• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ist ein erfahrener Mage hier?
Ich habe 3 Monate WoW-Pause hinter mir und suche die momentan beste Skillung für Raids...

Durchprobiert habe ich schon einiges...
FFB: 20/51/0, 0/51/20, 0/53/18
FB: 0/51/20

Arkan ist imo eine Manaschleuder-Skillung, auch wenn sie guten Burst liefert.
Mit der FB-Skillung hatte ich gute Critwerte dank Magie Fokussieren und der FB-Glyphe, die Manakosten von FB sind aber viel höher als von FFB - an der Puppe habe ich selfbuffed nur etwa die Hälfte der Zeit, die ich mit einer FFB-Skillung hätte, Full DPS fahren können. Außerdem erzeug ich viel mehr Aggro, da ich nicht im Frost Tree (Frostkanalisierung) bin. Sollte ich mal eine FB-Skillung mit Frost als sekundärem Tree versuchen? Ich befürchte, dass mir dann Crit fehlt - das ist aber Equipsache.
Glyphen sind MA, LB und FB bzw. FFB.
Ich habe gehört, in Ulduar gibts einen Spirit-Boost auf den Items, demnach sollte es sich lohnen in Spirit zu investieren für die ganzen Crit-Boni.

Hier mein Arsenal-Link:
http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Dethecus&n=Hellraze

Was ist an meinen Aussagen dran und welche Skillung lohnt sich momentan am meisten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die standard-raidskillung bei mages ist 20/51/0. höchster schaden, hoher manaverbrauch, höchste aggro. sollte dein gear also nicht ausreichen, um einen kompletten kampf durchzuhalten, würde ich dir von der skillung abraten (wobei man mit gut getimten steinen und evo schon recht weit kommt).
falls du also doch eine andere skillung brauchst, würde ich dir auf jeden fall zu einer ffb-specc raten.
arkan kann man bei sehr bewegungslastigen encountern gebrauchen, das ist allerdings eher die ausnahme, und das mit dem manamanagement ist auch nicht sonderlich einfach.

Wie schon geschrieben, ist 20/51/0 die Skillung die mit Ulduar-Gear (speziell dem 4er-Bonus) am meisten Damage macht. Ich selbst raide gerade mit der klassischen Arkan-Skillung, komme eigentlich mit dem Mana gut aus, und liege in der Damage-Statistik sehr gut, und Arkan finde ich irgendwie am anspruchsvollsten und daher am spassigsten. FFB finde ich ziemlich langweilig, obwohl das am manasparensten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für eure Antworten. Ich bleibe erstmal 20/51. Spielt sich ja ganz ähnlich wie FFB, sollte keine Probleme geben.

Wegen dem Manaverbrauch: An der Puppe habe ich keine Evo gemacht, außerdem fehlten mir die typischen Raidbuffs fürs Manareg. Sollte also gut passen.

mfg

--------------------------------------------------------------------------------

* New epic 10- and 25-player raid dungeon with five encounters, with each encounter being unlocked one week at a time
* A more intuitive structure for harder encounters. This raid dungeon will have four different versions: 10-player, 25-player, 10-player Heroic, and 25-player Heroic, with each one using a separate lockout.
* Introduction of the Crusaders' Tribute! Each of the Heroic mode instances has a new tribute system that will limit players on the number of attempts they get in the Coliseum each week to present a greater challenge for the most battle-hardened heroes. Additional rewards can be earned depending on the number of attempts left in the tribute run each week when the final boss is defeated.
* New 5-player dungeon with three encounters that will include Champion’s Seals as each one is defeated
* New tier of armor and weapons that are modeled with Alliance- or Horde-specific themes

interessante änderung mit den 2 komplett verschiedenen ids für normal- und hardmodes. mal sehen wie man das bewältigt.
zudem wird es spannend sein, auf welchen zeitaufwand blizzard die hardmodevariante mit den begrenzten versuchen balanced. prinzipiell finde ich die änderung aber ziemlich gut, da reiner zeitaufwand nicht mehr so belohnt wird wie derzeit. andererseits wird man eigentlich dazu gezwungen, auch die 10er hardmode-id zu machen, um praxiserfahrung mit den encountern zu sammeln.

gut finde ich auch die änderung, dass man s7-pvp-gear nur durch 3on3 und 5on5 ratings bekommt. ich spiele zwar selber derzeit nur 2on2, aber angesichts der tatsache, wie man mit irgendwelchen faceroll-kombos im 2er an rating kommt, finde ich diese maßnahme gerechtfertigt. allerdings sollte man dann so konsequent sein und die titel für 2on2 auch entfernen.

die bg-änderungen muss man abwarten, wie sie in der praxis sind. 20min zeitlimit für warsong finde ich persönlich etwas knapp, 30-40minuten hätte besser gepasst finde ich. auch dass man arathibecken nun mit 1600 punkten gewinnt finde ich nicht uneingeschränkt gut.
Ein 40vs40-bg mit FAHRZEUGEN finde ich persönlich auch nur zum brechen, aber anschauen kann man sichs ja mal.

Hi,
ich will jetzt in den bald kommenden Semesterferien auch wieder ein bisschen WOW spielen. Welcher Char eignet sich denn, um ein bisschen BG und ein paar 5er zu machen. Ich möchte nicht raiden. Dachte an den Hexenmeister, aber als ich zum letzten mal WoW gespielt habe kam gerade AQ raus, seit dem hat sich bestimmt einiges geändert. ;)

Die Klasse mit der du am besten zurecht kommst und die dir am meisten Spaß macht eignet sich ;)

Moin moin,

unsere Mages die Arkan/Feuer geskillt sind, machen den range Raid nix anderes als den FFB zu spammen. Kein Scorch, kein Pyro der Schaden kommt durch den kritdot und vor allem den FFB. (hmm bin mir gerade nicht sicher ob FB oder FFB)

Und die komische neue Arena halt ich irgendwie für bissl mau.
5 Bosse, 5x T9 und jeder hat versch. Schwierigkeitsgrade wo solln da der Content sein :(

@Mac_Leod:
Hmm, das wundert mich etwas. Bin zwar "nur" pur Arkan, aber bei einer Arkan/Feuer-Skillung sollte meiner Meinung nach die Rota anders aussehen, nämlich auf jeden Fall Scorch oben halten, da dadurch die Crit-Chance erheblich erhöht wird (und das ist das A und O für Feuer), ausserdem die ganze Zeit die Lebende Bombe oben halten (speziell wenn man die entsprechende Glyphe hat), und natürlich den Instant-Pyro nutzen (wenn man 4 t8.x-Teile hat, sollte sich das besonders lohnen, da dann die Chance besteht, dass der Procc nicht gelöscht wird, man also gleich noch einen raushauen kann, der Procc ist für pur Arkan leider nicht sooo toll), und ich würde mal von FB ausgehen, für FFB sollte man auch entsprechend geskillt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
nö living Bomb benutzen se nicht, Pyro auch nicht, jetzt weiß ich aber warum die Hexer immer würfeln vorm Raidstart :D

@ Hannibal habter im 25er concil down ?

joa council hm haben wir letzte id gelegt.

diese id ging dann levi hm down (mehr als lächerlich einfach nach dem nerf, 3. try war er down) und gestern noch thorim hm. langsam gehts voran.

ich würde euren mages dann aber doch mal empfehlen, sich mit den grundlagen ihrer klasse zu beschäftigen. es gibt einfach keine specc, die mit reinem fb-nuke ihren maximalschaden macht. und firemage ist auch mit lb und pyro nun wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll.

Macht ihr Council mit 2 oder 3 Tanks ?

mit 3 Tanks.
Dk -> Pala -> Warri -> DK (gerezzt). dann muss der mob tot sein.

Mac_Leod schrieb:
nö living Bomb benutzen se nicht, Pyro auch nicht, jetzt weiß ich aber warum die Hexer immer würfeln vorm Raidstart :D

Hmm also bei 20/51 ist lb eigentlich so das erste was man aufn Boss packt^^
Und bei Procc haut man i.d.R auch den Instant Pyro raus.
Den crit debuff kann man sich wie gesagt sparen, wenn passende Hexer dabei sind. Diesen überschrieben den debuff eh.
Solltest du euren Mages vll mal weitergeben :P

Also sind die Änderungen nicht von größerer Bedeutung und man kann eigentlich weitermachen wie gehabt?

@Backslash:
Hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, normale Rota: 3*AB, dann je nach Procc entweder ABarr oder MBarr. Eisige Adern und Arkane Macht zusammenzünden, Arkan Mind immer auf den 3. AB. Wenn du noch 2. T7.x-Setteile hast, dann immer schön den Mana-Gem nutzen. Für AE Eisige Adern und Arkane Macht, dann höchster Rang von dem Feuer-AE (args, weiss den Namen gerade nicht, *duck*) und dann Blizzard, bei langlebigeren Trashmob lohnt sich nach dem höchsten Feuer-Ding, das zweithöchste hinterher und dann erst Blizzard.
Hört sich einfach an, aber bis ich die maximale DPS rausgeholt hab, bedurfte es etwas Übung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben