• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und AMD4650HD

Infinityx

Ensign
Ich habe mir einer AMD 4650 HD gekauft für kleines geld.

Jetzt hab ich das Problem wenn ich die Karte nutze Treiber installiere etc.
WoW starte(World of Warcraft) habe ich eine FPS rate von 10FPS maximal 13FPS.

Ist die Karte schuld oder ein Kompaktibilitätsproblem mit den beiden WoW und der AMD4650.

Ich habe schon alles was Google rausgesucht hat versucht.

Erfolgslos!

Zum System:

Ein Athlon 64 x2 Sockel 939
DDR1 Speicher Gemischt
Board ist mir unbekannt ist in nem alten HP Komplettsystem =).
Netzteil LC Power550Watt

Ich habe mit einer Nvidia Karte immer 30-40FPS

Sonst hab ich keine Probleme nur mit der AMD4650

Meine gehört zu haben, dass wow ziemlich cpu hungrig ist (?). stell mal die settings runter und tausch die bombe in deinem pc bitte aus, danke.

Von was für einer Nvidia karte reden wir hier?

Welche Bombe =)

Es ist eine 7600GT =)

Meine 88GT muss erst noch "Backen"

WOW ist sehr CPU hungrig, darum ist es teilweise auch schwer mit einer Highend Grafikkarte bei den max. 60fps zu bleiben. Gerde in den Hauptstädten oder auch in Instanzen mit Feuer usw. geht die CPU sehr schnell in die Knie.. Ist eben leider schlecht programmiert..

Warum es vorher mit der viel langsameren NVIDIA besser lief bei gleicher CPU ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin spielt es ab und zu mal. Damals hat er sich beklagt, dass sein Arbeitsspeicher voll sei. Er hatte 2 GB. Jetzt hat er auf 4 GB aufgerüstet. Das Spiel läuft jetzt deutlich besser. Wenn du in der Hauptstadt bist, dann ist es klar, dass das Spiel ruckelt. Die Stadt ist auf so ein komischen schwebenen Felsen.

Guck mal in dein Taskmanager, wieviel freien RAM du hast.

Ja ich habe alles getan Nvidia Treiber runter. CCleaner drüber wegen Regeinträge.
Neustart neuinstallation vom Treiber der AMD Karte.

Es ist ein AMD Athlon 64 X2 3800+ 2,0GHz Sockel 939
Ergänzung ()

Also nochmal^^

Es sind 3GB RAM
Das Spiel läuft mit jeder Grafikkarte flüssig und auf Mittel (reicht mir vollkommen)
Mehr wäre okay aber ich will erstmal wissen ob die Graka das Problem ist^^

Dein Prozzi ist zu lahm. WOW ist extrem CPU lastig. Ich hatte den selben Prozessor und konnte das SPiel auf low gerade mal mit 12 fps im Raid spielen... Hol dir einen neueren Phenom und dazu ein preiswertes Board, dann wirst schon eher was von haben. Normale lvls sollten aber flüssig laufen.

Wo bist du denn, wo du diese FPS hast? Biste da in den Hauptstädten (Orgrimmar/Sturmwind) ? Denn dann limitiert definitiv deine CPU. Hatte mit meiner Q6600 auch oft eine Ruckelorgie zu Stoßzeiten :lol: . Grakar war zu der Zeit ne 4870, sprich, nicht soooo viel besser wie deine.

Liest eigentlich jemand was der TE schreibt?
Er sagt, dass er mit einer 7600GT ~ 35FPS hat und mit der ATI 4650 nur 10-15Fps.

Versuch mal einen anderen Treiber. Und schau mit einem Überwachungstool, ob die GPU überhaupt hochtaktet.
z.B. GPU-z.

crustenscharbap schrieb:
Wenn du in der Hauptstadt bist, dann ist es klar, dass das Spiel ruckelt. Die Stadt ist auf so ein komischen schwebenen Felsen.

Nicht mehr, außerdem war das keine wirkliche Hauptstadt :D

Das Problem ist primär die CPU. Aber wenn es mit der Nvidia flüssiger gelaufen ist als mit der AMD Karte, dann passt was anderes nicht, uU doch noch ein Treiberproblem.

Ich hatte CPUZ der hatte mir die Garfikkarte nichtmal angezeigt naja macht der mit der 7600er auch net abe rich teste mal durch.Ich weiss das das System eigendlich tot sein müsste ich kümmere mich aber sehr um das system und deswegen läuft noch alles flüssig das letze "große" was ich gespielt habe war Modernwarfare 2 Und es lief hammer flüssig und Stabil =)

Man brauch nicht immer nen Porsche für Luxus ein Polo gefelgt kann auch schön sein =)

Danke Allen für die antworten.

Zurück
Oben