• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es blöd, dass man anscheinend vergessen hat den Levelcap vom Sonnenwenddaily "Zurückschlagen" anzuheben, so bekomm ich nie die 350 Blüten für das Pet zusammen... -.- (hab schon den Erfolg "Der Flammenwächter").
Ansonsten gefällt mir das Event sehr gut. Durch Den Erfolg hab ich mich komplett durch Level 71 zu 72 "gehangelt" und auch ansonsten sind die paar Dailies nette und einfach verdiente Zusatz-EPs auf dem Weg zu Level 80 :)

Also Patch 3.2 ist doch ein Witz oder?
Ich meine, wofür brauch man noch t7 wenn man sich bessere Items durch Heroic holen kann und da noch stinkeeinfach drankommt?
Also imho ist die Qualität mit Wotlk deutlich gesunken.
Gibt es eigentlich offizielle Blizzard-Server wo noch BC draufläuft oder muss man, wenn man den neuen Content nicht spielen will, unweigerlich auf Private Server gehen oder es einfach sein lassen?

die verklärung der vergangenheit ist schon ganz schön krass.
oder erinnert sich keiner mehr an den sunwell-patch, wo sich jeder idiot auf einmal bt-loot durch marken holen konnte?
oder an season 1 + 2, wo man mit die besten waffen einfach durch spiele verlieren in der arena bekommen hat?
Aber früher war ja alles besser...

und nein, offzielle bc-blizzard-server gibt es nicht.

Da muss ich dir Recht geben, schön war das auch nicht mit den Marken, aber ich dachte die hätten vielleicht dazu gelernt aber scheint ja nicht so, dich regt das ja auch auf wie ich sehe :)
Aber solange die soviel Geld machen müssen die eigentlich nichts ändern...
PvP hat mich nie interresiert aber das is ja genau der selbe Dreck, wenn man sich da Teams angeguckt hat, die ne 1,7k Wertung hatten aber komischerweiße mehr verloren als gewonnen hatten... auch wenn man vllt gegen Teams mit hohen Wertungen gewann.. naja...

Schade, das wär doch mal ne neue Idee so was zu machen... würd bestimmt ein paar Spieler anziehen...

naja das ist die frage, ob so classic- bzw. bc-server attractiv wären.
zum einen würde man dann natürlich merken, dass früher auch nicht alles besser war. und was will man schon großartig machen? alten content bewältigen? da gibt es spannenderes :P
also für mich wäre das nichts und ich denke nach einer anfänglichen begeisterung würde sich das auch sonst größtenteils legen.

zum anderen müsste man natürlich auch die frage sein, wie "classic" es denn danns ein sollte. wenn ich an den 1.0-holy-talentbaum beim priest denke könnte ich heute noch kotzen. oder die "bring 4 warlocks and 5 shamans to sunwell"-taktiken aufgrund der damaligen konzeptionen. wo setzt man da grenzen? ich mein das spiel hat sich ja nicht ohne grund weiterentwickelt.

3e1ze2kerr schrieb:
Also Patch 3.2 ist doch ein Witz oder?

Keineswegs, er ist das, was Blizzard schon eine Weile versprochen hat: das Aufräumen mit den Progamern. Dauerraider & Co. scheinen Blizzard nicht mehr ins Konzept zu passen (vielleicht stören da auch die Medienberichte über WoW-Süchtige) und so führt Blizz Maßnamen durch, WoW für solche Leute unattraktiv zu machen. Da das gleichzeitig den Nebeneffekt hat, WoW für Normalsterbliche angenehmer zu machen ist Blizz hier in einer win-win Situation.

