• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW - Willkommen auf den Geisterservern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max007

Lt. Commander
Um die Situation auf den WOW-Servern mal kurz anzureissen:

40% aller EU-Server haben eine niedrige Auslastung
weitere 50% eine mittlere
nur noch unter 10% der Server haben eine hohe Auslastung

Dies führt dazu, dass immer mehr Gilden die leeren Server verlassen und auf die wenigen hochfrequentierten Server transen. Sicherlich ein sehr gutes Geschäftsmodell von Blizz. Man könnte es den Spielern leicht machen und 3-4 Serverleichen zusammenlegen, aber warum die Mühe? Jeder Trans spült fast 2 Monatsbeiträge in die Kassen.

Ich bin auf Kel Thuzad und ein Friedhof ist zum Vergleich zu diesem Relam das blühende Leben! Seit 6 Tagen erstelle ich mehrmals am Tag zu verschiedenen Uhrzeiten Screenshots von den Hauptstädten. Waren früher über 100 Spieler rund um AHs und Banken versammelt, kann man die Spieler heute mit 10 Fingern abzählen.

Kündigen wäre eine Lösung. Würde ich auch gerne, aber ich gehöre zu den Pfeiffen, die sich ein Jahrespass haben andrehen lassen.

Ist es rechtlich sauber, dass ich ein Jahr lang für eine Dienstleistung Geld zahlen muss, die ich nicht in Anspruch nehmen kann? Wo bleibt die "epische Erfahrung"? Ist Blizz Vertrag damit erfüllt, in dem Sie mir den Login auf einen menschenleeren Server ermögliche? Dann dürfte es wohl auch reichen, wenn ich mit nem 10€-Schein nur winke, anstatt einzuzahlen.

Ich habe der Bank mitgeteilt, ab sofort Lastschrifteinzüge von Blizz sofort zurückzuholen.
Ich habe ein Ticket eröffnet und Blizz den Vorschlag unterbreitet entweder einen kostenlosen Trans auf einem anderen Realm zu ermöglichen oder den Jahrespass zu kündigen.

Mich würde insbesondere die Meinung von Spielern interessieren, die auch ein Jahrespass haben und auf nem leeren Geisterserver ihre mainchars haben.

Greetz
max

Eigentlich willst du nur mitteilen das Dir das Spiel nicht mehr gefällt. :-)
So wie bei dutzenden Spielen vor WoW, kommt eben der Zeitpunkt das einem das Spiel nicht mehr Spaß macht.

Und den Jahrepass hat Dir nicht Blizzard, sondern du Dir selbst angedreht.

Ich selbst habe 5 Jahre gerne WoW gespielt. Dann wurde es mir zu langweilig und habe aufgehört.
Einfach so ohne viel Trara zu machen. :-)

Du kannst auf jedem Realm spielen, hast einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen und begehst Vertragsbruch, ganz einfach.

Jau, 120€ vs. 50€ für ein Neupreisspiel ... der Jahrespass ist echt blöd wenn man keinen Bock mehr hat ;D

Abgesehen davon sorgt Blizzard nur, dass du spielen kannst.
Das ist dir garantiert. Nicht dass die Server voll sind.
Wenn dir dein Server nicht gefällt -> Reroll oder Transferieren.

Die rückläufigen Abozahlen wurden in den letzten Wochen auf diverse Seiten gepotet.
Was die Serverauslastung betrifft: Schau dir einfach unter "Realm wechseln" die Realms an.
Die 40/50/10 % kommen recht gut hin.

Es geht nicht darum, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Im Gegenteil, hätte schon Lust DS auf hc zu clearen.

Aber muss ich dafür einen Trans in Kauf nehmen? In wie weit hat Blizz dafür Sorge zu tragen, dass die Server eine gewisse Auslastung aufweisen, damit man nicht 6 Stunden brauch um nen DS-Raid aufzubauen.

Das ist der springende Punkt, nichts anderes.

Lol du hast Blizz den vorschlag gemacht kostenlos zu transen oder kündigung des Jahrespasses ...
Also du weisst schond as du dein Acc einfach mal stillegen kannst und in nem Halben jahr mal wieder zocken wenn du es möchtest, der Jahrespass muss nicht direkt auf 12 Monate bezahlt werden.

Blizzard interessieren deine Probleme nicht ... jedenfalls nicht ohne richtige Gründe dafür zu nennen ;)

Das du Server extern Instanzen/raids machen kannst weisst du aber schon oder?

Einen neuen char auf 85 zu spielen dauert auch ca 1 Woche wenn du nur paar std am tag spielst, ansonsten ist es innerhalb eines tages möglich.

Und so gut wird dein Char nicht equiped sein, dann wäre nämlich das transen kein problem für dich und auch nichts neues ;)

So hier mal ein Link zu deinem REALMSTATUS also es sind ja shcon ein paar Gilden/spieler die DS gehen, wie schwer kann es sein dort mit zu gehen oder mal sich bei einer Gilde zu bewerben.

Ich bin auf dem Kult der Verdammten Server und kann echt nichts sagen, DS nhc/hc raids täglich mindestens 5x rndm durch /2 chanel.
Es hat fast jeder mindestens 5-9 Twinks die er alle ausrüsten mag und macht twinkraids ...
Leider kann man DS nocht nicht serverextern raiden, aber alles andere sollte kein problem sein.

Und das Gilden auf Server wechseln mit mehr spielern ist totaler schwachsinn, vorallem wenn man Raiden möchte ist ein Leerer server vorteilhafter, da weniger lags usw ...

Warum geht man eigentlich auf solche Server?

Es gibt so viele gute Server, man sollte sich halt vorher informieren wo was los ist usw ...
Sicherlich kannst du mal bei Nlizz anrufen und nachfragen, aber nicht wie du es machst ...
Wenn die erste Zahlung nicht erfolgt dann sperren sie dir den lastschrift... bezahlweg,

Aber eigentlich verstehe ich dein Problem nicht wirklich, was fehlt dir denn jetzt in dem Game? die vollen Städte?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die "Spielregeln" von Blizzard durchgelesen? - Muss man glaube ich nach jedem Patch neu bestätigen.

1. Blizzard garantiert nur, dass die Server zu mindestens x % erreichbar sind, und man theoretisch spielen "könnte".

2. Blizzard garantiert nicht dafür, dass genügend Spieler online sind und

3. Blizzard garantiert auch nicht dafür, dass genau die Klassen online sind, die man gerade für die Ansteehnde Aufgabe (5er Ini, Quest oder 10er/25er Raid braucht

4. Ja ich habe auch jahrelang WoW gespielt, und habe damit vor ca 2 Jahren aufgehört. - Mir gehts seitdem irgendwie "besser. - Keinen "Druck" mehr, von der Arbeit nach Hause zu hetzen, PC an, und das Abendessen während des Raids vor dem PC "reinwürgen". - Die Zeiten habe ich gottseidank hinter mir gelassen.

5. Du hast mit Deinem Jahresabo einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, und Blizzard hat alle rechtlichen Mittel dazu, dieses Geld auch einzutreiben (bis hin zum Mahnbescheid, und der Klage vor Gericht) - Im Recht ist Blizzard damit zu 100%.

6. Solltest Du die weiteren Zahlungen verweigern, bin ich mir recht sicher, dass Blizzard dich daran hindern wird, andere Blizzard-Titel zu spielen, die via Battlenet gehandelt werden.

Siehs als "Lehrgeld" an, lasse das Abo auslaufen, und such´ Dir nen anderes Game.

Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf dein Acc bei Ebay und kassier ne Menge Kohle ab und sei froh das du den Rotz nicht mehr ertragen musst ...

Ich würde das mit der Bank sofort rückgängig machen.
Du hast nen Vertrag abgeschloßen und fertig und Blizzard hat sich garantiert nicht dazu verpflichtet Mindestaktivitäten auf irgendwelchen Serven zu garantieren.
Am Ende hast du nur Mahngebühren, Schufa, etc...

Robby1234 schrieb:
Verkauf dein Acc bei Ebay und kassier ne Menge Kohle ab und sei froh das du den Rotz nicht mehr ertragen musst ...

... mal wieder einer der keine Ahnung hat ...
Die zeiten sind vorbei, ich habe damals meinen Acc für 15.000$ verkauft mit full T6 ... aber das liegt nun Jahre zurück.

momentan bekommt man evtl 100€ ... wenn überhaupt mit mittelmässigem gear.

Finde du solltest das alles nochmal im offiziellen WoW-Forum / Rubrik Allgemein posten. Das ist etwas ganz neues was noch nie zuvor jemand geschrieben hat! Die anderen Spieler werden dich als Erlöser feiern!

Manche Leute sehen zuviele Actionfilme, immer wollen sie mit einem Knall und Lärm abtreten.

Du du den Vertrag los werden willst dann lass dich lang genug bannen. Da du dann keine Möglichkeit mehr zum Spielen hast hat Blizz auch nicht mehr das Recht dir Geld dafür ab zu knöpfen...

Der "Trick" findet sich in diversen WoW Foren...

Blizz auch nicht mehr das Recht dir Geld dafür ab zu knöpfen...

Darauf sollte man sich nicht verlassen. Denn ehrlich gesagt hört sich das ziemlich dumm an.

@TE: Seit wann hast du den Jahrespass? Falls du noch keine 2 Wochen dabei bist, kannst du doch auch von Widerrufsrecht gebrauch machen.

Falls nicht: Tjo pech gehabt. Da steh ich auch voll hinter Blizzard. Schließlich hat dich niemand zu dem Vertrag gezwungen ;).

es funktioniert trotzdem...
Aber wird er dann auch das spiel bekommen? Sicherlich nicht ;). Vorallem, wenn der TE schon länger dabei ist, würd ich den Vertrag einfach auslaufen lassen, um D3 noch zu bekommen. Ausser das Spiel ist ihm egal.

Aber mal ehrlich.. Die paar Kröten, die er jetzt noch spart. Jahresabo kostet glaub ich 120 Euro. DH, er bezahlt sowieso nur 60 Euro für WoW. Bevor ich irgendeinen Rechtsstreit anfangen würde, oder riskiere, das Spiel nicht zu bekommen, würde ichs aufjedenfall auslaufen lassen ;)

Max007 schrieb:
Ich bin auf Kel Thuzad und ein Friedhof ist zum Vergleich zu diesem Relam das blühende Leben! Seit 6 Tagen erstelle ich mehrmals am Tag zu verschiedenen Uhrzeiten Screenshots von den Hauptstädten. Waren früher über 100 Spieler rund um AHs und Banken versammelt, kann man die Spieler heute mit 10 Fingern abzählen.
Das sagt mir nur: Ich bin früh genug abgehauen!

Aber ernsthaft: Du hast n rechtsgültigen Vertrag mit Blizzard. Das, was du hier durchziehen willst, wird GARANTIERT nach hinten losgehen. Blizzard werden dir ganz einfach n paar Mahnungen schicken, dir Mahngebühren aufs Auge drücken und evtl. noch mit ner Vollstreckung kommen. Du hingegen kannst ja n paar Hundert Euro für n mittelprächtigen Anwalt ausgeben, nur damit der dir dann sagt, dass du es verbockt hast und lieber die paar Kröten für den Vertrag + Mahngebühr... zahlen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben