• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 MIT HD-DVD Laufwerk & mehr ;)

DeathAngel03

Commodore
Jaja....

Vorweg:
wer macht sich die mühe meine Beiträge hier rauszusuchen in der ich behauptet habe das M$ nach der Core-Premium-Elite Variante noch bald noch eine bringt die WLAN, HD-DVD etc bereits komplett an Board hat ?

Wo sind die ganzen M$ Fanboys die Geschriehen haben das M$ das nieee machen würde !?!?

Ich könnt ja jetzt sagen: " Ich habs gewusst...." aber lest selbst ^^

Mittelfristig will Microsoft die Xbox 360 offenbar weiter zu einer Medienzentrale mit Fernsehempfang und HD-DVD-Laufwerk ausbauen. Wie das Online-Magazin Smarthouse berichtet, soll Microsoft zusammen mit Toshiba ein neues Xbox-360-Modell entwickeln, das ein HD-DVD-Laufwerk und einen HDTV-Tuner nebst einer Docking-Station für MP3-Player mitbringt. Dieser neue Media-Hub soll der Playstation 3 Paroli bieten und die Verbreitung des HD-DVD-Formats vorantreiben. Das Magazin zitiert einen anonymen Toshiba-Manager: "Eine Xbox 360 mit einem eingebauten HD-DVD-Laufwerk ist erfolgskritisch. Sie [Microsoft] und wir arbeiten daran. Es muss mehr werden als eine reine Spielmaschine. Microsoft hat dies erkannt." Möglicherweise könnte das Gerät auch unter dem Toshiba-Markennamen verkauft werden. Ähnliche Projekte gab es in der Vergangenheit zwischen Nintendo und Panasonic, die für den japanischen Markt den Gamecube mit einem DVD-Player kombinierten (SL-GC10). Ebenso sollen Microsoft und Toshiba an einem Gerät arbeiten, das in einen HDTV-Fernseher integriert und über eine offene Schnittstelle mit weiteren Festplatten aufgerüstet werden kann. Größtes Problem sei derzeit aber noch, der Xbox 360 ihren Stromhunger abzugewöhnen und sie leiser zu machen. Auch hier soll Toshiba mit Microsoft an einer Lösung mit leiseren Laufwerken arbeiten.

Hier die ganze Mitteilung....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97821

Meine nächste Prognose.... innerhalb der nächsten 36 Monate kommen xBox Games auf HD-DVD ;) Mal guckn....

Und nun flammt mich zu :evillol:

Warum wird PS3 gucken, die PS3 hatte doch direkt alles von ANfang an mit dabei und die Spiele sind schon auf Blueray, also ist die PS3 der Xbox vorraus

Ich selbst finde es scheisse das Konsolenhersteller mittlerweile x-Varianten harausbringen. Warum Sony den Schritt mit der 399€ Konsole geht wissen sie wahrscheinlich noch nicht mal selber...

Aber dennoch wird nichts "wichtiges" wegrationalisiert. M$ geht genau den umgedrehten weg und "bohrt" die reine Hardware auf. Erst die Festplatte, dannach der HDMI Anschluss nun ein anderes Laufwerk. Ich weiss nicht ob sich M$ damit langfristig einen Gefallen tut.

Die Festplattenerhöhung von 20GB auf 120 GB ist ok, da im Endeffekt "nur" der Speicherplatz erhöht wurde. Aber dann bei der EliteVersion nen HDMI Ausgang ranzuklatschen ist schon wieder scheisse, da so explizit die Hardware "verändert" wurde.

Und alle wollen mir erzählen das das Bild über nen Komponenten Ausgang nicht schlechter aussieht...also wozu der Aufwand ?

Nur mal in der Theorie:
Was passiert wenn die ersten Spiele auf HD-DVD kommen ? Ich glaube selbst dann wird im vorgehen seitens M$ noch etwas gutes gefunden.

Wie auch immer, ich hoffe das sowohl Sony als auch M$ die " Variantenvielfalt" bald eindämmen. Denn eigentlich habe ich mir eine Konsole gekauft um um Hardwareupdates verschont zu bleiben.

Dieses Gerücht wurde von Toshiba bereits dementiert.
MS hat nicht vor eine XBox360 mit HD-DVD Laufwerk rauszubringen.

hmm? ich hab die meldung auch gelesen. da stand noch drinne, dass toshiba das bestätigt hat :watt:

anscheinend wurden sie schnell zu einem dementi gezwungen, damit sich die leute, die sich die neue xbox 360 gekauft haben nicht durchticken... :rolleyes:

so long and greetz

k.a. was da gelaufen ist.
Offiziell hat Toshiba das Gerücht klar dementiert.

Zudem hat auch MS immer klar gesagt, es gäbe keine XBox360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk.

Nun... irgendwann isses vielleicht schon soweit, aber ich würde mal nicht vor 2009 damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsolen kleiner und sparsamer werden ist mir das egal.

Ich habe meine xbox 360 und bim mit ihr zufrieden, zumindest bis auf die Lautstärke.

Ich brauche z.B dringend hdmi um meine xbox an einem 24" zu betreiben, deswegen finde ich es auch ok, dass die premium es auch hat.

Jedoch regen mich gravierende hardware Veränderungen auf. :)

Ich habe keine 360 und wollte mal fragen was es denn für Hardwareänderungen gab (also Unterschied von "normal" und elite)?

Falsch..

die Premium hat keinen HDMI Anschluss.

somit hat die Elite Version einen HDMI Ausgang und 100GB mehr paltz wie die Premium....

Sicher hats Toschi am Anfang bestätigt (und zwar eindeutig und nicht zwischen den Zeilen)...und dann sind sie zurück gerudert...warum wohl ?! ^^ 1 + 1 sollte nun wirklich jeder zusammen zählen können ;)

Die Premium hat definitiv einen HDMI Anschluss... zumindest wenn man ned grad ne ur-alte Box aus m Lager kauft.
Wobei das wohl bei MM und Co. kein Problem sein dürfte.
- zudem kann man beim Kauf ja nachfragen.

@HD-DVD Box
k.a. also ich hab das ganze als Gerücht mitbekommen und dieses wurde einen Tag später schon von Toshiba dementiert.
.... is ja auch ned das erstemal wo so ein Gerücht augekommen is.

Jo vielen dank und als Käufer der ersten Stunde steht man wieder wie der letzte Idiot da....

@Nossi
da gehörst du zu den wenigen hier die das endlich begreifen...

Bei der PS3 ist es genau andersrum -> da haben "Erstkäufer" das "privileg" PS2 Spiele auf der PS3 zu spielen....find ich zwar ebenso Schwachsinnig...aber da ich ein "Erstkäufer" bin, freut es mich das ich nicht in den Arsch getreten werde ;)

@DeathAngel03
nun bei der PS3 kann man sich ja immernoch das grosse Packet kaufen... da gibts ja noch die PS2 kompatiblität .. right ?

@Nossi
Keine Angst, es kommt so schnell keine HD-DVD XBox :)
Das einzige was du (und ich auch) verpasst is der HDMI Anschluss.
- is aber weniger tragisch :)

@DeathAngel
Die Premium hat sehr wohl einen HDMI Anschluss.

Außerdem kann man sehr wohl sagen das man als Käufer erster Stunde sich auch bei Sony ärgern kann.
Also die 200€ Preissenkung würde mich auf jedenfall aufregen...

P.S.: Habe keine einzige Konsole...

Toshiba hat die "Meldung", die von einer 0815 Seite stammte und jeder abgeschrieben hat, mittlerweile dementiert.

hat iwer nen vergleich zwischen dem componenten-ausgang und dem HDMI-ausgang??

mich würde interessieren wie gravierend der Unterscheid ist.

Dann aber auch bitte gleich Vergleichsfotos und nicht nur schwammige Gefühlsniederschriften ^^

@mia.max
aktuell gibt es noch die "große" Version, inkl- PS2 Abwärtskomp.

Ich glaube auch nicht das es "nur" noch die 40GB Variante kommt, ich vermute mehr das irgendwann die 80GB Version aus den USA rüberschappt...

@PC Sweeper
Was interessieren mich 200€ !? Was meinst wie der Preisverfall unseres Autos war...neu gekauft für 35k€ von der Einfahrt runtergefahren war es nur noch 29k€ wert ^^

Das gleiche lässt sich auf jedem PC / Handy oder sonstige "hochwertige" Elektroartikel übertragen ;)

Zurück
Oben