Würde dieser CPU noch zu einer HD 4870 512mb OC passen?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Ich werde mir die Tage ein neues system kaufen, aber wollte meine alten teile gerne als komplett system verkaufen ( nur das mainboard ist kaputt :)

Mainboard: MB775 Gigabyte EP43-DS3L (hoffe das taugt was ^^)
CPU: E6600
Ram: 4x 1gb DDRII 800MHZ
Graka: Powercolor HD 4870 512mb O/C Variante

Reicht mein CPU/RAM noch oder bremst mein cpu die graka aus?

danke!!!

Zuletzt bearbeitet: (cpu edit)
Viel versprechen würde ich mir mit der Config nicht. Die Grafikkarte wird auf jeden Falls ausgebremmst. CPU-Mindestanforderung: ab C2D @ 3,2 GHz/C2Q @ 2,6 GHz/Core i7/Phenom I/II X4 2,6 GHz Siehe hier...

Gruß Andy

also sollte es nen dual core mit 3,2ghz sein damit die graka nicht ausgebremst wird?

naja die dinger sollten aj gebraucht nicht mehr viel kosten ^^

Wenn du auf dem 22" zockst reicht die CPU noch aus und wenn nicht haut man halt AA/AF rein und dann krazt die GPU zimlich weg.
Darfst dir halt von Spielen wie GTA IV, also extrem CPU-Lastigen nix versprechen ohne Quad geht da nicht viel.

Dazu sollte es nicht schwer sein die CPU auf 3-3,2GHz zu übertakten dann reicht sie sicher.

Zitat von Commander Alex:
Wenn du auf dem 22" zockst reicht die CPU noch aus und wenn nicht haut man halt AA/AF rein und dann krazt die GPU zimlich weg.
Darfst dir halt von Spielen wie GTA IV, also extrem CPU-Lastigen nix versprechen ohne Quad geht da nicht viel.

Dazu sollte es nicht schwer sein die CPU auf 3-3,2GHz zu übertakten dann reicht sie sicher.

was für chancen hab ich denn mit meinem p43 express board an dem cpu was zu takten ohne das er an heissen tagen abnippelt, und was würde das kostentechnisch ergeben?

Also für 3GHz brauchst du ja einen FSB von 333MHz was für das Board kein Problem macht.
Jetzt wäre es halt gut zu wissen, was für ein Kühler du auf der CPU hast und wie die Temps der Kerne nach ca. 30Min. Prime95 aussehen.

Für das Board sollte der Takt kein Problem sein und die Kosten gehen auch kaum hoch der Verbrauch steigt wenn du die VCore nicht erhöhen musst um geschätzt max.10Watt an.

Zurück