Azeron
Commodore
Liegt es tatsächlich an der Engine oder an den Entwicklern die nicht in der Lage sind mit der Engine umzugehen und gut zu optimieren? Ich denke mal es liegt eher an zweiterem.supertramp schrieb:Und auch nur, weil die Unreal Engine 5 einfach nur schlecht ist.
Die glauben einfach alle man steckt da ein paar Assets zusammen im Baukasten und das wars dann aber so einfach ist es dann doch nicht. Gibt ja auch UE 5 Spiele die gut laufen, dann kann es ja nicht an der Engine liegen.
Bei der UE4 wars doch genauso. Da gibts Spiele die laufen gut und welche die laufen schlecht.
Klar kann die Engine auch Bugs haben aber in der Regel liegen die Probleme einfach bei der fehlenden Optimierung.
So ein Baukastenprinzip ist ja schön und gut, da kann jeder schnell was zusammenbasteln aber es geht ein bisschen das Bewusstsein verloren dass hinter ner guten Performance noch ein bisschen mehr steckt und man diese zusätzlichen Meter einfach immer weniger gehen möchte weil das kostet ja alles nur Zeit und damit auch Geld oder die zusätzlichen Meter gar nicht gehen kann weil die Expertise fehlt.
Analog dazu mal ein Video zur Unity Engine weil die auch lange Zeit nen schlechten Ruf hatte (keine Ahnung wie das heute ist), auch wegen Mikroruckler, so wie das heutzutage bei UE5 Spielen ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und zu Engines allgemein ist auch das Video ganz interessant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: