Wunschhandy

HerthaBSC

Cadet 2nd Year
Hi. Ich habe da mal Fragen.

1.
Warum werden eigentlich keine Handys hergestellt, welche sehr Robust sind? Viele
Handys gehen doch schon kaputt oder bekommen eine Störung wenn man sie einmal aus Handhöhe auf den Steinboden fallen lässt. Ich habe mich echt gefragt warum man nie Handys herstellt, die solche Stöße locker abfangen. Rein Technisch sollte das doch machbar sein. Gibt es dafür evtl. klare Gründe?

2.
Gehe Ich Recht in der Annahme dass gar keine Klapphandys mehr hergestellt werden? Wenn ja, Warum ist das denn so? (Keine Nachfrage?)

3.
Ich wollte mir mal das perfekte Handy kaufen bald. Vielleicht habt Ihr Tipps. Wenn es kein Handy gibt das meine Wünsche erfüllt, dann würde Ich mich freuen wenn Ihr mir Modelle nennt, die meinen Vorstellungen wenigstens nahe kommen. Also lieber einen Vorschlag zu viel machen als einen zu wenig, mir ist Klar dass es nicht wirklich DAS perfekte Handy gibt.

Ein zuverlässiges, stabiles Handy soll es sein. Preis ist erst mal zweitrangig. Ich möchte einfach erst mal sehen was es so gibt.

mp3 Player und Internet sind Pflicht.

-Es sollte MP3 abspielen können und die Möglichkeit bieten große Speicherkarten einlegen zu können. Es wäre auch toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, Gruppen und Songs schnell zu suchen. Bislang muss Ich z.B: immer ca 3 Minuten scrollen, wenn Ich ein Lied hören will, welches mit "Z" beginnt.

- Man sollte Internet nutzen können.

-Es sollte leicht und dennoch robust sein.

- Lieber Tasten als Touch.

-Es sollte ein Klapphandy sein

- Das Handy sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten zuverlässig sein. Ich hatte z.B: sehr schlechte Erfahrung mit dem mp3 Player von Sony Erricsson Handys.

- Man sollte Bilder aus dem Internet als Hintergrundbild nutzen können.

- Fotokamera an sich und Videofunktion ist nicht wichtig für mich.

- Kalender und Weckfunktion sollten einfach und schnell bedienbar sein.

1. Die meisten Geräte überstehen Stürze problemlos, was eben recht schnell kaputt geht, ist das Display/Glas. Technisch gesehen könnte man da bestimmt noch was an der Stabilität machen, aber dann wird es wahrscheinlich sehr teuer.

2. Der aktuelle Trend ist eben die Bedienung per Touch, da bringt ein eine Klappe keine Vorteile, eher Nachteile.

3. Die meisten der von dir genannten Funktionen kann so gut wie jedes Gerät. Wenn du Tasten willst, solltest du dich wohl bei Nokia umschauen.

Du hast einen sehr wichtigen Punkt vernachlässigt, dass ist das Betriebssystem, wenn du surfen möchtest...

Gut Outdoor tauglich und überlebt Stürze:

Samsung Galaxy Xcover S5690

Und dazu lieber ne gute Schutzhülle

Klapphandys gibt es nicht mehr, nur noch als Symbian Version, das Betriebssystem ist aber tot und niemand unterstützt es mehr wirklich.

Takwak tw700 (teuer, Android 2.2)
Motorola Defy+ (nach Android 2.3.4 keine Updates mehr)
Motorola Defy Mini (das Defy in klein und schlecht)
Samsung Galaxy XCover (nicht schlecht nur ist der Bildschirm zum erbrechen)
utano Barrier T180 (Android 2.2)
Sony Ericsson Active (Komische Öse an der Ecke)
(Alles Android und "Barren"-Form)

ansonsten gibts noch massig Featurephones die richtig robust sind ala Sonim XP3 oder Samsung B2xxx.

Die Klapphandy Ära ist außerdem vorbei. Gibt höchstens noch paar betagte Nokias...naja keine gute Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
HerthaBSC schrieb:
Hi. Ich habe da mal Fragen.

1.
Warum werden eigentlich keine Handys hergestellt, welche sehr Robust sind? Viele
Handys gehen doch schon kaputt oder bekommen eine Störung wenn man sie einmal aus Handhöhe auf den Steinboden fallen lässt. Ich habe mich echt gefragt warum man nie Handys herstellt, die solche Stöße locker abfangen. Rein Technisch sollte das doch machbar sein. Gibt es dafür evtl. klare Gründe?

http://www.youtube.com/watch?v=WD2GZUfULv4

Zurück
Oben