• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW - Wo fang ich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Eingangsfrage: Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Prinzipell hast Du sowieso immer das komplette Spiel inclusive aller Addons und Patches auf der Platte. Du kannst die Inhalte nur nicht nutzen wenn Dein Account nicht dafür freigeschaltet ist aber sie sind vorhanden. Anders geht es gar nicht, wie willst Du sonst zum Beispiel die Spieler sehen die einen Blutelfen, Draenei, Goblin oder Worgen spielen? Oder Spieler über Level 60 bzw. deren Equip?

Was Patches betrifft musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, WoW patcht automatisch wenn es einen neuen geben sollte. Es lässt Dich gar nicht online wenn Du nicht den aktuellsten Patch hast. (Deshalb sitzt man meistens auch einige Stunden an der ersten Installation. Zuerst das Spiel an sich (also wenn man alles hat, Cataclysm) installieren und dann noch stundenlang patchen ;)

----

2fastHunter schrieb:
[...]zumal es auch kosgtenlose Alternativen gibt. Die tragen zwar nicht das Blizzard-Logo, aber wayne...

Die sich alle per Itemshop finanzieren und dadurch monatlich weitaus mehr kosten als ein Pay to Play MMO.

Naesh schrieb:
[...]und kann sagen, dass es kein Spiel gibt was mehr spaß gemacht hat ( Diablo 2 kommt relativ nah dran)

Wenn man auf Penisvergleichsplattformen steht, 99% der Com ignorieren kann und es einen nicht stört das jemand einem den Rohstoff zu dem man sich gerade mühsam rankämpft wegschnappt und einen dann noch als "noob" oder sonstwas beschimpft.. Ja dann ist WoW tatsächlich ein gutes Spiel. Aber lass bloß niemanden Ingame hören das Du SPAß an WoW hast. Das ist ernste Arbeit und darf keinen Spaß machen.

Naesh schrieb:
Wenn MMORPG dann WoW.

Problem an dieser Aussage ist nur: WoW ist schon lange kein MMORPG mehr. Es ist ein MMO. Nicht mehr und nicht weniger.

Naesh schrieb:
Habe alle alternativen die es so gibt getestet und die sind alle Schrott gegen WoW.

Ich auch und so gut wie jedes Pay to Play welches ich getestet hab (gut waren nur 4) war besser als WoW. Sowohl HDRO (als es noch kein Free to Play war) als auch Age of Conan waren weit besser als WoW. Lediglich Warhammer war schlechter, das aber vielleicht auch nur weil ich nicht auf PVP Spiele stehe. Eve Online fand ich auf seine Art auch besser, kann man aber nicht vergleichen da es zwei verschiedene Spiele sind. Rift und Aion hab ich nicht mehr getestet, bei Aion war mir klar das es der selbe Kiddy Magnet werden wird wie WoW und momentan hab ich auf MMOs keinen Bock mehr so das ich Rift nicht testen werde. Das die kostenlosen "Alternativen" schlechter sind als WoW ergibt sich schon aus dem Itemshop (den WoW auch bald bekommen wird. Ich rede von einem echten, in dem es nicht nur Mounts und Pets gibt)

2fastHunter schrieb:
[...]Ab LVL 35 oder so rennt man nur noch wild in der Gegend rum, um von einen Ende der Map einen nutzlosen Gegenstand zum andere Ende der Map zu tragen. Super Questdesign.

Das gibt es seit Cataclysm nicht mehr. Das Questsystem wurde komplett überarbeitet, die meisten der alten Quests rausgeworfen und gegen neue ersetzt. Solche Quests wie Du sie beschreibst wurden komplett rausgeworfen. Sind auch nicht mehr Zeitgemäß.

Benoit schrieb:
[...]Als Newbie braucht man knapp 2 Monate bis Lv85 und wenn man Guides nutzt und sich von freunden helfen lässt dann sinds eben nurnoch 1 bis 1 1/2 Monate.

Man soll auch nicht so schnell wie möglich auf Maxlevel kommen (was übrigens locker in 4 Tagen reiner Spielzeit geschafft ist. Bei 4 Stunden täglich also 24 Tage, nichtmal ein Monat.). Vor allem als Neueinsteiger ist das Leveln die Phase die man nie wieder erlebt. Klar levelt man später wieder Chars hoch aber dann kennt man alles schon. Der Reiz des neuen ist nicht mehr da.

Aber da WoW eh fast nur noch die Spielen denen es nur um Epics und Posen geht (die anderen wandern langsam aber sicher alle zu anderen MMOs ab oder hören komplett damit auf): Wieso schafft Blizz das Leveln nicht gleich ab? Man könnte doch gleich mit 85 starten. Die offene Welt wird abgeschafft, nur noch eine Hauptstadt pro Fraktion in der man dann Portale zu den Instanzen hat. Obwohl man die eigentlich auch nicht mehr braucht. Gibt ja jetzt den Instanzbrowser..
Ich persönlich hätte nichts dagegen, ein Grund mehr dieses Spiel nie wieder anzufassen ;)

Benoit schrieb:
Danach bist du nurnoch am Farmen nach dem "besten" Equip für deine Klasse was nochmal einen Monat bis zwei fressen kann und was passiert dann ? Genau man fängt wieder von vorn an nur eben das man das alles in halber Zeit schafft.

Wenn man nur daran Interesse hat hast Du vollkommen Recht. Zum Glück hab ich mir in meiner aktiven Zeit nie was aus Items und Inis gemacht. Ich hab mir die Zeit mit Achievments, Mounts und Petsammeln vertrieben. Da hatte ich auch immer Abwechslung. Nicht wie die armen Raider die immer in die selbe Ini gehen und immer den selben Boss legen um dann zu meinen das tägliche Quests doch immer das selbe wäre (womit sie ja nicht unrecht haben, aber Raiden ist eben auch immer das selbe)

Benoit schrieb:
Dazu kommt das die meisten auf PvP Servern zocken wo man gerne beim Questen von High Levels gejagt wird und die dann einfach an der Leicher warten bis du wieder drinn bist um es wieder zutun.

Hat sich da was geändert? In meiner Zeit waren die PVP Server fast leer aus eben diesem Grund den Du anführst. Leute erstellen sich Chars auf PVE Servern, leveln sie schnell hoch und transen auf PVP um sich dort einen darauf hobeln zu können das sie mit 85, in Gruppe und vollem PVP Equip einen Stufe 30er Spieler umhauen können.

Benoit schrieb:
Das total Assige verhalten des großteils der WoW Community ist ja weitestgehend bekannt, die stellen sogar CS Kiddys weeeeeeit in den Schatten.

Stimmt. Eine assigere Com gibt es garantiert in keinem anderen Spiel. Wobei ich gelesen hab das Aion sich Mühe gibt da mithalten zu können.

Benoit schrieb:
auch wenn jetzt warscheinlich irgendein Fanboy auftauchen wird und sagen wird das was oben steht nicht stimmt.

[Fanboy Modus]Ey Du NOOB! Was Du da sagst stimt gar nichd, alda. Ich playe selbst WoW seit release und bin nur auf nätte Läute gedrofen, ey. Aber warscheinlich bist Du so ein Looser der nichmal Arthas down hade und willst jetzt rumlapern. Zeig mal Arsenallink bevor Du hier mitredest.[/Fanboy Modus]

(Hm... zu wenig Rechtschreibfehler oder?)

Benoit schrieb:
Die "erwachsene" Community findet man dagegen auf den Roleplay Servern

Stimmt leider auch nicht mehr. Ich war fast nur auf RP Servern und selbst da laufen 99% nur noch Assis rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bad-Wolf
Gratulation, jetzt weiß jeder das du ein "WoW-Hater" bist - meiner Meinung nach auch nicht viel besser als eingefleischte "WoW-über-alles-Fanboys" von welchen du gesprochen hast. Jedenfalls lassen sich die Nachteile, wovon viele meines Erachtens Quatsch sind, sehr wohl auch mit Vorteilen des Spiels aufwiegen.

Ich rate jedem dazu selbst einen Blick rein zu werfen. Jedes Spiel hat Vor- und Nachteile - natürlich auch WoW. Und zum Thema Community und Mitspieler, man kann sich in den meisten Fällen doch noch selbst aussuchen mit wem man spielen möchte und wen man meidet. Man muss halt selbst für sich entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht.
 
Falsches Unterforum und die Suchfunktion beisst auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben