• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW - Wo fang ich an?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

john carmack

Banned
Hallo Leute,

ich wollte mal WOW anfangen zu spielen.

Jetzt muss ich feststellen das es jede Menge zu WOW gibt.

- WOW
- WOW Wrath of the Lich King
- WOW Cataclysm
- WOW Burning Crusade
- Patch 4.1
- Grafik Update

...und wie sie alle heißen. Hab ich was vergessen?

Kann mir bitte jemand sagen, was der "erste Teil" ist und was AddOns sind?

Wo fang ich an, was installiere und Spiele ich zu erst damit ich alles von anfang an mitbekomme? Was hat es mit den Patches und dem GrafikUpdate auf sich...??

Kann mir das grad mal jemand erklären?

Danke

Skeidinho

Commander
1. Wow
2. Burning Crusade
3. Lich King
4. Cataclysm
5. Patch
6. Grafikupdate

Du musst alles installieren, um auch spielen zu können. Du fängst immer mit Level 1 an (Wow), ab LvL 60 bzw. 58 kommt der Inhalt von Burning Crusade. Ab 70 bzw. 68 Lich King. Ab 80 bzw 78 kommt der Cataclysm. Bis Maximal-Level 85.

Die Patches brauchst du um immer das aktuellste Spiel zu haben und um auf die Server zu kommen. Grafikupdate? Wofür?

Zuletzt bearbeitet:

Corristo123

Lieutenant
Burning Crusade war das erste Addon (bis Stufe 70)
Wraith of the Lich King das Zweite (bis 80)
Das aktuelle ist Cataclysm, bis Stufe 85, wenn ich mich nicht täusche.
Die Installation von Cataclysm sollte die anderen Addons schon beinhalten.

Skeidinho

Commander
Aber ich gebe dir einen Tipp. Bevor du alles nach und nach installierst, solltest du dir über das Battle-Net (deine Accountverwaltung) einfach den Client herunterladen. Sofern du eine schnelle Internetleitung hast, erspart dir das eine Menge Zeit, Arbeit und Stress!

SonyXP

Lt. Commander
Jedes Addon steht für sich allein - sprich, du brauchst sie alle.

Cataclysm enthält NICHT die anderen Addons.

Ansonsten passt die Reihenfolge :)

P.S: Meinst du mit Grafikupdate die Treiber oder Grafikkarte? Oder ist mir entgangen, dass es für WoW mal ein Texturemod gab, falls das gemeint ist?

2

2fastHunter

Gast
Du hast kein Plan was ein MMORPG ist, wah? ^^
Also beginne kann man mit WOW. Mit den Addons kamen aber auch andere Rassen hinzu. Wenn du z.B. gleich als Blutelf beginen willst, dann reicht das nackte WOW nicht aus.

Aber der beste Tip von allen: Fang damit nur nicht an ;) Es ist hochgradig suchterzeugend und bringt eigentlich auch nicht mehr Spielspaß als andere Spiele. Das Spiel suggeriert es dir nur ^^ Zudem ist es eine enorme Vernichtungsmaschine für Zeit und Geld. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, zumal es auch kosgtenlose Alternativen gibt. Die tragen zwar nicht das Blizzard-Logo, aber wayne...

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
Ja, genau...

Ich habe mal gelesen das es für WOW eine offizielles GrafikUpdate gibt das die Grafik allgemein etwas besser macht.
Kann sein das es ein DX10 patch war oder so, bin mir nicht sicher...

Oder ist das "GrafikUpdate" schon bei Cataclysm oder einem anderen AddOn dabei?

Skeidinho

Commander
Ich meine das ist bei Cataclysm mit drin. Zumindest wird ab Cataclysm DX10 unterstützt.

Installier es einfach ganz zum Schluss. Schaden kann es nicht.

Masamune2

Admiral
Du musst nicht zwingend alle Addons haben, für den Einstieg reicht auch das normale WoW aus. Wenn du es testen wilst erstell dir einen Testaccount und lade dir über die Seite den Client herunter, dann ersparst du dir die ganzen CD wechsel :)

Fexmonkey

Cadet 3rd Year
cataclysm hängt wahrscheinlich mim grafik update zusammen.
Cata hat eine wesentlich bessere grafik als der rest zuvor. Von einer HD variante hab ich aber auch schonmal was gehört.

Naesh

Commodore
Zitat von 2fastHunter:
Du hast kein Plan was ein MMORPG ist, wah? ^^
Also beginne kann man mit WOW. Mit den Addons kamen aber auch andere Rassen hinzu. Wenn du z.B. gleich als Blutelf beginen willst, dann reicht das nackte WOW nicht aus.

Aber der beste Tip von allen: Fang damit nur nicht an ;) Es ist hochgradig suchterzeugend und bringt eigentlich auch nicht mehr Spielspaß als andere Spiele. Das Spiel suggeriert es dir nur ^^ Zudem ist es eine enorme Vernichtungsmaschine für Zeit und Geld. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, zumal es auch kosgtenlose Alternativen gibt. Die tragen zwar nicht das Blizzard-Logo, aber wayne...

Enorme Vernichtungsmaschine an Geld xD. 11€ im Monat. Nenn mir mal nen billigeres Hobbie.
(11€ weil ebay) Schon gamecards für 7€ bekommen. Man muss halt nur abwarten ^^

habe WoW sehr lange gespielt ( Fange immer im Winter an und höre auf wenn das Wetter toll wird) und kann sagen, dass es kein Spiel gibt was mehr spaß gemacht hat ( Diablo 2 kommt relativ nah dran) Wenn MMORPG dann WoW. Habe alle alternativen die es so gibt getestet und die sind alle Schrott gegen WoW.

Also wenn du WoW noch nicht kennst dann wirst du viel spaß haben. Am besten mit nem Freund zusammen und an Regentagen daddeln, da gibts nix besseres.

Quatermain

Cadet 4th Year
Vielleicht meint er ja auch mit Grafikupdate die Möglichkeit bei WOW
auf DX 11 frei zu schalten.
Soll laut einigen Berichten ein Leistungsplus bringen.

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
OK, danke Leute...

Das reicht mir erst mal :)

fanaticNS

Lt. Commander
Ich würde dir empfehlen .. zieh dir erstmal die Testversion und guck dir das Spiel an :)
Dann kannst du immer noch deine Testversion zu einer voll version updaten.

Als neueinsteiger kann es ziemlich öde sein, du musst quasi viel Leveln um Später vernünftig PVE spielen zu können .. pvp geht ab lvl 11 auch mal so zwischendurch ..

2

2fastHunter

Gast
@Naesh: Ich meinte damit auch, dass jedes Addon gleich mal wieder ne ganze Ecke Geld kostet. Ich habe ja nix gegen Monatsgebühren und zocke selbst EVE Online, aber da sind die Addons im Preis schon mit drin. Bei WOW kommen jährlich nochmal 35,- bis 40,- oben drauf. Zudem war die Vernichtungsmaschinerie auch eher auf die Zeit bezogen. Ab LVL 35 oder so rennt man nur noch wild in der Gegend rum, um von einen Ende der Map einen nutzlosen Gegenstand zum andere Ende der Map zu tragen. Super Questdesign. Da kann man prima der Figur zusehen, wie sie auf dem Reittier oder dem Flugschiff hockt und sich langweilt. Action pur :D

Skeidinho

Commander
EVE Online mit WoW vergleichen? Sinnvoll...

Ich würde dem TE eher raten, sich die einzelnen Keys bei E-Bay zu kaufen, da ist man deutlich günstiger bei.

Da kosten Keys manchmal sogar die Hälfte wie die DVD-Version

Benoit

Commander
Ich kann nur von miraus behaupten das WoW der letzte schrott ist.
Als Newbie braucht man knapp 2 Monate bis Lv85 und wenn man Guides nutzt und sich von freunden helfen lässt dann sinds eben nurnoch 1 bis 1 1/2 Monate.
Danach bist du nurnoch am Farmen nach dem "besten" Equip für deine Klasse was nochmal einen Monat bis zwei fressen kann und was passiert dann ? Genau man fängt wieder von vorn an nur eben das man das alles in halber Zeit schafft.
Dazu kommt das die meisten auf PvP Servern zocken wo man gerne beim Questen von High Levels gejagt wird und die dann einfach an der Leicher warten bis du wieder drinn bist um es wieder zutun. Das total Assige verhalten des großteils der WoW Community ist ja weitestgehend bekannt, die stellen sogar CS Kiddys weeeeeeit in den Schatten.

An deiner stelle würd ich mir das anfangen von WoW sehr stark überlegen auch wenn jetzt warscheinlich irgendein Fanboy auftauchen wird und sagen wird das was oben steht nicht stimmt. Schau dir einfach all die Videos auf Youtube an.
Die "erwachsene" Community findet man dagegen auf den Roleplay Servern

maloz

Captain
Zitat von Naesh:
Habe alle alternativen die es so gibt getestet und die sind alle Schrott gegen WoW.
Bullshit. Das liegt ja wohl immer noch im Auge des Betrachters was seiner Ansicht nach "Schrott" ist und was nicht.
Ich habe WoW eine Zeit lang gespielt, wurde dann aber öde (Endgame). Viel genialer hingegen finde ich EvE Online. Müsstest du ja kennen wenn du "alle Alternativen die es so gibt" getestet hast.

m1502

Cadet 3rd Year
Wenn du alle AddOns haben willst, dann kaufst du sie dir, schaltest sie auf deinem Account frei und installierst dann nur den Inhalt der Cataclysm-DVD. Die enthält alle nötigen Spieldaten. Es werden dann noch einige Patches aufgespielt, die zum Entstehungszeitpunkt der DVD noch nicht da waren und dann kannst du auch recht fix loslegen.

Ein Tipp von mir: Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, dann lade dir das englische Sprachpaket. In der deutschen Übersetzung geht viel verloren. Zum Beispiel der wunderbare Akzent der Zwerge. Oder bei den Quest-Namen. Heißt die Quest auf Deutsch "goblinischer Magnetismus", ist der englische Name mit "Magnets, how do they work" doch irgendwie lustiger :D

Wenn du dann spielst schau auch mal ins offzielle Forum. Da gibt es einen bereich für Anfänger, Guides für alle Klassen usw.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.