• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute.

Hab ma ne Frage zu naxx 10ner 4 reiter:

Und zwar wir machen, naxx mittlerweile mit 2 Heilern,
mir als Holy Priest und meiner Freundin als Holy pala,
haben soweit auch keiner probleme bis 4 reiter alles gecleart,
nur bei 4 reiter kamen wir dann nicht mehr weiter.

habens versucht das unser tankbärchen + 4 dd´s
das erste add (links vorne vom eingang aus, name entfallen)
so schnell wie möglich umnuken, ein protpala rechts vorne tankt,
meiner freundin zwischen den 2 heilt, 1 HM hinten links "tankt"
und ich hinten rechts übernehmen und mich und den hm heile,
funktioniert aber nicht wirklich da uns die vorne zu schnell eingehen,
(meteor +debuff).

habt ihr nen tipp wie das mit 2 heilern funkt?

Setup ist:
Feral dudu
prot pala
holy pala
holy priest
survival hunter
Rogue
fury
HM
blood dk
unholy dk

grz

Den Zerg vorne aufteilen, je 2 DD pro MT, die immer am MT stehen bzw. bewegen sich mit ihm (um den Meteor auszugleichen).
Wenn einer der MTs 3 Debuffs hat, dann bewegen sich beide Gruppen in die Mitte, und die Tanks tauschen per Spott den Mob des anderen Weg, und beide Gruppe bewegen sich wieder an ihre Anfangsposition zurück. Die Mobs werden also getauscht, dadurch läuft der 3fach gestackte Debuff aus und der andere beginnt zu stacken. Genau das Gleiche müsst ihr auch "oben" machen, wo ihr nur zu 2 Tanks, allerings müssen die Mobs hier nicht getauscht werden, sondern die "Tanks" tauschen einfach die Postionen. Dieses rotieren muss den ganzen Kampf über je bei 3 Stacks durchgeführt werden.
Vom Setup her sollte es klappen, ist aber in der Tat der einzige Encounter in Naxx, der mit 2 Heilern etwas anspruchsvoller ist.

Eigentlich ist das auch mit 2 Heilern relativ simpel:

Einer der Heiler geht mit nach hinten und tankt da zusammen mit einem andern Fernkämpfer.

Der andere Heiler vorne rechts und bei der Position vorne links heilt dann einfach irgende eine heilfähige Klasse im Heilequip (ohne Heilskillung). Die DDs einfach gleichmäßig auf die beiden Camps vorne aufteilen. Hab das sogar schon mit meinem Feral Druiden in Heil Equip weggeheilt, aber meistens hat man ja einen Shadow/Ele-Schamanen/Eule dabei, die müssen dann nichtmal ihr Equip wechseln.

edit (hab das setup nicht richtig gelesen):

cRa$h schrieb:
Setup ist:
Feral dudu
prot pala
holy pala
holy priest
survival hunter
Rogue
fury
HM
blood dk
unholy dk
grz

mit dem setup wir das natürlich schwierig. klappt vielleicht wenn der holy priest vorne heilt und ab und zu mal auf die andere seite läuft um die leute da durchzuhotten und gebet der besserung zu verteilen aber + verbände, heiltränke und gesundheitssteine :D und vielleicht kann der tank pala ja auch noch etwas mitheilen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prot könnte sich auch selbst mit Holy Shock und Richturteil des Lichts (heißt das so?) heilen. Ich würde es allerdings trotzdem so machen, dass ihr alle DDs auf den Meteor Typen schickt und ihn mit allem was ihr habt down nuked. Damit entspannt sich die Situation in dem Moment, in dem der erste Boss umkippt. Allerdings wird das hinten für einen Heiler immer noch ziemlich haarig, wenn die DDs nicht aufpassen und wild an die Gegner ran rennen.

Alternativ vielleicht einen Verstärker mitnehmen. Dank Malstromwaffe ein nicht zu verachtender (Support-)Heiler und kann trotzdem gut Schaden machen.

moin,

also wir haben 2 Hexer immer dabei die ihre blauen Mülltonnen rausholen.
Mit denen kann man die beiden Ranged (hinten links und rechts) ganz leicht tanken.
Heiler brauch mann dann hinten überhaupt keinen.
Vorn rechts und links halt jeweils 1 Heiler + DD`s verteilt.
Das wars dann schon.

edit :

Thema Satharion3d im 10er :

Ich hab mich mit meinem Worschtdealer (Snackpoint Darmstadt ftw xD) unterhalten.
Sie benutzten nen Protpala um die Adds zu tanken was ja nix neues ist.
Aber der soll überhaupt keinen Heal benötigen durch nen speziellen Prot/Holy Specc.
Weiß wer wie son Specc aussehen soll ?
Komme atm nicht ins Armory sonst hätt ich mir den schon angeschaut :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen tipps,
werden wir morgen gleich ma versuchen,
sollte dann auch klappen wenn ich mir das so durchlese. :)

Hab mir gestern ma auf youtube das video zu
ulduar angesehen, erinnert mich iwie stark an hdb,
und die beschreibung auf wow-europe.com,
lässt mich doch neugierig werden, ich freue mich jedenfalls scho darauf.

was sagt ihr zum Instanz-/Boss- design?

grz

Zuletzt bearbeitet: (Kaffee- entzug = schreibfehler)
natürlich erinnert ulduar an hdb, ist ja auch in der selben gegend und im selben setting angesiedelt.
ein panzer als gegner hört sich für mich erstmal etwas merkwürdig an, mal sehen was daraus wird.

@Mac_Leod
bezüglich sath 3d 10er, wir bomben nur einmal, d.h. der addtank hat zeitweise 2 drachenspawns + feuereles auf sich, da kommt teilweise richtig viel schaden rein.
vielleicht fahren die ja eine andere taktik, so dass der tank weniger schaden bekommt, vielleicht wäre es dann möglich.

Bin mal gespannt auf Ulduar, hoffentlich wird es etwas herausfordernder als die aktuellen Instanzen und hoffentlich kommt es bald, need neuen Content. ^^

Die Geschichte mit der Belagerungswaffen finde ich ganz interessant, mal schauen wie sie das umsetzen (die Skills der Drachen bei Maly finde ich z.b. etwas simpel).

Hmm bei euch spawnen 2x Drachen, Hmm...
bin bis jetzt immer so an die Sache ran, das sobald der 2te Spawn kommt Wipen zu lassen...
Denn dann ist man auf jeden Fall so langsam das auch noch Wesperon dazu kommt und 3 Drachen Tanken mit 100% Schattenschaden ist nicht wirklich machbar oder irre ich mich da?
Werd mir wohl nochmal paar Videos reinziehen.
Habt ihr zufällig eins gemacht ?

Thema Ulduar,

ich könnte mir vorstellen das der Boss Thorim ein riesen Noob ist, da er sich ja schon von nem noch größeren Noob versklaven lassen hat, dem Endboss von HdB (Söhne Hodins Questreihe)

naja, du hast 80 level zeit, dich in die skills deines charakters einzufinden. bei so einem fahrzeug sinds vielleicht 5min :P
5-6 fähigkeiten sind schon so das maximum dessen, was man in so kurzer zeit lernen kann.
zudem benutzen die meisten klassen ja selber im pve ja sowieso nicht mehr.
ich denke aber, dass es ähnlich wie in nexus II (wie heißt die instanz nochmal? oo) verschiedene "klassen" geben wird.

edit:
@Mac-Leod
wir sind da halt nur 4 ddler, der 1. drache stirbt mit bloodlust immer nur sekunden bevor vesperon dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Occulus ;)

genau!! occulus!

war da irgendwie ziemlich selten drin, quasi nur für die achievements, wobei ich das eigentlich ziemlich witzig finde, mit den unterschiedlichen drachen

Moin,

das wird die Woche der misserflolge :(

gestern abend haben war Naxx 20/Unsterblich versucht.
20er ist ja nicht wirklich schwer aber bei den 4 Reitern hat dann ein Meteor leider das Unsterblich Achivment beendet.

Den Tag davor haben war im 2ten Try Maly 10er in 6 min und 2 Sekunden umgehauen:rolleyes:

man man man alles ärgerlich

edit :

die Drachen Achivments im Occulus waren mal richtig Hammer geil.
5x Bronze war das beste

Apropro Malygos,
wir haben wieder einen ganzen Abend "verschenkt" ohne das er in das Gras beißen will.

Vor allem gibt es Streit bei Phase 3.
Wie handelt ihr das? Vor allem mit der Heilung? Ist jeder für sich selbst verantwortlich oder macht ihr Gruppenheilung?
Sind die richtigen Heiler auch dort als Heiler eingeteilt?

Also P1 & P2 sind eigentlich ziemlich einfach. Hier kommts nur auf die DPS an, damit man für P3 noch genügend Zeit hat. 3 Minuten sollte man schon einplanen.

In P3 gibts zwei Rollen. Heiler und DD. Bei uns wird es immer so gemacht, dass alle auf einem Punkt schweben und die Heiler sich selbst anwählen und immer nur 3,3,4 drücken. Sprich den HoT auf sich Casten und dann den AE Heal auslösen. Das klappt bei den meisten eigentlich ganz gut. Nur die DDs (gerade bei Random-Gruppen) haben hier Probleme. Mit dem Drachen kann man locker 5k DPS und mehr fahren, aber es scheint für die meisten zu schwer zu sein 1,1,2 zu drücken. Mit der 1 baut man Combopunkte auf während zwei einen DoT platziert, der mit hoher Stackzahl immens viel Schaden macht. Dieser Stack darf NIEMALS auslaufen! Sonst muss man von vorn anfangen und verliert wertvolle DPS.

Man kann auch noch das Schild einsetzen, wenn Malygos einen direkt aufs Korn nimmt. Bei zwei Heilern ist es immer ein wenig eng, bei drei Heilern sollte man das nicht brauchen, ansonsten läuft etwas bei den Heilern falsch.

Zum Movement ist noch zu sagen, dass ihr vorher festlegt in welche Richtung ihr dem AE ausweicht, den Malygos in regelmäßigen Abständen in die Gruppe wirft. Wenn ihr nicht mehr mit euch selbst oder den Fähigkeiten beschäftigt seid, kann man auch an einer Blitzkugel sehen, dass der AE gleich kommt und schon vorher ausweichen. Alle Spieler positionieren sich dann einfach wieder links oder rechts der Wolke (wie abgesprochen) ineinander.

Wenn du nicht genau weißt woran ihr scheitert, dann schau dir die Daten im Recount an. Nimm in der Config den Haken raus, der Begleiter und Spieler zusammenführt und schon siehst du wer es mit den Drachen verbockt. Wenn man nicht grad am Anfang stirbt, sollte man als DD deutlich über 3k DPS liegen, am Ende des Fights sind auch weit mehr als 5k möglich. Für zwei Heiler sind 10k HPS ein guter Wert.

Moin moin,

habters gelesen ?

Man mukelt das das die PTR`s heute bzw morgen endlich online gehen und Uldruar für paars Stunden verfügbar sein soll.
Mal sehen obs endlich mal was gibts wo man bissl länger dran sitzt...:p

bei Maly hat sichs mittlerweile so eingespielt das am Anfang direkt 1,2 1,2 1,2 ab dem 4rten mal dann 1,1,2.
Da muss man dann schnell reagieren, 46 Stacks sind bisher mein Rekord xD

Zuletzt bearbeitet:
Oder WWS, das ist noch wesentlich detaillierter. Oder natürlich direkt im Kampflog nachschauen wer durch was zerlegt wird.

Oder natürlich direkt im Kampflog nachschauen wer durch was zerlegt wird.

Das kann ich dir sagen. Entweder durch den Fokus von Maly. Dann reicht die Heileistung nicht aus und du kannst es im Recount sehen oder durch die AE Wolke, dann waren wieder Movementkrüppel dabei. Als Heiler sollte man sich aber auch immer selbst ein wenig von der Position her optimieren. Weil es gelingt selten, dass alle auf einem Punkt zum stehen kommen.

WWS finde ich zur Fehlersuche zu umständlich. Da ist Recount schneller und genau so effektiv. Dort bekommst du ja auch aufgeschlüsselt wer mit welchen Skills was getan hat.

Auf den PTRs wird Ulduar aber erst mal deaktiviert sein und es wird nur zu festen Zeiten Eintritt gewährt. Dies ist so, weil GMs/DEVs die Fights überwachen und analysieren sollen. Auch werden erst nur die ersten drei Bosse freigeschaltet. Dann irgendwann wieder geschlossen und die nächsten aktiviert.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Recount, aber um auch außerhalb von WoW und auch andere Aspekte zu analysieren halte ich WWS für geeigneter. Außerdem wollte ich lediglich eine Alternative aufzeigen.

Also ich nutze Recount während des Raids, um meine Leistung bei Wartezeiten zu analysieren und WWS nach dem Raid, wenn ich genauere Anaylsen anstelle. Z.b. jetzt wo ich gerade umgeskillt habe, da bietet WWS schon ausführlichere Möglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben