• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wie du schon sagst "relativ gutes Markenequip", alle Setteile gibts nicht, und auf den Not-Set-Slots gibts meiner Meinung nach fast eh nur echt gute Updates auf Hardmode... Und was stört es mich, dass paar Casuals mit 2 T8,5-Seitteilen rumlaufen, oder selbst wenn sie komplett >= 226 rumrennen, who cares, ich spiel das Spiel um die Encounter zu meistern und nicht um zu vergleichen wer welche Items hat...
Wer es braucht, und es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, schon mit LichKing läuft der Schw**zvergleich nicht mehr über Items, sondern über Titel und über Mounts ;)
 
Nossi schrieb:
Es sind die Hardcores, welche die Stützpfeiler der Community sind, indem sie Theorycraft, Guides, Strategien entwickeln und sich um das Spiel kümmern und auf Probleme aufmerksam machen.men.

Tjaja, die Harcores. Das da oben glaubt nur ihr. Ihr haltet euch gerne für wichtig - und seid es nicht. Das gilt übringens icht nur für WoW, sondern für alle Games mit Fans. Kein Game Designer tut das, sonst kämen nur Spiele auf den Markt, die für 99% des Zielpublikums zu schwer sind. In den 90ern war das noch anders, aber die sind vorbei. Also komm von Deinem selbsterrichteten Podest runter und höre auf, die mit Deinen Errungenschaften in einem bloßen Computerspiel zu brüsten. Blizzard erklärt auf jeder Pressekonferenz das sie die Hardcoreler ignorieren und die Patchnotes sprechen Bände.

Hardcore-Gaming ist Geschichte. Ich weiß das, ich habe sie mitgemacht (1972 meine erste Münze in "Pong" geworfen und seither stets gezockt). Und daher kann ich auch die Unterschiede zwischen damls und heute klar erkennen.
 
Und du denkst wirklich, WoW hätte auch nur annähernd diese Popularität erreicht, wenn es nicht Hardcores wären, die sich mit Projekten wie mmo-champion, tankspot, maintakadin, wowwiki oder elitist jerks beschäftigten ? Wenn es nicht kommentierte Videoguides zu Bossen, Theorycrafting mit ellenlangen Testreihen zu Klassenmechaniken gäbe ?
Wenn es nicht den Wettkampf der Top-Gilden um Firstkills gäbe, die auf allen Fansites dargestellt werden ? Wenn nicht das der Ansporn für viel mehr Leute wäre, sich ebenfalls mit High-End PvE zu beschäftigen ? Wer

Wer soll das alles für die Community leisten ? Die Casuals wohl kaum....
Du unterschätzt, welche Auswirkungen das ganze auf den Fortbestand der Abo-zahlen hat. Bezeichnenderweise habe ich während BC und Classic ständig von neuen Bestmarken der Abos gehört, seit WOTLK und der "casualisierung", dem Auflösen oder notgedrungener zusammenschliessung der Top-Gilden und der vereinfachung und trivialisierung des Spiels bleiben diese allerdings aus....

MMO's leben davon, dass man Dinge enddecken kann, sei es InGame, oder auch OutGame durch besagte Guides, Theorycraft. Man kann sich immer weiterentwickeln und mit dem Spiel beschäftigen, dass macht die Faszination aus. Man kann immer etwas lernen. Doch wer soll lehren, wenn nicht die Hardcores, die zuvor alles erarbeitet haben ? Hardcores haben ob du willst oder nicht die Vorbildfunktion in WoW, genauso wie Bundesligaprofis dies für Hobbyfussballer sind.....

Damit sage ich nicht, dass ihnen jeder nachstrebt sollte, aber sie halten das Spiel am Leben, selbst wenn es nur die magischen 5% sein sollten, die immer wieder herbeizitiert werden. Normalerweise sind die Hardcores die ersten die kommen und die letzten, die gehen, während der Mob schon längst zum nächsten Titel weitergezogen ist, der mit besserer Grafik lockt. Insofern muss man Blizzard wohl beglückwünschen, dass sie es nach ca. 4 Jahren schaffen, langsam die Hardcores zu vergraulen. Das hat vor ihnen als erwähnenswertes MMO erst SWG geschafft, welches seitdem massiv zusammengeschrumpft ist.

Und am falschesten ist die Aussage, dies würde auch für andere Spiele gelten. Wer hat Half-Life groß gemacht ? Etwa der normale Singlespieler, oder die Leute, die sich hingesetzt haben und Counterstrike programmiert haben ? Das waren sicher keine Casuals. Im Gegenteil, die Hardcores haben einen so großen Einfluss auf die Lebensdauer eines Produkts, dass beinahe jeder Hersteller Editoren, Guides zu Skriptsprachen etc. mitliefert in der Hoffnung, dass es Fans gibt, die etwas großes daraus schaffen. Seien es Ego-Shooter, seien es Rollenspiele (Oblivion, Fallout), seien es Sportspiele (neue Automodelle). Wer kümmert sich um Turniere, Ligen, Onlinegaming ? Die Hardcores, nicht der Casual.

Die Spiele, die von den Hardcores aktzeptiert werden, werden groß gemacht durch die Arbeit der Community, der Rest geht unter und ist nach einigen Monaten kein Gesprächsthema mehr.

Es stinkt mir langsam, dass manche Leute der Community jetzt hingehen und sich selbst auf den Thron erheben und scheinbar schon aus purer Boshaftigkeit in den Foren rumtrollen, nachdem die Hardcores das Spiel 4 Jahre lang interessant und lebendig gehalten haben, als wäre dies alles auf ihrem Mist gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Guides und die Spreadsheets helfen ja sehr vielen Casualraidern sehr weiter die statt 5 Terminen die Woche 2 ganz gemütlich in Ulduar machen. So wie bei uns zum Beispiel :)

Außerdem hat auch nicht jeder das Klassenverständnis somit kann man auf die auch verweisen damit man sich flott was aneignen kann, ich würds nicht gut finden wenn das alles wegfällt. Aber sagen wirs mal so das T6 Marken Equip war doch eh Wumpe die Leute die vorher das hatten haben sich doch das T6,5 aus SW geholt und haben da ihren Spaß gehabt. Andere haben dank der Teile zum Beispiel den T5 Content nachgeholt oder die ersten T6 Bosse. Meiner Meinung nach solltet ihr beide mal ein bisschen runterkommen ;)
 
Nochmal zum Warri.. was hier mit Ausdauer usw. gesagt wurde:
Im "Survival-Set" sockelt man NUR Ausdauer bzw. Ausdauer + irgendwas wenn sich der Sockelbonus lohnt.
Natürlich hat man dann für DPS- und TPS-Race Bosse noch ein Set bzw. ein paar Teile mit viel Exp und ist natürlich Hitcapped.

Aber warum nur Ausdauer und kein Avoid?
Natürlich könnte es sein das man durch Avoid sockel mal eine lange Zeit nicht getroffen wird, genauso gut könnte es aber sein das man 20x hintereinander einen abbekommt. Dann liegt der Avoid tank im Dreck und der Stamina Tank steht noch weil er einfach die HP hatte.
Das ist es also diesen RNG Faktor so niedrig wie möglich zu halten, und die HP sind nun mal nicht von irgendwelchen Chancen abhängig.
 
Ist auch nicht richtig. Mit EH beschreibt man die Fähigkeit eines Tanks, direkte Treffer ohne Heilung zu überleben. Die Frage lautet: Wenn die Heiler pennen, wie lange überlebe ich ? 2 Treffer ohne eine Heilung ? 3 Treffer ? Vielleicht sogar 4 ? Nur irgendwann kommt der Punkt (je nach Encounter) wo der Sprung zum nächsten "überlebbaren" Treffer so hoch wird, dass man ihn nicht mit ein bisschen HP erreichen kann. Hier wird Avoid wichtiger, da es zwar RNG ist, aber einem mehr HP auch nicht helfen würden.

Angenommen man steht mir 44k - 45k vor einem Ulduarboss, der einen mit 20k Schaden regelmässig trifft, dann überlebt man ohne Heilung maximal 2 Schläge. Würden weitere 500 HP etwas daran ändern ? Würden weitere 1000 HP etwas daran ändern ? Nein... man bräuchte ganze 16k HP um die Überlebensdauer von 2 auf 3 Schläge zu erhöhen.

Gut, das ist natürlich alles nur sehr grob vereinfacht. Immerhin bekommt man nicht nur 20k Schläge, sondern mal mehr, mal weniger, je nach Fähigkeiten. Dazu kommen dann Effekte wie DoT's etc. die das Bild nochmal verzerren, sowie die Überlegung, dass, je mehr HP man hat, desto kleiner müssen die einkommenden Heilungen im Kriesenfall sein, um einen nochmal über das "Limit" zu bringen, um den folgenden Treffer überleben zu können.

Aber zu sagen, dass Avoid pures RNG wäre und die Überlebensfähigkeit nur auf Glück basiert wäre ist genauso falsch. Man muss halt wissen wann es wert ist mehr auf HP und mehr auf Avoid zu gehen. Dies ändert sich von Boss zu Boss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du keine Ahnung - schlicht und ergreifend.
1000 HP bei 20k Kellen sichern dein Überleben garantiert nicht, solange sie dich nicht grade über die Schwelle von 39.5k auf 40.5k bringen.
1% mehr Avoid KANN es sichern.

Man geht solange auf EH, bis man den Worst Case überlebt, danach ist Avoid stärker, da Avoid Schaden - und damit vielleicht den Worst Case - vermeidet. Wer natürlich mit zuwenig HP am Boss steht und spekuliert, dass er genug ausweicht ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig ich Nossis Art und Ausdrucksweise mag, so viel muss ich ihm bei der Aussage zustimmen. Jeder Tank sollte eigentlich, nachdem ein solides HP Polster erreicht wurde (Ich werf mal 40k in den Raum) versuchen sein Avoid zu pushen. Selbst die Druiden die früher quasi nur Stamina gestackt haben gehen jetz wieder Richtung AGI nachdem sie 40k erreicht haben.

Bei einem klassischen Hardhitter wie z.b. Vezax25 biste als Avoidtank overall einfach besser dran als nen HP Tank. Ich könnt immer wieder heulen wenn ich Tanks sehe die alles voller 24 Stamina Sockel gebaut haben und sich dann wundern warum sie ge-two-hitted werden mit ihren 20% overall Avoid. Des weiteren ist es ebenfalls korrekt sein Gear dem Boss anzupassen. Immer wieder Funny nen Tank im vollen Avoidgear an nem Boss zu sehen der viele kleine Kellchen raushaut aber dabei massiv Magieschaden verursacht...
 
Wenn du im Endgame spielst hast du als Warri aktuell so 45% Avoid unbuffed.
Dann würd ich einfach nur Stamina stacken, es ist auch einfach besser zu heilen.. fragt mal die Tanks die wirklich Endgame zocken + deren Heiler
 
Ich habe BC Endgame getankt und WOTLK, dazu in Classic MC/BWL.

Ich kann mich gut an viele BC Threads erinnern wo viele Mid-T4 Tanks hingegangen sind und von T6-Kungen kopiert haben alles stumpf mit Ausdauer vollzusockeln und sich dann gewundert haben, warum der Prinz ihnen mit nem Windfury nen Oneshot verpasste, weil sie trotz stumpfem EH-Gear nicht auf die nötigen Zahlen kamen um so einen Windfury ohne einem Schlag auszuweichen/zu parieren zu überleben. Auch damals hat man erst angefangen auf EH zu gehen, wenn man allein durch die auf den Rüstungen eh vorhandenen Stats auf mehr als 50% Avoid kam - namentlich im T6 Content.

Btw. ist die Frage nach "leichter" Heilen nur eine Gewohnheitssache und kommt es auf die Heiler an. Es mag bei nem EH Tank vielleicht vorhersehbarer sein wie er auf einkommende Schläge reagiert, weil der Balken sehr viel hin und her springt, während der Avoidtank mit Glück auch mal 3 Schlägen in Folge ausweicht und kurzfristig keinen Schaden bekommt, dafür dann plötzlich wieder relativ viel - aber wenn die Heiler ihren Tank kennen, dann kommen sie auch mit nem Avoidtank zurecht.

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Eredar&n=Nidhoggr
So, und jetzt kommst du.

Ach und nebenbei habe ich neben dem im Armory vorhandenen Avoidgear ein Threatgear mit 51 Waffenkunde und Hitcap, ein (derzeit nutzloses) Blockgear und ein EH Gear....

Ach und btw:
Blizzard hat Avoid nicht deshalb generft, weil es so schwach war. Stichwort increasing returns.... jedes Prozent Avoid bringt dir mehr als das vorhergehende. Das ist auch heute noch der Fall, nur wird Avoid seit WOTLK teurer, je mehr man hat, was es zu BC Zeiten noch stärker gemacht hat als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Ich finde es blöd, dass man anscheinend vergessen hat den Levelcap vom Sonnenwenddaily "Zurückschlagen" anzuheben, so bekomm ich nie die 350 Blüten für das Pet zusammen... -.- (hab schon den Erfolg "Der Flammenwächter").

Nachtrag: Mittlerweile wurde das gefixt :) Bis zum Ende des Events wird WoW für mich zumindest sehr öde, denn jeden Tag die Route ablaufen um nochmal die ganzen Feuer usw. zu entweihen... :x Sind aber trotzdem leichtverdiente und sehr viel EP :) (bin schon bei 73 angekommen :D).
 
Mal ne Frage, wieviel HP sollte denn ein Tank haben mit T5 content?
Heißt Auge, SSC, ZA, Kara, Gruul, Maggi auf

Ich spreche von unbuffed, wär nett wenn mir da jmd ne Aussage geben kann.

Ich bin auch eher der, der nachdem er ein Cap erreicht hat auf Avoid geht.
 
Freezaa schrieb:
Wenn du im Endgame spielst hast du als Warri aktuell so 45% Avoid unbuffed.
Dann würd ich einfach nur Stamina stacken, es ist auch einfach besser zu heilen.. fragt mal die Tanks die wirklich Endgame zocken + deren Heiler


Was ist denn für dich "wirkliches Endgame" , mehr "Endgame" als die aktuellen Ulduar Hardmodes fallen mir nicht ein. Und wenn du dies auchmal live gesehen hättest, dann wüsstest du das es einem Thorim im HM relativ egal is ob du 1-2k mehr HP hast wenn er die die 20K kellen im Sekundentakt um die ohren Haut. Da ich bei den Uludar HM schon alles gemacht hab (DD,Heiler,Tank) kann ich sagen das ein Avoid Tank GRADE im Endgamebereich mehr ausmacht als ein HP Tank.

Bei nem Boss der mit 25k zuhaut, bringt dir jeder Avoid 25K HP. Deine 2k HP mehr interessieren da gelinde gesagt "ein scheiss".

Wenn jedoch die Non-HMs dein persönliches Endgame sind kann ich dir sagen, daß es da eigentlich scheiss egal ist. Da kannste auch ZM als Tank sockeln....
 
Auch hier mal, hat hier evtl jmd Lust auf den Werbt einen Freund krams.
Entweder werbe ich, oder lass mich werben, das ist mir eig egal
Sollten so 3 Chars werden und es muss auf Nathrezim gespielt werden. Dort könnte ich auch mit 2. Acc ziehen.
Da ja bald Ferien sind sollte das relativ fix machbar sein.
 
Mimiron HM generft:

* Emergency Mode has been reduced to 25%.
* The damage of Plasma Blast has been reduced.
* The damage of Heat Wave has been reduced.
* Emergency Bots in Phase 3 no longer have a silence aura.

sehr lustig blizzard, sehr lustig!
 
40k HP für nen Ulduar MT ist etwas wenig wenn dir so mach einer im Hard Modus 30k rein würgt und das alle 1,7sec. Wenn da nur mal eine Heiling ein bischen spät kommt biste tot.
Ein höherer HP buffer ist da von vorteil da die heiler sowiso masiv Overhel produzieren müssen damit der Tank nicht draugf geht den mit abbrechen ist da nichts mehr.
Tank muss also sowiso Heilung erhalten um 30k pro Sec. Tut er das nicht kann ein größererer HP Polster mehr helfen als Avoid den auf Avoid kann man sich nicht verlassen. Mit Gluck geht es gut mit Pech ist der MT tot und damit auch der Raid. Bei >=50k HP bracht er nur 11k Heilung um auch mal zwei hits zu überstehen. Danach sollte die Heilinf aber klarerweise auch daherkommen.
 
Das ändert aber nichts: Wenn die Heiler es bei 30k Kellen nicht schaffen dich zwischen den Hits wieder komplett voll zu machen ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Tank kippt, egal ob er 40k oder 50k hat. Also muss erstmal folgende Basis geschaffen werden: Der Tank wird nach einem Treffer wieder auf 100% gesetzt. Wenn in einem 10 Minuten kampf alle 2 Sekunden 30.000 Schaden kommen kann man sich ja mal ausrechnen, wie oft man im Kampf getroffen wird. Allzuoft darf das nicht vorkommen, dass der Tank nicht komplett vollgemacht wird, sonst ist es auch nur Lotterie.

Aber da wir jetzt von der Grundlage ausgehen, DASS der Tank bei jedem Hit mit annähernd 100% HP dasteht ist es nun wiederrum egal, ob er mit 41k oder 45k da steht. Mehr HP würde jetzt wieder nichts ändern, mehr Avoid schon.

Avoid ist nur dann RNG wenn man es falsch einsetzt. Wer bei Avoid von Glück spricht hat einfach nicht verstanden, auf welcher Grundlage Avoid benutzt wird - die Grundlage ist nicht, dass man zuwenig HP hat und hofft allem auszuweichen. Die Grundlage ist, dass man den WorstCase überlebt und Avoid nun eingesetzt wird, um den Schaden weiter zu reduzieren und den Stress von den Heilern zu nehmen.
 
@Mobiles: Sicher kannst du mit mehr HP pennende Heiler etwas kompensieren aber overall ändert sich nichts daran das der schaden weggeheilt werden muss, egal ob der Tank 40,50 oder 60k hp hat.

Aber gut, ggf. kann es sein das in dem Fortschritt wo ihr euch bewegt ein HP Tank einfach besser funktioniert, sei es weil eure Heiler eher schläfrig sind oder sich der Schaden Pro Hit so im Grenzen hält das Avoid keine grosse Rolle spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben