Wurde ich gescammt?

Keine Billigheimer aber technisch auch schon wieder 3 Jahre alt. Selbst 2016 war die Bronze-Einstufung bei einem 650W Netzteil seltsam und weist eher auf günstige Technik hin.
 
Das alte Netzteil kennen wir immer noch nicht. Es nervt, das man TSlern wirklich alles aus der Nase ziehen muss. Aber er hat ja das Problem, nicht wir.
 
Oder einfach mal auf Antworten vom TE warten. Finde es sowieso immer witzig zu sehen das jemand hier nen Thread aufmacht, dieser mit Fragen über 2 Seiten gelöchert wird, ohne das dieser sich zurückmeldet und trotz alledem dann munter weiter diskutiert wird.
 
Naja, das Netzteil ist in Ordnung und der Preis auch. Es ist ein SingleRail-Netzteil mit guter Restwelligkeit was selbst bei Geizhals für 75€ geführt wird. Daher ist der Preis vom Händler auch ok.
Also heute ist Montag und lasst ihn doch nun erstmal zum Händler gehen und mal sehen was raus kommt.

@niteaholic
Ich vermute man beruft sich auf das ausgebaute Netzteil und jammert weil man nicht erfährt, welches ausgebaut wurde.
Ist aber in diesem Fall völlig wurscht. Man will vielleicht gerne sagen "das war gut und ausreichend" ;)
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Keine Billigheimer aber technisch auch schon wieder 3 Jahre alt. Selbst 2016 war die Bronze-Einstufung bei einem 650W Netzteil seltsam und weist eher auf günstige Technik hin.
Zitat Fazit Tom´s Hardware vor 2 Jahren und 3 Monaten:

"Das CX650M gehört zu den besten Produkten auf dem heutigen Markt. Es bietet eine sehr gute Leistung und ist leise genug, obwohl es mit einer niedrigeren, minimalen Lüftergeschwindigkeit noch leiser sein könnte. Zum aktuellen Preis ist es sehr schwierig, ein besseres Gerät zu finden, das durch eine fünfjährige Garantie abgedeckt wird."

Ich wüsste nun nicht was an diesem Netzteil seltsam sein soll:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Aus eigener Erfahrung ist die CX Reihe von Corsair inzwischen Top. Zumindest seit dem Refresh vor einigen Jahren.

Der Preis geht da also vollkommen in Ordnung. Auch wenn es natürlich immer noch nichts mit dem Fehler zu tun hatte. Fast so als ob man bei einem Auto mit kaputten Bremsen erstmal neue Reifen aufzieht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Das Netzteil und dessen Preis passt.
Einziger Kritikpunkt: Grafikkarte Kaput und neues Netzteil aufgeschwatzt bekommen.
Naja gibt schlimmeres.

wie gesagt, Hag das Netzteil Thema ab und schau das die dir die Grafikkarte Tauschen.
 
Sooo, ich war da und mir wurde auch direkt eine neue graka eingestzt. mir wurde gesagt, dass ich der erste mit diesen problemen wäre und sie von diesem fehler nichts gewusst hatten. bei ihrer suche nach dem fehler kam anfangs nichts auf, nur mit meinem netzteil. Sie meinten die hätte man so oder so wechseln müssen (ich glaub so war das auch gemeint) im endeffekt hab ich jetzt die selbe rtx2070 in neu. ich hoffe dass die nicht rumspackt, wenn ja weiß ich ja was ich tun muss... ich danke euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
nerodoptus schrieb:
und sie von diesem fehler nichts gewusst hatten.

reine schutzbehauptung, jeder der auch nur etwas ahnung hat kann " artefakte im bild gaming " bei google eingeben und wird eigentlich sofort auf den defekten VRAM hingewiesen.

solltest du noch was zahlen oder haben die das als Service gemacht? Und hast du dir den Rechner im Landen vorführen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Markchen
Erfahren wir nun den Namen des recht bekannten Shops/vermutlich Kette? :smokin:

Grundsätzlicher Tipp...
nerodoptus schrieb:
Ich bin die ganze Nacht wach gewesen. Ich wird wohl ganz klein mit Hut dahin müssen.
Lass dich nicht so klein machen oder verunsichern.
Du bist der Kunde = König und hast gutes, hart gespartes Geld ausgegeben. Es ist dein RECHT funktionierende Komponenten zu bekommen.
Beim 50€-Systemcheck hätte ich schon ne dicke Ader am Hals gehabt.
Nicht einschüchtern lassen.

Es ist weiß Gott nicht unverschämt für gutes Geld Service und Leistung zu bekommen!
Wenn jemand schon den stationären Einzelhandel unterstützt und nicht bei Onlinehändler M oder A bestellt dann sollte der Händler sich nicht durch so ein schlechtes Servicegebaren selbst disqualifizieren. Sorry, aber da wundert sich doch niemand mehr, wenn mehr online bestellt wird.
Ätzend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP1D3RM4N, Verak, John Sinclair und eine weitere Person
Zurück
Oben