Wurde das Ruckeln revolutioniert?

Lar337

Fleet Admiral
Mir ist mit der 8800GTS 320MB nun schon bei mehreren Spielen aufgefallen, dass das Spiel bei Rucklern (Nachladerucklern?) verschwimmt und nicht nur ruckelt.
Die Spielen, bei denen es mir aufgefallen ist, sind MoH:Airborne Demo sowie Crysis.

Ist jetzt nicht so, dass MoH viel ruckeln würde, aber die Demo hatte hin und wieder mal (so alle paar Mins) nen ganz kurzen Nachladeruckler(?), bei Crysis sind Ruckler in zu hoher Einstellung ja normal.

Nur warum Verschwimmt das Bild neuerdings bei Rucklern? Sowas hab ich früher noch nie gesehen. Haben die das Ruckeln revolutioniert, oder ist mir das früher nur nie aufgefallen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. liegts ja am Post-Processing, was sehr rechenintensiv ist und eine gewollte Unschärfe bewirkt.
Kommt also beides zusammen.

Wird höcht wahrscheinlich mit Motionblur (Bewegungsunschärfe) zu tun haben, da dieses Feature Performance raubt und so in diesen Momenten die Ruckler entstehen lässt.
Diese Feature wird mittleweile vermehrt in Spielen eingesetzt.

Ja, das könnte am Motion Blur liegen.
Damals bei Need for Speed Underground war auch alles irgendwie Zeitlupe.
Nach der Deaktivierung lief alles wie geschmiert.

Jo, waren echt diese Post Processing Effekte.
Naja, jetzt kann ich mich zwar Rucklerfrei umgucken in Crysis unter High, aber mit geschätzten 10FPS ist das nicht spielbar.
Werde ich mir wohl erst nächstes Jahr zusammen mit ner neuen GraKa holen ;)

Jetzt weiß ich immerhin was ich ausschalten muss, wenn ich verschmierte Ruckler hab, thx :)
EDIT: Wo schaltet man bei Crysis eigentlich AF an? Ich find nur AA :-/

Zurück
Oben