Was haltet ihr eigentlich vom Addon?
Ich hatte ja eigentlich vor, spätestens vor dem Addon aufzuhören, aber prinzipiell hört sich das richtig cool an.
- alte Gebiete neu entdecken: endlich kann man sehen, dass die vorangegangenen Taten mal richtige Auswirkungen hatten. Mit gut gemachtem Phasing könnte das richtig cool werden. Die Geschichte von Warcraft dreht sich weiter, auch wenn das viele wc3-veteranen wahrscheinlich wieder hassen werden.
- Entschlackung der Talentbäume: alle passiven Talente sollen ja wegfallen und allgemein wenn man den Baum durchskillt wieder dazukommen. Dadurch ist viel mehr Platz für wirklich coole Talente
- Vereinfachung des Statssystems durch Wegfall von Spellpower u.ä. Keine Ahnung wie das am Ende dann aussehen soll, aber ich begrüße es prinzipiell, wenn man das Spiel in diesem Bereich etwas einfacher macht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man Stats auf Items dann teilweise wird umschichten können etc.
- Rated BGs. Wohoooo. Geil. Sehr Geil. Noch Geiler. Muss man zwar genug Leute für finden. Aber wenn ich an die harten serverinternen Arathibecken-Schlachten denke…Das waren tatkische Spiele…
- Gildenlevelsystem. Cooles Feature, Coole Talente. Nett.
Kontra:
- alter Content: Ragnaros neu? Muss das sein? Ist ja ätzend. Ich will neue Herausforderungen, neue Bosse und nicht Steh-auf-Männchen, die man immer wieder umhaut.
- Deathwing evtl. als Addon-Endboss? Gott, bewahre! Ich hoffe stark, dass Queen Azshara Endboss von Cataclym wird. Ich finde es schon eine Todsünde, dass man Malygos in Wotlk einfach so verheizt hat. Einen der 5 Drachenaspekte. Einfach so nebenbei. Wenn man Deathwing nun auch einfach mal Casuallike umklatschen könnte…also irgendwo hörts auf.
- Tauren-Paladine? Gnom-Priester? WTF? Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen
- Mal wieder neue Rassen. Das ist ja spannend…nicht!
Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht zum neuen Addon ein (mh, war auch so recht viel, sorry ^^). Aber da wird sicher noch mehr zu dem Thema kommen ^^