• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem Verhältnis 75% Ally und 25% Horde, sehen unsere Wintergras Matches auch jedesmal gleich aus :rolleyes:

Sieht bei uns auch so aus. :rolleyes:

Aber wenn noch mehr Hordler reinkämen, würde es im ganzen TW lagen, statt nur im Vorhof, wenn sich dort alles staut.
Blizzard könnte mal ein wenig Geld in leistungsfähigere Server stecken, anstatt die Spielerschaft immer weiter zu verärgern.

Vor zwei Jahren fande so gut wie jeder Blizzard klasse, inzwischen gibts fast niemanden mehr.
Die Ticketbeantwortung dauert Jahre, Leute werden ohne Sinn und Verstand umbenannt, nur weil dem GM der Name anscheinend nicht passt und sämtliche Server sind unterdimensioniert.
Das gleiche Problem ist ja auch bei den verwaisten Instanzservern, über die sich der wesentlich größere Anteil WoWler ärgern dürfte.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PvE zum Brechen langweilig findet? :lol:

"PvE is hard. Sometimes there is a fire. Move out of it.
PvP is hard. Sometimes there is a pillar. Move behind it. "

:D

und gelaggt hat es beispielsweise schon zu classic-zeiten (hallo naxxramas 40).
ich denke man ist einfach etwas verwöhnt davon, dass bc doch vergleichsweise relativ gut lief.
aber was sich blizzard atm so leistet, da frägt man sich schon, welche affen da ihre finger im spiel haben

Aber wenn noch mehr Hordler reinkämen, würde es im ganzen TW lagen, statt nur im Vorhof, wenn sich dort alles staut.
Blizzard könnte mal ein wenig Geld in leistungsfähigere Server stecken, anstatt die Spielerschaft immer weiter zu verärger

Das ich gern Gegenpositionen beziehe, mache ich das auch hier mal. Weißt du denn welche Hardware Blizzard einsetzt? Ich leider nicht und auch wenn ich sicherlich schon mal darüber geschimpft habe, werde ich mir jetzt nicht anmaßen die Server als langsame Krücken zu beschimpfen.

Ich denke wenn das Problem so einfach zu beheben wäre, dann hätte es Blizzard eventuell schon einmal gemacht. Es gab auch schon mal eine erweiterte Downtime, bei der die Server geupgraded wurden. Eventuell ist aber auch einfach der Code nicht auf derartige Schlachten ausgelegt und es würde auch auf absoluten High-Tech-Servern zu Einbrüchen kommen. Ich bin dafür Tausendwinter wieder zu entfernen, wenn es zu viele Probleme macht.

Das Problem selbst habe ich einmal mit der Half-Life-Engine erlebt. Habe mal ein bisschen gemapped und bin schnell an die Grenzen der Engine gestoßen, obwohl mein Rechner zu diesem Zeitpunkt sehr potent und der HL-Engine mind. um eine ganze Generation voraus war.

Es gibt einfach Dinge, die man mit dem bestehenden System nicht realisieren kann, weil es an bestimmten Stellen zu ineffizient arbeitet und eine Umprogrammierung des Programms extrem viel Zeit fressen würde.

Ich bin mit dem Service von Blizzard mittlerweile sehr zufrieden und der Kundendienst ist verglichen mit anderen Kundendiensten sehr kompetent, witzig und schnell. Schon mal bei der Telekom versucht eine Auskunft zu bekommen? ^_^ Ich will mich nicht beschweren, aber Blizzard ist denen und anderen Meilen weit voraus.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PvE zum Brechen langweilig findet?

Ich finde übrigens PvP absolut unattraktiv. Es macht mir nicht sonderlich viel Spaß und kämpft nach wie vor mit massiven Balancing-Problemen. Diese sind aber nicht in den Griff zu bekommen, ohne das PvE wieder im Mitleidenschaft zu ziehen, auch wenn Blizzard das krampfhaft versucht.

Ich denke Hannibal hat es treffend beschrieben. Geiles Zitat imho!

"PvE is hard. Sometimes there is a fire. Move out of it.
PvP is hard. Sometimes there is a pillar. Move behind it. "

So ungefähr.^^ Nur, dass man im PvP eine ganze Menge mehr beachten muss. :D

The_1st_Knight schrieb:
Das ich gern Gegenpositionen beziehe, mache ich das auch hier mal. Weißt du denn welche Hardware Blizzard einsetzt? Ich leider nicht und auch wenn ich sicherlich schon mal darüber geschimpft habe, werde ich mir jetzt nicht anmaßen die Server als langsame Krücken zu beschimpfen.

Langsame Krücken hin oder her, beim heutigen Stand der Technik ist eine flüssige TW-Schlacht aber wohl nicht zuviel verlangt.

Ich denke wenn das Problem so einfach zu beheben wäre, dann hätte es Blizzard eventuell schon einmal gemacht. Es gab auch schon mal eine erweiterte Downtime, bei der die Server geupgraded wurden. Eventuell ist aber auch einfach der Code nicht auf derartige Schlachten ausgelegt und es würde auch auf absoluten High-Tech-Servern zu Einbrüchen kommen. Ich bin dafür Tausendwinter wieder zu entfernen, wenn es zu viele Probleme macht.

Bei einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) sollte der Code aber auf große Spielermengen ausgelegt sein. ;)
Content erst einführen, und ihn dann aufgrund von Inkompatiblitäten wieder entfernen wäre wohl das Armutszeugnis für jede Spieleschmiede.

Das Problem selbst habe ich einmal mit der Half-Life-Engine erlebt. Habe mal ein bisschen gemapped und bin schnell an die Grenzen der Engine gestoßen, obwohl mein Rechner zu diesem Zeitpunkt sehr potent und der HL-Engine mind. um eine ganze Generation voraus war.

Schon möglich. Die HL-Engine ist aber auch für eine völlig andere Art von Spiel erschaffen worden.

Es gibt einfach Dinge, die man mit dem bestehenden System nicht realisieren kann, weil es an bestimmten Stellen zu ineffizient arbeitet und eine Umprogrammierung des Programms extrem viel Zeit fressen würde.

Tja, daran hätte man vorher denken müssen. Was spräche bei Blizzards Umsatz dagegen, so etwas zu realisieren? (Falls es an der Engine liegen sollte).

Ich bin mit dem Service von Blizzard mittlerweile sehr zufrieden und der Kundendienst ist verglichen mit anderen Kundendiensten sehr kompetent, witzig und schnell. Schon mal bei der Telekom versucht eine Auskunft zu bekommen? ^_^ Ich will mich nicht beschweren, aber Blizzard ist denen und anderen Meilen weit voraus.

Was meinst Du, wie schnell Blizzard wäre, wenn sie statt einem im Spiel das Ticket zu beantworten, jedesmal jemanden rausschicken würden der Dir am PC persönlich hilft? :D
Ich weiß, dummer Vergleich, aber treffend.
Jap, bei der Telekom ist der Service recht dürftig. Das entschuldigt aber keine Ticketwartezeiten von über zwei Tagen oder komplett ungerechtfertigte Umbenennungen von Charaktern. Gut, die Sprüche am Ende der GM-Gespräche sind ganz nett, für mich aber kein Grund, einen Kundenservice für gut zu befinden.

Ich finde übrigens PvP absolut unattraktiv. Es macht mir nicht sonderlich viel Spaß und kämpft nach wie vor mit massiven Balancing-Problemen. Diese sind aber nicht in den Griff zu bekommen, ohne das PvE wieder im Mitleidenschaft zu ziehen, auch wenn Blizzard das krampfhaft versucht.

Was wem Spaß macht, ist nunmal subjektiv. Da wird auch niemand den anderen überzeugen können. :D
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, wie man auf ein paar Knöpfe drücken und ein paar Angriffen ausweichen als Spaß empfinden kann. Ich langweile mich da zu Tode. :lol:

PvP ist momentan sehr unbalanced, stimmt. Aber man kommt auch als nich-DK/Pala/Jäger/Magier hoch. Zwar nicht unbedingt sofort, aber dafür zeugen wesentlich niedrigere Ratings schon von Skill. Stichwort: Klickendes, tastaturdrehendes DK/Healpalateam auf 2,xk. Verstärker, Eleschamis etc. waren schon immer schlecht in der Arena und werden es trotz angekündigtem Buff auch wohl immer bleiben - Blizzard kann gut leere Versprechungen abgeben. :)

Blizzard hat es mit Wotlk (im Gegensatz zu Classic/BC) echt ziemlich versaut. Aber so ist das eben, wenn man unbedingt jedes Jahr ein neues Addon rausbringen muss um noch mehr Kohle zu scheffeln. Irgendwann wird PvP wahrscheinlich wegrationalisiert oder es spielt eh niemand mehr selbiges.[/QUOTE]

WoW ist nunmal kein klassisches PvP-Spiel. Es bietet die Option, aber wenn man hauptsächlich PvP will sollte man imo eins der anderen MMORPGs spielen statt sich über WoW zu beschweren. Wenn es keinen Spaß macht, wieso dann weiter spielen und nicht einfach wechseln?

Was hat Blizzard denn deiner Meinung nach mit WotLK versaut?
Ich finde, dass zum Beispiel das Landschaftsdesign viel besser geworden ist. Über mangelnden Content sollte man sich noch nicht beschweren, das war zu BC-Zeiten auch nicht anders und da kommt noch einiges mit (kostenlosen!) Patches.

Zum Support muss ich sagen, dass ich nie Probleme hatte: ich habe immer höchstens eine Viertelstunde gewartet und mir wurde dann auch nach Möglichkeit kompetent geholfen. Muss aber zugeben ihn noch nicht sehr oft in Anspruch genommen zu haben.
Vielleicht würden die Wartezeiten auch sinken wenn nicht alle wegen jedem kleinen Problem, dass sich mit 5min im Internet suchen oder einfach andere Spieler fragen lösen ließe, gleich ein Ticket schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hannibal101286 schrieb:
nein, hörensagen

Wo liegt dann eine Alternative zu dem Server?
Gut, nun im Prinzip endlose Diskussion, aber genau diese würde mich vom Spielen abhalten da ich nicht weiß wo ich spielen sollte.
Welche PvE-Server werden denn als "Randomfreundlich, Tendenz zu Allianz (Neuanfangen und so), nicht leer, nicht überfüllt und laggy" bezeichnet? Garrosh wirkte so ideal durch seine kurze Lebensdauer und guten warcraftrealms-Statistiken sowie aktivem Forum. Kann ja selber ohne aktiven Account nicht reinschreiben.

beim heutigen Stand der Technik ist eine flüssige TW-Schlacht aber wohl nicht zuviel verlangt

Schau bitte mal auf das Releasedatum von WoW und ich wette mit dir auch wenn sie die Grafikengine schon zwei mal aufgewertet haben, ist der grundsätzliche Code aus der Zeit des Starts von WoW noch erhalten geblieben und den kann man vielleicht nicht einfach austauschen. Wäre es denn auch nach dem damaligen Stand der Technik ohne weiteres möglich gewesen? Ich denke Blizzard hat sich mit TW einfach verkalkuliert und die PTRs konnten eben dieses Spieleraufkommen nicht ausreichend testen.

Was meinst Du, wie schnell Blizzard wäre, wenn sie statt einem im Spiel das Ticket zu beantworten, jedesmal jemanden rausschicken würden der Dir am PC persönlich hilft?
Ich weiß, dummer Vergleich, aber treffend.

Absolut untreffend. Ich habe noch nie den direkten Kundenservice der Telekom in anspruch genommen und mal einen Techniker gesehen. Von daher trifft der Vergleich nicht im Ansatz zu. Hatte allerdings gestern mal wieder das Vergnügen bei der T-Com anzurufen und oh Wunder zwei mal keine Wartenzeiten bis ich den ersten dran hatte und auch keine Sprachgesteuerten Menus mehr... tja die schlafen offensichtlich auch nicht.

Ticketwartezeiten von zwei Tagen hatte ich noch NIE ! Das längste war letzten Sonntag ein Ticket über 5 Stunden. Da wollte ich meine Account gebundene 2H-Axt zurückgeben, weil ich mit meinem DK keine Rune drauf machen kann. Habe auch brav meine Marken wiederbekommen.

Und wo ich grad beim Thema bin. Wie blöde ist denn das bitte? Die Runen sind essentieller Teil der Todesritter und ich darf die nicht auf die blöde Waffe machen, nur weil die permanent Level 1 hat? Also dass man keine VZs wie Mungo oder Berserker drauf macht finde ich ja ok, aber sowas... Und dann sagt der GM noch, man könne diese ja auch nicht verzaubern. Tja Crusader geht aber dank fehlender Levelbeschränkung. Ich verstehe aber auch nicht warum die Runen Itemlevel abhängig sind. Diese werden doch eh erst freigeschaltet, wenn man Level X erreicht hat. Damit kommt von den Items leider auch nur die Schulter für mich in Frage und ich weiß immer noch nicht wohin mit den blöden Marken.

WoW ist nunmal kein klassisches PvP-Spiel. Es bietet die Option, aber wenn man hauptsächlich PvP will sollte man imo eins der anderen MMORPGs spielen statt sich über WoW zu beschweren. Wenn es keinen Spaß macht, wieso dann weiter spielen und nicht einfach wechseln?

Weil die anderen Spiele nach einigen Wochen keinen Spaß mehr machen. Arena macht selbst mit der Imbalance noch Spaß.

Wenn Du Dir ein neues Haushaltsgerät kaufst, und nach dem Kauf einige Macken feststellst, wirst Du es auch nicht weg, sondern versuchst, etwas daran zu ändern.

Was hat Blizzard denn deiner Meinung nach mit WotLK versaut?
Ich finde, dass zum Beispiel das Landschaftsdesign viel besser geworden ist. Über mangelnden Content sollte man sich noch nicht beschweren, das war zu BC-Zeiten auch nicht anders und da kommt noch einiges mit (kostenlosen!) Patches.

Bessere Grafik ist zwar nett, aber nicht essenziell, der Content ist mir als Voll-PvPler relativ wurscht. Ich verurteile Blizzards Addonpolitik, zuerst wird der alles auf PvE ausgerichtet, danach wird sich um die wesentlich kleinere Community der PvPler gekümmert, welche dann mit dem Mist, den der PvE-Content mit sich zieht, klarkommen muss.

Nein, WoW ist kein PvE-Spiel. Es ist beides. Nur, weil der PvP-Bereich wesentlich kleiner ist, muss man nicht auf ein anderes Spiel umsteigen, sobald einem etwas nicht passt.

Zum Support muss ich sagen, dass ich nie Probleme hatte: ich habe immer höchstens eine Viertelstunde gewartet und mir wurde dann auch nach Möglichkeit kompetent geholfen. Muss aber zugeben ihn noch nicht sehr oft in Anspruch genommen zu haben.
Vielleicht würden die Wartezeiten auch sinken wenn nicht alle wegen jedem kleinen Problem, dass sich mit 5min im Internet suchen oder einfach andere Spieler fragen lösen ließe, gleich ein Ticket schreiben.

Mag sein. Bei uns liegen die Wartezeiten für Tickets momentan serverweit bei 48h aufwärts.

Schau bitte mal auf das Releasedatum von WoW und ich wette mit dir auch wenn sie die Grafikengine schon zwei mal aufgewertet haben, ist der grundsätzliche Code aus der Zeit des Starts von WoW noch erhalten geblieben und den kann man vielleicht nicht einfach austauschen. Wäre es denn auch nach dem damaligen Stand der Technik ohne weiteres möglich gewesen? Ich denke Blizzard hat sich mit TW einfach verkalkuliert und die PTRs konnten eben dieses Spieleraufkommen nicht ausreichend testen.

Darüber kann man nur spekulieren, da keiner von uns wirklich Ahnung von der Engine hat. Bist Du Dir sicher, das eine Engine für solche massiven Lags verantwortlich sein kann? Achtung: Ich rede nicht von Ruckeln (LowFPS), sondern von Lags!

Absolut untreffend. Ich habe noch nie den direkten Kundenservice der Telekom in anspruch genommen und mal einen Techniker gesehen. Von daher trifft der Vergleich nicht im Ansatz zu. Hatte allerdings gestern mal wieder das Vergnügen bei der T-Com anzurufen und oh Wunder zwei mal keine Wartenzeiten bis ich den ersten dran hatte und auch keine Sprachgesteuerten Menus mehr... tja die schlafen offensichtlich auch nicht.

Das sollte auch nicht die T-Com in Schutz nehmen, sondern lediglich zeigen, wie lang Blizzard brauchen würde, wenn sie nicht direkt übers Spiel helfen könnten.

Ticketwartezeiten von zwei Tagen hatte ich noch NIE ! Das längste war letzten Sonntag ein Ticket über 5 Stunden. Da wollte ich meine Account gebundene 2H-Axt zurückgeben, weil ich mit meinem DK keine Rune drauf machen kann. Habe auch brav meine Marken wiederbekommen.

Auf meinem Server ist es momentan bei jedem so. Sowas darf eigentlich nicht sein. ;)

Und wo ich grad beim Thema bin. Wie blöde ist denn das bitte? Die Runen sind essentieller Teil der Todesritter und ich darf die nicht auf die blöde Waffe machen, nur weil die permanent Level 1 hat? Also dass man keine VZs wie Mungo oder Berserker drauf macht finde ich ja ok, aber sowas... Und dann sagt der GM noch, man könne diese ja auch nicht verzaubern. Tja Crusader geht aber dank fehlender Levelbeschränkung. Ich verstehe aber auch nicht warum die Runen Itemlevel abhängig sind. Diese werden doch eh erst freigeschaltet, wenn man Level X erreicht hat. Damit kommt von den Items leider auch nur die Schulter für mich in Frage und ich weiß immer noch nicht wohin mit den blöden Marken.

Wird sicher noch gepatcht.

The_1st_Knight schrieb:

Tja jetzt weist du warumm die so lange brauchen wenn sie sich mit so einem "Sinnlosen Mist" kümmern müssen.

Ich wär noch nicht mal auf die Idee gekommen da einen GM einzuschalten, mei kann hald mal passieren dass irgent was nicht so ist wie man es sich gedacht hat, entweder Dissen, verkaufen oder einfach "Entsorgen".

Aber Ok da ist Blitz insoweit mitschuld da sie solche Sachen überhaupt machen.
Ich spiel seit 3 Jahren wow und hab bisher ein mal einen GM gebraucht weil ich wirklich einen bug gefunden hatte aber ansonsten, pech gehabt, das nächste mal ist man klüger.

Ich habe nirgens was von Grafik gesagt, nur von Design. Und das ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden, auch was PvP betrifft.
Aber ich finde, wenn vorher genau klar ist welchen Umfang ein bestimmter Bereich hat sollte man sich nicht im Nachhinein beschweren. Und schon gar nicht wenn die Hauptkosten durch die monatlichen Gebühren entstehen. Man kann also ohne nennenswerten Verlust jederzeit aussteigen, was bei deinem Haushaltsgerät übrigens nicht zutrifft ;)

Bäm, Sath3d 10er nun selber auch DOWN !!!

edit:

hab mir auch gleich den schwarzen 3D Drachen gekrallt xD

Anhänge

• Nachherr.jpg
    Nachherr.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär noch nicht mal auf die Idee gekommen da einen GM einzuschalten, mei kann hald mal passieren dass irgent was nicht so ist wie man es sich gedacht hat, entweder Dissen, verkaufen oder einfach "Entsorgen".

Jo genau, ich vernichte einfach so die Marken. Is richtig. Verkaufen kann man diese Items nämlich nicht und dissen logischerweise auch nicht. Und nur weil ich derzeit keine Verwendung für die Marken habe, heißt das nicht, dass ich sie deswegen einfach wegschmeißen will.

Eventuell kommen auch mit einem späteren Patch noch neue Marken-Items dazu. War schließlich in BC auch so. Und da die 65 Marken einfach in die Tonne zu treten, ist mir einfach zu schade.

Also keine Ahnung was ihr habt, 10 Marken = 1 Gem.
Ich lass mir dann immer die Tempo/Spelldmg oder Aggi/Hit Steinchen bauen.
Bei uns gehen die ganz gut weg im AH.

Nehm euch gern alle eure Marken ab wenn ihr die nicht braucht;)

Für die 25er hol ich mir jedesmal die BoE schwere Rüssi Armschienen, die dann für 4K rausgehen. (jedenfalls bis jetzt immer)

The_1st_Knight schrieb:
Eventuell kommen auch mit einem späteren Patch noch neue Marken-Items dazu. War schließlich in BC auch so. Und da die 65 Marken einfach in die Tonne zu treten, ist mir einfach zu schade.

Was Wetten wir, dass es dann andere Marken giebt so wie es jetzt ja auch schon unterschiedliche sind. Die Marken werden sobald neue Dungeons und Raids herauskommen eh nichts mehr wert sein auser um Eqip für Alts zu Kaufen.
Die Marken bekommt man eh zum Saufutern, wirklich was Wert sind die sowiso nicht da sie eigentlich nur gut sind um sich ein upgrade von Blau auf Violett zu Kaufen wenn absolut nichts droppen will. Danach kann man damit eh nichts mehr anfangen.

Ok das gilt klarerweise unter der voraussetzung, dass man eine entsprechende Gilde hat bei der man nicht x mal Wiped sondern wo man sich schön Saftig durchschneidet.

Sagt mal ist ein Dudu immer so mistig zu leveln? Oder liegt das an den echt bescheidenen Gebieten für Allianz im Bereich von 20-30? Nach 18h /played ist er gerade mal Level 21... und Quests sind nur gelbe schaffbar wovon ich im übrigen keine mehr habe und die die ich habe bestehen aus Reisen Richtung SW und IF. o_O
Als Katze geht es halbwegs, eben wie ein Schurke. Aber die Questdichte ist wirklich stark bescheiden, wenig und die meisten sind orange/rot im Eschental. Dunkelküste ist durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben