte DPS + 1 Heiler durch das bereits vorhandene Shadronportal gehen. Dort unten wird der Akolyt von Shadron ignoriert und die DPS geht sofort auf den jetzt spawnenden Akolyt von Vesperon. Oben sollte jetzt relativ großzügig mit Cooldowns der Sarthariontank geschützt werden. Sobald der Akolyt im Dreck liegt gehts sofort wieder nach oben, Akolyt von Shadron ignorieren. Jetzt wieder Schaden auf Shadron, der Elementartank sollte zu diesem Zeitpunkt die Eles wieder in Shadron reinziehen. Die werden nicht gezielt gebombt sondern nebenbei von den Melees (Wirbelwind, Göttlicher Sturm, Klingenwirbel....) weggemacht. Fokus ist definitiv Shadron.
Jetzt ists eine Frage der DPS. Wenn Shadron noch ~10% hat wenn der Vesperonakolyt respawned wird einfach nochmal Vollgas gegeben und Shadron über'n Jordan geschickt. Wenn das geschafft ist, ist der Kampf vorbei. Sollte Shadron noch wesentlich mehr HP haben müsst ihr leider nochmal eine Portalphase überstehen, denn der Twilight Torment Debuff ist nur wenige Sekunden heilbar, wer hier versucht auf Teufel komm raus durchzunuken wird nach wenigen Sekunden ohne DPS dastehen.
Wenn Shadron tot ist, ist der Kampf so gut wie vorbei. Geht noch einmal nach unten und tötet die Akolyten, um nochmal den Druck von den Sarthariontank-Heilern zu nehmen und kümmert euch danach um Vesperon. Wenn jetzt der Vesperonakolyt nochmal respawned könnt ihr den ignorieren, der Schaden durch den Twilight Torment-Debuff ist jetzt vernachlässigbar.
Legt Vesperon, geht dann noch einmal durchs Portal und zergt anschliessend Sartharion um wie gewohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Sahneknuffi
Lieutenant
Da ich zu faul bin unsere Takke zu beschreiben (und als Heiler eh nur die Hälfte mitkriege), das Ganze hier mal als Video aus der Sicht einer unserer Hexer: http://sdd.mooo.com/mov/Sart3d.AVI
Sahneknuffi
Lieutenant
Hab Anfang letzten Jahres 3 Monate Pause gemacht, aber davon abgesehen nie aufgehört. =)
Du hast dich mit deinem Stinkedudu ja nimmer blicken lassen, so daß die geplante eroberung der Arena zu Season 3 nicht stattfinden konnte. :/
Und wo du deinen Trolltank hast, hab ich mir eh nie merken können.
Du hast dich mit deinem Stinkedudu ja nimmer blicken lassen, so daß die geplante eroberung der Arena zu Season 3 nicht stattfinden konnte. :/
Und wo du deinen Trolltank hast, hab ich mir eh nie merken können.
Drarlor
Commander
@Mac_Leod: Glückwunsch!
Habe gestern meinen bisher schnellsten Naxx 10er Clear Run gemacht. Zwei Stunden und 45 Minuten hats gedauert und dabei haben wir auch noch eine Pause gemacht. Leider haben wir den 3 Minuten Patchwerk Kill nur um wenige Sekunden verfehlt. Aber hatten auch zwei Random-DDs dabei die nur bei ca. 2,5k DPS lagen. Die vier anderen haben es immerhin auf 3,5k bzw. 3,8k gebracht. War richtig spaßig mal einen so reibungslosen Run zu machen ohne viel Erklären etc.
Habe gestern meinen bisher schnellsten Naxx 10er Clear Run gemacht. Zwei Stunden und 45 Minuten hats gedauert und dabei haben wir auch noch eine Pause gemacht. Leider haben wir den 3 Minuten Patchwerk Kill nur um wenige Sekunden verfehlt. Aber hatten auch zwei Random-DDs dabei die nur bei ca. 2,5k DPS lagen. Die vier anderen haben es immerhin auf 3,5k bzw. 3,8k gebracht. War richtig spaßig mal einen so reibungslosen Run zu machen ohne viel Erklären etc.
MobilesInMobile
Lt. Junior Grade
Ich kann mir nicht helfen aber was haben alle Leute mit den xxxx Archivments. Das ist einen feuchten Dreck wert und ich bin wegen dem schon mehr als ein mal gewipet nur weil irgent wer gesagt hat "Ich will das Archivment".
Ich hab die Schnauze voll von den Dingern, bringen dir nix auser dass man einen "Sinn" hat noch mehr Zeit in WOW zu verbringen um den ganzen Archivments nachzulaufen.
Das ganze steht für mich so richtig im Wiederspruch zu dem Tipp auch mal was anderes auserhalb von WOW zu machen und da bringen sie dan so "Sinnlose" sachen in's Spiel um dichnach möglichkeit noch länger zu Beschäftigen.
Ich hab die Schnauze voll von den Dingern, bringen dir nix auser dass man einen "Sinn" hat noch mehr Zeit in WOW zu verbringen um den ganzen Archivments nachzulaufen.
Das ganze steht für mich so richtig im Wiederspruch zu dem Tipp auch mal was anderes auserhalb von WOW zu machen und da bringen sie dan so "Sinnlose" sachen in's Spiel um dichnach möglichkeit noch länger zu Beschäftigen.
Wer sagt sagt denn das man Achivments machen muss ?
Wer keinen Proto will bzw sich auf Luck verlassen möchte in TU oder aus dem Orakel Ei brauch das doch nicht machen.
Es ist auf jeden Fall für mich ein Indikator, für Bewerbungen von guten Spielern.
Wer Zur Zeit mit nem roten oder verseuchten (schwarzen) Proto rumfliegt sagt damit aus, das auf jeden Fall ein hohes Maß an Skill bei dem jenigen vorhanden ist.
Grüße
Wer keinen Proto will bzw sich auf Luck verlassen möchte in TU oder aus dem Orakel Ei brauch das doch nicht machen.
Es ist auf jeden Fall für mich ein Indikator, für Bewerbungen von guten Spielern.
Wer Zur Zeit mit nem roten oder verseuchten (schwarzen) Proto rumfliegt sagt damit aus, das auf jeden Fall ein hohes Maß an Skill bei dem jenigen vorhanden ist.
Grüße
Anfi
Lt. Junior Grade
@MobilesInMobile
gratulation, du hast den sinn eines mmo's nicht verstanden
achievements sind nun mal ein weiterer weg, herausforderungen zu meistern. man kann sie machen, muss man aber nicht.
ich mache gerne achievements wie sarth 3d oder malygos 6min, einfach um eine herausforderung zu haben, der restliche content ist ja mehr als öde
@mac_leod
gzgz
was fehlt euch denn nu noch?
gratulation, du hast den sinn eines mmo's nicht verstanden
achievements sind nun mal ein weiterer weg, herausforderungen zu meistern. man kann sie machen, muss man aber nicht.
ich mache gerne achievements wie sarth 3d oder malygos 6min, einfach um eine herausforderung zu haben, der restliche content ist ja mehr als öde
@mac_leod
gzgz
was fehlt euch denn nu noch?
Nossi
Captain
MobilesInMobile schrieb:Ich kann mir nicht helfen aber was haben alle Leute mit den xxxx Archivments. Das ist einen feuchten Dreck wert und ich bin wegen dem schon mehr als ein mal gewipet nur weil irgent wer gesagt hat "Ich will das Archivment".
Es kommt auf die Art des Achievments an. Das Faerlina Achievment bspw. interessiert niemanden, wenn man es nicht darauf anlegt ALLE zu bekommen. Einzelne Heroachievments sind auch relativ wurscht, interessant wirds aber wenn man den Protodrachen bekommt.
Anders sieht es allerdings bei sehr harten Achievments aus, die nicht jeder schafft und daher als Indikator für Skill eines Chars oder einer Gilde herhalten. Kommt natürlich auf die Aktzeptanz in der Community an, aber generell gilt: Je seltener ein Achievment ist, desto wertvoller.
Sartharion 3D oder Unsterblich z.B. sind einfach Achievment, die etwas repräsentieren. Klar geht's dabei um Ego und Hervorstechen aus der Menge, aber man befindet sich ja auch immer in einem lockeren Wettbewerb mit anderen Gilden wenn man etwas ernsthafter raidet und da kann so ein Achievment schonmal den Unterschied machen.
Letztenendes war Sartharion 3D auch der einzige Encounter, auf den ich mich die letzten Wochen gefreut habe, weils die einzige Herausforderung ist, die man in WoW noch hat.
(Malygos is 6 Minuten ist asozial, ich schmeiß doch nicht unsere Melees raus wegen so einem Quatsch. Die Anzahl der Melees, die dieses Achievment haben dürfte - ausser bei Todesrittern und Tanks - gegen 0 gehen.)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.