Wünsche mir neue Lautsprecher

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo,
ich wünsche mir neue Lautsprecher an meinem PC. Budget ist 200€. Zur Zeit habe ich ein Logitech X-540 im 2.1 Modus verbaut, 5.1 benötige ich nicht.
Ich sitze oft am PC oder liege im Bett 4m entfernt. Die Lautsprecher sollten auch möglichst eine neutrale Klangkurve haben.

Bitte schlagt mir welche vor oder stellt Rückfragen.

Vielen lieben Dank im Voraus

Quackmoor
 
Na ja, ein paar cm Abstand zur Wand sollten sie haben.
 
Wenn ich Ahnung von Nahfeldmonitoren hätte, würde ich nicht um Kaufberatung bitten.
Z.B. wüsste ich nicht, nach welchen Kriterien außer Beliebtheit ich die aussuchen sollte. Die Presonus Eris E5 sehen auch interssant aus.
 
Kleiner Tipp noch: nimm dir zwei Blätter mit den Grundmaßen der Box und lege sie auf den Schreibtisch. Bei mir war der Platzbedarf für die meisten 5" schlicht zu groß. Nur, damit du dir nicht zu große Boxen holst.

Ansonsten wurden die schon einige gute Kandidaten genannt.

Sollen die Boxen Bluetooth haben? Lautstärke-Regelung vorne? Subwoofer-Ausgang? Mache dir bitte dazu noch Gedanken und lass uns die Antwort hier wissen.

Ich kann dir dann noch Schaumstoffunterlagen (sog. IsoPads) zum Anwinkeln der Boxen auf deinen Kopf empfehlen. Ohne deine Antworten zu kennen, hier noch ein paar meiner Favoriten innerhalb deines Budgets:
1. JBL 305 MK2 (leider aktuell bei € 236.- das Paar)
2. Tannoy Reveal 402 und 502
3. Esi Aktiv 05
4. Presonus Eris 4.5

Ansonsten:
Edifier R1700, R1280, R1850 und Luna
 
Zurück
Oben