wüsste gerne eure meinung ...

DerTrojaner

Cadet 1st Year
hi,

ich möchte nächste woche folgende Hardware für einen guten allround PC anschaffen. Ich möchte damit zocken, fotos und videos bearbeiten, office anwendungen.

folgende teile habe ich mir ausgesucht:

* Intel Core 2 Quad Q6600
* Gigabyte GA-P35-DS4 (alt. ASUS P5K)
* A-Data Vitesta Extreme Ed. DDR2 2048MB PC2-6400U
* Zotac GeForce 8800GTS, 640 MB
* WD Raptor 73.4GB 16MB SATA
* WD Cavier RE, 500 GB, SATA II
* Thermaltake Toughpower 700W Cable Management ATX 2.2
* Thermaltake Big Water 745 Liquid Cooler

* Thermaltake Mozart TX Big-Tower m. Fenster
* HP Pavilion w2207

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Ratschläge

BR
Alex

Hi Trojaner,

eigentlich schon eine sehr gute Zusammenstellung jedoch...

700 Watt Netzteil brauchst nicht, reicht auch nen 500Watt Teil von beQuiet! , Seasonic oder Enermax

Bist du dir sicher das du so ne "billig Wakü" kaufen willst? da nimmst lieber ne gute Luftkühlung ala Scythe Mugen, Zalman 9700n o.a

rest is ok ;)

ich würde sagen allgemein nicht.. aber ich hab mich auch etwas in die "Wakü" Materie eingearbeitet und man bekommt erst ab 200€ nen gutes CPU Kit mit Pumpe Ausgleichsbehälter Kühlkörper etc..

hol dir erstmal ne gute Luftkühlung spar etwas dann kannst dir immernoch im Winter ne gute Wakü zulegen.. so seh ich das zumindest ;)

jop 700 sind viel zu viel, selbst ich hätte ein 430w nehmen können aber egal jetzt :)
generell ist thermaltake sicher kein schlechter hersteller und immernoch besser als jedes noname teil, jedoch ist ein be quiet, corsair o.Ä dem immer vorzuziehen, wenn du auf jeden fall kabelmanagment willst nimm entweder das corsair hx520 oder be quiet 530 pro,

Jap snap hat recht.. :)

Intel Core 2 Quad Q6600
* Gigabyte GA-P35-DS4
* * WD Cavier RE, 500 GB, SATA II eine Raptor lohnt einfach nicht nimm halt zwei davon oder Samsung T166 500GB
* be quiet Dark Power pro 530 Watt reichen aber 430 auch
* Thermalright extreme 120 + Scythe S-Flex 1200rpm

* Thermaltake Mozart TX Big-Tower m. Fenster würd einen anderen Tower nehmen ist aber Geschmacksache
* HP Pavilion w2207

hi burnout

thx, von wakü und 700W bin ich schon weg, keine ahnung warum der mir das eingeredet hat ...

such ein zwar auch cooles aber doch eher praktikables housing, was würdest mir empfehlen?

warum deine einwände gegen raptor?

bezüglich Gehäuse: schau mal auf www.caseking.de
folgende Marken sind zu empfehlen (schau aber alle an): Coolermaster, Antec, NZXT, Lian Li, Silverstone

Raptor: teuer, laut und nur minimal schneller gegenüber einer Samsung T166 500GB. Die Raptor bringt es einfach nicht.

der hp dürfte schwer zu bekommen sein

Habe mein System ein wenig umkonfiguriert - möchtet ihr bitte nochmals drüberschauen?

* Intel Core 2 Quad Q6600
* Gigabyte GA-P35-DS4
* WD Raptor 73.4GB 16MB SATA
* 2xWD Cavier RE, 500 GB, SATA II
* be Quiet! Straight Power 500W ATX 2.2
* Scythe Mine

zusätzlich:
* Cooler Master Stacker 832
* HP Pavilion w2207

# Beim Thema Lüfter bin ich mir noch sehr unschlüssig wieviele ich benötigen werde und für welche ich mich entscheiden soll.

# Beim Netzteil weiß ich noch nicht ob Kabelmanagement oder nicht.

# Was brauche ich noch an Kabel oder anderem Zubehör?

Wäre euch für Eure Meinung und Eure Kritik und Eure Vorschläge sehr dankbar!

DerTrojaner

Die Raptor raus einfach nur eine teure Plattte.
Lüfter Scythe S-Flex 1200rpm kannst aber fürs erste auch die Standard Coolermaster verwenden.
CPU Kühler eher den Scythe Mugen oder Xigmatek S1283 nehmen.
Bezüglich Kabelmanagment ist deine Entscheidung
passt sonst alles.

Hey Burnout,

es ist wirklich super leute wie dich hier zu haben! immer für eine kompetente und sehr schnelle Meinung zu haben !!!!

BR
DerTrojaner

Zurück
Oben