• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 leistung mit einem pc erbringen?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein kleiner 10 jähriger bruder hat eine x-box 360 und ich setze nicht mehr auf konsolen.
er gibt gerne mal an. jetzt möchte ich ihn übertrumpfen mit einem rechner^^ das ist geschwisterliebe.
nun wollte ich fragen ob mir jemand eine information geben kann, ob es ein pc system gibt mit dem man die leistung einer xbox 360 gleichsetzen kann.

was haltet ihr von:

einem amd x2 4600+
3gb ram speicher
eine radeon x1950xt
mit einem dfi cfx3200

kommt das nur irgendwie an eine xbox ran ?

Hmm, die Xbox360 hat eine CPU mit 3.2Ghz und ner Rechenleistung 115.2GFlops sowie eine Grafikeinheit mit 338 Transistoren und 48 Unified Shadern sowie einer erweiterten Unterstützung von DirectX 9c. Da hängt dein PC wohl etwas hinterher, zumal die Xbox auch viel mehr auf Spiele und die entsprechende Spieleleistung optimiert wurde.

bei den meisten spielen bei meinem bruder gefällt mir das nicht sooo sehr! z.b. test drive unlimited da fährt er und die sraßenbstreifen erscheinen erst langsam das heißt kein AF und AA
das mache ich bei meinem rechner immer und die xbox nicht.

Bølle schrieb:
Hmm, die Xbox360 hat eine CPU mit 3.2Ghz und ner Rechenleistung 115.2GFlops sowie eine Grafikeinheit mit 338 Transistoren und 48 Unified Shadern sowie einer erweiterten Unterstützung von DirectX 9c. Da hängt dein PC wohl etwas hinterher, zumal die Xbox auch viel mehr auf Spiele und die entsprechende Spieleleistung optimiert wurde.
Soweit ich weiß, hat die 360 drei Kerne, welche jeweils mit 3,2GHz getaktet ist, davon abgesehen kann man das nicht direkt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: (-kann)
ein "kann" zu viel ^^ aber nicht schlimm :P danke für die infos. ein pc ist allso doch noch eine allroundmaschiene die man nicht mit einer konsole spezialisiert auf spiele vergleichen kann.

Jep die Games auf der Xbox sind speziell auf sie abgestimmt!!!
Du kannst sie nicht einfach mit dem PC vergleichen. Rein theoretisch hat die Xbox eine höhere Rechenleistung aber es kommt immer darauf an was die Spieleprogrammierer daraus machen!!!

Gruß

Üblicherweise werden die Konsolen von den ersten Spielen nichtmal annährend gefordert- und wenn, dann nur durch die schlechte Optimierung. Die besten Spiele kommen meistens erst nach einiger Zeit, wenn die Hardware schon fast wieder veraltet ist...

Bei PCs ist, solange keine große Neuerung wie ein neuer Pixel-Shader etc. vor der Tür steht, die Softwareentwicklung stetig. Man kann also auch einen neuen High-End-PC schon direkt anspruchsvoll betreiben. Weil PC-Spiele einfach im großen und ganzen nach altbewährtem Muster funktionieren- im Gegensatz zu den Konsolen, bei denen die Softwareentwickler bei jedem neuen Modell wieder nahezu bei 0 anfangen.

die GPU alleine ist heute noch eine der besten, die imho nur durch den G80 in puncto leistung übertrumpft wird

Zurück
Oben