Von dem Standpunkt aus hab ich das noch gar nicht betrachtet.. ich bin auch kein Dauerraider und kann meine Zeit Wochenende abends auch besser verbringen als raiden zu gehen.
Dennoch finde ich, dass es ein bischen blöd ist wenn man sich durch heorics bessere Items holen kann. Gleichwertige wären ja ok oder mininmal schlechter z.b. ohne Setbonus.. naja, aber eigentlich haste schon Recht.
Ich weiß noch damals bei der Auge-Pre.. es hat 1 Monat gedauert bis ich mit meinem Tank angefangen habe die zu machen nachdems auf war, weil das für mich Spass machen soll und ich nicht irgendwas machen muss um weiterzukommen.. das hat mich damals echt angekotzt.

und was will man schon großartig machen? alten content bewältigen? da gibt es spannenderes :P
Aber das was WoW bietet ist auch nicht abwechslungsreich, nur halt mit nem neuen Aussehen :D.
Es könnte doch auch sein, dass viele einfach auf dem BC Content bleiben wollten, ganz so schwachsinnig finde ich das nicht, wobei das halt getestet werden müsste...

Mir gefällt das halt nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^

Ich meine ja die 3.1 Änderungen, habe einige Tage vorher aufgehört.
Aber ist ja alles simpel wie eh und je :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab JETZT mein T8,5 voll. Ich hatte JETZT mein Spass in Ulduar und v.a. den 10er Hardmodes. Was interessiert es mich das in 2 Monaten jeder sich das Zeug holen kann der in 5er geht? Ich als Druide freue mich sogar drüber mein Feral und Heilgear auch auf T8 Niveau zu bringen und somit mal auszuhelfen. Un da seit Naxx ein Full Epic Gear überhaupt nichts mehr aussagt und zu Zeiten von Achievments und Armory eh nachgeschaut werden kann wann und wie der Spieler bislang unterwegs war, ja meine Güte...

Ich begrüsse es sogar, da so auch Leute die Rerollen oder nach einer Pause wieder anfangen die Möglichkeit haben ihren Char auf ein aktzeptables Niveau zu bringen um gleich wieder "mitzukommen".

Als ich gegen Ende BC den Druiden angefangen habe war ich froh über den Sunwell Loot und TDM weil ich dadruch relativ schnell den Anschluss an unseren BT Raid gefunden habe. Natürlich waren die alle im Groß besser Equippt, aber ich konnte wenigstens das Grundequipp vorweisen. Ich habe das Gefühl das manche hier sich in ihrer "elitären" Stellung gefährdet sehen. Ich sags mal direkt wie ichs empfinde: "Jeder der sich über Leute aufregt die Epics 4 Free bekommen, kommt wahrscheinlich selber nicht über XT post Nerf hinaus".

Aber egal, anderes Thema:

Firefighter Mimiron 10er. Hat den hier schon irgentwer down und kann ggf. nützliche Hinweise geben? Derzeit haben wir in Ph1 das Problem das
a) Das Napalm mit 10k initial und mit 6k Folgeschaden (mit FR Aura) tickt und somit einige DDs aus den Latschen haut.

b) das durch die Doomfire Kiterei unser DPS leider nicht ausreicht um ihn vor 2 Plasmablasts zu killen und uns der MT meist beim 3ten Blast umfällt.

c) Wenn wir mal in Ph2 kommen haben wir meist das Pech das die Barrage genau dort hinschiesst wo eh schon sich das Doomfire breitgemacht hat.

Unser Setup war:
Prot-Pala
2x Restodruide
Restoshammy
Moonkin
2x Mage
Hexenmeister
Retri
Shadow

Da wir mit dieser Kombi soweit alle Hardmodes die wir versucht haben geschafft haben (XT,3 Hüter, Yogg-1) und daher kein interesse haben das Setup zu verändern. Das einzige was Möglich wäre, wär ein Umskillen sprich Shadow->Holy, Moonkin->Feral etc.

Gruß
Perryjin aka Dudedrood-Nozdormu (für die Leute dies im Armory nachlesen wollen)

Technocrat schrieb:
Keineswegs, er ist das, was Blizzard schon eine Weile versprochen hat: das Aufräumen mit den Progamern. Dauerraider & Co. scheinen Blizzard nicht mehr ins Konzept zu passen (vielleicht stören da auch die Medienberichte über WoW-Süchtige) und so führt Blizz Maßnamen durch, WoW für solche Leute unattraktiv zu machen. Da das gleichzeitig den Nebeneffekt hat, WoW für Normalsterbliche angenehmer zu machen ist Blizz hier in einer win-win Situation.

Es gab nie eine größere Motivation den PvE Content zu besuchen als Raids, die stärker waren als der eigene.
Wenn Blizzard auf die HighEnd Gilden scheißt, indem jeder durch jede Instanz problemlos durchbomben kann stirbt der Mythos und mit ihm der Reiz des Contents.

Blizzard ist sicherlich mit solchen Aktionen NICHT in einer Win-Win Situation, sie schädigen dem ansehen des Produkts. Es sind die Hardcores, welche die Stützpfeiler der Community sind, indem sie Theorycraft, Guides, Strategien entwickeln und sich um das Spiel kümmern und auf Probleme aufmerksam machen. Es sind nicht die Casuals, die eine halbe Stunde pro Woche spielen und es sind auch nicht die Pseudos, die zwar jeden Tag von nach der Schule bis um 23 Uhr in Dalaran rumstehen, weder Skill noch Ambitionen haben aber rumheulen, warum sie keine Epics bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

najo dafür sind doch die Hardmodes da, damit die Leute die gern mehr als ne halbe Stunde am Tag (so wie ich auch) online verbringen da ihre Herrausforderungen haben.
Selbst mit dem besten 226/232er Gear (Ob hinterher geschmissen oder nicht ist doch egal)packt keine normalo Gilde Hodir/Thorim oder Council Hard in 25er.
Solche pervers gestrickten Encounter sind das, was mit so viel Spaß macht.
Die 239er Items stechen schon extrem hervor wenn ich an den XT Tank Kolben denke.

@Perryjin

ihr habt ein komplett anderes Setup wie wir :)

a: das muss "einfach" weggeheilt werden
b: Mitm Deftwarrie und 4er T8 Boni erleichtert es extrem den Heiler die Plasmablasts wegzuheilen.
erste Last Stand 2ter Schildwall 3ter Engel vom Holypriest ^^
Haben Holypala, Priest und Restro Schami.
Ka wie man das ohne externen CD schaffen soll 3 von den Blasts zu überleben.:(
Prot hat nur seinen Schildwall oder ?
c: das ist dann einfach Pech.

Freu dich auf P3 wenn da der blaue Strahl dazu kommt, der nen Löschbot spawnen lässt,
Silence inc. also nie in melee ange zu denen ^^

Gekillt haben wir den noch nicht, aber dauert sicher nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
@Nossi

ja ich sehe das auch so. die hardcore-spieler tragen erst die ganze community. wobei erstere mit dem patch ja nicht zerstört werden. ich begrüßte prinzipiell die idee, für hardmodes nur eine bestimmte try-anzahl zuzulassen. das wird sicherlich auch für die "cutting-edge-guilds" positiv sein, wenn sie nicht jeden tag um 13 uhr schon ein line-up zustande bringen müssen, um eine chance auf den world-1st-kill zu haben. und der wettbewerb wird weiterhin zwischen den bekannten gilden ablaufen, nur dass nicht ganz so absurd zeit darein investiert werden muss. ich halte das also tatsächlich für eine win-win-situation.

@perryjin

man fuck! gestern 10er mimiron hm endlich endlich gelegt. also ich kann sagen, mich hat schon lange kein encounter mehr so genervt. ich hasse den mob. sollten wir den jemals im 25er angehen, werde ich urlaub haben oder so...
aber gut, zum konstruktiven teil:
1. das muss wegheilt werden. ohne diskussion. bei uns hat das ein schami gemacht. ging nach einiger zeit und umskillerei seinerseits auch ganz gut.
2. jeder plasmablast muss mit einem cd weggetankt werden. unser protpala hatte daüfr glaub ich 2 sachen, zusätzlich hat unser holypala opferung gecastet, wenn es zu einem 3. plasmablast kam.
3. ja mit pech kann das schonmal vorkommen, dass man zwischen barrage und doomfire eingekesselt wird. wie gesagt, der encounter ist halt scheiße :P
wichtig ist, dass man im phasenübergang kein feuer in die miete zieht, d.h. sich am rand sammeln und das feuer schön gezielt legen. wir sind dazu übergegangen, das feuer in einem dieser "dreiecke" auf dem boden zu sammeln, damit die frostbombe das schön löschen kann. kurz bevor phase 2 beginnt, rennt man dann auf seine position. der rest ist meines erachtes mehr oder weniger glück in der phase

MfG

edit meint, Mac_Leod war mit seinem post einfach schneller :/

Ich habe das Gefühl das manche hier sich in ihrer "elitären" Stellung gefährdet sehen. Ich sags mal direkt wie ichs empfinde: "Jeder der sich über Leute aufregt die Epics 4 Free bekommen, kommt wahrscheinlich selber nicht über XT post Nerf hinaus".

Also gefährdet nicht, mein Eq ist nicht so top, dass mich das runterziehen würde, nur wo bleibt da der Anreiz in solche Instanzen reinzugehen?
Aber mich regen wirklich so manche Leute auf, die z. B. in ihren Warri Tank nur Ausdauer Sockel hauen und keine ordentliche Rota fahren aber dafür eines des besten Equips haben.... sowas ist natürlich doof m. E.

Es Gibt biem Def Warrie nicht wirklich ne Rota, nur ne Prioritätenliste.
Nur Ausdauer Sockeln ist mal sowas von falsch o_O
31 Expertise hab ich mit normalo Tank Gear, dodgen können Bosse nicht mehr, aber bis da kein Parry mehr kommt dauerts noch ne Weile :)

GZ Hannibal das ist mal ne richtig gute Leistung, nun noch Jogg-3, dann habter den Drachen oder ?

Als ich gegen Ende BC den Druiden angefangen habe war ich froh über den Sunwell Loot und TDM weil ich dadruch relativ schnell den Anschluss an unseren BT Raid gefunden habe. Natürlich waren die alle im Groß besser Equippt, aber ich konnte wenigstens das Grundequipp vorweisen. Ich habe das Gefühl das manche hier sich in ihrer "elitären" Stellung gefährdet sehen. Ich sags mal direkt wie ichs empfinde: "Jeder der sich über Leute aufregt die Epics 4 Free bekommen, kommt wahrscheinlich selber nicht über XT post Nerf hinaus".
Jeden Ulduar 25er Boss Pre-Nerf besiegt, ausser Yogg-Saron.

Es kann nicht sein, dass man sich durch Naxxramas und Heroic-farmen Endgame Equipment zusammenfarmen kann. Was dadurch geschieht hat man in BC gesehen und das war auch der Grund, warum Blizzard es ursprünglich geändert hatte und warum es von einem Großteil der ernsthaften Community auch begrüßt wurde:

Seitdem die ganzen Leute lieber Karazhan abgefarmt haben statt sich mal ein wenig im T5 anzustrengen, weil es durch Karazhan ja bessere Items gab, war der T5 Content tot. Selbst Leute die raiden wollten haben es nicht geschafft, weil es keinen willigen Nachwuchs gab. Genau das selbe wird nun mit Ulduar geschehen und wenn sie es weiter anpassen auch mit dem Kolluseum. Naxxramas wird abgefarmt für Markenequipment, Mid-Level Raids werden tot sein.

Das war der Effekt des "grandiosen" Markensystems. Sie haben es sogar erkannt und ändern es jetzt doch wieder, wegen der Epicheulerei. Und wenn du in einer Gilde warst, die in BT schon was gepackt hatte, dann hätten die dich locker zu den Farmbossen mitnehmen können und dir erstmal den Loot zuschustern können, den kein anderer mehr will. Da wärst du mit ein bisschen Dropglück in 2 - 3 ID's konkurrenzfähig ausgestattet worden, ohne Markenitems. So machen es andere Gilden auch.

Und wer keine Gilde hat, die im höchsten Content raidet ? Der braucht auch kein dementsprechendes Equipment, sondern kann sich mit gleichgesinnten zusammenschliessen und den Content bezwingen, der für ihn geeignet ist.

Niemand braucht Welfare-Epics, sie wirken sich nur negativ auf die Raidcommunity aus. Ich kenne genug Leute, die es über Monate versucht haben einen Mid-Level Raid zu führen und es hat sich einfach keine vernünftige Stabilität eingestellt, da die Leute nur epicfixiert waren und kein interesse an regelmässigen Progressraids hatten, da es keinen Anreiz für sie gab sich in T5 abzukämpfen, wenn sie mit Karazhan besseres Zeug bekamen.....

Zuletzt bearbeitet:
Und wer keine Gilde hat, die im höchsten Content raidet ? Der braucht auch kein dementsprechendes Equipment, sondern kann sich mit gleichgesinnten zusammenschliessen und den Content bezwingen, der für ihn geeignet ist.

das stimmt zwar, aber ich sehe immer noch nicht wirklich, was gegen diese welfare-epics spricht. zumindest mir ist es scheißegal, welches gear jmd trägt, es kommt darauf an, was man tatsächlich geleistet hat.
- ja damals war der t5-content tot. na und? bt war leichter als ssc und gab besseren loot. das war der fehler, den blizzard begangen hat. nicht die markenepics.
- wer nur simpel-instanzen abfarmt, um mit seinem coolen gear zu prollen, ist für "richtige" raids sowieso uninteressant.
- speziell sunwell hat sehr hohe gearanforderungen gestellt, dort hat das markengear geholfen, eventuelle lücken noch zu stopfen.

also ich sehe einfach keine großen nachteile:
wer wirklich engagiert raidet, wird auch alle herausforderungen meistern wollen.
wer nur gear sammelt, den kann man immerhin später leicht nachziehen, sollte er sich doch als raidbegeisterter und vor allem fähiger spieler erweisen.

Aber es leiden all diejenigen darunter, die nicht vom Start eines AddOns mitgeraidet haben aber trotzdem den Content erleben wollen. Für einen "echten" Raider war BT nicht interessanter als SSC, wenn er beide Instanzen noch nicht kannte.

Da stellt sich doch die Frage, ob man das Spiel eher für die Epicgeilen gestalten sollte oder für diejenigen, die sich für das MM in MMORPG und den Inhalt des Spiels interessieren ? Für mich ist die Antwort klar.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau für Änderungen wird es denn bezüglich Marken geben? Gibts neue/andere Sachen für die Marken?
Die aktuellen Klamotten für die 25er-Marken aus Ulduar finde ich nicht so prall, hab mir da nur die T8,5 Brust geholt, ansonsten sammel ich die, um sie gegen Kugeln zu tauschen, um 1-2 nette Sachen zu craften...

Aber es leiden all diejenigen darunter, die nicht vom Start eines AddOns mitgeraidet haben aber trotzdem den Content erleben wollen

das stimmt wohl. allerdings dürfte das eine sehr kleine gruppe sein. die normalen raider sind davon nicht betroffen, genausowenig wie die "casuals".
von daher kann ich blizzard schon verstehen, wenn sie das so durchziehen.

@cosmokiller
mit dem patch werden alle marken zusammengelegt. dann gibt es also für heroics die selben marken wie für ulduar. das führt natürlich dazu, dass man sich auch als heroic-besucher relativ gutes markengear organisieren kann.

bzgl. 10er hardmodes:
uns fehlt leider noch etwas mehr für den drachen, da wir uns auf die wächter und den damit verbundenen algalon-zugang konzentriert haben. optisch auf jeden fall ein geiler encounter :D
allerdings sollten uns der leviathan, der general und yogg-saron im hardmode nicht vor unlösbare probleme stellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben