WoW und WLAN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus8

Ensign
Hi Leute,

hab' da ein Problem mit WoW und meinem WLAN- Netzwerk.
Kurze Zeit nachdem ich angefangen hab' zu spielen schnellt die Latenz aufeinmal in's "unermässliche", dann kann ich mit keinem mehr reden, einige laufen im Kreis und ein paar Minuten später unterbricht die Verbindung zum Server... ich bin echt am verzweifeln, denn bei anderen online Spielen ala BF2 läuft alles ohne Probleme über WLAN und auch sonst ist es super stabil, nur WoW "kratzt" immer ab.

Das Komische ist, dass es ohne WLAN, also mit Kabel, ohne Lags und Disconnects funzt :rolleyes:.

Nun meine Frage, und zwar: Wie muss ich, bzw. wie kann ich mein WLAN- Netzwerk so konfigurieren, dass auch WoW darüber ohne Komplikationen läuft?

DATEN:

Router: Linksys WRT54GS (FW: Freeman/Basic 1.0.4)

PCI- Adapter: Linksys WMP54GS (Treibervers.: 3.50.21.11)

Verschlüsselung: WPA-PSK mit AES

Für Lösungen wär' ich euch sehr dankbar

es liegt sicherlich dann an verbindungsabbrüchen. diese kannst du nur unterbinden, in dem du eine bessere antenne bzw sender verbaust. da dies nicht möglich ist, bleibt dir nur übrig, den router weiter in die nähe des pcs zu versetzen bzw die antennen optimal auszurichten.

Die Übertragungsqualität ist aber sehr gut, also daran wird's wohl net liegen und wie gesagt, BF2 läuft auch ohne irgendwelche Lags oder Diconnects.

Trotzdem thx

Zur Info nochmal:

Übertragungsrate: 125Mbit/s (Speedbooster enabled)
Signalstärke: Sehr gut

Schau einfach mal ins offizielle Blizzard-Technik-Forum.
Z.Z. gibt's nämlich wirklich krasse Probleme mit Pings, Disco's usw.

Ich denk eher, dass es an Blizzard liegt.

Ja, da hab' ich auch schon nach ner Lösung gesucht aber keine gefunden.
Das stimmt, da geht's wirklich ganz schön ab, deshalb wollte ich auch schon beinahe aufgeben, bis ich meine Inet- Verbindung dann mal probehalber per Kabel aufgebaut hatte, damit lief's ohne irgendwelche Probs stundenlang durch :rolleyes:.
Vllt lassen die, die sich dort alle beklagen, das auch über WLAN laufen :freak:.

Es gibt zu dem Spiel einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben