Wurde ich wirklich gehackt?

305er

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Hi, meine Frau hat mir eben auf ihrem Handy eine Email gezeigt, die sie bekommen hat.

Hauptsächlich ist sie mit dem Smartphone online, dieses ist nicht geschützt oder so. Das letzte mal am Laptop war sie vor ca. einer Woche.

Diese Email wurde von Ihrer eigenen Email Adresse an sich selbst verschickt.

In dieser mail steht die Email Adresse die er angeblich gehackt hat und das dazugehörige Passwort.
Das komische, dieses Passwort ist nicht für diesen Account aber ein Hauptpasswort für so ziemlich alles andere.

Hier mal der Text, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sagen, was es damit auf sich hat oder ob das ein Fake ist? Aber woher dann das echte Passwort?

Hello there

So I am the hacker who broke your email address and device a few weeks ago.

You typed in your passcode on one of the websites you visited, and I intercepted that.

Here's your security password from XXXX@hotmail.de on time of compromise: XXXXX

Of course you can can change it, or even already changed it.

Nonetheless it isn't going to matter much, my own malicious software modifie ;d it every time.

Do not necessarily try to get in touch with me personally or find me, it is impossible, since I sent this mail from your account only.

Via your email, I uploaded harmful program code to your Operation System.

I saved all of your current contacts along with buddies, acquaintances, relatives as well as the entire histo ;ry of visits to the Online resources.

Furthermore I set up a Malware on your system.

You will not be my only prey, I usually lock computer systems and ask for a ransom.

But I ended up being struck through the web pages of personal content material that you generally go to R 04;.

I am in shock of your fantasies! I have never ever seen anything like this!

So, when you had fun on piquant sites (you know what I mean!) I created screenshot with utilizing my program through your camera of yours device.

From then on, I combined them to the content of the particular currently seen site.

There will be laughter when I send these photos to your acquaintances!

Nonetheless I'm sure you wouldn't want that.

Hence, I expect payment from you with regard to my silence.

I feel $900 is an suitable cost with regard to it!

Pay with Bitcoins.

My BTC wallet address: 1DEkkAnC2TQsxWzDhaCu9KdBWq74jePxz9

If you do not know how to do this - submit in to Google 'how to send money to the bitcoin wallet'. It is easy.

Following getting the given amount, all your files will be instantly eliminated automatically. My pc virus will also clear away itself through your operating system.

My Trojan have auto alert, so I know when this specific mail is opened.

I give you two days (Forty-eight hours) in order to make a payment.

If this does not occur - just about all your connections will get mad pictures from your dark secret life and your system will be blocked as well after two days.

Do not end up being silly!

Police or buddies won't help you for sure ...

p.s I can provide you with advice for the future. Don't type in your passwords on unsafe web-sites.

I hope for your wisdom.

Adios.
 
dem würde ich einen feuchten Furz geben. ich denke es ist ein Bluff ...
 
Vermutlich kommt das Passwort aus einer öffentlichen User-Database.
Email löschen, Passwörter ändern, fertig.
 
Das einzige was man daran ernst nehmen sollte ist die Sache mit dem Passwort, an irgend einer Stelle wo das genutzt wurde gab es wohl ein Datenleck, von daher bei allen Accounts wo es genutzt wurde das Passwort ändern und am besten für jeden Zugang ein anderes verwenden.
 
Das ist ein Scam, aber ändere deine Passwörter überall!
Die Betrüge bekommen die Passwörter von irgendwelchen gehackten Seiten - aber auf deinem Computer/Handy ist nichts
 
Als erstes einen vermeintlich sauberen Rechner nehmen, von Freunden, Bekannten, und dort auf https://login.live.com/ versuchen mit der hotmail Adresse einzuloggen und dann versuchen das Passwort zu ändern. Wenn das klappt und man sich ab da mit dem neuen Passwort einloggen kann, hat der E-Mail-Verfasser nur gelogen und versucht die Leute zu überrumpeln. Zusätzlich würde ich im Microsoft (Hotline) Konto die Adressen und Telefonnummern zur Wiederherstellung prüfen. Auch ob Weiterleitungen eingerichtet worden sind.

Ich schließe mich den anderen an. In den meisten Fällen ist das alles erstunken und erlogen.

Edit: HisN, guter Link.
 
Hab auch so ne tolle Mail bekommen, da nutzt jemand öffentliche Datenbanken mit geleakten Passwörtnern.
Meins ist natürlich schon nicht mehr aktuell weshalb ich lachen musste.
 
Phone zurück setzen und neu einrichten. Passwort dann ändern und dann auch ein vernünftiges. Zu guter Letzt mal darüber nachdenken, warum es für Phones auch Antivirenprogramme gibt...
 
|SoulReaver| schrieb:
Zu guter Letzt mal darüber nachdenken, warum es für Phones auch Antivirenprogramme gibt...
Damit die Schlangenölbranche mehr Geld machen kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@ |SoulReaver|: Nein, das hat nix mit dem Phone zu tun, siehe die Posts vorher.
Bekomme auch auf einer meiner Mailadressen diese Mails, auch mit längst veralterten Passwörtern :-)
 
nitech schrieb:
@soulreaver Nein, das hat nix mit dem Phone zu tun, siehe die Posts vorher. Bekomme auch auf einer meiner Mailadressen diese Mails, auch mit längst veralterten Passwörtern :-)

Es kann jeder tun und machen wie er will ich würde diese Schritte gehen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Phone zurück setzen und neu einrichten. Passwort dann ändern und dann auch ein vernünftiges. Zu guter Letzt mal darüber nachdenken, warum es für Phones auch Antivirenprogramme gibt...
Es gibt kaum sicherere "Computer" als Handys, einfach weil man als Nutzer selbst wenig Zugriff auf kritische Systemfunktionen hat. Ausgenommen alte Android-Handys mit APK-Installation erlaubt
 
Dafür benötigen dann gewisse Apps gleich mal Zugriff auf alles Mögliche.
Und was das OS so an Lücken nicht mehr gefixt bekommt das bleibt ewig offen.

Somit behaupte ich mal dass Handys das Unsicherste sind wo gibt.
 
305er schrieb:
Hauptsächlich ist sie mit dem Smartphone online, dieses ist nicht geschützt oder so. Das letzte mal am Laptop war sie vor ca. einer Woche.
Auch wenn die Mail wahrscheinlich fake ist, ist es meiner Meinung nach unzulässig ohne Virenschutzz ein Smartphone zu bedienen (ausser es handelt sich um iOS). Ich empfehle Bitdefender, welches auch in der aktuellen COMPUTER BILD Testsieger ist.
 
Zurück
Oben